• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfrage zu Patch 1.1 (PvP)

shnoopx

Mitglied
Wie in der Vergangeheit öfter gesagt wurde, soll das richtige PvP erst mit 1.1 implementiert werden.

Jay Willson hat das zuletzt im Dezember erwähnt.
Jay Willson ist aber nun nicht mehr da und viele Leute denken, dass die Duelle aus 1.0.7 das Final PvP wäre.
Es sollte aber nur eine Überbrückung bis zum richtigen PvP sein.

Hier nun die Frage:
Was ist aus den plänen für PvP zum Patch 1.1 geworden? Seit Jay gegangen ist habe ich dazu keinerlei Infos mehr nachlesen können? Wurde das gestrichen? Wenn es dazu Aussagen gibt, wo kann ich das nachlesen (Quellenangabe)?

Aussagen habe ich bisher nur zu den Duellen gefunden, nicht aber zum PvP System.
Wie gesagt, laut Jay Willnichtmehr, sind die Duelle nur als Appetithappen zu verstehen, bis das richtige PvP kommen soll....

Ich kann mich natürlich auch irren. Falls wer mehr Infos hat, her damit plz.

LG

Genaue Infos gibt es nicht, aber PvP wird wohl nicht als Patch 1.1 kommen, sondern erst später. Ich gehe davon aus, dass wir den Patch im Sommer erwarten können und bis dahin kriegen sie wohl eher weniger ein komplett neues PvP System aus dem Boden gestanzt.

So wie man Blizzard kennt, wird das richtige PvP, falls es überhaupt noch kommt, irgendwann nach dem 1. Addon kommen.

In den "Ask the Devs" Antworten wird nur auf den Post von Jay Willson hingewiesen, welchen er im Dezember veröffentlicht hat.

Die Frage, ob PvP aus 1.1 gestrichen wurde, wurde aber auch net beantwortet, falls die einer gestellt haben sollte.

LG

Rein "rechtlich" gibt es PvP mit 1.0.7, das hat Blizzard versprochen, PvP vor oder mit 1.1 einzuführen, das haben sie hiermit getan. Vorherige PvP-Modelle wurden für nicht tauglich befunden und lt. eigener Aussage von Blizzard sind sie mit den Raufereien sehr (selbst-)zufrieden. Es besteht also keinerlei Anlass, anderes PvP zu entwickeln oder das vorhandene zu erweitern.

Man kann also, gemessen an dem, was wir wissen und der allgemeinen Designfindung reininterpretieren, dass die Raufereien das Höchste der Gefühle sind, was wir je an PvP sehen werden.

Dennoch wurde AUSDRÜCKLICH gesagt, dass die Duelle nur als Lückenfüller dienen sollen, bis das richtige PvP irgendwann kommt. Die Aussage stammt, wie schon erwähnt, von Jay Willson, der ausm Team gegangen wurde.

Da ich seither jedoch keinerlei neuen Infos zum 1.1 PvP gefunden habe stellt sich die oben stehende Frage.

In den Antworten zu "Ask the Devs" wurde nochmal explizit auf diesen Artikel hingewiesen. Jedoch wurde beim derzeitigen Ask the Devs nicht auf Fragen zum weiteren PvP (1.1) eingegangen.

Deshalb bleibt weiter die Frage offen. Gibbet irgendwelche Aussagen NACHM 28. Dezember, die sich mit PvP und Patch 1.1 befassen, oder net?

Ich rede von Offiziellen Infos und nicht von logischen Schlussfolgerungen usw. ^^
ich selbst lese aus den Infos zu den DUellen raus, "Wir haben keine Lust mehr, weitere Ressourcen in die DUelle zu Investieren und finden es ist gut wie es ist".
Auch das bezieht sich aber nur auf die Duelle und net aufs Angekündigte PvP System für Patch 1.1.

LG shnoopx

Es bezieht sich auf Scharmützel, nicht auf Duelle.
/klugscheiß
Weitere offizielle Aussagen diesbezüglich sind mir, außer den von dir schon genannten, keine bekannt.

Dennoch wurde AUSDRÜCKLICH gesagt, dass die Duelle nur als Lückenfüller dienen sollen, bis das richtige PvP irgendwann kommt. Die Aussage stammt, wie schon erwähnt, von Jay Willson, der ausm Team gegangen wurde.

Quelle? Du sagst ja selber, dass es ansonsten keine Infos dazu gibt. Folglich wird halt Blizzard keine rausgeben. Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen. Bezweifle daher, dass du hier irgendwelche offiziellen Aussagen bekommst.

Mfg :hy:

Der PvP-Blog von Jay Wilson findet sich hier

Daraus mal das, mMn in diesem Zusammenhang wichtigste...

Nun, wenn unser ursprüngliches Ziel war, das Duellieren zu unterstützen, werden wir dieses Ziel wohl kaum erreichen, wenn ihr euch im Spiel nicht duellieren könnt. Da ihr diese Funktion schon seit geraumer Zeit immer wieder bei uns angefragt habt, werden wir sie nun bald integrieren. Momentan planen wir, Duelle im irgendwann zu Beginn des Jahres erscheinenden Patch 1.0.7 zu ermöglichen. Weitere Informationen zu dieser Funktion werden wir in Kürze bekannt geben.
Wie ich schon erwähnt habe, werden wir uns Gedanken über einen Ersatz für den Team-Deathmatch-Modus machen, der eher zu Diablo III passt. Außerdem gilt auch weiterhin, dass dieses Feature unabhängig von seinem Erscheinungsdatum kostenlos sein wird. Team-Deathmatch hat uns die nötige Grundlage geliefert und uns gute Dienste geleistet. Eventuell wird er sogar irgendwann einmal in anderer Form hinzugefügt. Jetzt beschäftigen uns jedoch mit neuen Modi, welche die Stärken der Charakterklassen herausstellen, andere Ziele als nur das Besiegen anderer Spieler bieten und vielleicht sogar PvE-Elemente und -Belohnungen enthalten.

So ganz AUSDRÜCKLICH wird nicht darauf eingegangen. Aber zwischen den Zeilen doch mehr als deutlich, zumindest aus meiner Perspektive. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Blizzard noch immer so Naiv wäre, dieses Feature künftig vollständig unter den Tisch fallen zu lassen, in der Hoffnung, dass die Community es nicht zur Kenntnis nimmt oder einfach darüber hinwegsieht. Es kann ja jeder selber lesen was diesbezüglich eh schonwieder im offiziellen Forum los ist...

Von daher, Blizzard plant weiterhin das "richtige" PvP-Feature zu integrieren. Und ob nun mit oder ohne Jay Wilson spielt nunmal keine Rolle. JW war letztendlich auch nur ein Repräsentant des Teams...

Nur allzubald wird es wohl eher nicht kommen, denke ich. Und vielleicht auch in ganz anderer Form als alle jetzt hoffen/denken, siehe letzter Satz aus dem Blog, Stichwort PvE. Wie immer heißt es also, it's done when it's done! Abwarten und weiterschnetzeln.

Gruß,
Florian

ob blizzard mit 1.1 noch einen "besseren" PvP modus bringt, wissen sie vermutlich nicht mal selber.

vermutlich wird blizzard sich das aktuelle pvp - oder rauferei - erstmal 2-3 monate anschauen und DANN entscheiden, ob man noch einen "besseren" pvp modus rausbringt oder nicht.

Erstmal danke für den Link zur Quelle meiner diesbezüglichen Gedanken.

Du sagst ja selber, dass es ansonsten keine Infos dazu gibt.

Nene, ich sage, dass ich selber keine Infos dazu finden kann. Heisst net, dass es keine gibt. Deshalb frag ich hier ja auch danach.

Mal abwarten was die Tage noch an Infos kommt, wenn die "Ask the Devs" weitergehen.

LG

Ich denke schon dass Blizzard sich sehr wohl bewusst ist dass sie mit den "Raufereien" nach den sehr grossen Ankündigungen was PvP angeht einen Bock geschossen haben. Das selbstzufriedene was man jetzt zur Schau stellt soll wohl eher dazu dienen einen Shitstorm zu verhindern und die Community zu beruhigen bis das "richtige" PvP fertig ist.

Mich persönlich interessiert PvP in der jetzigen Form nicht, ich hoffe aber immer noch dass da noch was anderes sehen wird als nur eine schnöde Arena und die absolute Minimallösung an Möglichkeiten.

Das selbstzufriedene was man jetzt zur Schau stellt soll wohl eher dazu dienen einen Shitstorm zu verhindern und die Community zu beruhigen bis das "richtige" PvP fertig ist.

Das selbstzufriedene kippt eher noch mehr Öl ins Feuer... Den Shitstorm könnten sie verhindern, wenn sie das Kind einfach beim Namen nennen würden:
"Wir haben zu lange am Team-PvP festgehalten und zu spät gemerkt, dass aus diesem Modus ohne Balancing nix wird. Da wir aber "versprochen" haben, dass wir gegen Ende des Jahres PvP bringen, haben wir auf die Schnelle die simpelste und am schnellsten zu entwickelnde Form von PvP geschaffen. Da es überhaupt nicht balanced und eigtl nur ein wildes durcheinander ist, geben wir auch keine Belohnungen. Nutzt es, wenn ihr Spaß am PvP habt, oder lasst es und spielt weiter PvE."

Die "das ist das minimalistischste und dennoch genialste Feature was wir je gebracht haben und deshalb lieben wir es!" Einstellung ist es doch, die die Spieler ankotzt.

Stimmt alles was du sagst, mich nervt es ja auch entsetzlich dass man nach grossen Ankündigungen jetzt das absolute Minimum bringt was man auch schon bei Release hätte bringen können und dann sagt Eine Liga/Ranking/Belohung/Team-PvP hätte doch eh keiner gewollt und deshalb ist es gut so. Doch! Ich hätte mir das sehr wohl gewünscht und viele andere wohl auch.

Was ich sagen will ist dass diese "ist doch alles super" Sache für mich so klingt dass sie sich sehr wohl bewusst sind dass es nicht super ist, das aber herunterspielen wollen. Eine Erklärung wie von dir hätte ich auch bevorzugt und darüber hätte ich mich auch nicht beschwert. Ich warte lieber ein paar Monate länger und dafür passts dann.

Das ist auch das was ich mal an Blizzard geschätzt habe dass sie die Eier hatten zu sagen "Sorry, wir kriegens (noch) nicht hin, anstatt jetzt was halbgares zu bringen werdet ihr euch wohl oder übel gedulden müssen bis wir fertig sind und es was richtig gutes geworden ist"

Das ist auch das was ich mal an Blizzard geschätzt habe dass sie die Eier hatten zu sagen "Sorry, wir kriegens (noch) nicht hin, anstatt jetzt was halbgares zu bringen werdet ihr euch wohl oder übel gedulden müssen bis wir fertig sind und es was richtig gutes geworden ist"
Das ist genau DAS, was Jay Wilson hier breit und ausführlich erklärt hat: Hier
Nur komisch, dass es anscheinend die wenigsten verstehen :confused:
... und dabei wurde es auch noch in so viele Sprachen übersetzt :rolleyes:

So langsam verstehe ich, warum Blizzard Sachen wie den schnellen Waffenwechsel mit der Begründung "es überfordert die Spieler" gestrichen haben.
Lesen und verstehe eines Textes scheint schon zu viel zu sein :D
no offense

Ansonsten: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ell-1763693/seite3/?postcount=38#post27011907
Und: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...-diablo-3-a-1763809/?postcount=7#post27013791 :p

Zurück
Oben