• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalruns und der Teleport

• Ersteller Ersteller _Sin_
  • Erstellt am Erstellt am

_Sin_

Guest
Hi Leute,

ich hab ne Frage. Die mag jetzt vielleicht Noobig klingen, aber ich komme einfach anders nicht dahinter.

Ich spiele derzeit meine erste Sorc im b.net.
Jetzt bin ich grad LV 62, also genau auf dem perfekten Level für Baalruns in Alptraum.

Wenn ich als Sorc ein Baalrun-Game auf mache, oder einsteige wird häufig natürlich von mir erwartet, mich durch den Weltsteinturm zu porten, und den Weg zum Thronsaal zu finden.

Da liegt dann mein Problem.
Natürlich verfüge ich über Teleport, und weiß auch absolut wie man ihn anwendet.
Allerdings brauche ich meißt relativ lang um (auch mit Teleport) den Thronsaal zu finden, denn vorher hab ich meißt die ganze Map aufgedeckt und was noch viel schlimmer ist, ich werde eigentlich regelmäßig während meinem Rumgeporte von Monstern nieder gemetzelt.

Ich war schon in Baalruns, da hat es keine 20 Sekunden gedauert und der TP zum Thronsaal stand. Natürlich von einer Sorc, die sich durch den Turm teleportiert hat.

Ich frage mich, wie zur Hölle die das machen!
Es machen viele, also kanns wohl kaum so schwer sein.

Mache ich irgendwas falsch, dass mich die Monster erwischen, auch wenn ich am porten bin, und kann man irgendwie vorher sagen, wo der Eingang zum nächsten Level im Turm ist?

Ich würde in den Baalruns gerne mal nicht als noobige Sorc abgestempelt werden, nur weil ich beim Porten andauernd verrecke.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Sin

Hmm das könnte zum einen daran liegen,dass Maphack benutzt wird. Ausserdem sind in vielen Baalrund Bots unterwegs... Auf Alptraum vllt noch nicht, aber auf Hell definitiv.

Und wenn du beim durchporten stirbst mach dir keinen Kopf... Passiert mir auch oft und mein sorc ist ganz gut ausgestattet. Wirklich absolut sicher sind da meistens nur Chars mit High End Equip (und welcher ehrliche Spieler im Bnet hat davon schon viel?)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig deinen unmut nehmen.

MfG

PS: Im Bnet als Noob beschimpft werden ist standard , sch*** was drauf und bleib einfach locker ;)

1. erfahrung (es gibt gewisse regeln, wo der abgang vom wp aus ist, siehe zB hier

2. in open baalruns vermutlich weit häufiger: maphack. wenn man weis wo man hin porten muss, hgeht es natürlich schneller und durch die allgegnwärtigkiet von maphacks, wird häufig auch regelrecht erwartet, dass ein porter mh hat (sieht man häufig an so aussagen wie: "noob sorc u dont have mh?")

lösung: ignorieren oder keine open baalruns machen, oder das ganze mi erfahrung ausgleichen

Nee er hat scheinbar nen anderes Problem. Er redet über Alp..............

In 20 sec ist das meistens drinne im Thron nen TP zu machen, da braucht es keinen Bot. ;)

Wieviel FC hat deine Zauberin?

Was für ein Sicherheitskonzept? Sprich hast du ein Schild was Maxblock geeignet ist und Dex gestatet? Oder hast du das ES geskillt? Oder einfach alles auf Vita?

20 sek find ich schon sehr schnell. Na gut, ich hab auch keine 105 fcr ^^

Hmm am schnellsten würds dann denk ich mal mit ES gehen, da Max Block halt blockt ( :D ) und das Zeit kostet und nur mit ner eis rüsse könnte man stun Probs kriegen.

Mehr fällt mir dazu jetzt aber auch nich mehr ein *gähn*

Edit: Ok auf Alp (les ich jetzt erst) ist das schon machbar denk ich. So ab lvl 60 + können einem die Viecher ja nichmehr allzuviel anhaben. Es sei denn man landet in ner Horde extra schnell verfluchter Ritter oder so.

Vielen Dank für die Antworten, auch wenn mich dieses Linksrum Zeug da übelst verwirrt hat, ich muss es mir mal unter Tage genauer durchlesen^^

Also Geschick hab ich gar nicht geskillt, da ich da keinen Nutzen drin gesehen hab.

Bisher hab ich mit LV 62 ca. 80 Stärke, ~300 Life, und ~600 Mana.

Ich spiele ne Orb-Flammenwand-Sorc, und habe somit:

Eisblitz: 12
Orb: 21
Kältebeherrschung: 13 (+1 zu allen Kältefertigkeiten)
Flammenwand: 13
Feuerbeherrschung: 1
Statik: 1
Teleport: 2 (Item)

Habe also kein Energieschild, allerdings hat mein Gürtel die Ability: 50% schaden geht auf Mana.

Mein Equip is an für sich nur mittelmäßig gut, meine Widerstände liegen in Alp alle so auf ca. +50.
Mein schild hat nichts weiter als +45 zu allen Widerständen (sind noch zwei pgs drin)

Du brauchst dringend mehr Leben, da denk ich mal liegt der Hauptknackpunkt. 600 Mana reichen für den Rest des Spiels mehr als aus, 300 Leben sind vieeeeeeel zu wenig. Meine Orb / Meteo Sorc hat auch auf Hell mit 400 Mana schon mehr als sie braucht.

Im Grunde gibts ja drei Def Konzepte

- Life only --> viel mehr Leben
- Maxblock --> du stattest Geschick nicht, also fällt das weg
- ES: hast du auch nich

ergo, du brauchst Leben, Leben und nochma Leben ^^

Wie hast du bis jetzt Life und Ene gestattet?

Zur Ausrüstung, bau dir auf jeden Fall Geist in ein Breitschwert oder Kristallschwert. Die Runen kannst du dir zur Not selbst besorgen bei Gräfin Runs. Und ansonsten solltest du gucken,dass du die Resis so hoch kriegst,dass zumindest in Hell Feuer und Blitz auf 50 + kommen.
Vllt kannst du dir irgendwo ne Lidlose Wand besorgen. Eine PD Rein und du hast ein echt nettes Low Cost SChild.
Ansonsten guck,dass du an ne Lum Rune kommst und bau dir Rauch in ne Rüsse.
Geist in nem Monarchen wäre auch denkbar, braucht aber 156 Stärke. Da musst du gucken, ob du die erreichen kannst / willst.

Ein Punkt in jede eisrüstung ist auch empfehlenswert. Durch + skills kommen die ocker auf vernünftige Zeitwerte (der Vert. Bonus ist ohne viel Grunddef. eh egal). Die dann je nach situation casten (vllt mit ancast Stab, kann man kaufen, im Zweitslot). Ziterrüsse beim porten, die lvl 24 Rüsse überall sonst

Hast du nen Söldner? Wenn nicht, dann auf jeden Fall nen Freezer zulegen, der hilft nämlich auch schon beim porten ( wenn auch vllt nur minimal). Dem gibst du dann das RW Einsicht (Runen auch einfach zu kriegen), damit sind dann deine Mana probs für immer gelöst und du kannst dich auf Leben konzentrieren

Hoffentlich ist das übersichtlich genug ^^

Edit: Schaden auf Mana bedeutet, dass du Mana bekommst, wenn du Life verlierst. Bei 600 und mehr Mana eigentlich uninteressant.

Edit2: Ne Rauch Rüsse könnt ich sogar für Lau entbehren seh ich grad. Bräuchte allerdings 86 Stärke

Leben, FC und Resis sind die 3 interessanten Punkte:

In Alp sollte man auf 105fc kommen können, damit ist man so schnell wieder weg, dass die meisten Monster einen gar nicht treffen. Vermutlich hast du die noch nicht, eventuell sogar unter 63 - dann wundert es mich nicht, dass du öfters stirbst.

Resis passen.

Sofern du offene Statuspunkte hast, kräftig in Vitalität rein (kannst alle zur Zeit offenen reinsetzen).

Unabhängig vom Teleportieren ist die Skillung ungünstig, mehr Punkte in Kältebeherrschung und weniger in Eisblitz wären bei deiner Ausrüstung sinnvoller. Ich weiß aber nicht, welche Endausrüstung du anstrebst, evtl. passt es für diese dann.

Bzgl. Nachtrauch siehe über mir, %Schaden auf Mana reduziert den Schaden nicht.

Gute Sache, da hab ich tatsächlich den Effekt von %Schaden geht auf Mana missverstanden.

Dann kann ich ja getrost meinen Gürtel, von dem ich glaubte er sei so perfekt ablegen...

Ok, Rauch für die Rüssi und Geist für die Waffe strebe ich jetzt mal an, ich habe bereits alle notwendigen Runen, die Frage ist nur, wo bekomme ich jetzt ein 4fach gesockeltes Schwert und eine zweifach gesockelte Rüstung her?^^

@ DarkSeraphXYZ: Kannst du mir die Rüstung geben, wenn ich dir dafür die Runen da lasse? Vielleicht schreibst du mich grad mal per PN an, wäre nett^^

Dass ich so viel Mana habe, liegt daran, dass ich das in einem Guide so gelesen hab.
Wie gesagt, das ist meine erste Sorc, und ich hab mir da vorher einen Guide für angeschaut.
... gut, eigentlich war da auch erwähnt ich bräuchte Energieschild, aber da muss ich mich dann fragen wo ich die ganzen Punkte hernehmen soll...
Reicht das wenn ich Telekinese und Energieschild auf 1 bringe und dann irgendwie versuche an +Skills (Geist^^) ran zu kommen?

Mein FC ist womöglich gerade mal auf 30, durch zwei Ringe und ein Amu. Da fehlt mir dann definitiv noch was.

Das war ja sowieso mein Experimentier-Char, ich werde mir sicherlich demnächst die gleiche Sorc nochmal machen, nur besser.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die nützlichen Tipps.

By the way, ich geb grad nochmal die autentischen Stats durch:

LV 65
Str. 100 (+2 von nem Item)
Dex. 25 (+1 von nem Item)
Vita. 105
Ene. 181 (keine Ahnung von was alles + is schon eingerechnet)

Du kannst ja mit deiner Sorc erstmal so weit spielen wie du halt kommst und die Erfahrungen nutzen. Eigene Erfahrung ist eh besser als 1000 Tausend Guides zusammen (die bilden ja bloß die grundlage).

Fcr braucht du dringend, 63 solltens schon sein. Aber sobald du ein Geist hast kommen ja nochmal ~ 30 dazu, sowie ein bissl Life und nochma gut 100 mana *g*

Energieschild als Devensickonzept ist auch nur Empfehlenswert, wenn du eine ein-Element Sorc spielst, d.h. nur einen Angriff benutzt, weil du dann genug Skills übrig hast. Oder du castest das mit dem Runenwort Memory an, was für nen Anfänger auch ziemlich unerschwignlich ist.

Das mit dem 1 in TK und ES ist nicht wirklich Sinnvoll. Telekinese muss einfach auf 20, da du sonst nicht nur so viel Mana verlierst, wie es halt im Prozentsatz bei ES angezeigt wird, sondern weitaus mehr. Das lohnt sich nicht. Und da du ncihtmehr die Skills für Maximales Telekinese übrig hast, lonht das nicht wirklich.

63 fcr muss mindestens sein ;) Ist aber leicht zu bekommen, Spirit Schwert (den Rohling findet man leicht), fc Ringe oder Amu, Magierfaust (sehr billig zu bekommen, für n paar PGs), Haut des Vipernmagiers (auch seehr billig) oder Selbstmordzweig helfen da ungemein.

Hättest du noch nciht angefangen, hätte ich dir Maxblock mit Mosars gesegneter Kreis empfohlen, aber dafür isses ja zu spät^^ Life-Only (was ja schon kein only mehr ist) ist für nen Anfänger wohl seeehr schwierig, und dir wird die stärke einer Sorc wohl leider nicht ganz bewusst werden. Falls diese Sorc nciht klappen wird: Verliere nicht den Mut, mach nen Thread auf, lass dir helfen und dann klappts auch mit dem Baalrun telen! ;)

Mache ich irgendwas falsch, dass mich die Monster erwischen, auch wenn ich am porten bin, und kann man irgendwie vorher sagen, wo der Eingang zum nächsten Level im Turm ist?

Zu BAAL vom WP aus rechts halten, dazu gibts auch diesen netten Wegweiser:

klick

Ich hab jetzt nochmal eine Weile gespielt, und sehr gute Ausrüstung hinzu gewonnen, sowie mein Leben aufgestockt, das liegt jetzt bei ca. 450.
Jetzt gehts auf einmal, dass ich hin und wieder die Baalruns einleiten kann.

Es klappt zwar nur zu sagen wir 60% aber das ist wesentlich besser als vorher^^
Die Runenwörter hab ich noch nicht, kümmere mich aber drum.

Besonders auch der Tipp mit der Wegbeschreibung ist super gewesen, mit unter der Hauptgrund warums jetzt doch hin und wieder klappt.

Ich bedanke mich bei allen, somit wurde mir hier zur Genüge geholfen^^

Gruß Sin

splat schrieb:
btw lvl62 ist eher für baalruns auf hölle optimal ^^
Zum Leechen mit Sicherheit.
Wenn man aber richtig spielen möchte, dann sollte man schon 70+ auf Alptraum machen.

Blanchefleur

gibt kein richtig oder falsch spielen, im übrigen kann man auch in hölle mit lvl62 schon mitspielen...

Klar kann man mit Level 62 in Hölle zum Thron teleportieren. Aber nicht mit unpassenden Stats, schlechter Ausrüstung und wenig Erfahrung im Umgang mit Sorcs und Teleport.

>> gibt kein richtig oder falsch spielen
Gibt aber beispielsweise "Leechen" und "mithelfen". Level62-Chars in Hölle machen erstaunlich oft ersteres.

DarkSeraphXYZ schrieb:
Wirklich absolut sicher sind da meistens nur Chars mit High End Equip (und welcher ehrliche Spieler im Bnet hat davon schon viel?)

Es gibt konzepte die recht preiswert sind und eine soso zu einer Tank machen.
HC --> Mit sorc in der letzten wave stehen in Hell --> ohne bo :clown:
PS --> nicht nachmachen --> Lister blitz und feuer verzaubert --> Tank char tot
Wer jetzt meint: HA..dann hält sie doch nicht lister aus, kann mir gerne beweisen das ein pala / barb es kann *g*

So pauschal würde ich das also nicht sagen. Habe seit ich ihm Bnet spiele nur HC gezoggt...und irgendwan findet man den für EINEN(!!!) perfecten Item mix.

Probleme treten auf wenn:
-) Man bestimmte builds haben will
-) Man MF habe will
-) Man verkrampft versucht HRs zu verwerten

To the topic:
-) 105% Fcr sind anzustreben
-) übung macht viel aus...irgendwann erkennt man auch irgendwie intuitiv wo sackgassen sein können usw
-) nicht von Bnet leuten beeindrucken lassen

Zurück
Oben