• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger IAS

Nandus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und kenne mehrere Guides zu dem Thema, habe aber bisher noch keine Hilfe finden können. Sollte ich etwas übersehen haben haben freue ich mich auf den Link.

Ich spiele gerade einen Avenger im SP hoch und bin mittlerweile Ende Alptraum angelangt (Level 71). Für mich der Zeitpunkt langsam über das Endequip nachzudenken.

Bisher gesetzt:
Helm: Andariels mit IAS-Jool (ich mag den Style und es ist auch mal was anderes als die ganzen Badekappen oder Hörner)
Amulett: gutes Craft mit 2 PalaSkills, 12@, 17Str, 7% erhöhter Block, DR und MDR
Waffe Eid in äth. Ettinaxt
Schild: Herold mit PD
Ring1: Raven
Ring2: rare mit 6%ll, 5%ml, ein paar Resis und Dex
Stiefel: WT

Ich würde gerne für einen flüssigen Killspeed das 9fpa-Cap erreichen, wofür ich 120ias brauche, von denen 85% bereits im Equip sind.
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
Ormus mit IAS-Jool, dazu Nosferatus und Blutfaust oder Ohrenkette und Lavastoß
Katzenauge, dazu siehe oben; variable Rüstung
Rüstung mit IAS (Zuckzappel, Verrat), und sehr variable Restausrüstung

Ich würde nur ungerne noch ein IAS-Jool sockeln (ich habe zwar noch welche, aber nicht mehr sehr viele) und noch weniger gerne auf dieses Amulett verzichten. Deshalb ziehe ich die Möglichkeit 3 vor.
Meine Fragen:

1.:Bringt Ormus so viel Dmg, dass ich auf keinen Fall drauf verzichten sollte?
2.:Welche Rüstungen bringen am meisten IAS und können dennoch gut in dem Build eingebaut werden (Zuckzappel?)?
3.:Ist die Itemkombi bisher ok, oder sollte ich da noch was gravierend ändern?
4.:Sollte ich anstatt der Ettinaxt lieber eine Bersekeraxt nehmen, mit der ich 9fpa leicht erreiche, aber weniger Schaden mache.

Abschließend noch ein paar allgemeine Informationen:
Ich spiele Diablo2 im SP-Modus bereits viele Jahre und habe daher auch ohne Trade einen recht ordenlichen Itempool aufgebaut, so dass ich gerne alle Vorschläge annehme. Jedoch fehlen natürlich einige High-End Items worauf ich dann nach Vorschlag hinweisen werde.

Grief hat doch gar keinen anteilsmäßig erhöhten Schaden, sondern nur absoluten. Daher ist die Waffengeschwindigkeit viel, viel wichtiger als 3 Schaden mehr oder weniger. Du könntest von dem Aspekt her auch gleich eine Phasenklinge nehmen.

Dann brauchst du nur 14-24 IAS für 8 fpa, je nachdem wie viel die Waffe schon kriegt. In jedem Fall reicht dann Andy+Juwel aus. Wäre vermutlich die beste Variante.

Er hatte aber von Eid/Oath gesprochen, nicht von Grief ;)

Aber c4Master hat Recht: Wenn du eh schon ne Mal hast, dann scheint mir Grief das stärkere RW zu sein zumal du dann mit der Waffe mehr Optionen hast, um schneller zu werden. Die anderen Runen sollten nicht so schwer zu bekommen sein.

Aber wenn's aus Stylegründen ne Axt sein soll, dann ist dein Plan mit Oath in ner äth. Axt sicher auch nicht verkehrt.

Grief auf dem avenger ist der letzte Müll!! +Schaden wirkt nicht auf Rache!!!

Ich würde die Berserkeraxt nehmen, da es sich mit mehr ias einfach angenehmer spielt und der Dmgverlust pro schlag sollte ja nicht so gravierend sein.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Mji hat tatsächlich Recht und der +Dmg vom Grief wird durch Rache nicht zu elementarem Schaden verstärkt.
Dadurch bin ich zu Eid/Oath als beste Waffe gekommen (außer BotD, was aber wegfällt, da ich keine Zod besitze). Sollte ich mich da täuschen bitte ich um Aufklärung.

Bersekeraxt ist natürlich eine Alterantive, aber irgendwie habe ich schon das Gefühl auf ordentlich Schaden zu verzichten wenn ich mit der Ettinaxt auch 9fpa erreichen kann.
Ob das ohne große Verrekungen im Inventar gaht soll dieser Thread klären.
Gerade Zuckzappel scheint mir bis auf die Def eine gute Alternative zu sein, oder ist Ormus wirklich so der starke Dmg-Pusher?

Vielleicht noch ein paar Infos um Missverständnisse zu vermeiden:
Mein Hauptangriff ist Rache und nebenbei benutze ich natürlich Überzeugung.
Dank 4 Combat-Skillern und Torch ist HS schon mit einem Skillpunkt auf 16 wodurch besonders viele Skills in die Synergien zu Rache wandern können.
Ziel ist es alle drei Widerstandsauren auf 20 auszubauen, und einen Skiller durch Anni zu ersetzen, wodurch ich auch noch einen Punkt in Überzeugung spare (25 mit +Skills).

Also Ormus ist afaik der Dmgpusher schlechthin auf dem Avenger. Ansonsten ist Zuckzappel natürlich gut wenn außer Ias nichts von der Rüstung braucht und noch tolle Adds mitnehmen möchte.
Muss man natürlich abwägen. Ich persönlich würde ja immer den Ormus nehmen (gesetzt die Restausrüstung lässt das von den Defensivattributen her zu) die bis zu 45% Schadenssteigerung ist einfach nicht zu überbieten

Edit: sorry, Double post

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, verstehe nicht, wie Eid besser Rache unterstützt, als Grief. Durch die Shael und das RW selbst, kriegst du natürlich schon mal reichlich IAS, aber direkt wird der Elementarschaden dadurch nicht gestützt.
Ich dachte, du wolltest auch einen gescheiten physischen Schaden haben, um gutes ML zu bekommen, was man bei einem Rächer immer brauchen kann. Das geben dir beide Runenwörter.
Wenn man von dem IAS mal absieht, ist daher Grief genauso gut/schlecht, wenn du es in eine schnelle Waffe sockelst.

Eid / Oath
'ShaelPulMalLum'

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern
Unzerstörbar
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+210-340% erhöhter Schaden
Absorbiert 10 bis 15 magischen Schaden
Level 16 Herz des Wiesels (20 Ladungen)
Level 17 Eisengolem (14 Ladungen)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
+10 zu Energie (Lum)

Level-Anforderung: 49
Trauer / Grief
'EthTirLoMalRal'

Eigenschaften des Runenworts:
35% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
+30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden +340 bis +400
Verteidigung des Ziels ignorieren
+1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
-20% bis -25% zu Giftwiderstand des Gegners
10-15 zu Leben nach jedem Volltreffer
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)

Level-Anforderung: 59
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 5
Gegenstand: Axt, Schwert

Hmm, verstehe nicht, wie Eid besser Rache unterstützt, als Grief. Durch die Shael und das RW selbst, kriegst du natürlich schon mal reichlich IAS, aber direkt wird der Elementarschaden dadurch nicht gestützt.
Ich dachte, du wolltest auch einen gescheiten physischen Schaden haben, um gutes ML zu bekommen, was man bei einem Rächer immer brauchen kann. Das geben dir beide Runenwörter.
Wenn man von dem IAS mal absieht, ist daher Grief genauso gut/schlecht, wenn du es in eine schnelle Waffe sockelst.

Grief hat +Schaden, Eid +%Schaden. Da liegt der Unterschied. +Schaden wirkt nicht bei Rache --> Grief ist völlig unbrauchbar für einen Rächer. kann man auch in jedem Guide nachlesen.

@ Topic:

Du brauchst für die 9frames mit der Ettin 70ias. 35 kommen vom Helm --> 35 fehlen. Mal davon ausgegangen das der Pdia im Schild bleiben soll, bleiben dir imho folgende sinnvolle Möglichkeiten:
Ormus 15ias gesockelt + 20ias Gloves (stats, cb etc möglich) und Ohrenkette (%damgreduce und magedmgreduce und dicker leech --> großer Gewinn für die Defensive)
oder Ormus 15ias+ Nossi und Blutfaust (mit 40leben 30fhr und 5mindmg auch nicht schlecht)

Oder du nimmst Zuckzappel 15 ias + beliebige Gloves + Ohrenkette
oder Zuckzappel Sockel frei + 20Ias Gloves + Ohrenkette

jetzt kannst du ja einfach abwägen was die lieber ist - Rachecalculator

Die Berserkeraxt ist übrigens schon bei 40 ias auf 9frames, Du brauchst also nur noch 5 weitere ias. Also könntest du stattdessen noch Dmg in Form einer Facette oder eines maxdmg Juwels sockeln.

edit: hab grade mal ein wenig rumgerechnet und herausbekommen, das die Berserkeraxt bei wenig min/max von der Ausrüstung (nur von WTs und Blutfaust) durch die Sockelung einer 25maxdamg Juwels (bis 30möglich) in den freien Sockel schon gleichwertig mit der Ettinaxt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Hoschi:
Sollte ich Grief verwenden wird mein Racheschaden nur über den Basisschaden der Waffe errechnet, also zB 31-35 bei PB. Natürlich würde der Char ein wenig besser leechen, aber ebenso viel weniger Schaden machen.
Dazu kommt, dass ich eine Lo nicht mal einfach so rumliegen habe. Ich könnte mir wohl eine hochcuben, aber dafür wären mir alle meine Guls und die meisten meiner Ists zu schade. Zumal ich mir neulich erst ein geteiltes CtA für alle meine Chars gegönnt habe.

@Mji:
Vielen Dank für die Rechnung. Dass der Unterschied zwischen Berserkeraxt und Ettinaxt so leicht ausgeglichen werden kann war mir nicht bewusst. Leider hat meine beste Ormus nur 12/15/15, ist aber schadenstechnisch wohl immer noch die beste Lösung.
Vermutlich werde ich in die Ormus ein IAS-Jool sockeln und als nächstes erstmal ein paar Chars spielen die keine IAS-Jools brauchen, oder eine Zuckzappel verwenden, bis ich mehr IAS-Jools finde.

Also ich spiele einen ziemlich ähnlich aussehenden Char im SP. Ich persönlich spiele Forty, weil mir Ormus von der def her und fehlendem Prisma zu unsafe ist. Obwohl der Forty Schaden nicht auf Rache geht, aber der leech in der Regel stark stabilisiert wird. Noch verwende ich Oath in ner Ettin axe und hole mir IAS über: 35 ->andy´s mit ias/fres jool, ias jool im zaka, Loh als Handwärmer. Das gibt genau 120 Ias.
Ich möchte dir in keinem Fall von Ormus abraten, nur zu bedenken geben, dass man eben etwas mehr lowres spielen muss oder anderweitig über superequip Resis zieht.

Um also auf deine ursprüngliche Fragen zurückzukommen:

1) Geschmackssache: Wer safe spielen will kann auch Coh spielen/forty. (meine Ansicht)
2) Ias Rüstung wäre wohl Treachery in AP, wenn du damit leben kannst die erst jedesmal triggern zu müssen :P Dafür würden 45 ias sprechen, wenn getriggert sind die resis auch sehr gut
3) Für Alp auf jeden Fall. Das Equip ist helltauglich denke ich. Ich kenne ja deine stats nicht, aber sollte drin sein.
4) Musst du mMn. nicht. Du kommst easy auf 9fpa, nackte ias Jools sind billig und auch ias/maxdam ist nicht irre teuer (unter der Annahme, dass du tradest, dein equip sieht nicht selffound aus ^^)
Mit 9fpa/ettin kann man sehr gut spielen.

Mal als Ausblick wie dein Equip als HE Equip aussehen könnte mMn:
Helm: andy´s: ias/fres oder ias/prisma
amu: gutes Mara´s
zaka mit ias/prisma
oath kann bleiben, absoluter HE ersatz natürlich botd
handwärmer: epic gelbe/crafted 20 ias Dinger ODER Loh
Rüssi: Ormus mit maxdam jool/ guter RBF
Gurt: Ohrenkette/Thundergods andere sehr gute gürtel
Ringe: schöner gelber mit dualleech +guter raven
Stiefel: wt sind super

€: was mir noch eingefallen ist: kp wie gut das auf alp klappt, aber für mich wären 5 ML auf hell ohne phys-dam pusher zu wenig. ich spiele aktuell mit 9 ml bei recht hohem phys dam dank forty und habe keine leechsorgen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Fehler.
Hatte fälschlicherweise in Erinnerung, dass Rache absoluten Elementarschaden hinzufügt unabhängig vom Waffenschaden.
Da %Elementarboni wie durch Rache nach %damage Erhöhungen aber vor absoluten Schadenerhöhungen ausgerechnet werden, ist damit Oath freilich weit vor Grief.

Also nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

Muss zu meiner Verteidigung anführen, dass ich mich mit Rächern bisher nur theoretisch befasst hab (und das ist schon ne Weile her) und selber nur Zealer gespielt hab. :rolleyes:

Mit einer Geißel bräuchtest du nur 109 IAS für 8 frames. Das macht dann umgerechnet fast so viel Schaden wie eine BA bei 9 fpa und ungefähr 1,5% weniger als die Ettinaxt auf 9 fpa.

50 kommen von der Waffe, dazu nochmal 35 von Andy mit IAS-Juwel, fehlen 25. --> Ormus mit IAS-Juwel, dazu irgendwo noch 10 IAS (Handschuhe oder Gürtel).

Angesichts der Tatsache, dass Oath wirklich gewaltigen Spielraum beim Schaden hat (von super bis so lalà), denke ich, dass es die anderthalb Prozent wirklich wert sind, auf teure Kombos zu verzichten. Dazu kommt, dass minimaler und maximaler Schaden auf deinem Equip (WT, eventuell Charms) bei der 8 fpa Waffe ja dann auch 9/8-mal so stark wirkt wie bei der 9fpa-Waffe. Insgesamt sehe ich damit die Geißel vorn.

---

Das mit dem Grief war erstens ein Versehen und zweitens wusste ich gar nicht, dass das nicht wirkt. Wieder was gelernt.

---

edit: Alternative: IK Gürtel + Handschuhe
bringen theoretisch 65 Stats, 25 IAS, nette Def (ca. 250) und ja 30 FR und LR.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Ormus ohnehin ein IAS-Jool sockle kann ich auch gleich die Ettinaxt nehmen, da ich wohl 20IAS aus Gürtel und Hanschuhe rausholen kann, es sei denn Blutfaust/Ohrenkette ist die beste Alternative. Andererseits hast du mit den min/max Charms schon recht, nur liegen die gerade alle auf meinem Frenzy-Barb. Da muss ich wohl mal durchrechnen bei wem die mehr bringen.

Also IAS-Jool in der Ormus ist ab jetzt gesetzt, da hab ich wohl keine große Wahl. Dann brauche für die 9fpa mit einer Ettinaxt noch 20IAS aus Handschuhe und Gürtel.
Da scheint mir bisher Blutfaust/Nosferatus oder Lavastoß/Ohrenkette die besten Alternativen zu sein.
LoH hat 350ed gegen Dämonen, der mMn nicht durch Rache verstärkt wird und zieht damit wohl gegen Lavastoß den kürzeren.
Spricht am Ende doch alles für Blutfaust/Ohrenkette muss ich mich wohl mal auf die Suche nach einer Geißel begeben (wohl am besten im cowlevel).

Gibt es hierzu noch Meinungen und Ratschläge?

@Celetuiw:
Tatsächlich habe ich mein ganzes Equip selbst gefunden. In >5 jahren SP kommt da schon einiges zusammen. Getraded habe ich noch nie.
Das führt natürlich zu einigen komischen Zufällen/Häufungen, so besitze ich zum Beispiel einen perfekten Nightwings, aber kein Eschutas mit +3Skills (dafür ca 15 mit +2/+1 Skills). Die IK-Rüstung ist das einzige Set-Teil, welches ich noch nicht gefunden habe. Griswolds besitze ich jedes Teil mindestens doppelt. Letztes Jahr habe ich im CS eine Ber gefunden (liegt noch auf einem Mule), und die zweithöchste Rune die mir je geroppt ist war, außer HF-Quest, eine Fal. ...

die ik combo sollte man bei ias immer im kopf behalten, da es die einzige variante ist, mehr als 20ias von den handschuhen zu bekommen und die reststats auch passen (bis auf den bonusdmg von wt:( )
gurt dazu is dann auch ne überlegung wert (hab ich auf meinem schocker), aber steckt glaube hinter ohrenkette,razor, tg oder ggf nossi ein, sofern die ressi stimmen

(und heutzutage packt man eine um in den herolds^^, die solltest sf auch haben, bei all den anderen items)
und btw solltest du mal gucken, ob dir dein leech reicht und welcher style dir besser gefällt, da die 3varianten sich im wesentlichen durchs invenatar und die unterbekleidung unterscheiden :hy:

(und richte dich darauf ein, das eid ein paar mal bauen zu müssen, bis was anständiges raus kommt :P)

€: nandus: hast du mitbekommen, dass die geißel 1frame schneller ist?^^

@TSheaven: Die Geißel macht nur dann mehr Schaden, wenn er etwas über min- und/oder max-Dam rausholen kann. Oder: Wenn er IK-Combo geht und dann nen nettes Juwel in den ormus reinsetzen kann.

ja äh, hab ich irgend was anderes behauptet?
welche der 3varianten vorne liegt, hängt im wesentlichen von charms und ggf von vorhanden juwelen ab..

Lavastoß vs Loh:

ich bin mir nicht sicher ob lavastoß für nen Rächer besser ist als LoH. Mal kurz durch den calc gejagt: Mit meinem Oath Ettin 334% (212-429 dam) bei 150 stärke (nur mal angenommen) bringt Loh +320 dam gegen Dämonen. Also nur der Phys anteil, wirkt ja nicht auf Rache wie wir wissen. Lavastoß mit aktivem lvl 10 ench. gibt: 101 AR -> dem Rächer egal; in Summe 40-75, also 57,5 average fdam. Jetzt ist die Frage wieviel % des Fdams vom Equip dank conv. durchgeht, gehen wir mal von 100% aus seh ich LOH damagetechnisch besser. Reststats bei Lavastoß sind unnütz außer Fres und da hat Loh mehr.
Bloodfist wären wohl perfekt wenn du Nossi spielen willst. In der Gürtelfrage kann man mMn den LL außen vor lassen, mit Andy´s und einem Dualleecher ist das gut besetzt.

Ich würd also entweder Bloodfist+Nossi spielen oder auf Trangouls Gurt+ Handwärmer 20ias und 2 Dualleecher ausweichen, da der ML meiner Ansicht nach sonst knapp ist.

€: die Entscheidung, Ias in die Ormus zu sockeln und UM/PD in den Zaka kann ich nicht ganz nachvollziehen, außer dir fehlen die entsprechenden Ias/@ Jools, mit denen könnte man sehr hübsch ias/@ in Zaka sockeln und maxdam/RBF in die Ormus und kommt auf gute resis, auch wenn das schon ein paar gute Jools vorraussetzt. Bei drei Sockelplätzen ( Andy´s, Zaka und Ormus) kann man mMn. Zaka und Andy´s mit ausreichend ias/res zupflastern. Mir persönlich fehlt für die Umsetzung dieses Planes noch 1 Ias/@ jool für den zaka,dann könnt ich mit 3-4 sc´s im inv. auf entsprechend hübsche resis kommen und setz mir ne RBF in die Ormus. Das rechnet sich entsprechend auch wenn dann 9 maxdam aus dem inv. weichen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal für die bisherige Hilfe. Das geht hier ja richtig fix und sehr fundiert.

Ich denke die Max-Dmg-Charms bleiben wohl auf dem Frenzy. Der muss Level 99 für BO 20 und Waffenmeisterschaft 20 erreichen. Nicht das mir das je gelingen wird, dafür habe ich einfach nicht die Gedult, aber der braucht jeden Punkt Schaden um die Baalruns möglichst schnell zu schaffen.
Damit ist als Waffe wohl die Ettinaxt gesetzt und es werden noch 20IAS für 9fpa benötigt.

@Celetuiw:
LoH machen +320 Dmg gegen Demons , bei 1/3 Demons als Gegner ca. 107 Dmg.
Von dem Feuerschaden bei Lavastoss kommem mMn 200% durch, da die meisten Resis für Monster auf Hölle sich auf 50 belaufen. Bei -150 durch Überzeugung Level 25 erhält man eine Resistenz von -100, und damit doppelten Schaden.
daraus ergibt sich 13-46 (auf Handschuhen) + 25-36 (aus Verzaubern) = 38-82; im Durchschnitt 60 fdam; +15% durch Ormus macht 69 fdam; x2 durch -100 Resis macht 138fdam.
Wahrscheinlich noch etwas mehr, weil Ormus auf Verzaubern vielleicht doppelt wirkt (beim Auslösen und beim Zuschlagen).

Andererseits gibt es mehr feueriummune als physischimmune, wodurch sich die beiden wohl die Waage halten.

Falls etwas an meiner Rechnung nicht stimmt (ich bin mir nicht sicher) bitte ich um Aufklärung.

Trang-Ouls-Gurt ist eine Spitzenidee. Der bringt fast so viel Life wie Nosferatus und raven zusammen, und zusätzlich kann ich einen weiteren Dualleecher tragen. Vielleicht finde ich in meinen Vorräten noch einen mit fres und lres, dann kann ich in den Herold ein IAS-Jool und in die Ormus eine RBF sockeln.
Zwar müsste ich dann auf Blutfaust verzichten, aber das ist es wohl wert.

Übrigens würde ich nie eine Um in ein Schild sockeln, dafür ist die Rune mMn viel zu wertvoll.
Ich besitze ein 11@/15IAS und ein 14@/15Ias Jool. Die würde ich aber gerne nur im Notfall einsetzen, weil ich eben so wenige davon habe.

Nein also mir scheint deine Lavastoß <-> Loh Rechnung korrekt. Nach der Erkenntnis werd ich mal meine aus der Kiste holen. ^^
Trang-Ouls kann ich btw nur empfehlen, ich finds einfach komfortabler 2 dualleecher spielen zu können (hab auf meinen auch noch so 30 fres und 10 lres) Ja und dann wär der Plan halt wirklich zaka->ias und Ormus RBF. So du dann Widerstandsauren nicht max hast, je nach Stärke des Ormus und der verwendeten RBF umskillen. Denke auch dass sich das rechnet Bloodfist wegzulassen, die Bloods sind halt besser wenn du etwas weniger ias brauchst.
Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mir nochmal nen Botd für den Char bauen kann würde ich wieder zurück auf ravens gehen, da der Botd den leech auch im alleingang abdeckt ^^ Aber das sind Spinnereien ^^

Ganz nebenbei bedanke ich mich zurück, da ich alle tipps die hier kommen 1zu1 für meinen Char anwenden kann, der fast das gleiche equip spielt und auch selffound ist (;

Zurück
Oben