• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerprobleme mit dem Barb (SP)

• Ersteller Ersteller Schurki
  • Erstellt am Erstellt am

Schurki

Guest
hiho!

da ja nun bald D3 rauskommt hab ich mal mein altes D2 rausgekramt und wollte in Andacht fein zocken. Nur will irgendwie kein richtiger Spaß aufkommen :(

Als ich das erste mal D2 durchgezockt habe war dies mit einer Assa und das ging recht gut(bis Alptraum zumindest ^^).

nun habe ich einen ele-druiden angefangen und spiele ihn einigermaßen nach skillguid wie es hier im forum beschrieben ist. und ich muss sagen WOW oO
der gute löscht mit einem riss ganze nationen aus und brauch keinen mob zu fürchten. schwierig wird es nur wenn meine wölfe zu schnell wegsterben aber da skill ich grad dran. ansonsten ist es mit dem relativ easy going. ich schau teilweise nichmal mehr hin beim casten.

ganz anders leider beim barb :(

diese spiele ich nach einem skillguid für WW(oben aus dem sticky) und ehrlich gesagt sieht der kein land. bin mit dem atm lvl 17 und damit noch weit von wirbelwind entfernt :/

ich buff ich immer brav mit dem Def-Shout und Fear wenns zu arg wird, aber trotzdem bin ich nur am dauerpotten und verreckt auch auffällig oft :S

zumal vieles einfach verdammt lange dauert. wo ich mit dem druid einen spell wirke und ~10 monster auf einmal vernasche muss der barb jeden einzelnen vermöbeln und brauch teilweise 3 schläge :O

mache ich irgendentwas richtig grundlegend falsch oder getreu nach dem motto "zu anfang zäh zu leveln, später aber selbstläufer"? hab keine ahnung ob ich mit dem jemals bis lvl 30 komme ^^'

PS: ist das nen bug, dass man manchmal stundenlang auf ein monster haut ohne es zu treffen und man es erst kaputt macht indem man neu ansetzt mit dem schlagen? (die monster machen dabei immer sone dodge animation).

PPS: und jezze noch ne richtige noobfrage :D sollte man ne bestimmte 2h Art bevorzugen? also zB Axt > Schwert > Kolben oder ist das wirklich komplett reine Geschmackssache? Sehe nur immer das beim Händler verdammt viele tolle Äxte liegen aber iwie kaum schwerter...(hab den eindruck schwerter sollen eher für furys mit 2 x 2h sein).

so ich hoffe mal meine noobyfragen nerven net zu sehr :)

mfg!

Der Wirbelwindbarbar ist wirklich zäh bis Level 30, da ist nichts dran zu rütteln -wenn man keine Zauberin hat, die dem Kleinen mit dem Zauberspruch "Verzaubern" zu enormem Feuerschaden verhilft.

Spielst du Singleplayer oder online? Wenn du Singleplayer spielst, kann ich dir gern ein paar Startersachen für deinen Barbaren schenken. insbesondere etwas mit Life-Leech, damit du nicht mehr so an der Flasche hängst.

Die Waffenwahl hängt größtenteils von dem ab, was dir zur Verfügung steht - kannst du schon auf einen Item-Pool zurückgreifen oder bist du darauf angewiesen das zu benutzen, was du findest?

Speer für Wirbelwind ist Käse, es gibt nur wenige Speere die schnell genug sind.

Schwerter brauchen viel Geschick, aber es gibt sehr nette Teile.

Knüppel wäre ganz klassisch, da könnte man dann auf das Immortal King Set schielen.

Äxte - warum nicht.

Ich spiele zur Zeit auch nur SP. Da gibt es ein sehr schönes Programm, das sich PlugY nennt. Mußt mal im Netz nach googeln. Damit kannst Du Dir neben Deiner normalen Kiste quasi eine globale Kiste erschaffen, auf die alle Deine SP-Charaktere zugreifen können. So kannst Du auch im SP auf einfache Art und Weise mulen und kannst z.B. mit Deinem Druiden in späteren Akten schonmal ein bisschen brauchbare Ausrüstung kaufen oder eben gefundene Sachen einlagern.

Ich hab mir zuerst eine Zauberin mit Feuerball und Gletschernadel gemacht. Die läßt sich im SP ganz gut spielen und die Sachen, die man für die braucht sind recht einfach zu beschaffen. Mit der kann man schon recht gut was wegschaffen und das eine oder andere Unique finden.

Gestern hab ich dann auch einen WW-Baba angefangen und konnte ihm schon von Anfang an einige Teile vom Sigon-Set geben. Damit läuft es selbst mit /players 8 fast wie von alleine. ;)

hm hm k.

dann schau ich mir dieses pluggy mal an :)

übers bnet is leider net möglich. hab zwar OVP und Original-CD´s hier, aber Blizzard in seiner unendlichen Weisheit hat den Key auf das 3 Seitige Booklet gedruckt von dem ich seit jahren keinen blassen schimmer hab wo das vergammelt -.-#

mit dem mulen hört sich vernünftig an, er wirkt doch zu anfang stark ausrüstungsabhängig :D

EDIT: oh man...das plugy macht alles nur net das was es soll -.-# keine der funktionen aktiviert sich und stattdessen benutzt er wieder die deutsche schrift, egal was ich einstelle. werd heut nachmittag nochma drüber schauen :/

PS: ah seh grad, plugy ist net mit 1.12 kompatibel :(

In dem Fall empfehle ich das von mir favorisierte ATMA - damit kann man noch bequemer mulen und die Sachen übersichtlich aufräumen. Kinderleichte Installation und Benutzung, ich schwöre seit Jahren drauf und könnte mir DII ohne nicht vorstellen.

Danke für den Tipp, werde ich mir nachher zu Hause mal etwas genauer ansehen.
Was mir auf den ersten Blick bei PlugY besser gefällt ist, dass man alles aus D2 heraus machen kann, wärend man bei Atma immer die Tasks wechseln muß.
Aber ich werde das heute abend mal prüfen. ;)

Falls du wirklich selffound das durchziehen willst, dann solltest du wengistens einen Punkt in Doppelschwung packen, dann kannst du bis 30 mit 2x Einhand leveln. Das machts etwas erträglicher.

Denk bitte dran, Caster sind "Skill-basiert", Melees sind "Item-basiert".

Scheiss Items = ... ;)

oha hab nu plugy zum laufen bekommen.

re-patch -> auf 1.11 patchen und dann plugy druff xD

naja ich muss es gezwungener maßen selffound machen. hab heut nochma geschaut wegen CD Keys. aber neu kostet der spaß immernoch 25€ und dafür das ichs schonmal gekauft hab nen bissl zuviel. ich werd ma meinen bro anrufen ob er den wisch irgendwo findet :)

btw die idee mit dem doppelschwung ist goldwert! durch pluggy ist ja umskillen leicht gemacht :D

danke für die tipps :)

ein cd key kostet keine 25€..lass die finger von ebay!

kriegste so für 9€ bei jedem medialaden.

Wenn du eine Starthilfe an Items brauchst, findet sich im Singleplayer Tradeforum sicher jemand, der dir unter die Arme greifen kann.

asdf_crush schrieb:
ein cd key kostet keine 25€..lass die finger von ebay!

kriegste so für 9€ bei jedem medialaden.

war heut innem EB games store. da wars 25€ :/ hätte vllt. ma im Media Markt nebenan schauen sollen ^^'

brauch nich selbst zum SP traden Bnet?

Nein, beim SP traden verschickt man per E-Mail das Savegame mit dem entsprechenden Item und legt es dann in die gemeinsame Truhe (PlugY) oder mult es sich mit ATMA auf den gewünschten Charakter.

dann fang ich mal an edelsteine zu sparen ^^

mach grad mit dem dudu diablo runs für xp + dicke items für den barb :D

danke nochma an alle für die hilfe!

noe es ist so, dass dort ein leechmalus auftritt

die nur die hälfte dessen was du % lutscht kommt bie deinem char an

in hölle isses sogar nur 1/3

huhu,

ja das wird weniger. in alptraum hast du nur noch 50% und in hell 33% leech.
aber das packst du schon :hy:

ach verdammt *haara rauf*

ich hatte den barb mit mühe und not auf 30 bekommen und dann "the grim reaper" beim baal kill mit meinem dudu gefunden. ab da war der barb hammer und hat sau spaß gemacht.

und nu geht der ganze mist von vorne los ~.~

ich geh dann mal ML suchen ^^

um verschiedene barbs testen zu können mußt du nur eine kleine änderung der adresszeile von d2 vornehmen, hängst du dort nämlich ein -act5 an startet dein char in a5 und ist lvl33. sämliche stat- und skill-punkte sind noch frei und du kannst verteilen wie du magst.
da sollte dann ungefähr so aussehen:
"C:\Spiele\Diablo II\D2-Key II\Diablo II\Game.exe" -act5

einziger "nachteil" ist, dass du keinen einzigen quest in a1-4 hast und zu dem zeitpunkt auch keine wps in a5 nutzen kannst, da du nur den wp-zugang für a1 hast. in a5 aktivierte wps werden gespeichert, aber so lange du nciht offiziell in a5 angekommen bist kannst du diese nicht benutzen.

danke für den tipp. benutze atm plugy welches umskillen ja leicht macht.

ist übrigens mMn der größte minuspunkt in Diablo, dass man net umskillen kann.

naja irgendwo wird sich ja noch nen bissl manaleech finden. denn zur zeit bin ich nur am dauerpotten in akt 1 um überhaupt mal nen bissl zu wirbeln ><

droppen auf normal überhaupt sachen mit ML? also zB beim diablo abfarmen oder erst ab nightmare?

Zurück
Oben