• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

B.net-Accounts, Char-Namen und Ladder-Reset

Dietlaib

Diablo-Veteran
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Hallo zusammen,

D2 spiele ich zwar schon sehr lange im SP, aber das hier ist mein erste Ladder im B.net. Ich probiere gern diverse (auch exotische) Charkonzepte aus, sammele alles Mögliche und handele auch damit. Aus diesem Grund hab ich inzwischen viele Chars und eine mehr oder weniger gut durchdachte Infrastruktur diverser Mule-Accounts.

Nun zu meinen Fragen:

  • 1. Was mache ich mit einem Account, den ich in dieser Form nicht mehr benötige? Löschen geht vermutlich nicht. Also einfach vergessen und nicht mehr drum kümmern?

    2. Inwieweit sind Accounts, die ich anlege, über den CD-Key miteinander verknüpft? Die Frage zielt auf Folgendes ab: Angenommen ich "verkaufe" z.B. einen Account mit 24 Sockelquests, und der "Kunde" treibt unlautere Sachen damit. Kann das meinen anderen Accounts irgendwie schaden?

    3. Sind die Char-Namen in Ladder und Non-Ladder unabhängig voneinander, so dass man die gleichen Namen nach einem Reset wieder verwenden kann? Oder müssten die ehemaligen Ladder-Chars dazu erst in Non-Ladder gelöscht werden?

    Gleiche Frage, - anders formuliert:
    Inzwischen habe ich gewisse Vorstellungen, welche Chars und welche Mule-Accounts ich im Fall einer neuen Ladder gerne hätte. Am bequemsten fände ich es, wenn man einfach wieder die gewohnten Char- und Accountnamen verwenden könnte. Ist das möglich, oder muss das alles neu "ausgedacht" werden?

    Und vielleicht noch ne kleine Frage am Rande: Weiss man, warum jeder Name, der mit "Sir" oder "Sire" beginnt, vom Server zurückgewiesen wird?
Für die etwaige Beantwortung meiner Fragen sag ich an dieser Stelle schon mal vielen Dank. :)

Gruss, Dietlaib
 
Servus,

1. Löschen lassen sich Accounts nicht, aber sie verfallen nach langer Zeit. Du kannst also getrost einfach den Account vergessen und ihn verstauben lassen :)

2. Ich weiss es nicht, aber vermutlich würde nur der Account betroffen sein, auf dem schlimme Sachen gemacht wurden. Blizzard kann man ja in keiner Hinsicht mehr trauen, von daher würde ich nur sehr vertrauenswürdige Personen auf deinen Account lassen.

3. Die Charnamen sind nicht unabgängig. Jeder Name kann nur einmal benutzt werden.

Blanchefleur
 
Dietlaib schrieb:
Und vielleicht noch ne kleine Frage am Rande: Weiss man, warum jeder Name, der mit "Sir" oder "Sire" beginnt, vom Server zurückgewiesen wird?

Das sind Titel, welche im HC-Modus nach dem Abschluss eines Schwierigkeitsgrades vorkommen.

Diese Kann man nicht als Teil von Charnamen nehmen. So gehen auch nicht "Champion", "Slayer", "Patriarch"und ähnliches.
 
Blanchefleur schrieb:
3. Die Charnamen sind nicht unabgängig. Jeder Name kann nur einmal benutzt werden.

Hallo,

erstmal schönen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. :)

Im Fall eines Ladder-Resets bedeutet das also, dass ich entweder mein "Account-System" in NL lösche, damit ich es in der neuen Ladder wieder benutzen kann, oder ich muss jeweils ein Zeichen ändern oder hinzufügen, um die gleiche Struktur mit geringfügig geänderten Namen neu anlegen zu können.

Jetzt würde es mich aber interessieren, wie Ihr das bislang gemacht habt. Optimal wäre es, wenn sich ein paar Spieler äussern würden, die schon mindestens zwei Ladderresets mitgemacht haben und in der jeweils neuen Ladder wieder stark engagiert waren.


  • Welche Accounts/Items habt Ihr in NL behalten und warum? Die Hauptspiel-Chars, um sie in noch weiter zu perfektionieren oder zu leveln?

    Die Itemsammlung, um weitere Chars ausstatten zu können?

    Nur die wirklich wertvollen Items, Charms und Runen?

Würde man alles behalten wollen, könnte der "Verwaltungsaufwand" irgendwann erheblich sein. Was macht man denn überhaupt Non-Ladder, wenn man in der neuen Ladder wieder alles neu aufbaut? Ein paar Berichte aus der Praxis würden mich sicher inspirieren. ;)

Danke und Gruss,

Dietlaib
 
Bitte keinen Aufzählthread draus machen.

Was man für NL am besten behalten sollte, sind Runen als Bezahlung, gängiste dabei ist die IST Rune und zum andern halt Items, welche man in NL nicht bekommt, so zum Bleistift Runenwörter wie Geist/Spirit.
Auch lohnt es sich, SC 20 Life zu behalten.
Schau am besten mal in das NL Tradeforum rein und dann wirst sehen, was lohnt und was nicht.

In NL versucht man die Chars, die man zu Ladderzeiten hatte einfach noch zu perfektionieren. Soweit, bis nix mehr geht.

Gruss Silencer23
 
Silencer23 schrieb:
Bitte keinen Aufzählthread draus machen.

Ich weiss, dass das leicht einer dieser nicht gern gesehenen Aufzählthreads werden kann mit dieser Frage. Aber mich würden wirklich ein paar Beispiele aus der Spielerpraxis interessieren. Welche Accs (Runen, - klar, Spiel-Chars, was noch, was nicht) in NL behalten wurde. Und auch, welchen Umfang das Ganze hat (ist ja sicher individuell verschieden). Wie kommt man an solche Informationen, wenn man nicht danach fragen darf? Auf gut Glück lauter PMs verschicken scheint mir auch nicht so günstig.

Könnte man nicht einfach nach ein paar guten Antworten zumachen, um den "Schaden" in Grenzen zu halten?

Gruss, Dietlaib
 
Mein System sieht so aus :

Ich habe 2 " Serien" von Muleaccs.

Einmal immer mit - und einmal mit .

Da wechsele ich dann jeweils nach dem Ladderreset.
Also die Mulis der alten Ladder werden zu den neuen NL-Mulis und die alten NL-Mulis werden gelöscht und da die neuen Ladder Mulis erstellt.

Man kann auch mit festen NL-Mulis arbeiten und immer nur die Ladder löschen - allerdings habe ich die Mulis im Laufe der Seasons immer weiter unterteilt, so dass jede Ladder mehr Mulis als die Letze hatte.

Bei den Namen hänge ich einfach ein -Si -Sii .. Sv usw usf an.
 
ich würde dir empfehlen, ein großes non ladder mule system zu erstellen und wenn eine ladder vorbei ist, sämtliche items, die du nicht verwendest, dort einzusortieren. so wird das chaos in non ladder nicht allzu groß.
im ladder bereich hast du damit zumindest wieder die char namen frei (auch wenn ich da jede ladder variiere), die accounts musst du denk ich wohl oder übel anders benennen.

bei mir sah das zum beispiel so aus:

non ladder:
accs: krauth-mule1, krauth-mule2, krauth-mule3, usw. (ich hab mir dann notiert, welche chars da drauf sind)
chars: krauth-schwert, krauth-rohling, krauth-hemd1, krauth-hemd2, usw.

ladder:
im prinzip das selbe, nur mit anderem teil für "krauth"
ich persönlich verwende als bezeichnung da immer das, was bei meinem account nach dem clan-kürzel steht. (das variiert ja zum glück auch :D )

und noch ne kleine anregung:
wenn du eh hauptsächlich ladder spielst (was ich rauszulesen glaube) bringt es dir nix, wenn du 5 windforces auf nem nl-muli rumliegen hast, du aber nur eine bowie besitzt. also immer schön ausmisten... andere spieler freuen sich drüber und du verlierst nicht die übersicht. denn wenn man mehrere laddern spielt sammelt sich doch ganz schön was an ;)

gruß krauth
 
Zurück
Oben