• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ AoE-Bonusschaden durch Paragonlevels

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Starfall

Mitglied
Moin Leute,

kurze Frage, deren Antwort ich mit Google und FoSu noch nicht gefunden habe:

Weiß schon jemand, welche Spells durch diesen Bonus, der den Flächenschaden erhöht, beeinflusst werden?

Und wirkt der Bonus multiplikativ oder additiv?

Viele Grüße

Er erhöht den neuen "Splash-Damage". Jeder(!) Schaden hat mit dem neuen Patch die Möglichkeit sogenannten Splash-Damage zusätzlich zum eigentlichen Schaden anzurichten.
Sowohl die Paragon-Punkte als auch die entsprechenden Item-Affixe erhöhen den Schadenswert für diesen Zusatzschaden additiv. Er beginnt mit 0.

Inventar auf, Details auf, Maus über Flächenschaden, lesen.

Irgendwas mit "Jeder Treffer hat eine Chance von 20% im Umkreis von 12yards/Metern X% Flächenschaden anzurichten." oder so.

Soweit nicht anders bekannt würde ich dem Wortlaut "Jeder Treffer" glauben schenken wollen, wobei ich da erstmal von Treffern ausgehe, die von einem selbst mit der eigenen Waffe verursacht werden. Wenn zB die Explosionsrune von Spalten weitere Gegner trifft, würde ich bei diesen Treffern nicht sofort davon ausgehen, dass AoE bei ihnen proccen kann. Sonst könnte man ja auch sagen, dass der AoE Proc selbst weitere AoE Procs proccen können müsste.
Es wirkt also nicht auf bestimmte Skills, sondern auf jeden deiner Angriffe.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, und wie bekommt man diesen Splash Damage?
Ich habe nur manchmal auf bestimmten Items gesehen, dass sie eine Chance von X% haben, Splash Damage auszulösen.
Da es momentan aber kaum solche Items gibt, lohnt sich der Stat also noch nicht wirklich, oder?

Die Chance ist immer fix bei 20%. Der Radius ist, nicht wie von FenixBlack beschrieben, bei 10 Yard/Metern. Man hat ihn automatisch und zwar immer. Allerdings beginnt man bei 0% Schaden. Er ist also zunächst mal wirkungslos.
Den Schaden kann man dann, wie schon geschrieben, mit Items und Paragon-Punkten erhöhen. Die einzelnen Boni wirken additiv.

Boah, kA...
Würde aber tippen, dass der entsprechende Procc-Koeffizient = 0 ist.
Das würde auch zu dem Rend-Abuse von Moldran passen. Der verliert nämlich durchaus Leben während die Gegner "schmelzen":
Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=zBQL2MIUSjk

Ah okay. Ich glaube, jetzt hab ich's gecheckt. Werde also mal alle Punkte in Splash setzen und hart auf AoE gehen, da ja jede durch den AoE ausgelöste Zahl die Chance zu haben scheint, diesen Splash Damage auszulösen. Deshalb fetzt das auch so für die Acid Cloud vom WD und so.
Bin gespannt. :)

Zurück
Oben