• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsspeicher

Faevor

Mitglied
Ich habe im Moment 2 1024mb ram ddr2 800 Riegel in meinem PC, da aber mein Windoof Vista 64bit alleine 50% davon verschluckt will ich mir zu Weihnachten nochmals 2 riegel derselben Art und Marke dazukaufen.
Allerdings habe ich gehört, dass das System mit 4 ddr2 800 Riegeln instabil wird oder nicht die volle Leistung bringen kann.

Lohnt es sich also auf 4 gig ram aufzurüsten?

Imho kommt man mit 2 GB Ram bisher eigentlich immer gut hin.
Wenn Windows schon 1 GB verbraucht, würde ich an deiner Stelle eher nicht benötigte Prozesse (z.B. Vista BlingBling) abschalten.

Hallo!

Ich glaube, dass dir bei Vista mehr als 3k mb ram nichts mehr bringen, da die sowieso nicht "verwendet" werden. (Weiß nicht ob das für die 64bit Version auch stimmt)

Allerding meinte ein Verkäufer als ich mir meinen PC gekauft habe das so. (Wollte auch 4048 reintun, er meinte dass ich dann 1024mb verschenken würde, um auf 3k zukommen)

Würde es auch so machen, wie HostSchlemmer es gesagt hat.

Gruß Lo_GL
:hy:

Keine Ahnung warum sich die anderen Posts alle auf 32-Bit-Systeme beziehen...

Ich denke schon, dass sich die Vergrößerung des Arbeitspeichers lohnen wird.

1. 64-Bit-Systeme brauchen allgemein etwas mehr Speicher (in jeder Hinsicht) als 32-Bit-Systeme.

2. 4GB RAM sind eine Verschwendung von ca 1GB WENN man 32-Bit Windows XP einsetzt. Ein 64-Bit-System kann, wenn ich mich richtig erinnere bis zu 8GB RAM adressieren. (Jedenfalls mehr als 4!)

Lo_GL schrieb:
Ich glaube, dass dir bei Vista mehr als 3k mb ram nichts mehr bringen, da die sowieso nicht "verwendet" werden. (Weiß nicht ob das für die 64bit Version auch stimmt)
gilt für die 64bit-version nicht.
hintergrund des ganzen ist, dass man mit einem 32bit adressbus nur 2^32 speicherzellen ansprechen kann was 4GB entspricht. vista schafft es, diese zahl noch irgendwie zu drücken.
ein 64bit vista kann aber einen 64 bit adressbus nutzen und der kann 2^64 speicherzellen ansprechen

edit: oblivion knight bei 2758 posts *g*

Zurück
Oben