1.) Im Akt 3 gibt es doch den Trank aus der Asche von KuyLee, welcher die Lebenspunkte um 20 erhöht. Kann man diesen Trank sammeln, weitergeben und theoretisch beliebig oft anwenden bei einem ausgewähltem Char? Oder gibt es da eine Sperre? (das gleiche mit dem Buch der Fertigkeiten...)
2.)Ich habe gesehen, dass viele LoD auf englisch spielen. Das würde ich auch gerne mal versuchen. Gibt es einen Patch oder ein Programm zum Download, mit dem man zwischen Deutsch und Englisch spontan wechseln kann? Ich habe bisher nur die deutsche Version.
3.) Zum "/players 8"-Trick... was genau passiert da? Ich habe gelesen, dass das Leben der Monster um ca. 300% erhöht wird, die Erfahrung wird aber auch um ca. 300% erhöht und es werden mehr Gegenstände fallen gelassen. Ist das vollständig? Alle anderen Werte der Monster wie Verteidigung, Angriff, Resistenzen bleiben unberührt? Wirkt es auch auf Akt-Endbosse, Duriel, Diablo, Baal (um 300%) ? Dann sollte man beim Treffen mit einem Endboss ein TP machen und auf /players 1 umstellen.
4.) Wenn ich eine mehrfachgesockelte Waffe habe, welche Edeltsteine kommen da rein? Kann man da pauschalisieren? Ein Saphir wäre gut, um den Gegner zu lähmen. Blitzschaden kann sehr hoch, aber auch sehr niedrig sein. Feuerschaden ist da konstanter. Und Giftschaden ist sehr hoch, es dauert aber ein paar Sekunden, bis er seine Wirkung entfaltet. Wäre es nicht gut, von jedem einen in die Waffe zu tun, den Saphir zuerst?
Gefrorene Gegner färben sich blau und sind langsamer, vergiftete Gegner werden grün. Behindern sich die beiden Farben? Wenn ein Gegner vergiftet und gefroren ist, geht eine der Wirkungen dann verloren?
Warum soll man der Eis-Jägerin-Söldnerin eine Waffe mit 6 perfekten Saphiren geben (aus der Söldnerfibel); reicht nicht ein perfekter Saphir für die Lähmung und der Rest nach Willkür?
5.) Mein Guide: Er sollte sich eigentlich auf die genauen Waffen beziehen, da die Waffen bei verschiedenen Charakteren verschiedene Geschwindigkeiten haben. Die "Große Axt" ist für einen Barbar nicht soo toll, da sie normale Geschwindigkeit hat und zweihändig ist und damit nicht genug Schaden aufbringt. Für den Druiden ist die "Große Axt" allerdings sehr schnell und die Geschwindigkeit bügelt den Schaden und das fehlende Schild aus. Wenn ich eine "große Axt" finde gebe ich sie dem Druiden. Es gibt nur 10 verschiedene Äxte der Axtklasse, da sich das Aussehen, und die Geschwindigkeit auf Exceptional und Elite nicht ändern, nur Schaden und Name.
Wenn man dann die Waffen der gleichen Geschwindigkeit vergleicht kann man bestimmte Gruppen für bestimmte Chars ausschließen, da sie bei selber Geschwindigkeit weniger Schaden (Reichweite, Sockelungen...) haben. Ich nehme an, dass die Waffen wie "Schwengel" oder "Krummschwert" so schlecht abschneiden, dass man diese Waffen getrost liegen lassen kann.
Sorry, dass es diesmal so viel geworden ist, ich habe meine Fragen die Woche gesammelt, sonst sieht es so aus als wollte ich posthunten, wenn ich wegen jeder Frage einen neuen Post mache.