Dann versuch ich mich mal an ner Wertschätzung.
Dein Schild ist non eth, fällt als Exilrohling also schonmal raus.
Bleiben an Runenwörtern nurnoch Spirit und Phönix.
Es ist leider ein Kurastschild und keine Heilige Targe. Damit hat es von der Base her nur 55% Block Whs und nicht 60% was bei ner Sacred Targe die base Blockchance ist. Leider finde ich den Blockcalculator nicht (gab es den nicht mal bei den anderen Kalkulatoren?

), ich rate aber mal dass du mit nem Kurast Schild 5-15dex mehr statten musst für Max Block (sehr gerne lasse ich mich hier korrigieren, noch lieber wäre mir ein Link zu nem funktionierenden Blockcalc!). Bei nem Pala sind das dann 15-45 "pre"Bo Lebenspunkte.
Damit kommt dein Schild als Base für Spirit nicht an ein ~35+ Ressi Sacred Targe Schild ran.
Bleibt nurnoch Phönix als Runenwort über, da könnte es sein dass wenn da auch grief pb die Waffe der Wahl sein sollte der Blockchancenverlust im Vergleich zu ner Sacred Targe "egal" ist, da die pb eh so viel dex braucht dass man auf max block kommt (auch hier nochmal, wenn jemand nen Blockcalc kennt, immer her damit, ab irgend einem lvl wird das bestimmt relevant). Aber wer baut sich schon nen Palaphönix, ich hab mir sagen lassen dass das RW nicht so der Bringer ist.
So, genug schlecht geredet, ich sehe den Wert einer 45@ Sacred Targe bei ~15-25 Ist, mit deinem 45@ Kurast musst du dich nicht verstecken, es gibt sehr viele Leute denen 45@ wichtiger sind als schnöde Rechnungen ob da nicht ne bessere Base mit schlechterem @ eigentlich überlegen ist.
Ich würde das Schild nicht unter ner Ohm aus der Hand geben und mich freuen wenn es ne Lo bringt.
Mit meiner Wertschätzung wird es hier jetzt vielleicht etwas schwieriger, aber für solche Schönheiten gibt es ja das Bnet

, da kannst du ja auch preislich höher einsteigen und wenn jemand dir mit doofen Blockwhs kommt bringst du einfach das defence Argument (ST hat ne max def von 158, wenn dein Kurast nicht grottig ist liegt es da drüber). Nicht dass es wirklich ein gutes Argument ist, aber erwähnen kann man es ja mal.
Wenn du möchtest nehm ich die WS aber auch wieder raus.
€: Hab mir den Rohlingpreis für ne ST nochmal durch den Kopf gehen lassen, der liegt wahrscheinlich doch niedriger, so bei 7-15 Ist, dein Schild dann irgendwo zwischen 3 und 9.