• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängersoso mit 2x Geist sinnvoll?

• Ersteller Ersteller wing87
  • Erstellt am Erstellt am

wing87

Guest
Hi Leute

Ich hab mir vor kurzem mal alle Runenwörter mit niedrigen Runden angesehen und bin auf etwas merkwürdiges gestoßen (zumindest für mich als D2-Anfänger).

Geist gibts in Waffe und Schild

Das bringt mich auf folgende Idee:

auch wenn ich 2 schlechte Geist bekomm habe ich immerhin
4 zu allen Skills
50 fcr
44 Vit
180 Mana
und dann noch nette Resis

jetzt die Fragen

erstens: Wie "einfach" sind solche Rohlinge aufzutreiben?
zweitens: Stimmt eurer Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältniss?
drittens: Sind die zwei Teile für ne Orb-Sorc sinnvoll?
viertens und letztens: Funktioniert das eingentlich wirklich so einfach wie ich mir denke?

Danke schonmal

erstens: Wie "einfach" sind solche Rohlinge aufzutreiben?
zweitens: Stimmt eurer Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältniss?
drittens: Sind die zwei Teile für ne Orb-Sorc sinnvoll?
viertens und letztens: Funktioniert das eingentlich wirklich so einfach wie ich mir denke?

zu 1. sehr einfach. findest du an fast jeder ecke. falls du in hell noch nicht so stark bist, kannst dir nen weißen monarchen auch für paar pgs im tradeforum kaufen.

zu 2. es gibt nichts, ich wiederhole nichts, was billiger ist und so viel bringt. das ist das runenwort mit dem allerbesten preis-leistungsverhältnis, das man sich vorstellen kann

zu 3. ja

zu 4. absolut. für den anfang sind die beiden items nicht zu toppen

Blanchefleur

#1 sehr einfach: breitschwerter in hell (alp?) bekommen 100% 4sox beim schmied oder sind recht einfach zu finden - monarchen bekommen 100% 4sox
#2 gibt nix preisleistungsbesseres als dualspirit
#3 für alle sorcs/caster (ideal) geeignet
#4 wenn du ladder/plugy spielst --> ja

du kannst dank ~0reg von der waffe später ohne probleme auf eschutas/klafter etc umsteigen - schild brauchst du nicht wechseln gibt kein besseres offensiv schild

1. Spiritschild natürlich Monarch, wie bereits beschrieben. Kann ein bißchen dauern bis man einen findet, aber man kann ihn sich auch für paar Pgms ertraden.
Spiritschwerter findet man afaik am besten in Cow Norm (Kristallschwerter, Langschwerter und Breitschwerter bekommen da iirc automatisch 4 Sox).

2. Wie schon gesagt, rockt. Insight und Spirit sind wohl die mit die besten und billigsten Runenwörter :D

3. Ja, allerdings kannst du dann nur Vita- oder ES-Build spielen. Das sollte aber kein Problem sein. Mit Dualspirit bist du eigentlich automatisch auf dem 63-Fcr-Cap, was für den Anfang völlig ausreicht.

4. s.o.

Jungs ihr glaubt ihr seht das von einer anderen perspektive. Also wenn wing 67 noch anfänger ist, wird er erstens wohl nicht ihn hölle sein zweitens kein monarchen finden ;).

Also hier nochmal die meinermeinung bessere Antwort.

2 Spirits roulen ja!

aber... ein 4 sox schwert findet man erst ab akt1 alptraum... in normal gibts da nix ;) oder halt ertraden

ein schild mit 4 sox gibts nur den Monarchen, der aber wiederrum erst in hölle zu finden ist ;) desweiteren musste 156 Str. aufbringen

einzige ausnahme... paladinschilde können schon auf normal act 1 4 sox bekommen ;)

was sicher so einfach funktioniert wie du dir vorstellst... soso hochleveln... andy nm runs machen... findest zb. tarnhelm, eldrich amu,evtl. ne viper,mages und nen 4sox pala shild, dann machste gräfinruns auf nm ( eigl. auch nackt schafbar ^^) und baust dir deine gewünschten 2 spirits...

nun bau dir nen pala und lvl ihn in ench / cows auf lv. 25 gib in die 2 spirits in die hand und schrei gozu gozu hammer hammer ^^ ne im ernst... die taktik mach ich immer mit dem hammerdin.

2 spirits, 2kampfcirkl lv. 30, mages,viper,2 kampfamu mit lv. 30. = items
pala lv. 30 bin alptraum ziehn lassen und dann shenkruns bis lv. 75 machen^^ geht fix und ist legal ;)

Lordugen schrieb:
Jungs ihr glaubt ihr seht das von einer anderen perspektive. Also wenn wing 67 noch anfänger ist, wird er erstens wohl nicht ihn hölle sein zweitens kein monarchen finden ;).
pala lv. 30 bin alptraum ziehn lassen und dann shenkruns bis lv. 75 machen^^ geht fix und ist legal ;)
also das ist wirklich der Anfängertipp der Woche ...
Deine Logik muss ich nicht verstehen. Er ist Anfänger und demnach nicht in Hell da stimme ich dir vollkommen zu etc. mal davon abgesehen das du mit ner total verskillten Sorc nach Hölle kommst, da wirds dann schwerer. Gut er ist Anfänger und dann empfiehlst du ihn gleich sich rushen zu lassen? Vielleicht sollte er den Char erstmal kennenlernen, das ist beim rushen nicht der Fall. Wenn ich mit nem Char nicht umgehen kann dann bringt mir auch das gute Equip nicht und wenn ich mich stetig rushen lasse kann ich damit nicht umgehen ;)
Nen Breitschwert mit 4 Sox zu bekommen ist ebenso kein Problem. Frag jemanden ob er dir eben eins holt oder so. Das ist problemlos und man muss sich nicht rushen zu lassen. Monarch 4 Sox, den gibts für paar Pgems im Tradeforum, auch kein Problem.

Dann gehts hier um sorcs, ich weiss nicht was du jetzt mit Palas hat. Palas sind zwar auch Mädchen, aber haben aber sonst nichts mit ner Sorc gemeinsam ;) Billiges Sorcequip kann man sich für wenige Pgems ertraden und mf Runs auf Meph und Co sind defintiv effizienter als Schenkruns und mit ner Sorc auch schneller zu machen. Mal davon abgesehen das ich auch behaupten würde viele Sorcvariante hauen Schenk auch schneller weg :p

:hy:

Lordugen schrieb:
aber... ein 4 sox schwert findet man erst ab akt1 alptraum... in normal gibts da nix ;) oder halt ertraden

JEDES Schwert aus dem Kuhlevel normal bekommt (wenn der Grundtyp es zulässt) bei Larzuk 4 Sockel. Den Rest der Ratschläge kannste in der Pfeife rauchen, wenn ich Sorc spielen will zieh ich doch keinen Pala hoch...

ich bin seit oktober registriert und blutiger anfaenger? *kopfkratz* sorry wenn ich desillusioniert bin aber da muss ich keine statistischen betrachtungen anfangen...
beide ideen die mir da durch den kopf schiessen sind nicht sonderlich schmeichelhaft...

davon abgesehen geht mein persoenlicher geschmack eher in richtung occu, hat mehr prism mf und ein skill mehr. im forum sicherlich fuer 10 pgs zu haben, in public bnetspielen hab ich es auch schon fuer 5 gesehen (und mal im ernst ein ocu ist nun wirklich keine sache die gross gedupt wird)
hat man dazu noch ne low vipern dies auch schon fuer ne lem gibt und magefist ist das 105 fc cap erreicht und man kann die sorc - so gewuenscht- mit einem low harle fuer pul verunstalten als naechstes zwischenziel zur gozu- kotr- blast 'em all sorc :)

schindluder schrieb:
ich bin seit oktober registriert und blutiger anfaenger? *kopfkratz* sorry wenn ich desillusioniert bin aber da muss ich keine statistischen betrachtungen anfangen...
beide ideen die mir da durch den kopf schiessen sind nicht sonderlich schmeichelhaft...

davon abgesehen geht mein persoenlicher geschmack eher in richtung occu, hat mehr prism mf und ein skill mehr. im forum sicherlich fuer 10 pgs zu haben, in public bnetspielen hab ich es auch schon fuer 5 gesehen (und mal im ernst ein ocu ist nun wirklich keine sache die gross gedupt wird)
hat man dazu noch ne low vipern dies auch schon fuer ne lem gibt und magefist ist das 105 fc cap erreicht und man kann die sorc - so gewuenscht- mit einem low harle fuer pul verunstalten als naechstes zwischenziel zur gozu- kotr- blast 'em all sorc :)

wie ist es eig mit dem reg datum, da ingame ja alles nun zusammenfasst? also wer auf inwow, ind2, inwc3, inwasweißich einen acc hat, dann gilt das für alle foren. er muss also ja nicht zwingend seit oktober bei ind2 sein..

also ich schliesse mich an,occu wird garantiert nicht gedupt,ich hab das ding jetzt schon 10 mal gefunden,so häufig wie ich das dazu angeboten sehe,kann es auch kaum noch wert haben.

aber mein eigentliches problem,irgentwas ist da falsch,mit dem breitschwert.hab selffound venomancer gespielt,hatte die runen zusammen für geistschwert,gucke auf india,welche schwerter 4 soxs haben,breitschwert,ah gut,a2 kaufen. hab ich auch gemacht,bin zu larzuk gegangen,und was kam raus,3 soxs.ich war doch recht verwirrt,das ganze auf dem lvl 87 summoner auch gemacht,breitschwert besorgt,zu larzuk,und wieder 3 soxs.also ich will nichts sagen,aber habe ich einen fehler auf india gefunden?

mfg xardas149

Kein Fehler: Die Ilvl von geschoppten Sachen werden im Schwierigkeitgrad normal hart begrenzt. Damit sind bei Schwertern nur 3 Sockel möglich.

okay,danke.wäre aber für neulinge sehr gut zu wissen,vll als zusätzlich in der itembeschreibung.bin zwar kein neuling,aber irgentwie nie ein geist gebaut,am anfang klingenreißer auf der soso gehabt weil ich geist nicht kannte^^danach tal set,und ab da konnte ich mir immer was besseres leisten.

als ich dann mal selfound den veno gezockt habe,hab ich nicht schlecht geguckt.

@admins.überarbeitung im sinne der neuen beantragt:D

mfg xardas149

Zurück
Oben