• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Azmodan mit Hexendoktor??

Massive

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich steh zur Zeit vor einem größeren Problem: ich hab meinen Witchdoktor lvl 29 schön aufgepeppelt mit sehr guten Items uns komme ca an die 600 Intelligenzpunkte ran, was für den Zeitpunkt kurz vor Azmodan in normal denke ich sehr gut ist. Die erste Hälfte im Bossfight ist ja echt easy...den Feuerbällen ausweichen und schön autohitten. Nur wenn Azmodan seine Flächenschäden auspackt (schwarze Höllenkreise auf dem Boden), dann sterb ich wirklich immer weil mein Trank und/oder mein Lifeleech nicht ausreicht, da der Schaden permanent ist und ich mich ja nur leechen kann wenn ich ihn angreife.
Daher meine Frage: ist es eigentlich theoretisch möglich Azmodan als Witchdoctor alleine zu schaffen?! Und wenn ja, wie? ;)

idealerweise Schuhe mit erhöhter Laufgeschwindigkeit mitnehmen und vor den Kreisen weglaufen. Die verschwinden auch nach ner Zeit wieder. Ist nur eine Frage des Geschicks beim laufen, ist also auf jeden Fall schaffbar

Die Kreise breiten sich anfangs relativ schnell aus, aber danach nur noch langsam, sodass man relativ leicht rausrennen kann.
Azmodan ist in der Hinsicht relativ unproblematisch: Man kann sich einfach zurückziehen und wiederkommen, sobald der Boden wieder frei ist.

Spirit Walk ist da auch sehr praktisch. Hab Azmodan auf alptraum solo gemacht. Er ist wohl der einfachste Aktboss. Viel Fläche und einfach geduldig allem ausweichen, dann ist der Kampf kein Problem.

In Bewegung bleiben ist wie gesagt alles. Weiche einfach dem Ölteppich und seinen Feuerbällen aus, der Kampf dauert somit zwar etwas länger sollte aber schlussendlich kein Problem darstellen.

Azmodan ist, da stimme ich tschoerk zu, der vermutlich einfachste Boss. Mit ein bisschen Movement schafft man den ohne große Probleme. Als ich mit meinem Barbaren zum ersten mal bei ihm war hab ich ihn zerschreddert, noch bevor der erste Höllenkreis auf maximale Größe aufgebläht war. Hab dann den Damage in Kauf genommen, bis der Sack im Dreck lag :)

Es kommt natürlich auch drauf an, wie du mit deinem WD spielst :) Grundsätzlich ist aber, wie meine vorredner auch bereits sagten, Azmodan recht einfach zu knacken. Gerade auf Normal.
Auf Albtraum mit dem richtigen Gear geht er auch ziemlich schnell in die Knie. Wichtig wäre hier auch einfach zu wissen, mit was für einem Build du spielst um dir entsprechend Tipps geben zu können :)

naja der build dürfte eigentlich relativ egal sein. da man ja jetzt seine skillung vor nem boss darauf abstimmen kann und danach wieder mit der gewohnten skillung weiterzocken kann.

:hy:

naja der build dürfte eigentlich relativ egal sein. da man ja jetzt seine skillung vor nem boss darauf abstimmen kann und danach wieder mit der gewohnten skillung weiterzocken kann.

Genau deswegen ist es doch wichtig ;) (gerade weil er sagt, dass er ab nem bestimmten Punkt im Kampf probleme bekommt ;) ) Ich habe schon die ein oder andere Skillung versucht um Azmodan schnell umzuhauen (für exp Runs xD). Bei vielen Skillungen kommt einfach nicht genug schaden rum oder man ist einfach nicht geschützt genug.
Wenn er oft vom Meteor getroffen wird, aber genug schaden macht um ihn eigentlich umzunuken, dann müsste man halt wissen, welche Passive Skills er drin hat ;-)
Es ist immer interessant zu wissen, wie der- oder diejenige dann vorgeht.

na dann dürftest du ja genug erfahrung mit haben und kannst ihm nen build vorgeben mit dem azmodan kein problem darstellen sollte :)

Da sich Azmodan nur wenig bewegt würde ich alles draufknallen was geht :)

mit dieser skillung sollte es absolut kein problem sein ihn schnell und sicher zu legen.
(ich weiß nicht wie es um deinen manahaushalt bestellt ist, da müsstest du evtl. "Pierce the Veil" mit ner anderen fertigkeit ersetzen, wenn es zu knapp ist.)

Guide

Prinzipiell gibt es zig skillungen die gut funktionieren. aber mit der ging es bei mir sehr gut.
Ansonsten, wie bereits erwähnt: Immer in bewegung bleiben ... vor den kreisen weglaufen (in der zeit läuft der CD von den skills ab und dann kannste wieder alles draufhauen was du hast ;))

LG:hy:
Intro

Zuletzt bearbeitet:
.den Feuerbällen ausweichen und schön autohitten. [...], dann sterb ich wirklich immer weil mein Trank und/oder mein Lifeleech nicht ausreicht, da der Schaden permanent ist und ich mich ja nur leechen kann wenn ich ihn angreife.

du hast schon gemerkt, dass witchdoctor eine fernkampfklasse ist und ich habe absolut keine ahnung wieso du autohittest oder geschweige denn überhaupt lifeleech auf deinem gear hast...

versuch mal die skills deiner klasse sinngemäss einzusetzen (siehe vorposter) und bitte nimm autoattack aus der skillleiste raus... :D

aber bewundernswert dassu mit autoattack überhaupt bis akt 3 gekommen bist, chapeau ^^

Zurück
Oben