• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anime Elfen Lied Episode 10.5 (14) - Regenschauer -> Wo beziehen?

TTV

Mitglied
Hallo zusammen!

es existiert für das Anime "Elfen Lied" eine Episode (10.5 / 14) die nicht in Deutschland erschienen ist.

Ich habe bereits überall versucht diese Episode zu beziehen....

Auf Elfen-Lied.de konnte man die Folge anscheinend früher einmal herunterladen.

elgestrichenwn3.jpg

Mittlerweile wurde dieser download jedoch wieder eingestellt.....

Kann mir vieleicht jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

^°^Gruß!^°^

Hat sicher einen guten Grund, dass der Download nicht mehr angeboten wird. Die Tatsache, dass es in Deutschland nie veröffentlicht wurde, heißt nicht, dass es legal wäre sich das ganze herunterzuladen :no:

Ala-Eagle schrieb:
Hat sicher einen guten Grund, dass der Download nicht mehr angeboten wird. Die Tatsache, dass es in Deutschland nie veröffentlicht wurde, heißt nicht, dass es legal wäre sich das ganze herunterzuladen :no:

Es ging mir eigentlich nicht so sehr um den download......

Ich würde nur gerne wissen wo ich eventuell die OVA beziehen kann. ;)

^°^Gruß!^°^

Dankeschön!

Ich habe mir die Folge jetzt angeschaut.

Wollte halt eigentlich meine Sammlung mit der OVA kompletieren.

Naja, vieleicht habe ich Glück und die DVD wird irgendwann einmal bei eBay angeboten.

^°^Gruß!^°^

Du kannst mit gewissen Hilfsmitteln diese Folge von Youtube selbst herunterladen. ;)

Also Elfen Lied ist doch ne 13-teilige Serie gewesen, wieso steht da 10,5 von 14? Hab da nur das japanische Original gesehen, kann dir bei Gelegenheit mal sagen, wos die Dinger gibt (auf DVD).

Celorfin schrieb:
Also Elfen Lied ist doch ne 13-teilige Serie gewesen, wieso steht da 10,5 von 14? Hab da nur das japanische Original gesehen, kann dir bei Gelegenheit mal sagen, wos die Dinger gibt (auf DVD).

So wie ich das verstanden habe, wird diese Episode einmal 10.5 genannt, weil sie zeitlich gesehen zwischen Episode 10 und 11 spielt und einmal 14, weil es eine zusätzliche Episode ist, die die Gesamtzahl der Episoden auf 14 erhöht (Was fürn Satz...).

Nach den Beschreibungen der Videos dieser Episode, sieht es so aus als wäre diese Episode offiziell gar nicht erschienen...

ShooterInc. schrieb:
So wie ich das verstanden habe, wird diese Episode einmal 10.5 genannt, weil sie zeitlich gesehen zwischen Episode 10 und 11 spielt und einmal 14, weil es eine zusätzliche Episode ist, die die Gesamtzahl der Episoden auf 14 erhöht (Was fürn Satz...).

Nach den Beschreibungen der Videos dieser Episode, sieht es so aus als wäre diese Episode offiziell gar nicht erschienen...

Ja genau, Regenschauer liegt zwischen Folge 10 und 11.

Zitat Wiki:

Eine 24 Minuten dauernde OVA-Episode wurde nach der Ausstrahlung der Serie produziert. Inhaltlich liegt diese, fälschlicherweise als "14. Episode" bezeichnete Teil, zwischen der 10. und der 11. Folge, weswegen man diese als Episode "10.5" ansehen könnte. Der Inhalt ist unter anderem die Gefangennahme von Lucy und ihre Inhaftierung

Ich habe jetzt aber ein neues Problem...........

Welches Anime schaue ich jetzt als nächstes??? :D

^°^Gruß!^°^

Ich kenn nur zwei gute Animes, die da wären: Elfen Lied und Ghost in the Shell.

Ich schmeiß einfach mal nen paar in Raum xd

Gantz
Berserk
Trigun
Bleach
Devil May Cry
Samurai Champloo
Ninja Scroll
Hellsing

Natürlich gibts noch viel viel mehr, aber das sind imo recht gute.

Celorfin schrieb:
Ich kenn nur zwei gute Animes, die da wären: Elfen Lied und Ghost in the Shell.

Ghost in the Shell wäre eine Option.

Meine Frau bat mich jedoch als nächstes Anime bitte ein weniger blutrünstiges Werk auszuwählen.........

Obwohl sie die Geschichte von Elfen Lied auch sehr gut fand.

Gestern Abend musste ich Pom Poko auf S-RTL anschauen.........

Welch ein Kontrast zu E L ;)

^°^Gruß!^°^

Edit:

Laha schrieb:

Diese Serie fand ich wirklich hervorragend. Mein absoluter Liebling!

Die anderen hören sich auch sehr interessant an.

Werde mir mal ein paar Info dazu besorgen.

Dankeschön für die Aufstellung!

ich kann mir zwar nur ein schlechtes bild von deinen geschmack bilden, aber death note kommt meißt wirklich sehr gut an :)

mir persönlich hats nicht gefallen, wie viele da sterben, aber es ist wenigsten nicht auf brutalität gemacht

One Piece vllt noch ..
und was ich noch empfehlen kann ist X

mfg lce

Nochmals Danke für die vielen Tipps!

Ich werde kommende Woche mal alle Vorschläge unter die Lupe nehmen und dann entscheiden ;)

Kann man von Death Note eigentlich schon die DVDs erwerben?

^°^Gruß!^°^

Nachtrag:

Die One Piece Serie bin ich am lesen ;)

Death Note kommt am 30. ein Special raus bei dem man sieht wie's mit den Charakteren so weitergeht!
Ansonsten: kP aber lizenziert haben sie's, wird also wohl auf jeden Fall in Planung sein :P

Zurück
Oben