• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalcharms?

JeffLord

Neues Mitglied
Was genau sind eigentlich Baalcharms und was bringen die? Im Tradeforum hab ich da ein paar gesehen, aber absolut nichts finden können, was die so toll machen soll.

Hat das irgendwas mit cuben zu tun? Aber wie kann man charms überhaupt cuben. Da findet man auf PlanetDiablo keine rezepte dafür...

Baalcharms sind Charms die ausschließlich von Diablo, Nilathak und Baal auf Hölle gedroppt werden können und dadurch als einzige ein ilvl haben, das hoch genug ist, damit 45life-Skiller generiert werden können.
Dementsprechend werden die halt sehr gern zum Cuben verwendet, klare Sache.

Das "Charm-Cubing-Rezept" ist das hier:

magischer Gegenstand + 3 perfekte Edelsteine (auch Schädel) = gleicher Gegenstand mit neuen Eigenschaften. Das item-lvl (relevant für die Auswahl der Eigenschaften) bleibt dabei gleich.

Also funktioniert das auch mit Kleinen/großen Zaubern und man kann hoffen dass was brauchbares bei rauskommt?

Das Rezept funktioniert, ja. Aber man sollte es nicht tun.

Skiller, also +1 zu Fertigkeitsbaum-Zauber sind relativ leicht zu bekommen - da es so viele Affixe in der Richtung gibt. Manchmal kommt halt Fluch raus, aber dann flucht man selber mal schnell und würfelt weiter. Genau für solche cubet man aber Riesenzauber, weil Skiller mit die wertvollsten Zauber sind und dazu eben 45 Leben möglich sind (bei Baalcharms), was die Sache extra attraktiv sind.

Kleine und große können nicht zu Skillern werden. Klar wäre es nun möglich, aus einem kleinen Zauber einen +3 Maximalschaden/+20 Angriffswert/+20 Leben-Zauber zu würfeln (aka einen verdammten Haufen Kohle)...aber dafür brauchst du GENAU diese zwei Affixe.

Und das ist weit unwahrscheinlicher (WEIT!) als "irgendein Skiller mit Leben". Lohnt niemals den Aufwand in PGs.

Simon

Ok, also lieber Riesenzauber.

Man, wer soll denn sowas wissen :D Und man kann ja nicht 100 Seiten Guides durchlesen und dann nochmal 10 Seiten Abkürzungen nachsuchen.

Danke für die hilfreiche Erklärung!

Kleine Korrektur:
Es gibt durchaus Leute, die Baal SCs cuben.
Die sind dann aber normalerweise auf hohen Elementarschaden (im Bestfall 2-99 lightning Damage) aus.
Melee-Sorc-Spieler meist...

sry wenn die antwort hier nicht erwünscht ist weil schon (fast) alles gesagt wurde:

aus persönlicher erfahrung würde ich davon abraten charms (z.B. baal charms) zu cuben weil man meist mehr gems reinhauen muss als der skiller hinterher wert ist
ausserdem hat es ein hohes suchtpotenzeial ;) ich cube auch immer baalcharms XD

[edit:] ups steht ja schon da... sry habs übersehen

:hy:

Nein, die Levelvoraussetzungen sind davon abhängig, welche Eigenschaften der Zauber hat.
Das Itemlevel ist unabhängig davon und wird nirgendwo angezeigt, sondern steht nur intern irgendwo drin.

wenn ich das Thema gerade mit ner Noobigen Frage ausnutze ist mir hoffentlich niemand sauer:

Grundsätzlich ist es ganz egal welche Art von Riesenzauber man nimmt?

Also Bsp irgendwas mit +Angrifswert / +Minimalschaden

cuben + hoffen das nen +1 Fertigkeiten rauskommt?

Hab schon viele Themen bezüglich cuben durchforstet aber mich noch nich getraut es mal zu probieren ^^

+ nackter Riesenzauber mit +1 Fertigkeiten Druide ist eher weniger zu empfehlen zu cuben? (ich zocke ja nur soso^^)

:hy:

Also, ganz egal ist es nicht, was für einen Riesen - Zauber Du nimmst. Für einen Zauber mit +1 zu Fertigkeit benötigest Du ein Itemlevel größer/gleich 50, sprich das Monster, das den Zauber fallen gelassen hat, brauch ein Level größer als 50.

Das ist in der Regel ab Akt 3 Alptraum Schinderdschungel gegeben (einige Ausnahmen auch schon vorher). Einen Zauber von da kannst Du dann zu einem Skiller cuben, welche Eigenschaften der vorher hat ist völlig egal.

Steht hier eigentlich auch schön erklärt: Cuben mit perfekten Edelsteinen

supi danke thunderbirds demnach werd ich heute mal fleissig cuben gehn mit den 2-3 Riesenzauber aus Hölle die so auf meinen Mulis rumliegen und für meine Sosos keinen Sinn ergeben ;)

Edit: genau aus der gelinkten Wegleitung bin ich nicht ganz schlüssig gewesen *s* brauch manchmal bissl länger was zu raffen ^^

aber um wirklich effektiv zu cube müssen die gcs nicht nur aus hölle sondern - wie schon gesagt - auch von dia/baal/nila sein.

nicht, das du jetzt deine pgs verwürfelst und nciht mal ans maximum rankannst...

Im Gegenteil - die "kleinen" aus Act 3 Nm haben eine viel höhere Wahrscheinlichkeit zum Skiller zu werden als welche aus Hell oder gar von Baal.
Liegt an der höheren Anzahl möglicher Affixe bei höheren Itemleveln.
Und auch NM-Charms können durchaus um die 30 Life zum Skiller dazu bringen...
Baalcharms haben nur als Einziges die Möglichkeit, über 40 Life zu kommen.
Sind aber auch viiel PG-hungriger...

Zurück
Oben