• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Angriffswert beim Zealer

xPearsonx

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

so langsam will ich mich mal ans Feintuning meines Zealers machen nachdem ich mich bisher kaum um die Theorie gekümmert hab und mehr Spaß am Draufhauen hatte. :D Und gerade was den Angriffswert betrifft bin ich da doch eher noch ahnungslos, hilflos und unzufrieden und hoffe hier auf Tipps und Ratschläge.

Mit dem Pala wird gespielt, soll heißen: Kein reiner Bosskiller oder Baalrunner oder UT-Char oder was auch immer es da für Spezialgebiete geben mag -er kann alles und das soll auch so bleiben.

Deshalb hier mal die Frage: Gibt es irgendne Art Richtwert, wie hoch der AR-Wert sein sollte, oder ist das rein Itemabhängig? (Also sowas wie ich von meiner Soso weiß, dass sie 105 FCR haben sollte). Meiner ist bei ~6250 und nutzt ein Grief in ner PB (Restequip: Forti, Zaka, Gulli, Draculs, Gores, Ohrenkette, ZdhF, Raven, rare LL-Ring mit bissi AR, Leben und Resis, CtA3-5-1 im 2. Slot, Torch, Anni).

Dass ich den Wert mit AR-Charms aufbessern kann ist mir klar, die Frage ist halt nur, wieviel ich letztendlich dafür investieren muss und ob ich mir mein Inventar damit zukleister oder doch mit handelsüblichen Skillern und nur SC drunter zur AR-Steigerung.

Dann hab ich in nem Guide gelesen, dass der Skill "Gesegnetes Ziel" auch nen passiven Bonus auf den AR haben soll, ist das korrekt und lohnt es dann den Skill auszubauen? Wär vielleicht ein Söldner mit der Aura ne Überlegung wert (vermutlich nicht, weil es in keinem Guide steht ^^ aber ich brauch seine Machtaura eigentlich auch nicht unbedingt, mein Schaden ist gut genug, nur an der Trefferwahrscheinlichkeit hapert es in meinen Augen)?

Also du hast dank Grief nur noch bei Bossen AR nötig, 6,5-8k ist mMn "Standart" und reicht auch aus, nur um bei Baal selber 95% zu haben brauchst du über 25 k oder sowas (weiß es nimmer genau...)

Gegen dicke Bosse a la Dia oder Baal empfiehlt es sich smite zu verwenden. Trifft immer, ausserdem nicht blockbar. Vernichtender Schlag lässt sich damit auch übertragen.
Insofern würde ich die Restpunkte eher in smite als in die Zielsucher Aura stecken.

Wie schon erwähnt ist mit Grief AR meistens irrelevant und bei Viehern wo ITD nicht wirkt kann man im Zweifelsfall smiten.

Ich muss allerdings mal erwähnen das ich Draculs ganz dringend gegen was Vernünftiges austauschen würde.
LT ist mehr ein Ärgernis als sonst etwas und andere Handschuhe glänzen mit durchaus hübscheren Stats

baal 95% cth ist eigtl ziemlich irrelevant, da baals Level mindestens um 11 hoeher ist, als das aller anderen relevanten Monster, man gegen aktbosse idr smiten sollte (nicht blockbar) und der Pala kein Baalrunner sein soll.
__

wie hoch ist dein Level? mit steigendem Level steigt deine Chance to Hit; langfristig ist level 88+ angebracht
_

du verfuegst schon ueber einige prozentluale AR pusher (Eifer, Fanatismus), so dass der passive Bonus von 5% / Punkt in Zielsucher nicht so wahnsinnig viel aendern wird (und ja, er wirkt), wenn du nicht fuer mehr Base-AR sorgst. dann allerdings is der Zielsucher (oder BAi) ein lohnendes Punktegrab [Alternative: Blitzres Aura ausbauen um +1 Maxres pro 2 Pkt zu bekommen; ist aber Geschmacksache]
__

bevor du dir vom Merc noch mehr %-AR holst und dafuer deinen schaden beschneidest, beschneide ihn lieber im Equip im Umtausch fuer mehr hartes AR.

btw: welche Waffe benutzt dein soeldner, wenn du selbst Lifetab mit Draculs fluchst?
Lifetab ist zwar ganz nett, aber die Chance ist nicht besonders hoch, weswegen man sowieso ueber genuegend restliches Lifeleech verfuegen sollte -> Schnitters aufm Merc fuer altern ist die Standardfolklore.
wenn dir das zu trivial sein sollte -> Lawbringer Barbar fuer verlaesslicheres Altern dank besserer KI; Machter mit Obedience (damit kannst du dir selbst Enchant verpassen, was dein AR ordentlich pusht); oder Infinity (*duck), da durch die Conviction-Aura die Gegnerverteidigung enorm gesenkt wird
__

um nochmal konkret auf deinen AR-Wert von 6K einzugehen: ohne Ignore Targets Defense vom Grief waere mir das um einiges zu low; prinzipiell kannst dus aber so machen, dass du Bosse und Champions immer niedersmitest (Griefschaden wirkt ja auch auf den Schildschlag) und den Rest ohne Probs mit Zeal bearbeitest~ praktisch bekaempf man idr aber immer eine Bossgruppe als Ganzes, so dass diese Variante auch nerven koennte (selbst noch nicht ausprobiert) -> wenn du sowieso immer erst den Boss auschaltest, um bsplws gegnerische Auren loszuwerden, ist das aber ne gute Moeglichkeit

Andernfalls wuerde ich fuer mindestens 8K+ AR sorgen, was ueber wenige Charms erreicht sein sollte.
Alternativen, da dein Schaden ja ausreichend hoch ist:
Gorerider raus -> IK boots rein (110 AR und viel Life);
Gulli raus -> Bloodcraft Helm mit Lifeleech, Life, DS und Visionary rein (1%AR/Level) oder ein Rare-Circ mit Visonary, Skills, Stats etc

Also in wieweit siehst du dein AR als ein Problem?

alle normalen (weiße) monster triffst du zu 95% da Grief Ignore Target Defense hat. Champions und "normale" gelbe gruppenbosse söllten mit ~6000 AR auch noch gut zu machen sein. Aber dazu komm ich später nochma.

Questbosse oder Aktbosse mit richtig viel defense die man problemlos einzelln bearbeiten kann --> benutz smite!

Ich vermute was du als "AR-Problem" siehst ist die Unterbrechung einer Zealserie nach einem Treffer/block.Wenn in eine Treffererholung kommst(ich bin mir nicht sicher ob es noch mehr Situationen gibt in denen Zeal unterbrochen wird) so wird der aktuelle Angriff abgebrochen (ob nach dem ersten oder 4. schlag der Zealserie ist egal).
Die Animation wird weiter geführt und du kannst bis alle 5 schläge (in der Animation) ausgeführt wurden keinen neuen Angriff starten.
Allerdings ist deine Ausrüstung so gut dass es eher selten zu so einer Situation kommen söllte.

Gesegneter zielsucher Skillen bringt sowieso wenig, da es nur prozentual den AR erhöht - das macht Fanatismus und Zeal schon zu genüge. Charms wären effektiver, allerdings halte ich es bei Grief und möglichkeit auf Smite zu wechseln für unnötig. Machter durch Gesegneter zielsucher Söldner ersetzen kostet viiieeel mehr Schaden als du durch öfter treffe bei den paar champions die du dann doch mit zeal angreifst gewinnen kannst.

Also kurzgesagt ---> ich würde übrig gebliebene Punkte in Smite oder Trotz stecken, je nachdem ob du lieber ne screendef zum posen oder 100ed mehr gegen Bosse haben willst.

Skiller sind eigentlich quatsch. Maxdmg Charms söllten den größten Schadensgewinn bringen, da kannste warscheinlich automatisch noch bisschen AR mitnehme, aber eigentlich söllte dein AR-wert ziemlich egal sein:hy:

Erstmal vielen Dank für die vielen und auch noch hilfreichen Kommentare. :top: Ich geb mir mal Mühe alles ausreichend und ausführlich zu beantworten:

Der Merc ist etwas stiefmütterlich von mir behandelt muss ich gestehen, er hat einzig die Aufgabe mir die PIs vom Hals zu schaffen und ein wenig zu blocken, das tut er im Moment mit nem non-eth Schnitters in dem ein glaub 38ed Juwel steckt (hatte ich noch rumfliegen), dazu trägt er ein Verrat und ne 15 IAS-gesockelte Tal-Maske. Das bringt ihn auf nen ordentlichen Killspeed und der LL-Wert ist auch brauchbar, will heißen: er stirbt mir nicht und macht mir die PIs -mehr braucht er eigentlich auch nicht. ^^

Ich hab noch ein Dämonenglied -oder wie das Ding heißt- inner Kiste rumfliegen für Enchant, nutz es aber eigentlich nicht, Obi hab ich mir keins gebaut die letzte Ladder (bin nonladder Newbie, muss mich erst dran gewöhnen, dass ich nicht mal eben en Spirit oder so bauen kann und dass mir kein äth. Schnitters mehr droppen wird also warten nicht lohnt etc *g*) und Infy erst recht nicht, das würd auch mein Sosomerc dann eher kriegen. Also mal kurz zur Richtigstellung, das Equip ist zwar schon recht brauchbar vom Pala, aber da steckt auch mein ganzer "Reichtum" drin. Die Lo vom Grief hab ich hier gegen ne Sur ertradet und die Lo von der Forti hab ich gecubet. Nun hab ich noch ein paar Ists rumfliegen, aber das war es dann auch an "Reichtümern" / "Wertgegenständen" (wobei das ja nonladder bei Ists auch eher relativ ist, musste ich feststellen ^^).

Mein Pala ist atm Level 92, 93 schaff ich auch noch, aber ich glaub danach ist Schicht im Schacht für ihn, wie gesagt, ich spiele lieber als hunderte Baalruns zu machen.

Die Draculs trag ich auch wegen dem LL, OW und der Stärke, das LT ist nur ein netter Gimmick für mich, eben weil 5% Chance ja eher lächerlich sind. Craften hab ich bisher aber wenig Erfolg mit gehabt, könnt ich mal wieder versuchen, wenn ich Gems zu viel hab. :D LoH brauch ich nicht, hab ja genug IAS und sonst wüßt ich nun auch keine anderen sinnvolleren Handschuhe aus dem Stehgreif? Die IK Boots probier ich bei Gelegenheit mal aus ob das zusätzliche AR mir mehr nutzt als die Gores, danke für den Tipp.

Zum Smite sei gesagt: Ja, das ist mir bekannt, er hat ja auch ein upped Zaka für die Notfälle -aber eigentlich hatte ich gehofft es ganz sein lassen zu können. Vermutlich fehlt mir einfach nur die Übung damit, aber ich find es umständlich. Ich wollt ihn lieber ganz als Zealer spielen, Hintergrund war der:
Letztens beim Zocken mal nen SoJ-Counter erwischt und sogar das Game danach nicht gecrasht. Mein erster alleiniger Clone-Kampf also. Dann kam mir die Idee es doch mal zuerst mit zealen statt smiten zu versuchen und ich muss sagen: kein einziger Trank gebraucht, Merc auch nicht, glaub Dia hat 5-7 Angriffe einstecken müssen und war platt. Überrascht von dem Ergebnis bin ich mal nach UT rein, auch hier mit Zeal. Meppel hatte noch nichtmal Zeit seine Conviaura anzuschmeißen, bei Baal hab ich irgendwie dann doch mal 2 Tränke gebraucht und Dia ging auch wieder sofort in die Knie. -Aber ich hab eben auch einige Male daneben geschlagen was grad in solchen Situationen ein hohes Sicherheitsrisiko natürlich ist.

Deshalb kam mir die Idee eben umzustatten, die Punkte aus Smite raus zu nehmen (bis auf 1 fürn Durchgang natürlich) und heiliger Schild reicht mit Equip ja auch LVl. 16 hab ich gelesen. Dann hätte ich massen Punkte übrig gehabt für nen boost gesegneter Zielsuche. Die Idee mit dem Blitzwiderstand gefällt mir, wobei ich da ja eh bei 80 schon bin und das eigentlich auch reicht, also die Souls jucken mich nicht. Auch die Kombi Convi mit Rache gegen PI ist nix für mich, Erretung find ich auch eher nervig, bleibt die Überlegung, ob ich die Punkte doch in Smite lasse für die 10mal im Jahr, wo ich es evtl. nutzen würde oder ob ich die Def aufpolier und Trotz als Syn skille für den Schild.

Eine Frage hätte ich zum Grief bzw. der Zielverteidigung dann noch, was hier durchgeklungen ist, aber mir nicht bewusst war: Hab ich durch die ignorierte Zielverteidigung bei normalen Gegnern immer 95% Trefferwahrscheinlichkeit? -Dann wär die ganze AR-Diskussion doch eigentlich für die Katz und ich könnt den Wert ganz vernachlässigen, ergo auch die Charms nutzlos etc. Ich dachte immer die AR drückt aus, wie "zielgenau" ich zuschlage. Also umso höher der Wert, umso besser zielt mein Pala -und dass danach erst die Blockwahrscheinlichkeit berechnet wird (die dann durchs Grief ignoriert wird), wenn auch raus ist, dass ich den Gegner tatsächlich treffen würde und nicht alleine aus eigener Dummheit / Ungeschick sowieso schon vorbeischlage?

Also mal ein Zahlenbeispiel, wie ich es bisher dachte:
1.) hoher AR-Wert bringt mir bspw. die Chance zu treffen (=nicht daneben zu schlagen) von 90%, durch Zielverteidigung ignorieren hat Gegner nur noch Chance von 5% zu blocken, also 95% für mich, dass ich durchkomme mit meinem Angriff, machen 0,9 * 0,95 = 0,855 also insgesamt ne "tatsächliche" Trefferchance von 86%.
2.) niedriger AR-Wert bringt bspw. die Chance zu treffen von 70% multipliziert mit der chance, dass Gegner nicht blocken kann ergibt dann 0,7 * 0,95 = 0,665 also ne insgesamte Trefferchance von 67%.

-Völliger Quatsch und immer genau 95% bei normalen Monstern, AR nur interessant für Champions und Bosse?

Dann ist auch hier die Anzeige beim AR verbuggt, wie auch der Schaden des Grief? Denn dort hab ich bei den (normalen) Kühen bspw. 90% Trefferwahrscheinlichkeit stehen, bei Dia waren es was um die 70 glaub ich. Ich dachte immer, der angezeigte Wert ginge aus obiger Berechnungsweise hervor.

Eine Frage hätte ich zum Grief bzw. der Zielverteidigung dann noch, was hier durchgeklungen ist, aber mir nicht bewusst war: Hab ich durch die ignorierte Zielverteidigung bei normalen Gegnern immer 95% Trefferwahrscheinlichkeit? -Dann wär die ganze AR-Diskussion doch eigentlich für die Katz und ich könnt den Wert ganz vernachlässigen, ergo auch die Charms nutzlos etc. Ich dachte immer die AR drückt aus, wie "zielgenau" ich zuschlage. Also umso höher der Wert, umso besser zielt mein Pala -und dass danach erst die Blockwahrscheinlichkeit berechnet wird (die dann durchs Grief ignoriert wird), wenn auch raus ist, dass ich den Gegner tatsächlich treffen würde und nicht alleine aus eigener Dummheit / Ungeschick sowieso schon vorbeischlage?

Also mal ein Zahlenbeispiel, wie ich es bisher dachte:
1.) hoher AR-Wert bringt mir bspw. die Chance zu treffen (=nicht daneben zu schlagen) von 90%, durch Zielverteidigung ignorieren hat Gegner nur noch Chance von 5% zu blocken, also 95% für mich, dass ich durchkomme mit meinem Angriff, machen 0,9 * 0,95 = 0,855 also insgesamt ne "tatsächliche" Trefferchance von 86%.
2.) niedriger AR-Wert bringt bspw. die Chance zu treffen von 70% multipliziert mit der chance, dass Gegner nicht blocken kann ergibt dann 0,7 * 0,95 = 0,665 also ne insgesamte Trefferchance von 67%.

-Völliger Quatsch und immer genau 95% bei normalen Monstern, AR nur interessant für Champions und Bosse?

Dann ist auch hier die Anzeige beim AR verbuggt, wie auch der Schaden des Grief? Denn dort hab ich bei den (normalen) Kühen bspw. 90% Trefferwahrscheinlichkeit stehen, bei Dia waren es was um die 70 glaub ich. Ich dachte immer, der angezeigte Wert ginge aus obiger Berechnungsweise hervor.

Die Berechnung der Trefferchance aus dem Attack Rating wird sowohl durch die Verteidigung des Zieles als auch durch dessen Level (in Relation zu deinem Level) beeinflusst. Eine ausführliche Beschreibung findet sich hier: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cth.html#dr
ITD von Grief bewirkt jetzt nur (bei normalen Monstern), dass die Verteidigung des Zieles auf Null reduziert wird. Die Veränderung der Trefferchance durch den Levelunterschied ist immenoch vorhanden. Von daher trifft man auch grundsätzlich Aktbosse schlechter, da Diablo einen Lvl von 94 und Baal einen von 99 hat. Abgesehen davon, dass ITD bei ihnen nicht wirkt und die -25% Verteidigung der Eth Rune auf -12,5% reduziert wird.
Zum Block ist zu sagen, dass nur relativ wenige Monster blocken können. Ein Verringerung der Trefferchance durch Blocken ist von daher eher die Ausnahme.
Zur Angabe der Trefferchance im Charscreen ist zu sagen, dass ich vermute, dass - ohne es überprüft zu haben - die ITD von Grief bei der Berechnung des Wertes nicht berücksichtigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Angabe der Trefferchance im Charscreen ist zu sagen, dass ich vermute, dass - ohne es überprüft zu haben - die ITD von Grief bei der Berechnung des Wertes nicht berücksichtigt wird.
So siehts aus.

Dein Söldner ist eigentlich ok so, auch wenn du ihm nicht sooo viel Aufmerksamkeit geschenkt hast:D. Altern ist n Super Schadenspusher - die 5% LT von draculs sind halt außerhalb von UT störend weil sie dir die Schadenssteigerung klauen, aber is ja auch eigentlich nicht das thema ;)

Wenn du in UT oder bei vergleichbaren Bossen Zeal benutzen willst sölltest du einen Angriffswert im Bereich von 15k-20k anstreben. Dazu könntest du Punkte in Zielsucher Stecken um die passiven 100%ed mitzunehmen, lohnt sich aber nur wenn du auch viel nativen AR aus dem Inventar hast. Ansonsten werden dir die übrigen Skills nicht helfen können besser zu treffen ;)

Für einen "Allround Pala" halte ich die Verrenkungen beim AR nur um die richtig Dicken Bosse mit Zeal bearbeiten zu können für zu groß wenn Smite so ne einfache Lösung ist. Es betrifft ja nur Aktbosse oder Überbosse, alle Kleinere Bosse (pindel, Richter, etc.) söllten trotz "nur" 6k AR problemlos mit Zeal zu schaffen sein

Wenn Du nach einer schadenstechnischen Optimierung deines chars suchst ist es mit einigen Ausnahmen erstmal egal, ob Du den Schaden, der am Monster ankommt durch ne erhöhte Trefferquote oder eben durch Schadenszusätze wie ed%, cb, maxdam, ds, ect. pushst. Man muss halt abwägen, mit welchem Ansatz man das meiste rausholt.

IK latschen geg Blutreiter:
Gegen alle normalen Monster liegt die cth bei 95% und mehr als 95% geht nicht.
Bei Bossen machen die +AR von den IK latschen je nach monsterlevel und def ungefähr 1-3% aus, was die Trefferchance anbelangt. Die 15% ds von den Blutreitern hingegen bedeuten eine Schadenssteigerung von 8,8 %. Hinzukommen 15% cb, was gerade bei Bossen, die normelerweise viel Leben haben, ein sehr guter dmg dealer ist.

Draculs vs LoH:
Dass Du das ias für zeal nicht brauchst mag sein, aber dafür lass ich doch nicht 350 % Dämoneneschaden liegen. Und die 50 feuerresis sind auch absolut nützlich. Lifeleech kriegt man doch über die Ohrenkette und ring mehr als genug. Dass der Lebensspenderfluch das Altern vom merc überschreibt wurde ja auch schon erwähnt.

Zeal in UT:
Halte ich für keine gute Idee: Bei einem Monsterlevel von 110 sowie ca 3000 Verteidigung haste eine cth von ca 60%.
Ausserdem haben die Übel eine Blockchance von ca 50%, das halbiert Deine Trefferquote nochmal. Die einzigen Vorteile von zeal gegenüber smite wären der Speed und die Möglichkeit ds anzubringen.
Mit zeal greifste mit 5,2 /sec an bei smite wärens 4,16/sec. Mit zeal liegt die cth abzüglich Block bei 30%, mit smite wärens 100%. Hinzukommt dass man mit zeal nicht die Möglichkeit hat seinen Angriff auf einen Gegner zu konzentrieren. Wenn Du Pech hast und in UT sehr viele minions gespawnt werden schauts mit zeal finster aus. Was an der Handhabung von smite schwierig oder umständlich sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dass man Fertigkeiten über Hotkeys steuern kann ist bekannt ?

Moin und erstmal wieder vielen Dank für die Tipps und Hinweise, der Link mit den Berechnungen war übrigens sehr interessant Kruemelmonschda, ich les ihn mal in Ruhe und rechne dann auch mal ein wenig rum.

Was mein Ziel anging mit der Nachfrage war halt, dass es mich nervt, dass der Pala in meinen Augen zu oft daneben schlägt. Wenn er denn trifft, ist auch alles sehr schnell niedergemäht aber die Schläge ins Leere nerven mich einfach. Ich brauch keinen S-vergleich in der Damageanzeige (kann ich eh nicht mit Grief ^^) und wie hoch der tatsächliche Damage ist, den er macht und ob ich den mit ein paar Charms im Durchschnitt nochmal 100 steigern kann oder so interessiert mich auch eher weniger. Mir geht es schlicht und ergreifend um den Spielfluss, den ich was beschleunigen und optimieren wollte.

Naja, dass es nicht optimal ist bspw. UT mit Zeal statt Smite zu machen ist mir schon bewußt, sonst würden ja nicht alle smite nutzen. ;) Und ich such mir die Keys auch selber, bzw nehm sie halt mit, wenn sie droppen, ich hab nun in meinem Leben allein vllt 5-10 UT Runs gemacht. Ist in meinen Augen eigentlich Verschwendung dafür dann Smite auszuskillen oder gar PC Skiller zu kaufen oder sowas -denn Baal oder Dia in nem normalen Game werd ich wohl kaum smiten, ist einfach nicht mein Angriffsskill auch wenn er effektiver sein mag.

Klar, wenn ihr sagt ich brauch ca 20K AR wenn ich die Übel effektiv zealen will, dann seh ich ja ein, dass da ein schwieriges Unterfangen ist. Und da ich die Anzeige getrost ignorieren kann wie ich hier gelernt hab und ne CtH von 95% immer bei normalen Monstern hab ist es auch eher uninteressanter geworden gesegneter Zielsucher anzuskillen. Ich werd wohl Trotz ausskillen und dann vermutlich doch Smite, scheint mir am vernünftigsten nach der Diskussion nun.

Nochmal zu den LoH: Ich hab in irgendnem Guide gelesen, dass die 350% auf Dämonen nicht wirken sollen -bezog sich das nur auf UT oder allgemein auf Bosse etc. oder ist das sowieso Schwachsinn, was ich da im Hinterkopf hab?

Danke für den Tipp mit den Hotkeys, ja die kenn ich glücklicherweise. ;) Wie gesagt, mir fehlt wohl nur die Routine dann. Aber erst in den zweiten Slot gehen, LT ancasten, dann wieder wechseln in den ersten, dann das Übel Smiten, dann die Minions wegzealen, je nach Geschwindigkeit nochmal BO erneuern, wo mir der 3. Slot dann fehlt und ich das Cta auch noch mit mir rumschleppen muss oder sogar zurück in die Stadt muss es holen und dann natürlich das gleiche wieer von vorn beim nächsten Übel -das alles stört meinen Spielfluss und Spielspaß. *g*

Wäre halt zu schön gewesen, wenn die Nachfrage hier ergeben hätte "Jo, pack dir paar max Dam und AR Charms ein, skill den Zielsucher aus und alles wird gut mit Zeal" -hätt ja sein können, deshalb frag ich ja. ;)

die 350%ed bei dämonen wirken nur beim smiten net.
eigentlich reicht ein boen um alle übel zu besiegen, sonst machst du es einfach nach meppel noch einmal. du kannst auch knochensteig anziehen dann brauchst du den slot für lt casten nicht zu wechseln, verlierst aber halt dmg.
noch einfacher wäre es natürlich wenn du es mit nem freund machst, der dich dann anboet und das telen zu den organen durchführt. die minions lass ich eigentlich immer stehen und kümmere mich nur um die bosse. smite auf 1 reicht eigentlich auch aus. ich hab den rest der punkte in trotz gesteckt.

Ich glaube was Du meinst ist was anderes: dass dein Pala hin und wieder nicht trifft liegt weniger an der cth sondern einfach daran, dass sich Monster während einer Eiferserie bewegen. Da kann man dann eigentlich nur über die Waffenreichweite was drehen, rentiert sich aber auch net wirklich. Mit ner Berserkeraxt hättest Du zwar rw3, dafür biste alle Nase lang bei Lazi zum reppen, auch doof was den Spielfluss angeht. Und selbst mit rw3 kanns passieren dass man mal nen Luftschlag macht, wenn ein Monster aus der Traube mal wieder meint sich umpositionieren zu müssen.
Kurzum, ich fürchte Du wirst mit diesem "Problem" leben müssen ;)

Trotz vs Smite:
Mit HS und der Frosrüstung von Fortie erreicht man ja schon 5 stellige Defwerte. Das ist im pvm eigentlich ausreichend, eine weitere Deferhöhung durch Trotz würde die Monster cth nur noch sehr geringfügig beeinflussen. Wenn Dus genau wissen wills, einfach mit diesem calc berechnen.
Da der +dam von Grief auch auf den Schlagschaden des Schildes addiert wird ist eine Steigerung von smite in meinen Augen einfach noch die sinnvollste Variante.

Danke für den Tipp mit den Hotkeys, ja die kenn ich glücklicherweise. Wie gesagt, mir fehlt wohl nur die Routine dann. Aber erst in den zweiten Slot gehen, LT ancasten, dann wieder wechseln in den ersten, dann das Übel Smiten, dann die Minions wegzealen, je nach Geschwindigkeit nochmal BO erneuern, wo mir der 3. Slot dann fehlt und ich das Cta auch noch mit mir rumschleppen muss oder sogar zurück in die Stadt muss es holen und dann natürlich das gleiche wieer von vorn beim nächsten Übel -das alles stört meinen Spielfluss und Spielspaß. *g*

Wäre halt zu schön gewesen, wenn di

CtA finde ich net sonderlich sinnvoll aufm Zealer. Du hast ja kaum + skills vom eq, da ist die Dauer natürlich eher mau. Ich habs nie gebraucht in UT, genausowenig fade von Verrat, dieser Ancastzirkus war mir immer zu doof. Wenn man anständige resis und absorb hat und bei Mephi mit Erretung spielt kann man sich das schenken. Herzers Vorschlag in UT gänzlich auf zeal zu verzichten würde ich mich anschliessen, einfach nur auf die Bosse mit smite konzentrieren, dat reicht ;)

Zurück
Oben