• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Archmage (Tri-Element Sorc) Gedanken

Joneleth

Mitglied
Hallo zusammen,

ich kanns kaum erwarten bis 1.13 und der Ladder Reset kommt und machen mir schon so meine Gedanken über eine neue Ladder Sorc.

Es soll auf jeden fall kein 0815 Char werden. Es soll was besonderes werden und zwar eine Archmage mit nen Zweihand Stab, vita only!

Folgende Skillverteilung habe ich mir überlegt:

Cold:

FO 20
CM 1
FA 1

5 pre's

Light:

L 20
CL 20
LM 15
Statik 1
Tele 1

2 pre's

Fire:

FW 20
FM 1
Warmth 1

2 pre's

Macht zusammen genau 110 Punkte auf lvl 99 ;-)

Equippment:

Helm: Griffons (Light RBF) - 25 FC
Amu: Maras
Armor: Viper (Light RBF) - 30 FC
Belt: Arach - 20 FC
Gloves: Magefist - 20 FC
Boots: Tripple Res
Ring: 2x Soj
Stab: Ma Songs (Light RBF) - 30 FC

Macht zusammen 125 FC.

Inventar:

Torch
Anni
Light Skiller, FHR und Resi Charms

FHR und Resis sind ein bisschen niedrig. Damage technisch sollte da aber schon so einiges gehen. Mit dem Equippment kommt man immerhin auf bis zu -50 enemy light resist. Style technisch ist das Gesamtpacket nicht zu überbieten!

Was haltet ihr davon?

Ich würde Punkte in der FW sparen, die LM maxen und vllt noch etwas die CM ausbauen.
Die FW brauchste ja nu wirklich ganz selten und naja, in dem tri-ele Guide wird ja die FW sogar nur über einen Blatt Stab benutzt soweit ich mich erinnere.

Lieber da etwas dmg einsparen, dafür bei den anderen beiden Elementen etwas gut machen^^ Merc wirste ja wohl benutzen? :p Die FW unterstützt ihn ja dann eh nur.

fw macht selbst mit 1 punk in lm und ~5 in fw gut schaden;)

aber warum nen maras?

nen rare/craftet sollte doch besser sein :confused:

nicht unbedingt.

ohne die charms und boots hat er ~ 110 prisma also 10 auf hell.mit charms und boots kann er dass dann noch hoch treiben.
fehlt das maras aber( in meiner rechnung mal mit 25 prisma) hockt er bei minus 15 prisma rum. und das inventar nur mit resi charms vollklastern is auch nich soo toll. auserdem braucht er das mögliche fc von dem craft amu eh nicht, weils ihm nix bringt, deshalb: maras und und gut ist.

Ich würde auch eher im Firetree n paar Punkte sparen und den Part eher über nen Blattstab pushen.

Die gesparten Punkte wandern dann in den Lighttree, wo sie dringend benötigt werden, wenn Du mit Light ordentlich Dam austeilen willst.

Hmm, ich wollte auf jeden Fall mit ner ordentlichen Firewall daher kommen. Vor allem um Bosse schnell killen zu können (Mephi z.B.) Könnte ja Firewall auf 15 bringen und dafür dann LM auf 20.

Mara's wird unbedingt für die Resis gebraucht. Als Merc kommt für mich entweder ein Froster oder sogar ein Barb in frage.

Danke für eure Rückmeldungen.

wofür tri 2er reicht halt vollkommen ^^
und falls mal wirklich die 2 kommen dann nen blatt sowie sich das anhört reicht es ja
wenn de son eq hast und lvl 99 bist ist dein merc ja eh ne rakete :D
der macht alles nieder :D
so erspar dir die ganz mühe mitm 3ten xD würde ich auch wohl eher auf light verzichten wa freunde der nacht? :p
ausgefallen sachen gibts ja anscheind auchnet mehr so viele ne ^^
schauen wa mal was der patch bringt xD lol

so long ich

Hmm, ich wollte auf jeden Fall mit ner ordentlichen Firewall daher kommen. Vor allem um Bosse schnell killen zu können (Mephi z.B.) Könnte ja Firewall auf 15 bringen und dafür dann LM auf 20.

Die FW wird niemals an den Schaden eines FOs bei Meppel rankommen ;)
Bei deinem equip hat die FW 5756 avg schaden (15 in FW, 1 FM) FO kommt auf 518 avg dmg.
Mit Mang songs kriegste Meppel auf 60 Fres, machst also 2300 dmg / Sec.
Mitm FO schaffste über 10000 ohne Probleme, eher mehr. Mit noch besser ausebauter CM eher 20k :p

Wenn ich auf Light verzichte habe ich mit dem FO und der FW zwei Zauber mit cast delay. Das wäre nicht sehr spaßig. So habe ich den L und den CL auf der linken Maustaste als Hauptskills und den Orb bzw. die FW auf der rechten. Bei Massenansammlungen hau ich den Orb raus und bei Bossen die FW.

Außerdem sind tri ele Sorcs einfach unglaublich stylisch. Mir ist klar, dass es effektivere Varianten gibt. Geht mir halt auch darum sich etwas von dem Einheitsbrei abzusetzen.

Bei dem guten Equip macht FW auch ohne weitere Punkte gut genug Schaden. Vor allem kann man ja gut über den 2t Slot mit Blatt noch pushen. Da würde ich auch eher sagen: ein Punkt in FW und FM und vergessen.
Da ist LM auf 20 echt wichtiger. Vor allem wenn es dein Main werden soll, hier soviel rein wie es nur geht. Sparen sollte man nur an 2t Elementen oder am 3t Element.
Irgentwo muss man eben Abstriche machen und FW verkraftet es am ehesten.

Zurück
Oben