• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen...

• Ersteller Ersteller HoherTempler
  • Erstellt am Erstellt am

HoherTempler

Guest
Hallo,
ich bezeichne mich einfach mal als blutiger Anfänger... und ich habe ein paar Fragen. Ich habe bei D2LoD den Barbar als neuen Charakter und weiß bei einigen Sachen nicht genau weiter. Erstmal habe ich im Internet gelesen, dass man sich auf EINE Waffenart spezialisieren sollte, um richtig Schaden machen zu können. Daraufhin habe ich 3 BarbarenCharaktere erstellt, einer spezialisiert sich auf Schwert, einer auf Axt und der letzte auf Knüppel.
Frage1: Lohnen sich die anderen Waffen auch, also Speer, Stangen und Wurfwaffen FÜR EINEN BARBAR?
F2: Was sind alles Wurfwaffen? Elexiere, Wurfmesser, Wurfäxte, Wurfspeere, Bogen und Armbrust? Ist das nicht eher für die Amazone?
F3: Wie wichtig ist die Waffengeschwindigkeit? Es gibt doch 5 Geschwindigkeiten:
1.)Sehr Langsam
2.)Langsam
3.)Normal
4.)schnell
5.)Sehr Schnell
Ich benutze immer nur schnell oder sehr schnell, da die anderen zu langsam und damit zu SCHWACH sind. Ist das korekkt oder gibt es gute Spieler mit einer normalen oder langsamen Waffe? Ich könnte mir vorstellen, dasss man auf Hölle nur mit sehr schnellen Waffen überlebt, da die schnellen dann zu langam sind...
F4: Ich hatte mal eine sehr schnelle Waffe, die eine verbesserte Geschwindigkeit hatte, die Schrift "Sehr Schnell" war also blau. Ist diese Waffe schneller als sehr schnell oder gibt es nichts höheres als sehr schnell?
F5: Wie stark unterscheiden sich die Geschwindigkeiten der Waffen? Kann man pauschal sagen "schnell" teilt doppelt so viele Schläge aus als "normal", "sehr schnell" teilt doppelt so schnell aus wie "schnell" ? Kann man sagen wie viele Schläge eine Geschwindigkeit in der Sekunde austeilt, das wäre für die Schadensberechnung sehr hilfreich.
(Edit: Sorry, hab das Thema zu früh eröffnet, es kommen noch Fragen)
F6: Wie steht ihr zu zweihändigen Waffen? Richtig oder sinnlos? Zwei Waffen machen doch mehr Schaden, vor allem bei Sockelungen... und Schilde? Ist ein Schild für den Barbar sinnvoll?
F7: Sind die Kriegsschreie irgendwie nützlich wenn man alleine spielt oder kann ich die komplett weglassen? Gibt es einige gute Kriegsschreie, die sich lohnen?
So, das wärs erstmal... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Zuletzt bearbeitet:

herzlich willkommen,
hier in der realität :D

fragen sind uns, sofern sie begründet sind,
durchaus willkommen.

aber ich fang ma lieber an mit antworten ...

1.)
pro barb nur auf 1 waffenart spezialisieren.
du hast im normalfall nicht genügend skillpunkt,
um mehrere vernüntig zu stärken.
in die entsprechende beherrschung dürfen dann
auch ruhig 20 punkte hinein.
meistens (wenn man richtig spielt und nich lvln lässt)
wartet man mit der mastery bis zum schluss,
wenn man sich auch sicher ist, was für ne waffe er
ma nutzen soll

2.)
der barb hat auch ne wurf-beherrschung.
damit kann er auch ziemlich nett killen.
allerdings ist der nix für anfänger.
und man braucht auch halbwegs gutes equib,
dass man den gut spielen kann.
andere sachen wie elexiere kannste gleich
zum händler tragen, die sind vllt auf norm noch
ab und an ma hilfreich, aber eigentlich nutzlos.
dann lieber ne waffe inna hand und draufgekloppt
amazonen spezialisieren sich teilweise auf wurfspeere,
hier allerdings auf amazonen-wurfspeere
und nutzen ihre blitz-fertgikeiten damit.

3.)

waffengeschwindigkeit

4.)

siehe 3.)

5.)

nee, ganz so einfach isset nich ... siehe 3.)

falls du mit dem verlinkten nich zurecht kommst,
einfach weiterfragen

aber da da schon alles steht wollt ichs nich abschreiben :D

6.)

2-händige waffen müssen nich besser/schlechter sein als 2 einhändige.
prinzipiell kann man sagen, dass sie grob doppelten schaden machen,
allerdings nur die hälfte der angriffe pro sekunde schaffen.
nen merkbaren unterschied macht es, wenn man z.b. den effekt
vernichtenden schlag an botd hat. der zieht, sofern er auslöst,
dem gegnerischen monster nen %ualen anteil des lebens ab,
der unabhängig deiner waffe ist.
mit 2 waffen kann also dieser effekt doppelt so häufig auslösen.

schild aufm barb gibts in genau 1 fall (funbuilds außen vor)
--> PvP ... da du aber PvM spielst auf gar keinen fall nen schld nehmen.
das is die pure verschwendung von schaden.

7.)

schreie ... es gibt einen, der mit der maximalen punktzahl bedacht gehört,
und das sind die Kampfbefehle.
der erhöht dein leben und dein mana (wenns ausgeskillt ist ~+100% leben).
der rest ist nicht ganz so wichtig.
kampfaufruf (glaube so heist der auf lvl 30) muss noch 1 punkt kriegen,
der erhöht deinen skills-lvv um 1.
rest reicht mit 1 punkt, wenn du später ma welche über hast

mfg

Alex

noch man €d|t:
warum verlinken wir eigentlich nich den speedcalculator?!

dafür hab ich das ganze ausführlich hingetackert

[/color]

Zuletzt bearbeitet:
moin,
also hierm al antworten:

F1: speere / stangen und wurfwaffen sind für einen barbaren eigenltich eher exotische waffen. weil es dort wenige gute items gibt. schwerter und knüppel sind ideal, äxte gehen auch noch. schau dirm al den Wegweise der Barbaren an. dort findeste du fertige skizzen wie du ein erfolgreicher barbar wirst.

F2: Bogen und Armbrust sind keine Wurfwaffen, bei den Elexieren wüßte ich es nicht, aber die sind auch keine gute waffe, da der schaden zu gering ist.

F3: Die Waffengeschwindigkeit bestimmt die animationslänge beim zuschlagen, je langsamer desto langsamer schlägt man zu, das ist natürlich nciht gut.
langsamer angriff = wenig schaden pro zeit
schneller angriff = viel schaden pro zeit
Alle waffen haben unterschiedliche angriffsraten, knüppel sind zb langsam. große 2hand hämmer sind nochlangsamer etc pp

F4: es gibt keine steigerung über "sehr schnell" auf einer waffe.

F5: wüßte ich jetzt icht

F6: der barbar darf 2hand schwerter auch mit nur 1hand nutzen. macht zwar nicht ganz soviel schaden wie die 2hand version, aber mann kann dafür gleich 2 waffen tragen. das ist teilweise nötig um bestimmte angriffe zu nutzen (raserei) und macht auch nochmal schnelleren schaden (abhängig vom waffenspeed). schilder braucht ein barbar nicht wirklich. es geht zwar auch mit schild, aber idr wird ein barbar ohne schild gespielt.

F7: es gibt unterschiedliche schreie.
fast schon ein muss ist der schrei der dein leben und mana erhöht. mit höherem lvl verdoppeln sich damit deine werte (klingt sinnvoll, oder ? ;) ). hier ist es wieder abhängig welche skizze du nutzt, idr wird mindestens der eben erwähnte schrei voll ausgebaut.

ich hoffe damit alle klarheiten beseitigt zu haben ;)

:zzz: aber du lump hast ja auch nur siehe antwort X geschrieben, ich hab mir die mühe gemacht alles zu schreiben :p

Vll noch ein Tipp ausserhalb der Fragen: Es ist nicht so berauschend, drei Chars parallel hochzuspielen ;) Spiel erstmal einen, der dann soweit kommt, wie du halt kommst. Sammel mit ihm Erfahrung und Items. Beim nächsten Char kannst du dann die Sachen besser machen, die du beim ersten falsch gemacht hast.
Die Waffenbeherrschung wird dann, um es nochmal hervorzuheben, möglichst spät erst geskillt, wenn du dir über deinen end-Waffentyp im klaren bist.

Ich gebe dir vieleicht einfach ein paar Links zu einigen sehr hilfreichen Guides aus dem Wegeiser der Anfängerhilfe ;)

Der Wirbelwindbarbar
Der Rasereibarbar
Der Konzentrationsbarbar

Sind alle sehr gut zu Spielen, du must dich nur für eine Angriffsart festlegen ;)

Wenn du dich weiter in die Barbarenwelt einlesen willst, hier noch der Wegweiser aus der Barbarensiedlung

Und noch was: Es ist eigenlich quatsch 3x den gleichen Char anzufangen. Spiele nur einen Barbar das reicht. Wenn du dir am Anfang unschlüssig bist welche Waffe du nehmen willst, dann entscheide dich erst zum Schluss für eine Waffenbeherschung.
Das ist nicht weiter schlimm. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß jetzt nicht wie ihr hier zum cheaten steht oder in wiefern das was ich tue cheaten ist, aber ich habe so ein Programm installiert mit dem man eine unendlich große Schatzkiste hat, im Singleplayer Gegenstände tauschen und seine Fertigkeiten neu wählen kann, insofern kann ich meine Skills theoretisch immer neu verteilen; nur ich versuche diese Skill-neuverteilung so selten wie möglich zu benutzen, da es keinen Spaß macht immer das zu skillen, was man gerade braucht. Die Funktion ist eher, falls man sich mal verklickt hat oder später merkt, dass man eine sinnlose Fertigkeit erlernt hat (wie dieser Tränke-Schrei zB). Richtiges Cheaten, also Gegenstände erstellen finde ich langweilig und ich habe auch kein solches Programm mit dem das möglich ist. Das Spiel selbst habe ich einmal auf Hölle durch mit einer Zauberin, doch Kämpfe mit Waffen sind für mich Neuland. Ich versuche das Spiel zurzeit mit mehreren Charakteren durchzukriegen und tausche gefundene Items mit mir selber.:keks:

heist das programm plugy?
das is erlaubt.
nur falls du hier im single-trade-forum was
tauschen willst musst halt genau angeben,
was du für ne mod spielst.

jegliches cheaten und cheat-produkte (z.b. dupes)
sind hier aber strikt verboten.

Was du meinst, ist Plugy und das ist kein Problem, was die Truhe und das tauschen der Gegenstände angeht.
Was die Umverteilung der Skills betrifft, ich glaube, da scheiden sich die Geister. Der eine sagt, das es ganz klar in Richtung cheaten geht, der andere ist da wieder völlig anderer Meinung.
Wart bis 1.13, da kannst du völlig legal und ohne schlechtes Gewissen Skills neu verteilen. Das hat Blizzard dann nämlich mit einem Skill Retrainer eingebaut.

Gruss Silencer23

Also wie schon gesagt, Das Programm ist PlugY und das nutzen viele, ich auch^^
Ein Tipp wegen dem neuverteilen: Kämpf dich ruhig mal mit deinen schlechten Skills durch ;) Das sind Erfahrungen, die jeder Einsteiger machen sollte. Hinterher weiß man umso mehr, was funktioniert.

Danke für die vielen Tipps und Antworten.
Ja, mein Programm heißt PlugY. Schön, dass das nicht als Cheat angesehen wird.
Der Wurfwaffen-Barbar interesiert mich jetzt doch etwas...
Also, die einzigen Wurfwaffen die es gibt sind:
Wurfspieß (Wurfspießklasse), Wurfäxte (Axtklasse)und Wurfmesser (Dolchklasse).
Es gibt die Optionen Einhandschaden und Wurfschaden.
F1:Wenn man mit einer Wurfwaffe den Einhandschaden, also den Nahkampf benutzt, kriegt man dann den Bonus der "Wurfbeherschung" (es ist ja immer noch eine Wurfwaffe)?
F2: Könnte man nicht den doppelten Bonus kassieren, wenn man Wurfäxte benutzt und sowohl auf "Wurfbeherschung" als auch auf "Axtbeherschung" skillt?
F3: Kann man mit dem Wurfwaffenbarbar Alptraum und Hölle im Singleplayer durchspielen, oder ist er eher ein Funset/Teamset/PvP-Char ?

Nur um das nochmal deutlich zu machen: PlugY ist HIER im Forum erlaubt - aber ins Battlenet darfst du damit nicht! Da gibt's gleich einen Tritt in den Allerwertesten von Bilzzard...

1. Im Nahkampf zählt nicht die Wurfbeherrschung, nur wenn du wirfst. Bei Äxten dann die Axtbeherrschung afaik, bei den anderen gibts ja keine Beherrschung.

2. Axtbeherrschung wirkt nicht im Fernkampf ;).

3. Geht schon, aber Wuba hat das Problem, dass er SEHR equipabhängig ist. Wurfwaffen, die man so findet, machen grundsätzlich nicht deeen Schaden, und er bekommt halt kaum erhöhten durch seine Skills mit, da der Wurf selbst mit Punkten nur den AR erhöht. Du kannst das ausbügeln, indem du viel Dex stattest, aber wird meines Erachtens ohne Vorausrüstung sehr zäh. Dazu kommt, dass es recht unkomfortabel wird, wenn du keine auffüllenden Waffen hast, am besten mehrfach die gleiche, damit du ständig wechseln kannst, wenn mal ein Slot leer ist; du wirfst nämlich ziemlich fix - und das ist schlecht, weil die Dinger dauernd leer gehen...hat schon Probleme, der Char, würde ich selffound auf keinen Fall machen.

Simon

F1:
Wenn man mit Wurfäxten in den Nahkampf zieht, zählt die Axtbeherrschung.
Wenn man mit Wurfspießen in den Nahkampf zieht, zählt die Speerbeherrschung.
Für Dolche im Nahkampf gibt es keine schadenssteigernde Beherrschung.

F2:
Wenn du die Waffen wirfst, zählt Wurfbeherrschung, wenn du damit in den Nahkampf gehst, zählt die eine der entsprechenden anderen eben genannten Beherrschungen.

F3:
Der WuBa spielt sich ziemlich interessant. Selffound ist er allerdings schon schwierig. Der Trick bei einem Waffenwerfer, ist aber ihn wie einen Frenzy zu spielen und den Doppelwurf benutzt man nur gegen Bosse und gefährlichstarke Gegener. Da sonst, Simon sagte es schon, die Munition zu schnell ausgeht.
Zwar bringen Punkte in Doppelwurf keinen Schaden, man kann aber trotzdem auf angenehme Werte kommen. Der Schaden kommt nämlich aus der Synergie 'Doppelschwung', die hier voll ausgebaut wird und Doppelwurf dagegen, bleibt meist bei einem Punkt.
'Doppelschwung' ist ebenfalls Synergie von 'Raserei' (Frenzy).

Ein Wurfwaffenbarbar könnte zum Beispiel so aussehen:
  • Sprungangriff, Amok, Schlachtruf => 1
    kann man immer gebrauchen
  • erhöhte Ausdauer, Eisenhaut, mehr Tempo, natürlicher Widerstand => 1
    kenne keinen Barbaren, der das anders macht
  • Schrei => 1
    Kampfbefehle => 20
    Kampfaufruf => 1
  • Axtbeherrschung => 1
    Wurfbeherrschung => 20
    Speerbeherrschung => 1
  • Doppelschwung => 20
    Doppelwurf => 1
    Raserei => Rest

Zuletzt bearbeitet:
Neue Fragen: Der Söldner

Ich benutze diese Thema einfach mal als Thread für Anfängerfragen. Oder gibt es so einen schon ..(Link)?
1.) Der Söldner: Kann man den Söldner auch irgendwie feuern/arbeitslos-machen oder wegschicken/Pause-machen-lassen? Denn manchmal nerft er/sie ja schon, oder an einer Stelle, wo er sowieso stirbt (zB:Endbosse) für ein paar Minuten wegschicken, um die Wiederbelebungskosten zu sparen. Oder muss er draufgehen um zu verschwinden?
Übrigens benutze ich den Söldner nur sehr selten, entweder nach Blutraben, wenn man automatisch eine Jägerin bekommt oder wenn ich mit einem bestimmten Char einen Gegner wegen Immunitäten alleine nicht tot bekomme.
2.) Ich habe gesehen/gelesen, dass viele bei ihrer Charaktervorstellung auch ihren Söldner angeben. Ist ein Söldner für einen Profi wirklich "Pflicht" oder gibt es auch gute Spieler ohne Söldner?
3.) Wenn ich mir einen Söldner dauerhaft zulegen will, ist es dann für seine Stärke von Bedeutung, ob man ihn auf Normal, Alptraum oder Hölle rekrutiert hat oder sind alle auf-Hölle-rekrutierten Söldner immer stärker (ich weiß, dass die Aura des Söldners beim Schwierigkeitsgrad variiert)? Und warscheinlich ist es auch besser einen festen Söldner zu
haben, anstatt ab und zu den Söldner zu welcheln, richtig? Schon wegen dem Training, sobald man
einen neuen Söldner anheuert ist die Erfahrung wieder ganz am Anfang und die Ausrüstung des alten Söldners weg, richtig?
Das waren wieder meine Fragen für heute, ich danke für die Antworten schon mal im vorraus.

moin,

1) nein, lass ihn sterben oder bring ich durch, mehr gibts net

2) ein söldner ist je nach char eine willkommene uznterstützung. dazu kommt noch die zusätzliche aura der knechte aus dem 2ten akt. kann den schaden pushen, die defense stärken etc pp, machts nur einfacher. man kann natürlich auch ohne knecht spielen, aber das ist nicht so verbreitet.

3) früher wars mal so, dass ein merc auf normal gekauft und bis in hell gezogen bessere werte hatte als sein hell-bruder. inzwischen ist das aber wurscht und lediglich die wahl der auren beeinflußt nun noch den modi wo man den burschen kauft.
wenn du einen neuen knecht haben willst, warum auch immer, dann solltest du deinen alten knecht entkleiden. drücke dazu einfach "O" nehm seine items ins inventar oder werf sie kurz hin und kauf dir n neuen. danach kannste dem dann alles anlegen. items auf dem knecht verlieren keine haltbarkeit, was etherische waffen für den merc grade zu prädestiniert.

alle klarheiten beseitigt ? ;)

Ich rate dir, nimm den Söldner mit und lern mit ihm umzugehen, spätestens in Hölle wirst ihn brauchen, wennst nicht die Überitems besitzt.

Magische Gegenstände

Ich habe wieder eine Frage, diesmal zu magischen Gegenständen. Und zwar finde ich ab und zu goldene oder grüne Gegendstände, die ich entweder zu Cain bringe oder selbst identifiziere.
F1: Macht es was aus, auf welchem Level man die Items Identifiziert? Macht es Sinn, dass ich alle goldene/grünen/gelben Gegenstände einem hochleveligen Charakter gebe, damit er die identifiziert und so das identifizierte Objekt bessere Verzauberungboni hat? Oder stehen die Eigenschaften schon beim "Drop" fest?

:hy:

Nein, es macht keine Unterschied.

Welche Eigenschaften ein Item hat, wird bereits beim Droppen festgelegt (auch wenn Du die Eigenschaften da noch nicht sehen kannst), also bringt es nichts, sie mit einem anderen Charakter, anderem Level oder sonstwas zu identifizieren, es kommt immer das gleiche raus.

Die eigenschaften stehen schon beim Drop fest;)

das Level des Characters und auch das Itemlevel des Gegenstands ist nur wichtig, wenn du einen Gegenstand bei Charsi vrzaubern möchstest (ist ne Questbelohnung und pro Schweirigkeitsgrad 1 mal machbar) oder wenn du craften oder Gambeln möchtest.

Tipps zu Craften und Gambeln (Glücksspiel) such ich mal eben raus:)

€:

Verzauberguide

Glücksspielguide

Sammelguide

Crafted Items

so ich hoffe mal, das hilft dir nen Bisschen:)

Zuletzt bearbeitet:
Verwandeln Ring/Amulette

Ok, danke für die Infos. Ich habe noch eine Frage, die ich eigentlich schon länger mit mir rumtrage...
Und zwar kann man ja im Horadrimwürfel 3 Amulette zu einem RIng und 3 Ringe zu einem Amulett machen. Als Alternative kann man auch überflüssige Ringe/Amulette verkaufen. Was macht ihr? Was Lohnt sich mehr, verkaufen oder verwandeln?
Ich habe mal eine Zauberin sehr weit gespielt und alle überflüssigen Ringe/Amulette immer verwandelt, aber besonders gute Items sind da nie bei rausgekommen. Außerdem waren alle meine verwandelten Ringe/Amulette blau, keines war gelb oder golden.
Soll ich trotzdem weitermachen? Lohnt sich das verwandeln erst ab einem bestimmten Charakterlevel? Oder soll ich doch verkaufen (andererseits nutzt einem das Geld auch nicht sooo viel, irgendwann wird es einfach nur noch gelagert)?

Zurück
Oben