• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Axt Schwert oder Kolben ?

• Ersteller Ersteller Kyu1987
  • Erstellt am Erstellt am

Kyu1987

Guest
Sied locker 3 Jahren nicht mal mehr an Diablo gedacht.
Eine Dia III Ankündigung später wieder süchtig :) und diesmal am online Gemetzel interessiert (vorher nur Single Player und ab und zu Lan).

Nun meine Frage: Welche Waffengattung lohnt sich fuer meinen Frenzy Barb ?
Sollte man auf Äxte, Kolben oder Schwerter setzen ? (Welche Spezialisierung)
Vor allem Lootmäßig ist es für mich wichtig auch im Anfangsbereich öfters mal ne Waffe zu finden. Wenn man dann mit ner Axe Spec nur Schwerter findet machts ja schließlich kein Spaß :)

Grüße

Kyu :)

das ist nicht so einfach zu beantworten... von welcher waffengattung dir gute droppen ist natürlich absolut glückssache.
Ich würde dir aber zu Schwertern raten... die machen idr ein bisschen mehr schaden als äxte und auf die idee, nen frency mit knüppeln zu spielen bin ich noch nie gekommen^^

so far... ens :hy:

Wenn du Selffound spielst und noch keine Trefferprobleme hast, dann erstmal die anderen Sachen skillen, dann kannst du immer bedenkenlos Waffen wechseln, je nach dem, was dir so vor die Füße fällt.

ich würde nicht unbedingt gerne selffound ohne ne mid, bzw endwaffe anfangen

knüppel gibts interessante, schwerter und äxte auch auf ehre oder eid kann man sicher immmer spielen
n zermalmer, himmlisches licht oder so wird sich auch finden lassen
mit lash,death,schaeffers oder grief wirds bissel schwieriger....

wenn du nach tristram willst, ganz klar knüppel imho

Selffound, sprich Selbstfinden ( btw halte ich NICHTS von wortwörtlicher Übersetzung von englischen Texten ins Deutsche )

ist eine Spielweise bei der ich mir selbst meine Items erfarme richtig ?

Eine andere Möglichkeit wäre zu handeln.
Wie läuft ein Handel in Diablo II ab ? Ich lese von Shouter Barbs die aufs Gold farmen spezialisiert sind ?

Hat Gold in Diablo2 einen Wert ? Wird in Gold gehandelt oder gegen Runen oder andere Gegenstände getauscht ?

selffound hat 2 bedeutungen

zum einen die "ich nutze nur was ich mit dem char wirklich selber finde"
zum anderen "ich nutze nur, was ich mit meinen chars selber finde"

Wie läuft ein Handel in Diablo II ab ? Ich lese von Shouter Barbs die aufs Gold farmen spezialisiert sind ?

Hat Gold in Diablo2 einen Wert ? Wird in Gold gehandelt oder gegen Runen oder andere Gegenstände getauscht ?
gegenstand gegen gegenstand/stände oder runen oder edelsteine

--> siehe handelsforen

gold an sich wird oft fürs so genannte gamblen, also das glücksspiel, was man in jedem akt durchführen kann, genutzt

Ich hatte noch nie einen Char über lvl 60 und mir haben Leute erzählt im Endgame gäbe es nur gute Kolben. Schwerter max eins und Äxte gar keine.

Stimmt das ? oO

tod,trauer,eid,großvater,todesbeil oder so würde ich nciht als schlechte scherter/äxte bezeichnen

Spiel ruhig selffound, das bewahrt dich auch vor solchen Urban Legends:D
"Ohne gute Endwaffe mach ich gar nix" ist aber auch falsch.
Du findest schon irgendwie was nettes, mach dir keine Sorgen.
So machts auch erst richtig Spaß, wenns zäh ist und dann dropt ne gute Waffe ist das echt schön. Mit Grief und Death oder sowat im Stash freut man sich über gar nix mehr.
Ich selbst bevorzuge beim Frenzy Äxte, hauptsächlich wegen Style und weil ich mit Glück was nettes craften kann.
Von jeder Waffengattung gibts im Mid Bereich gute Vertreter, die du gut finden solltest, allerdings sind gute 1h Knüppel imo seltener. Daher würd ich Schwert oder Axt empfehlen.

Das is ma ne Antwort die mir gefällt :)

Aber mal ne ganz andere dazwischen geworfene Frage:

Und zwar hab ich n scheiss Problem. Bin auf nen Server mit 6 Man / n gejoint.
Und direkt in die Gruppe eingeladen wollte ich gediegen mit m Feierabendbier bissle Monster haun.

Als plötzlich alle Quests beendet waren.

Nun ist mir der Horadrimwürfel entgangen. Also ab auf nen neuen Server nach Akt 3 herein und wollte den hohen Rat töten ( der droppt angeblich den Würfel )

Leider war auch hier Mephisto down bevor ich den Spinnenwald komplett erkundet hatte.

Was nun ? : /

du könntest einfach noch mal in den hallen der toten vorbeischaun und dir da einen würfel besorgen. wenn du keinen hast, wird da immer einer droppen.

Ich mag die Diablo II Community (und vor allem die Barbaren darunter ^^).
Danke für alle Antworten :)

Den Cube hab ich mittlerweile

ich hab da mal ne Frage... wenn ich Knüppel Beherrschung skille, hat dies auch eine Auswirkung wenn ich nen Hammer trage? weil es gibt keine separate Fertigkeit: "Hammer Beherrschung"... oder gibt es keine Fertigkeit für Hammer?

knüppelbeherrschung zählt für alle stumpfen waffen, also alles was im grunditem die +50% schaden an untoten hat. dazu gehören auch hämmer, sorcstäbe, etc.

Zurück
Oben