• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsspeicher nachrüsten - Aber welchen?

pupubh

Mitglied
Also folgendes, ich möchte mein Notebook nun von 2GB RAM auf 4 GB RAM hochrüsten.
Also hab ich mir mit Sandra eben mal angeschaut was ich für einen RAM drin hab.
Diese sagt:
so-dimm synchron DDR2 2GB/64 @ 667MHz

Wenn ich nun in irgendeinem Onlineshop nach diesem suche werde ich allerdings von der fülle an angeboten erschlagen und weiß nicht genau was ich nun kaufen soll.
Kann mir irgendwer weiter helfen?

Das ist nicht so einfach, mal eben den Arbeitsspeicher aufzurüsten

Beim Hersteller/im Handbuch hast du schon nachgeschaut, ob das NB überhaupt soviel RAM unterstützt?
Was für ein NB ist es überhaupt?

Ist ein Lenovo/IBM Thinkpad (T61p). Das mit der Ünterstützung sollte wohl auch gehn, laut Sandra hab ich nur 1/2 Riegeln verbaut und es werden bis 4 GB unterstützt.

Meine Empfehlung wäre da fast schon, zwei neue, gleiche Riegel zu kaufen, man weiss nie, was für Chips die von Haus aus verbaut haben :o

Dein Lappi unterstützt SO-DIMM DDR2 PC2-5300-RAM

Corsair ValueSelect
oder
Kingston ValueRam

Das sind so meine Empfehlungen, günstig und gut :>

Zurück
Oben