• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anzeigebug beim Dmg. vom Smiter mit Forti?

TomWaitForItMy

Mitglied
Ich hab mir den Guide von the Endless durchgelesen und dachte mir "Ok mein smiter braucht Forti und Grief für PvM".
Nun habe ich mir endlich Forti leisten können und bin doch etwas enttäuscht, denn mein Smite dmg. wird in der Anzeige nur um 3-3 erhöht. Das kann ich mir nur so erklären, dass irgendein 1-1 Grundwert um die 300% erhöht wird. Ist das ein Anzeigebug?
Im IRC meinte jemand, dass Forti, genau wie eine Merc Aura, erst wirken würde, wenn es brenzlich wird :D. Aber das glaube ich nicht bzw. wenn ich fighte kommt auch kein Dmg. dazu.
Außerdem wird der extra dmg. bei Zeal sofort angezeigt! Dort wird der dmg. von meinem Heavens Light direkt um saftige 500 Punkte gesteigert.
Gefühlt steigert sich der Dmg. gegen normale Mobs auch nicht so richtig. (Ist immer schwer zu sagen mit den ganzen specials die triggern können) In ütrist war ich bisher noch nicht.

Jetzt frage ich mich ernsthaft ob das mit Forti ein Anzeigebug ist und der Smite dmg. wirklich viel höher ist oder ob der Smite dmg doch nicht (mehr) von Forti profitiert.

Vor 2 Wochen hatte ich mir ein Grief von nem Kumpel geliehen und da war es ähnlich. Der dmg. von smite wurde sogar viel geringer im verhältnis zu heavens light. Allerdings war er gefühlt doch deutlich höher und da grief ja sowieso verbuggt sein soll, dachte ich das passt schon so :)
Jetzt frage ich mich wie man auch nur annähernd an diese 7000++ Dmg Punkte vom Guide ran kommt. Wenn nicht mit Grief und Forti womit dann?
Oder hat der Guide ersteller einfach den verbuggeten dmg. selbst berechnet und bei ihm werden auch nur 2k oder 3k angezeigt?

Vielen Dank im Vorraus! :)

Es ist ein Anzeige Bug, aber der wird nicht durch die forti verursacht, sondern durch das Grief. Grief hat nämlich kein normales %ed sondern +xxx dmg und dieser wird im charscreen falsch angezeigt, aber richtig berechnet.

Als Beispiel:
Mein Zealot hat ein 399er grief und macht damit laut charscreen irgendwas um die 1,5k dmg glaub ich, in wahrheit sind es aber eher um die 9k (hab die werte nicht genau im kopf) und das merkt man auch, dass es viel mehr dmg sein muss als angezeigt wird.

Lass es einfach mal durch den DMG-Calculator

Damit wir uns hier richtig verstehen:

ich trage NICHT Grief und Forti sondern NUR Forit
und Forti alleine macht mir 3!!!! dmg. mehr.

Was hast du denn für einen Schild?

Und entschuldige die nachfolgende blöde Frage, aber manchmal liegt es wirklich an so etwas banalem.
Ist heiliger Schild aktiviert?
Auf welchem sLvl ist dieser?
Auf welchem sLvl ist Fanatismus?
Was für ein Equipment benutzt du darüber hinaus?

ash.4.eVer schrieb:
Jetzt frage ich mich wie man auch nur annähernd an diese 7000++ Dmg Punkte vom Guide ran kommt. Wenn nicht mit Grief und Forti womit dann?
Oder hat der Guide ersteller einfach den verbuggeten dmg. selbst berechnet und bei ihm werden auch nur 2k oder 3k angezeigt?
Er wird das korrekt ausgerechnet haben und verlässt sich nicht auf seinen Screen-Damage.

in dem erwähnten guide gibt es ein faq.
und da steht was von anzeigebug :)

und im schildvergleich der guides ist ein rechenbeispiel.
und es gibt den erwähnten damcalc.

wo bitte bleiben da noch fragen? :rolleyes:

mfg

aaaaaaalso:
1. es ist vollkommen egal, ob ich HS aktiviert hab oder nicht, der smite dmg. verändert sich in der Anzeige um lachhafte 3 Punkte
2. mein eq sieht so aus:
Gulli - Rubin (jaja war vom anfang, da kommt nun was besseres rein ;) )
Forti
Heavens Light - +3 Skills, 2 Shael, leider nur 255%ed, aber für smite ja egal
rare amu mit +20 prisma, +30 cold, +1skills und kA
Draculs - recht gute stats
gores
BK3
Raven
TG
Upped Umed Zaka
Kein Torch und Kein Anni drauf atm(bzw. ein Dudu torch für stats und resi ^^)
Auch keine Skiller

Skillung:
HS Max
Smite Max
Fana Max
leider ist er verskillt weil ich tatsächlich gedacht hab, dass Vigor maxen irgendetwas bringt :wand: :D
ich werd mir dann einen neuen char hochziehen und opfer maxen sowie etwas mehr in Zeal stecken ... Aber das hat ja alles nix mit Smite zu tun!!!

*edit* ok hab die FAQs gefunden ^^ :

Q: Ich habe mir für teueres Geld eine Fortitude Rüstung gekauft doch nun sehe ich, dass ich garkeine weitere Schadenssteigerung habe.
A: Hier handelt es sich tatsächlicher weise um einen Anzeigebug. Off Weapon %ED wird im Character- Screen nicht angezeigt. Betreffen tut dies alles ausser der Waffe (Wo %ED ja garnicht wirkt) und dem Schild.

Zurück
Oben