• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AtmasScarab VS HighLord

FastGrunzer

Mitglied
diese 2 Ammus im Gegenzug auf einer StrafeAmma(mit lvl14 Fana Aura).

Ich bin mir total unschlüssig ob der AD Proc wirklich rechtfertig das Ammu zu nutzen. Es ist und bleibt eine % Chance auf einen Proc und man verzichtet dafür auf Todschlag, +1Skill und 20 IAS die reichen würden um für den 2. Skill Multi den neexten FramePoint zu erreichen.

Wie sind denn da Eure Erfahrungswerte ? hab jetzt mal beides getestet aber kann mich nicht entscheiden. Wüsste das gerne mal aus der Sicht eines Spielers der eine Version schon länger nutzt.

thx

traegst du, oder dein merc den faithbow?
fuer strafe ist der bogen relativ witzlos, da man mit dem speed nichts anfangen kann. selbst der lahmste bogen kommt mit etwas ias auf 3 frames.
bei einer WF-straferin schwoere ich auf atmas, weil das AD genau dann wichtig wird, wenn man mit dem normalen schaden nur zaeh weiter kommt.
anders bei einem highlords: das DS ist zwar nice to have, aber bei einer phys. bowie maxt man idr den kritischen schlag, welcher einen auf ~75 % auf doppelten schaden bringt.
da CS und DS nicht gleichzeitig wirken, wird die jeweils andere chance nur dann abgefragt, wenn das erste nicht eingetreten ist.
beispiel mit 75 CS und 30 DS -> CS wird bei einem von vier schlaegen nicht ausgeloest und in diesen faellen hat man eine 30 prozentige chance, dennoch doppelten schaden anzurichten.
der DS wert wird wird also geviertelt und dann raufaddiert -> man hat eine chance von 75 + (30 * 0.25) ~ 83% auf doppelten schaden.
beim blossen spielen wird dir ein solch geringer sprung NIEMALS auffallen -das verhindert schon allein der damagespread eines bowiesetups.

die 20 ias werden dann interessant, wenn du mit nem faith GMB auf 7 frames multi/gelenkter pfeil gehst. allerdings brauchst du dafuer ein 95 ausruestungsias setup, was fuer einen eigentlichen strafebuild sehr supoptimal ist (handschuhe 20, amu 20, guertel 10, helm 45)

ergo: strafe spiele ich grundsaetzlich mit atmas. faith wuerde ich auf 7 frames mit multi zocken, da kann man sich atmas auch sparen, weil der skill scheisse triggert

Zuletzt bearbeitet:
Gibt mal bitte deine Skillung an. Ich hatte damals WF(jaja kein Faith) mit Frostmaid mit gemaxten Strafe gespielt und ATMAS genutzt!;)
EQ: WF shaeled, 2x IAS/ed, +2 Amaskill Reif, +2Bow 20 Gloves+Adds=90 > 9 Fps.

Mir ist aufgefallen, dass bei FA Atmas wesentlich öfters AD triggert als bei Strafe selber, deswegen war meine Spielweise immer: 1-2 FA rein und den Rest mit Strafesalven abgeräumt, so war meine Lieblingsspielweise. Als Waffe für den Merc habe ich auch mal Cresent Moon eth Ogeraxt genommen und muss sagen, er hat gute Möglichkeit gehabt, Statik an die gefroren Monster zu bringen.

Vorteilhaft wäre in meinen Augen auch die Nutzung deines Faith Gmb(hoffentlich 2Sk und 3 Bow) für diese Spielweise/Skillung. Kannst ja mal dein EQ vorstellen.

Mir ist aufgefallen, dass bei FA Atmas wesentlich öfters AD triggert als bei Strafe selber
Das glaube ich erst, wenn eine ausgiebige Testreihe es bestätigt.
Beim FA wirkt der skilleigene AR-Bonus nicht, bei Strafe schon. Logisch wäre daher selbst bei gleicher Schußgeschwindigkeit, daß Strafe öfter AD auslöst. Die Fluch wird nämlich nur bei erfolgten Treffern überhaupt ausgelöst.

Welcher skilleignene AR-Bonus von Strafe?
Naja empirisch bestätigen kann ich das natürlich nicht, wie auch? Aber rein vom Spielgefühl triggert FA häufiger AD als Strafe. Aber Trefferwahrscheinlichkeit ab lvl 90 und 450 Dex sollten eher selten auftreten und bei Bosse kommt gelenkter Pfeil zum Einsatz.

Beste Grüße:hy:

Funktioniert das nur mit FA oder auch mit den Feuerpfeilen oder anderen Angriffen? Dann kannst du es ja gleich mit Multi probieren, da sind pro Schuß direkt zwei Pfeile, die AD auslösen können.

Zurück
Oben