• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auren des Palas

ZAG

Cains Bibliothekar
Habe eine Frage bezüglich der Paladin Auren und deren Wirkung auf Partymitglieder bzw. der Anzeige im Char Bildschirm.

Bei manchen Auren habe ich das Gefühl, dass da was nicht stimmt.

Beispiel 1: Konzentration
Diese Aura erhöht meinen Schaden um die gewünschten xxx%.
Wenn ich bei einem Partymember schaue ist der Schaden aber nicht um diese xxx% erhöht sondern deutlich geringer (Im Char Bildschirm). Warum? Getestet mit verschiedenen Chars und verschiedenen Angriffen.

Beispiel 2: Trotz
Wenn ich die Trotz Aura anschalte sollte sich meine Verteidigung um 170% erhöhen.
Tatsächlich ist es um einiges weniger. Auch beim Party Member ist es nicht der gewünschte Verteidigungsboost.

Habt ihr eine Erklärung?

wenn deine konzentrationsaura 300% erhöhten schaden hat, bedeutet das nicht, dass der 'screenschaden' von kämpfern verdreifacht wird, sondern nur, dass 300% offweapon ed dazukommen. ein char hat aber meistens schon eine recht nette menge offweapon ed, bei einem wirbelwindbarbaren zB ~150 durch die mastery, ~150 durch wirbelwind, ~200 durch stärke, ~200 durch machtmerc. d.h. die 300% ed durch deine aura würden das offweapon ed des barbs von 700% auf 1000% anheben. das ist schon eine sehr nette schadenssteigerung, aber keine verdreifachung.

bei trotz ist es ähnlich, da die meisten chars aber recht wenig %verbesserte verteidigung außerhalb von rüstungsgegenständen haben, solltest du hier näher an die ursprünglich erwarteten werte kommen.

Der prozentuale Verteidigungsbonus von Trotz wirkt additiv zu anderen prozentualen Verteidigungsboni außerhalb der Rüstung, wiie Heiliger Schild oder Schrei. Ein Beispiel mit willkürlichen Zahlen: Du selber hast 1000 Rüstung, Heiliger Schild Level 20 bringt dir 610%, Trotz Level 20 260%. Dann hast du ohne Trotz 7100 und mit 9700.

Dasselbe gilt für den prozentualen Schadensbonus von Konzentration. Nutzt du beispielsweise Niederstrecken Level 20 bringt dir dies 300%, Konzentration Level 20 345%, mit einem Grundschaden von 50 machst du ohne Aura 200, mit 372 Schaden (dazu kommen noch einige andere Dinge, prozentuale Schadenserhöhungen gibt es in der Regel massig).

Zurück
Oben