• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung für Überduriel etc

Eminenz

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wie der Name schon sagt, würd ich gern ein paar Ratschläge haben für Überduriel, da das der Einzige der drei Wächter ist, den ich bisher nicht erledigen konnte.

Mein Barb derzeit in Zahlen:

Singleplayer mit PlugY

Level 87
234 Str
207 Vit

Ettinaxt mit Death
Ettinaxt mit Grief
Harle
Loricated Mail mit Forti drin
Händeauflegen Handschuhe
Goblinzeh
Ohrenkette
Highlords Wrath Amu
2x BluKathos Hochzeitsring
Annih.
1 Warcries Skiller
2 Masteries Skiller

Wenn meine Schreie ansind, hab ich ca. 2300 Life und 11500 Def. Hab 50% Cold Resi.

Mit anderem Equip dass lang ned so gut kommt, hab komm ich auf max 90% Coldresi und hab auch ne relativ schlechte Keule mit "cannot be frozen" drauf, jedoch werd ich von dem Vieh immer noch so dermaßen verlangsamt und mach mit der anderen Keule auch so wenig Schaden, dass ich weniger ausrichte, als er sich heilt.

Mein Barb kämpft mit DoublSwing und BattleCry.

Was brauche ich oder wo liegt der Haken um den zu erledigen ?

Vielen Dank im Voraus.

Harle gegen Gulli und Goblins gegen Gores tauschen.
Dann hast du mehr Schaden, CB und vor allem OW, was die Heilung unterbricht.
Wundert mich schon en bissl, dass du die andern töten konntest, ohne dass du die Regeneration unterdrückst :ugly:

Außerdem... warum spielst du nicht mit Frenzy? xD

war auch ne ziemlich knappe kiste bei den anderen muss ich ganz ehrlich gestehen. Izual war knapp 1,5 Minuten mit nem Millimeter Lifebalken vor mir, bis der endlich weg war.

Danke für den Tipp, was würdest Du wegen dem gefrieren/verlangsamen empfehlen ?

lol, da lacht bestimmt jeder, aber ich komm mit dem barb ned klar wenn der so überschnellrumwieselt weil ich dann nur immer ins "Leere" klicke /schlage ^^

Equip sieht im großen und ganzen schon ok aus, allerdings:

Harle raus und Gulli rein => mehr CB und DS
Goblins raus und Gores rein => mehr CB / DS / offene Wunden => verhindert die Monsterheilung
statt der Skiller sollteste Charms mit Max-Dam/ar/adds nutzen

einen Buls raus und nen Raven rein
Enchant von Dämonenglied nutzen

Skillung:
würde statt Doppelschwung mit Frenzy angreifen
Skillung könnte ohne +Skills vom Equip so aussehen

Duriel wird dich immer einfrieren, das liegt an seiner Aura

wow, klasse vielen Dank !

Dann werd ich mal zusehen, ob ich mir Raven,Gore und Dämonenglied iwie ertraden kann.

Würdest Du zu der Charmkombi auch im normalen Spiel raten oder nur für Überduriel ?

Vielen Dank auch für die Skillung !

Raven, Gores und Gulli sind auch beim 'normalen' Spielen sinnvoll. Dämonenglied brint ja 'nur' mehr AR, das braucht man in der Regel nur bei Bossen.
Aber auch ich würde dir dringend empfehlen Frenzy zu benutzen, der Schaden ist um ein vielfaches höher.

Zum Vergleich: Doppelschwung bringt mit Hieb auf 20 genau 200ed. Raserei/Frenzy bringt mit den beiden Synergien Hohn/Doppelschwung 505ed!

Zuletzt bearbeitet:
Charms auch im normalen Spiel
Max-dam steigert halt sehr gut deinen Schaden
AR verhilft dir neben Ench zu ner besseren TrefferQuote
nette Adds wären halt leben/str/dex

wenn du ein höheres Bo-Lvl haben willst, eignen sich auch +3 zu Kriegschreie-Waffen (kann man bei den Händlern shoppen) im 2.Slot

wegen der Rüstung, ist Forti hier das Optimum oder wäre etwas anderes für gute Def / Schaden noch empfehlenswerter ?

Das mit dem BO-Level wäre eine Überlegung wert, allerdings hab ich ne Combi aus 2 Waffen mit viel Ele-Schaden für PI´s im 2.Slot, wie geh ich dann gegen die vor ?

Forti sollte eigentlich das Optimum darstellen, und Def kommt ja auch noch über die 'Frostrüstung' die oft genug auslöst

Duress ist auch noch ganz nett, aber CB bekommste vom restlichen Equip schon genug

entweder du nutzt die Bo-Waffen ständig und nimmst gegen PIs den Skill 'Amok' (1 Punkt reicht schon)
Werte für lvl 1:
Manakosten: 4
Dauer: 2.6 Sekunden
Angriffswert: +100%
Magieschaden: +170%
Physischer Schaden konvertiert zu Magieschaden: 100%
[Synergie] Heulen: +10% Magieschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Schrei: +10% Magieschaden (10% / Lvl)

^^ ist auch oben in der verlinkten Skillung drinne

oder du musst nachm BO die Bo-Waffen gegen die anderen Ele-Dam-Waffen austauschen

Kann es sein das du kein CNBF hast? Also am besten einen Ring gegen nen Raven tauschen (bringt eh mehr AR) oder Kiras Wächter nehmen. Das ist auch gegen ÜMephl ne Überlegung wert wenn die Resis mies sind.
Sonst bleib bei Gulli, ist der beste Helm für nen Nahkämpfer.

Gegen PI nimm Amok, viel besser (und schneller) als extra Waffen.
Wenn dir Frenzy zu schnell ist, dass lege es einfach auf die rechte Maustaste. Da brauchst du die Taste nur gedrückt halten und du greifst automatisch den nächten Gegner an.

Draculs ist auch noch zu empfehlen, da dort nicht nur LT drauf ist, sondern vor allem OW. Die 10% von den Gores lösen alleine nicht immer zuverlässig aus.

Und Bo Waffen sollte klar sein ;)

ne hab leider bislang nirgends cnbf drauf, bzw. auf keiner ausrüstung die sinn macht. mit der normalen ausrüstung bin ich zu träg, mit der anderen zu wenig schaden.

wobei mir auch ow fehlt. als (wieder)einsteiger dachte ich eigentlich, ich hätte die regeneration mit meinem runenwort gelöst, die prevents monster heal hat. war aber ein guter irrtum ;)

Speziell für Über-Duriel ist vermutlich sogar der Wirbler (oho!) ganz weit vorn. Bei Wirbelwind zählt ja bekanntlich nur IAS von den Waffen, nicht von der Rest-Ausrüstung - dementsprechend zählt aber auch keine Verlangsamung von außen, so dass auch in Duriels Frost-Aura mit vollem Speed angegriffen wird. Mit zwei Waffen also 2 fpa vs. ~8 mit Raserei :eek: Dass LT nicht ausgelöst wird, ist nicht tragisch, da Duriel keinerlei Leechmalus hat. Mit 20% LL hatte ich gerade absolut keine Probleme, die Kugel voll zu halten. Wenn der Merc (Lawbringer-Barb) nicht die ganze Zeit Fliegen gefangen hätte, wäre es noch entsprechend leichter gewesen. Okay, viel einfacher als "drauf, drauf, drauf, fertig" geht's kaum noch :D

So :)

Ich wollte mich an der Stelle mal bedanken, ich habe nach Euren Tips meinen Char umgestellt:

- Frenzy wird nun verwendet
- Draculs Handschuhe
- Ravenfrost Ring
- Gorerider Schuhe
- mehr max Dmg / AR Charms
- Stangenwaffe mit +3 Barbskills zum "An"schreien / buffen im zweiten Slot

(Arreats Helm)

Items wurden dank SP Trade Forum ertradet.

Ergebnis : Duriel: down Ubertristram: bereits 2x clear :) :)

Vielen dank, ohne Euch würd ich immer noch ned an Torches kommen ;-)

stimmt, des wäre noch verbesserungswürdig. Aber ich war ganz stolz, mit lvl 87 nur 7 Full Reju´s für Übermeppel gebraucht zu haben ^^

War eigentlich nur so zum antesten heut morgen, und als ÜberDia so schnell down war, hab ich den Rest auch noch gemacht ^^

stimmt, des wäre noch verbesserungswürdig. Aber ich war ganz stolz, mit lvl 87 nur 7 Full Reju´s für Übermeppel gebraucht zu haben ^^

War eigentlich nur so zum antesten heut morgen, und als ÜberDia so schnell down war, hab ich den Rest auch noch gemacht ^^

hey, klasse, ich kann dieses gefühl nach einem solchen erfolgserlebnis so gut nachvollziehen! :D
haben selbst erst seit dieser woche plugy und konnten nicht widerstehen, gleich ü-trist mit unseren beiden höchsten chars (lvl 91 frenzy und lvl 89 orbsorc) zu machen, nachdem wir schon lange die schlüssel zusammen hatten. (und das, obwohl ich schon bammel hatte, die leiche meines ersten diablo-chars aufsammeln zu müssen und evtl. durchs rote portal kaum mehr dran zu kommen. die horrorgeschichten vorher, dass man ohne lt ziemlich gleich stirbt, haben mich schon beunruhigt. :p)

kannst ja schaun, ob du zum ancasten zwei einhändige waffen mit +3 schreien findest. zusätzliche +3 ist schon gut, aber +6 merkste noch mehr.

aber das wichtigste hast du und noch gar nicht verraten:
was für ne fackel ist es denn geworden?! :D

Zuletzt bearbeitet:
du sagst es, das war wirklich ein überwältigendes Gefühl :) Seit ich vor gut 3-4 Monaten wieder mit Diablo angefangen hab, hab ich ja hier im Forum gestöbert und wollt natürlich na Übertrist, seit ich hier davon gelesen hab.

Aaaalso (trommelwirbel) : es ist eine Pala-Torch geworden (kann ich auch brauchen für meinen kleinen Pala, Level 84). :)

Beim 2. Run ists ne Assa-Torch gewesen, auch gut, da das mein nächster Char wird.

Jetzt heissts wieder fleissig Schlüssel und Organe farmen, damit ich dann irgendwann meine Barbarenfackel in Händen halte :)

Aber man ist echt erleichtert, wenn man weiss, dass es geht, dann ist das Farmen auch nicht so langweilig :D

Ausserdem krieg ich bis dahin sicher noch ein Level voll und evtl auch meine beiden 1Hand-Waffen mit je +3 BO :)

Stats der Pala-Fackel und der Assa-Fackel wären noch interessant :). Ansonsten GZ zum Erfolg. Muss ich auch mal ausprobieren :)

also die assa torch hat 13 / 16 und die pala torch hat 16 / 16

ist echt ein klasse erfolg, da bin ich heut stolz wie oskar :D

jetzt wird erstmal wieder gefarmt :)

Zurück
Oben