• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar mit Usual und Blanchefleur, Start 18.08.

Blanchefleur

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Der Anmeldethread ist voll, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

Usual und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 18.08.2008 und treffen uns jeden Montag und Donnerstag von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel Afh sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 18:30 Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname Afh eingeben

Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in Modus LoD Softcore Ladder, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. ChAoSMoeP
  2. (nKn.mephisto)
  3. IrishWolf
  4. m1lh0us3
  5. sonni

6. Usual
  7. Blanchefleur

1. Bestaetige hiermit meine Teilnahme ;)
2. Account wie Nick "chaosmoep"
3. Hmm ja... da gehts los...

Zum einen soll er sich mal mitten im Getuemmel stuerzen koennen aber auch mal passiv sein, zum andern auch Spass machen und natuerlich auch notfalls alleine in Hoelle klarkommen ;)
Ich dachte da an einen Druiden aber es sollte kein stumpfer haudraufchar sein...

Hmm schwierig.

Paladin und Barbar mag ich nicht. Bleibt ja nicht mehr so viel :)

ChAoSMoeP schrieb:
Zum einen soll er sich mal mitten im Getuemmel stuerzen koennen aber auch mal passiv sein, zum andern auch Spass machen und natuerlich auch notfalls alleine in Hoelle klarkommen ;)
Ich dachte da an einen Druiden aber es sollte kein stumpfer haudraufchar sein...
Als ich das gelesen hatte, viel mein erster Gedanke sofort auf den Summoner Necro. Der beschwört Skelette, Magier, Golems und bereits gefallene Feinde, die dann für ihn kämpfen.
Der Necro selbst wirkt dann meist nur passiv aus dem Hintergrund mit Flüchen oder auch aktiv mit Kadaverexplosion (je nach Art des Summoners), mit der er die Leichen gefallenere Gegner sprengt.

Eine Skizze dazu findest du hier. Vielleicht sagt er die ja zu :)
Anders, aber vielleicht auch interessant: Der Artymancer

Du hast aber ja noch Zeit dir das in Ruhe zu überlegen.

1. Ich nehme teil ;)
2. Accountname ist "DeepThought"
3. Char: Das ist wohl das größte Problem bei mir. Ich habe eigentlich immer nur 'ne schlechte MF-Sorc (lvl 70 - 75, da findet man eh nix) gemacht und sonst immer nur so Low-Chars bis lvl 50 gespielt, weil die alle nie wirklich gut waren. Das mag daran gelegen haben, dass ich im Vergleich zu den anderen BNet-Teilnehmern immer eher schlechte Items hatte ;)
Ich würde gerne einen Char haben, der mal richtig aktiv mitknüppelt und auf Hölle nicht direkt umfällt, wenn er mal getroffen wurde. Dem entsprechend denke ich da an Barbaren, Paladine oder Druide, wobei ich letztere eher weniger mag.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Charfindung ein wenig helfen: ich grenze es einfach mal auf Barbaren oder Paladin ein, er sollte entweder mit BO (B.) oder 'ner Aura (P.) unterstützend für eine Party sein, andererseits aber auch in Hölle im SP spielbar sein. Außerdem sollte er aktiv kämpfen können aber auch bei Körperschädenimmunen in Hölle nicht hilflos davon laufen müssen ;)

:hy: (nKn.mephisto)

Barbaren und Paladine sind da sicher die richtige Wahl. Die können sich richtig ins Getümmel werfen und man kann sie auch mit weniger guter Ausrüstung recht stabil machen.

Zur Zeit sind Smiter recht in Mode gekommen, weil sie oft dazu benutzt werden die Übel in Tristram zu besiegen, aber zum durchspielen finde ich sie persönlich weit weniger interessant als zum Beispiel den Fanazealot.
Ich weiss nicht wie du zum Hammerdin stehst, der tötet noch schneller, aber ist nicht der Char der "aktiv mitknüppelt ", sondern eben seine Hämmer castet.

Beim Barbaren kann ich dir eigentlich nicht speziell zu einem raten, weil sie meiner Meinung nach alle sehr stabil sind. Ich verlink dir deshalb einfach mal die zwei gängisten Arten. Der Rasereibarbar und der Wirbelwindbarbar.

Vielleicht hilft dir das bei der Auswahl ein wenig :)

Danke für die Verlinkungen, aber jetzt bin ich mir noch unsicherer geworden ;D

Von einem Hammerdin halte ich eigentlich nicht viel, weil er, wie du schon sagtest, ja eigentlich nicht richtig kämpft. Ich kenne die leider auch nur aus Baalruns in Hell, wo sie die übelsten Items haben und alles binnen Sekunden vernichten. Wie sich so ein Char im "normalen Spiel" verhält, kann ich leider nicht beurteilen. Ansonsten würde ich auch mal einen versuchen wollen.

Smiter habe ich noch gar keine erlebt. Ehrlichgesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die auf Hölle gut durch die Massen kommen, aber wie gesagt: da kann ich gar nichts zu sagen.
Einen Fanazealot hatte ich mal bis ca. lvl 60 gespielt und hab mangels halbwegs guter Waffe irgendwann den Spaß verloren. Natürlich helfen die ganzen Extraschäden, die man so produziert und so.. aber wenn man schon in Albtraum stirbt, weil man so mit ~500 dmg pro Schlag in einer Gegnermasse steht, viel zu wenig Schaden macht aber auch den Angriff nicht abbrechen kann und daraufhin stirbt, macht das keinen Spaß mehr :/
Wirbelwindbarbaren fand ich damals, als man mit Lanzen noch tierisch mächtig war (ääh.. 1.06? :D) ziemlich geil, haben aber insofern erstmal bei mir an Reiz verloren, als dass man ohne Clan/Bekannte keine wirklich guten Waffen bekommt, auf die man skillen könnte. Ich weiß ja im Vorfeld nicht, was für eine Art von Waffe ich mal tragen werde, weshalb ich auch die Skills nicht von Anfang an sinnvoll verteilen kann.
Einen Rasereibarbaren habe ich noch nie gespielt. Das wäre vielleicht mal interessant.

Ich denke, ich werde einen Hammerdin, einen Fanazealot oder Rasereibarbaren machen wollen... aber was genau, weiß ich immer noch nicht. :D

Der Hammerdin ist deutlich waffenunabhängiger als seine zuschlagenden Brüder, insofern ist er mit schlechterem Equipment einfacher zu spielen.

Aber auch ein Rasereibarbar kommt mit sehr geringen Mitteln gut in Hölle zurecht. Alles was er braucht kann man für eine handvoll perfekter Edelsteine in unserem Tradebereich erstehen. Willst du ihn komplett selffound spielen wird es dir ähnlich ergehen wie mit dem Fanazealot, weil eben durchaus eine Waffenabhängigkeit gegeben ist. Keinesfalls unmöglich, aber halt ein deutliches Stück härter.
Für den Zeitraum des Seminars, also Normal und der Beginn von Alptraum kommst du aber mit allen Charakterarten selffound einwandfrei zurecht.

1. Bin dabei
2. Account Name ist: DDH_wolle
(Der Tag hat nichts zu bedeuten das sind nur ich und meine Schulfreunde)
3. Tja mir wär eigentlich auch ein Pala am liebsten mit denen hab ich meisten am meisten Spass gehabt. evtl. den FanaZealot wenn den keiner von den anderen nimmt. Ansonsten wär ich mit einem Barbaren, Druiden oder Necro sehr zufrieden.
Der Artymancer hört sich interessant an.

Hmm gibt es noch eine Alternative zum Necro? :)
Ich habe vor ein paar Wochen einen Summoner angefangen aber die Lust an ihn verloren, da der in der Zuflucht auf Alp. so ueberhaupt nicht weiterkommt *gg
Der Artymancer klingt zwar ganz interessant, aber weiss noch nich...

Da du den Druiden erwähnt hast, wäre natürlich auch ein Tornadostormer gut denkbar.
Kommt sehr gut in Hölle zurecht und du kannst damit sowohl eher passiv (aus zweiter Reihe) als auch aktiv (an vorderster Front) kämpfen.

1. Bin dabei
2. Accountname wie hier
3. Würd ich gern ne Orb-/Fireballsorc spielen :)

*guide ausdruck*
Der Tornadostormer sagt mir zu. Den nehm ich. :D
Hab sonst immer nur Werwölfe ausprobiert und die Zauber nie besonders beachtet obwohl ich mir bei anderen immerschon gedacht hab, dass der Wirbelsturm cool aussieht *g*.
Ich freu mich schon auf morgen. Toll dass ihr sowas macht. Danke!

hallo :)

1. ich mach dann mal mit ^^
2.accountname wird sonnsen sein
3.beim char bin ich mir noch nich sicher, am liebsten zocke ich pala oder barb, allerdings is mir sowas wien hammerdin zu langweilig und zb wirbler barbaren zu itemlastig ^^
mal sehn ob ich noch was finde, ratschläge sind natürlich willkommen ;)
4.wie siehts mit teamspeak aus???

Wir spielen ohne Teamspeak, das wurde schon recht häufig angesprochen, aber da das nicht jeder hat oder haben möchte, wird alles noch klassisch in die Tasten gekloppt :D

ich schaetz ma 2 Tornadostormer waeren nich so gut *gg
Noch eine Alternative? :)

Also da müsst ihr euch wirklich nicht danach richten.
Wir hatten schon häufiger Charaktere doppelt im Seminar, das ist überhaupt nicht schlimm :)

Ansonsten kannst du im Archiv bissl rumblättern, ob du da vielleicht noch was nach deinen Vorstellungen findest.

also ich würd gern mal assassine und ama anspielen, kann mir jemand was empfehlen??? ^^ ansonsten spiel ich nen rächer :P :)

Najut in dem Fall nehm ich halt auch einen Tornadostormer, der klingt naemlich echt gut :)

sonni bei den Amazonen kann ich dir die Java empfehlen. Äußerst ausrüstungslastig ist die Bogenamazone. Hat man allerdings einen guten Bogen räumt die auch ordentlich auf.

Bei den Assassinen wäre die Trapse zu empfehlen.

Bin ja mal gespannt für was ihr euch jetzt letztlich entschieden habt. Nicht vergessen, heute Abend um 18:30 gehts los.

Nur noch mal kurz: ist der Name des Chars egal oder soll ich den aus dem Forum benutzen?

Zurück
Oben