• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen...

• Ersteller Ersteller HoherTempler
  • Erstellt am Erstellt am
Ich persönlich verkauf die immer, lohnt sich sogut wie nie die Teile zu cuben weil IMMER ein magisches (blaues) dabei rummkommt.
Dementsprechend spare ich das Geld lieber und geh' draufhin gambeln :D

3.) Wenn ich mir einen Söldner dauerhaft zulegen will, ist es dann für seine Stärke von Bedeutung, ob man ihn auf Normal, Alptraum oder Hölle rekrutiert hat oder sind alle auf-Hölle-rekrutierten Söldner immer stärker ?
Es gibt tatsächlich einen Unterschied.
Nehmen wir an jemand heuert einen Söldner in Normal an und ein anderer den gleichen in Hell. Bei einem Barbaren kann man das gut sehen. Und beide Söldner werden auf das gleiche Level gebracht.

Dann hat der Söldner aus norm mehr Leben, Stärke und Geschicklichkeit

und der Söldner aus hell hat mehr Resistenzen und seine Fertigkeiten sind etwas höher.
(Link raussuch)
[EDIT]

nein.

norm hat nie schlechtere werte
Ok, dann hat ich mich geirrt. Hatte da andere Werte im Kopf und vorher nicht recherchiert. Ändert aber nix an der Empfehlung, Söldner aus norm zu bevorzugen.
[/EDIT]

Thema Verwandeln von Ringen/Amuletten.
Bei diesem Rezept ist das Ergebniss immer magisch und es lohnt sich auch nur, wenn man selffound spielt, oder noch keine hübschen seltenen Ringe/Amulette zusammen gesammelt hat.
Wenn man unbedingt Ringe mit Leech, oder Amulette mit +3Skilltree haben möchte, dann erreicht man es mit diesen Rezepten recht einfach.

Einstecken und Identifizieren lohnt sich immer und sei es nur um sie zu verkaufen. Wenn man zuviel Gold hat, kann man Glücksspielen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der Söldner aus norm mehr Leben, Stärke und Geschicklichkeit

und der Söldner aus hell hat mehr Resistenzen und seine Fertigkeiten sind etwas höher.
(Link raussuch)

nein.

Code:
[i] Beter aus norm (1.)  und hell (2.)[/i]

1.) 90	2030	1487	199	161	2541	63	70	157	30	151	28	10	18
2.) 90	1830	1345	191	153	2343	59	66	151	30	119	26	10	16
werte sind in reihenfolge:
lvl - life - def - str - dex - ar - MinD - MaxD - Res - Atk Freq - Jab Freq - Jab slvl - Aura Freq - Aura sLvl

norm hat nie schlechtere werte

Nochmal zum Söldner...
diese Werteunterschiede, liegen die am rekrutieren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, oder am eigenen Training?
Diese Frage hat den Sinn, ob ich mir auf "Normal" einen Söldner mit hohem oder niedrigem Level anheuern soll. Wenn er durch Level-ups stärker wird, dann wäre es doch auf Dauer effizient, wenn man sich bemüht die Söldner auf niedrigem Level zu rekrutieren, da Sie durch jedes Level-up mehr Boni bekommen als ein hoch-Rekrutierter.
=> Soll ich mir auf Normal also den Barbar auf Level 30 oder auf 35 Rekrutieren, wenn ich auf lange Sicht den "Stärksten" haben will oder spielt es keine Rolle?

spielt keine rolle.

den unterschied selbst lvln / hoch kaufen gabs wohl mal.
hier macht das aber keinen unterschied

kannst den ruhig mit lvl 80 kaufen,
der aus norm is dann genauso viel stärker als der aus hell
als wenn du ihn mit 30 gekauft hättest.

das lvln hat da keinen einfluss.

Die Söldner mal wieder...

Gibt es irgendwie einen Guide über die Söldner?
Diesen hier (http://planetdiablo.eu/spiel/npcs/npcs_mercs.php) finde ich ein wenig unausführlich...
Ich habe mich zB gefragt welche Attribute man gezielt weglassen kann, was auch beim Barbar interessant ist. Der Söldner des5. Aktes kann ja Barbarhelme tragen. Doch nutzen diese Fertigkeitsboni etwas: +x Schwertbeherschung/Heulen oder +xLähmen/Hieb? Immerhin kann der Söldner ja Hieb und Lähmen einsetzen, eine Schwertbeherschung müsste auch Boni zum Schwertkampf geben...
Wie gesagt, wäre gut, wenn es da einen ausführlichen Guide über Söldner(+Equipment) gibt...
Ich benutze jetzt gezielt ätherische Gegenstände für meine Söldner. Die sind oft stark und gehen bei mir selbst kaputt.;)

Nochwas... ich glaube ich benutze die SuFu falsch... wenn ich nach "Söldner" suche werden so Themen angezeigt wie:
"Was hört ihr grad für Mucke" oder
"Diablo 2 Ladder reset patch"
eigentlich erwartete ich etwas wie "Guide für Söldner" oder "Söldner für den Necro" oder sowas in der Art...

Klick mich

Den Grossteil deiner Fragen hier hättest du auch mittlerweile mit der Suchfunktion finden können. So langsam wäre es an der Zeit, diese mal zu nutzen.

Gruss Silencer23

/€: Wegweiser sind manchmal auch Gold wert.

Hi :hy:

Hast du dir schon die Söldner-Fibel zu Gemüte geführt?
Klick mich!
Da ist einiges drin, was weiterhelfen könnte.
Wurde selbst einmal drauf verlinkt und habe ich für gut befunden.

Mfg und einen angenehmen Abend noch :hy:

Micthian

€::zzz:

Srategie->Wegweiser->Söldnerfibel. Da findeste fast alles was man zum Thema Söldner wissen muss.

Zum Barb kurz; +Hieb/Lähmen wirken, alle andren +Skill nicht, da die Barbs diese nicht verwenden/besitzen.

Bei der SuFu stellste in dem Falle ein, das nur Thread-Titel durchsucht werden. Zu finden Links in der Schlüsselwort-Spalte.

/€: ne oder? Hab doch F5 gedrückelt...:(

Ok, ich versuche nur noch Fragen zu stellen, die ich mit der Sufu und den Links hier nicht klären kann.

(1) Bei den Runenwörtern, zB Stahl/Steel "TirEl", steht als Waffe: Axt, Knüppel, Schwert
und OBEN steht, dass man nur RICHTIGE Knüppel/Äxte/Schwerter nehmen soll. Richtige Knüppel seien Knüppel, Flegel, Morgenstern sowie deren Verbesserte und Eliteversionen.
In der Itemliste ( http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=club&quality=1 ) gibt es aber keinen farblichen oder sonstigen Unterschied zwischen echten und unechten Knüppeln. Woher weiß ich was die echten und was die falschen sind?
-> Ich habe nämlich vor gesockelte Äxte und Schwerter mit "Stahl (TirEl)" zu belegen und weiß nicht welche Äxte/Knüppel aus der Itemliste ECHT sind. Steht irgendwo der Unterschied?

(2) Und nebenbei hatte ich die Idee für einen Guide für gefundene Waffen, dabei sollte es darum gehen, welche Waffen die man findet für wen nützlich sind. Es soll darum gehen, Waffen, die man selber nicht braucht für andere Chars aufzuheben. Wenn ich zB ein Schwertbarbar bin mit einer Amazone als Söldner, und ich finde eine Stangenwaffe oder einen Dolch, dann kann ich im Guide nachsehen, welcher Charakter diese Waffen braucht (Stangenwaffe-> gut für den Söldner aus dem 2. Akt oder Stangenbarbar; Dolch -> eventuell Totenbeschwörer; ätherische Wurfwaffen ohne "auffüllen" -> auf Dauer für niemanden sinnvoll -> also verkaufen oder wegwerfen ). Ist das sinnvoll oder gibbet sowas schon?

zu 1:
Schwerter und Äxte sind afaik alle Gegenstände der Schwert- und Axtklasse, wobei ich mir be der letzten nicht ganz sicher bin, z.B. bei den Bogenpicken. Bei den Knüppeln sinds iirc der normale Holzknüppel, der Flegel und der Morgenstern.

zu 2: öh... ob sinnvoll oder nicht, müsste man eigentlich schon beim ersten Blick erkennen können. Aber wenn dazu noch magische/rares mit Affixen und Suffixen und dem ganzen Gedöns kommen, dürfte das schon ziemlich viel Arbeit werden, für alles den passenden Typ zu finden. In den meisten Guides steht aber auch schon recht ausführlich drin, was besonders nützlich für einen Char ist.

Moin,
aslo die "richtigen" Knüppel wurden schon genannt, nämlich Knüppel, Flegel und Morgensterne. Andere Waffen fallen zwar auch unter die Knüppelklasse (sieht man im items-screen) sind aber nicht im system als knüppel definiert sondern zb als Hämmer. Beispiel sind Kriegshämmer, sind zwar aus der Knüppelklasse würden aber nie ein runenwort für knüppel aktivieren.

Bei Schwertern und Äxten gibt es das Problem nicht, da hier keine Untergruppen exisiterien. Sprich, Scher/axt bleibt Schwert/Axt egal ob 1hand oder 2hand.

Der Guide wäre in meinen augen unnötig. Wenn man mit ner sorc ein mega-schwert findet, dann weiß man doch direkt "juppi, freut sich mein barb/pala/whatever drüber" oder bei stangen genauso "lvlreq 74 ? Ok, geht man meine lvl80 sorc"
Das sind so sachen die kommen mit steigender Spielerfahrung, da brauchste keinen guide für ;)

1.) Im Akt 3 gibt es doch den Trank aus der Asche von KuyLee, welcher die Lebenspunkte um 20 erhöht. Kann man diesen Trank sammeln, weitergeben und theoretisch beliebig oft anwenden bei einem ausgewähltem Char? Oder gibt es da eine Sperre? (das gleiche mit dem Buch der Fertigkeiten...)

2.)Ich habe gesehen, dass viele LoD auf englisch spielen. Das würde ich auch gerne mal versuchen. Gibt es einen Patch oder ein Programm zum Download, mit dem man zwischen Deutsch und Englisch spontan wechseln kann? Ich habe bisher nur die deutsche Version.

3.) Zum "/players 8"-Trick... was genau passiert da? Ich habe gelesen, dass das Leben der Monster um ca. 300% erhöht wird, die Erfahrung wird aber auch um ca. 300% erhöht und es werden mehr Gegenstände fallen gelassen. Ist das vollständig? Alle anderen Werte der Monster wie Verteidigung, Angriff, Resistenzen bleiben unberührt? Wirkt es auch auf Akt-Endbosse, Duriel, Diablo, Baal (um 300%) ? Dann sollte man beim Treffen mit einem Endboss ein TP machen und auf /players 1 umstellen.

4.) Wenn ich eine mehrfachgesockelte Waffe habe, welche Edeltsteine kommen da rein? Kann man da pauschalisieren? Ein Saphir wäre gut, um den Gegner zu lähmen. Blitzschaden kann sehr hoch, aber auch sehr niedrig sein. Feuerschaden ist da konstanter. Und Giftschaden ist sehr hoch, es dauert aber ein paar Sekunden, bis er seine Wirkung entfaltet. Wäre es nicht gut, von jedem einen in die Waffe zu tun, den Saphir zuerst?
Gefrorene Gegner färben sich blau und sind langsamer, vergiftete Gegner werden grün. Behindern sich die beiden Farben? Wenn ein Gegner vergiftet und gefroren ist, geht eine der Wirkungen dann verloren?
Warum soll man der Eis-Jägerin-Söldnerin eine Waffe mit 6 perfekten Saphiren geben (aus der Söldnerfibel); reicht nicht ein perfekter Saphir für die Lähmung und der Rest nach Willkür?

5.) Mein Guide: Er sollte sich eigentlich auf die genauen Waffen beziehen, da die Waffen bei verschiedenen Charakteren verschiedene Geschwindigkeiten haben. Die "Große Axt" ist für einen Barbar nicht soo toll, da sie normale Geschwindigkeit hat und zweihändig ist und damit nicht genug Schaden aufbringt. Für den Druiden ist die "Große Axt" allerdings sehr schnell und die Geschwindigkeit bügelt den Schaden und das fehlende Schild aus. Wenn ich eine "große Axt" finde gebe ich sie dem Druiden. Es gibt nur 10 verschiedene Äxte der Axtklasse, da sich das Aussehen, und die Geschwindigkeit auf Exceptional und Elite nicht ändern, nur Schaden und Name.
Wenn man dann die Waffen der gleichen Geschwindigkeit vergleicht kann man bestimmte Gruppen für bestimmte Chars ausschließen, da sie bei selber Geschwindigkeit weniger Schaden (Reichweite, Sockelungen...) haben. Ich nehme an, dass die Waffen wie "Schwengel" oder "Krummschwert" so schlecht abschneiden, dass man diese Waffen getrost liegen lassen kann.

Sorry, dass es diesmal so viel geworden ist, ich habe meine Fragen die Woche gesammelt, sonst sieht es so aus als wollte ich posthunten, wenn ich wegen jeder Frage einen neuen Post mache.

1.) Nein. Genauso wie bei der Skillrolle von Radament etc. geht es nur für einen Char und kann nicht gemult werden.
2.) Wechseln kann man nicht direkt, lediglich sich die englische Version vom Spiel kostenlos (sofern man eben 2 cd-keys hat) von Blizzard runterladen: Anleitung
3.) Boah... verdammt, lange Geschichte, musste ich suchen, Moment.
4.) Das kann man nicht so pauschal sagen da kommt es zumeist auf den Char etc. drauf an. Meistens sockelt man allerdings eher Shael-Runen um das nächste Ias-Cap zu knacken, hierzu auf der Mainpage der Speedcalc.
5.) Das gilt mMn getrost für alle Normalen+Exeptional-Rohlinge. Grundsätzlich hast du dir die Frage hinsichtlich dessen selber beantwortet.

Um noch einmal auf Punkt 5 zurück zu kommen: Grundsätzlich, ja.
Es wird das Life und die Exp, die man pro Kill für das Monster kriegt erhöht. Der Rest dürfte gleich bleiben, werde hierfür auch noch gleich ein paar Threads rausgraben.
Ansonsten: Verschiedene Monster haben verschiedene Chancen kein Item zu droppen - das ist das einzige, was du mit dem Players8-Befehl ändern kannst. Auf der Mainpage gibts wiederrum hierfür den Dropcalc, da kannst du das ganze nachschauen.
Hier noch ein paar mehr infos dazu: Theorie

Zuletzt bearbeitet:
3)

Monsterleben, Schaden und Attack Rate werden erhöht genau Zahlen hab ich nicht parat, aber spiel immer auf der höchsten Spieleranzahl die du schaffst und noch Spaß macht ;)

1) funktioniert nur 1 mal
2) Blizzard Store gehen und D2 komplett auf englisch runterladen. Siehe Hilfe Forum für Anleitung.
3) Es wirkt auch auf Endbosse
4) Man kann nicht pauschalisieren. Oft sind Runen oder Juwelen, und vor allem bei grauen Items mit Sockeln Runenwörter viel besser zum Sockeln. In Waffen wird allermeistens Schadenserhöhung, Geschwindigkeitssteigerung oder Leech gesockelt.
5) Das ist viel zu pauschal. Man kann eigentlich keine rare Waffe liegen lassen, es könnte ja eine mit 450% ED sein die man dann upgraden kann.
5

zu 3
wenn du auf p8 spielst und ein monster auf dem screen hast, dann hat es ~300% mehr leben. gehst du nun zurück in die stadt und stellst auf p1 um, dann wird das monster nicht wieder runtergerechnet, da es zu dem zeitpunkt bereits aktiviert war.
alle monster die ausserhalb der sichtweite sind (sagen 2 screens) werden aber runtergerechnet.
dh du knnst nicht mal eben dia auf p1 kurz vor tod prügeln und dann auf p8 switchen um mehr xp/drops zu kriegen.

weiterer vorteil von p8, die chance auf einen nodrop (also keine items droppen) werden gesenkt, allerdings nur bei 3,5 und 7. p8 bringt im gegensatz zu p7 nur etwas mehr xp und monsterleben.

Wie man die Schrift auf Englisch umstellt, kannst du hier nachlesen.

Zum /players8 Befehl: Es werden quasi 7 weitere Chars simuliert,
die in der Stadt stehen, aber nicht mit dir in der Party sind.

Du kriegst zwar mehr Exp weil die Monster mehr Life haben,
aber du kriegst nicht die Exp, als wie wenn du mit anderen Spielern zusammen (in Party) spielst.
(funktioniert außerdem nur im SP)

Gruß Fruity

Zurück
Oben