• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[B] ärger mit dem internet :[

Priezel

Neues Mitglied
hallo leute,

in meiner not wende ich mich an die geistige elite,die sich in diesem forum herumtreibt,auf das ich eine lösung meines internetproblems finde...

aaalso:
ich hab nun schon seit etwa einem jahr dsl 2000 bei arcor und bis jetzt lief alles ganz gut. seit kurzem kann ich recht oft (manchmal mehrmals in der stunde) für wenige minuten keine seite im internet öffnen,meine messanger melden sich ab und ich fliege ausm bnet.ich hab leider keine große ahnung von internetverbindungen :[ meine netzwerkverbindung(bei win xp unten rechts die 2 kleinen monitore^^) zeigt mir,dass mein rechner daten sendet,aber keine empfängt von meinem arcor DSL WLAN modem 200.ich hab mal aus spaß,als wieder keine seite aufzubauen ging und ich ausm bnet geflogen bin,meine lanverbindung deaktiviert und dann wieder aktiviert,wobei dann das problem aufgetreten ist,dass meinem notebook keine ip zugewiesen werden konnte.ansonsten habe ich in letzter zeit auch keine neuen programme/patches/updates installiert,die vielleicht irgendwas beeinflussen könnten. mein antivir findet keine viren und mein spybot findet keine anderen bösen programme o.ä. tja was kann ich noch sagen...ich nutze nicht die software von arcor um ins internet zu kommen,sondern hab mir das selber "eingerichtet". modem reseten bringt nix.ich nutze nicht das WLAN,sondern hab n tolles netzwerkkabel in der wohnung rumliegen.

liegt es an arcor?am modem?an meinem rechner? ich hoffe jemand findet die lösung für mein problem...

Könntest Du uns auch mit einigen technischen Daten weiterhelfen ?

Welches Betriebsystem, PC Daten ?

Silencer23 schrieb:
Könntest Du uns auch mit einigen technischen Daten weiterhelfen ?

Welches Betriebsystem, PC Daten ?

Silencer23 schrieb:
... [ meine netzwerkverbindung(bei win xp unten rechts die 2 kleinen monitore^^))

@ biertroll. :

um zumindest auszuschließen, dass es an dir liegt, könntest du ja mal bei arcor anrufen, und fragen, ob die grad probleme mit ihren leitungen haben. wenn grade irgendwelche wartungs- oder ausbauarbeiten am netz durchgeführt werden, dann kann es schonmal sein, dass meherere tage lang störungen im netz auftreten.

Leuchtet denn die DSL Led oder gibt es Fehlermeldungen im HTML-Menü des Routers? (erreichbar unter 192.168.1.1 (in die Adresszeile des Browsers eingeben))
Falls du die Anleitung des Routers nicht mehr haben solltest, die gibt es hier

@Silencer23: ich habe ein fujitsu siemens amilo A 1630 notebook (1gb ram,nen athlon 64,ne ati radeon 9700), win xp home...is so das gröbste.

ich werde mal bei arcor anrufen und fragen was los is,aber vorher guck ich,was die modemlämpchen sagen,wenns internet wieder hackt. gestern wars eigentlich wieder ruhig,aber die ganze woche davor wars schlimm :/

ich danke euch beiden aber trotzdem schon mal jetz :]

hmm wohnst du irgendwie in ner gegend wo die infrastruktur nicht so dolle ist?

ähnliches kenn ich von meinen eltern die mit 1&1 auch oft ominöse disconnetcs haben außerhalb der router reset zeiten o_O

dort vermute ich mal liegt es an der schlechten internetanbindung der ortschaft respektive der recht großen entfernung zum nächsten 1&1 knotenpunkt wo die packete erstmal hinflitzen müssen...auf diesem weg geht eigentluich auch am meisten geschwindigkeit verloren....und man bekommt den eindruck je mehr leute online sind, dest mehr laggt es und das netz wird langsamer....bei speedmeterr wird das internet dann auch schnell als "befriedigend" für ne 1000 dsl leitung eingestuft (obwohl es eigentlich ne 2000er ist und als solche nicht mal mehr erkannt wird -.-)

genau weiß ich aber immernoch nicht woran das liegt....maybe nützt es was bei arcor fast path aktivieren zu lassen? :(

manchmal isses echt verflucht mit dem internet :(

nun LoopTroop ich wohne in einer 100.000 seelen "gemeinde",daran liegts wohl nicht.
ich hab jetzt aber mal bei arcor angerufen und der freundliche mann am anderen ende der leitung hat gleich nach 30 sekunden gesehen,dass es probleme mit der leitung gibt. er meinte auch,er sehe die ständigen verbindungstrennungen. nun wurde mal eine art "rohrfrei" eingesetzt,die leitung war,wie angekündigt, 20 min tot und nun hoffe ich,dass alles böse aus der leitung verbannt wurde. sollte es weiter probleme geben sieht der nette mann von arcor es ja auf seinem bildschirm und dann rufen techniker bei mir an um weiteres zu besprechen. ich war echt überascht,dass einem geholfenn werden kann bei so einer hotline...hatte eigentlich immer schlechte erfahrungen gemacht,aber da war ich noch bei einem anderen anbieter... :rolleyes:

dickes dankeschön an euch 3 für die tipps :] :top:

edit: problem ist immernoch da ~~ hoffe die bekommen die leitung schnell wieder hin...

Fakt: Es liegt nicht am Ort oder am Anbieter. Ich bin bei htp und wohne mitten in Hannover...und habe das selbe Problem. Übrigens Samstag und Sonntag. Seit gestern Abend ist schlagartig weg gewesen, nachdem ich 2 Stunden offline gespielt hatte. o.O

WLan schuld?

ich nutze wie oben steht das wlan nicht,sondern hab ein feines netzwerkkabel rumliegen bei mir...morgen früh um 10 uhr kommt ein technikmann und sucht nach dem fehler. sollte es an arcor/an der leitung liegen is gut,sollte es an meinem rechner liegen verlangen die echt 40€ anfahrtkosten und dann noch mal 10€ für alle angefangenen 10 minuten ~~ wünscht mir glück^^

Miragee schrieb:
Übrigens Samstag und Sonntag. Seit gestern Abend ist schlagartig weg gewesen, nachdem ich 2 Stunden offline gespielt hatte. o.O

WLan schuld?

nein

ich habe desöfteren am wochenende auch Verbindungsausfälle

manchmal nur ne stunde, manchmal länger

und das liegt definitiv am anbieter

nach mehrmaligem pürfen und nachfragen stellte sich raus das die telekom an Leitungen herumspielte am we

sonst unter der woche nie probleme gehabt

jetz war n technikmann hier und hat festgestellt,dass das modem kaputt is und es gleich ausgetauscht. seit dem geht wieder alles super :] lieder muss ich nun fast 70€ zahlen ~~

Zurück
Oben