• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

arge Probleme mit WLAN

Metallica91

Neues Mitglied
hiho
ich benutze seit kurzem WLAN und kann ingame eigentlich kaum spielen nur lags und hohe Pings. Mit der WLAN Verbindung hab ich 54,0 Mbits/sec was eigentlich reichen soll aber es ist einfach nicht lustig so zu spielen... Habe paar posts durchgelesen zwecks Ports freigeben hab ich gemacht (4000,6112) aber ohne Erfolg. Jetzt hab ich versucht die Firewall ganz abzudrehen auch wieder ohne Erfolg. Was kann das sein hab früher mit dem Rechner auch immer gezockt hab eigentlich nur von LAN auf WLAN umgestellt und nu geht nicht mehr viel. Also ich hab Windows XP 32 bit mit sp3 das Modem + Router sind in nem anderen Zimmer und von dem Zimmer aus geht noch ne normale LAN Verbindung zu meinem Bruder (der übrigens ohne Probleme zockt). Kann das sein das Xp was damit zu tun hat oder an was kann das liegen??? Weil im Internet kann ich ohne Probleme surfen oder streamen / saugen. Bin echt ratlos ... hoffe jemand kann mir helfen wäre echt nett.

liebe Grüße, Markus

WLAN eignet sich eigentlich nicht so gut zum zocken (:p ich machs aber auch)

laufen bei dir Programme im Hintergrund, die auch im Internet sind?
icq, firefox, iwelche Updates?...
am besten mal alle diese Programme beenden, und schauen, obs besser wird

Nein laufen keine shareware Programme und sonst auch nix gelegentlich wm-player aber das hat nix mit I-net zu tun.

Schau mal, ob mehrere auf deinem Kanal surfen, wenn sich das beisst, dann is das auch nicht so toll.
Routerfirmware is auf dem aktuellsten Stand?

Gruss Silencer23

naja der Router is ja ned im gleichen Raum einfach die neueste Firmware aufn Rechner installieren oder wie?? kenn mich da ned so aus leider^^

Dafür gibts nen Handbuch zu solch tollen Geräten dazu.
Notfalls kannst du das online beim Hersteller nachlesen, wie du da vorgehen musst.
Einfach ins Routermenü reingehen, dort nach dem Punkt "Firmware auf Aktualisierung prüfen" Ausschau halten, kann auch anders heissen und dann gucken, obs die aktuellste ist.
Wenn nicht, dann mach sie dazu :p

Gruss Silencer23

hmm zu Zeit scheints so als würde es funktionieren ohne Probleme aber fragt mich nicht warum hab nur bisschen was herumprobiert aber danke für die Vorschläge.

sollte dein Wlan alle paar Minuten mal "hängen" im Onlinespiel (hängen = megalag^^), dann schalt am besten mal die Konfiguration Drahtloser Netzwerke aus. Ist ein Dienst von Windows, welcher diese Lags verursacht.

Wenn ich mich recht Erinnere, dann findest du das unter:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> den oben genannten Dienst suchen und deaktivieren

mfg nemeziz :hy:

Zurück
Oben