• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen

• Ersteller Ersteller Fire_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

Fire_inaktiv

Guest
Halli hallo,

zuerst einmal, ich habe grade ca. 6 Fragen langwierig geschrieben und bin unabsichtlich auf zurück gekommen und nun is alles weg (Bei Weiter war es leider nicht mehr da...). Also bitte entschuldigt, wenn ich es nun nicht mehr so detailliert erklären... :( Also meine Fragen:

1) Kann ich gezielt nach bestimmten Items, wie WF, Torch, Raizors Belt, usw. suchen, oder macht ihr einfach Hölle Bossruns. Gibt es da bevorzugte Bosse die gut droppen? Früher war es Meph soweit ich weiß.

2) Man kann ja rares und uniques zu exceptionals und elite items machen. Wieso kann ich dann bspw windforce nicht mehr upgraden? Oder ist die schon Elite?

3) Runenwörter: Um Runenwörter zu bilden brauche ich einen grauen gesockelten Gegenstand, in welchen ich das Runenwort nach der Reihe reinfüge. Nun meine Frage: Muss der Gegenstand GENAU mit x Sockeln ausgestattet sein, dass sich das Runenwort ausgeht, oder können es 1 oder 2 Sockel mehr sein und das macht nichts?

4) Handelsbasis: Habe schon mitbekommen, dass Runen eine sehr gute Handelsbasis sind. Leider kenne ich da gar keine Grund"umrechnungen", was nun wieviel wert ist. Was wäre z.b. eine windforce wert an runen, oder ein raizors belt, oder ein SOJ o.ä.? Könnt ihr mir da nen Anhaltspunkt geben oder ein paar Beispiele?

5) Es gibt in Akt 5 einen Quest bei dem ich einen Sockel bekomme, stimmt das? Damit könnte ich beispielweise eine Waffe sockeln? Und ich nehme an das geht dnan 3 mal pro Char? Braucht mich nur korrigieren wenn das nicht stimmt. Kann man einen Gegenstand mehrmals sockeln mit der Quest?

So das wars auch schon, die sechste Frage fällt mir nach meinem Patzer mit dem Browser leider nciht mehr ein...^^

Danke schonmal,
fiRe

1) man kann nicht gezielt suchen. man klappert bosse ab (zb meppel, der geht schön schnell) oder macht tc85 gebiete

2) wf ist elite.

3) die sockelanzahl muß EXAKT passen.

4) hier findest du die preislisten, atm werden sie aktualisiert.

5) die erste quest in akt5, ja. larzuk sockelt dir einmalig ein item. rares, sets und uniques bekommen einen, magische einen oder zwei und weiß und graue bekommen die maximale anzahl (abhängig vom ilvl)
je ein item pro schwierigkeitsgrad, ja.

1) es ist möglich, den boss zu besuchen, der die höchste chance auf ein bestimmtes item hat (zB andariel alptraum für sojs). normalerweise werden aber einfach bossruns in hölle gemacht, da sie die meisten verwertbaren sachen droppen können.
mephisto ist immer noch adresse nr.1, andariel ist auch beliebt. tc85runs werden gerne noch gemacht.

2) windforce hat als grunditem einen hydrabogen. der ist ein eliteitem und lässt sich damit nicht mehr upgraden.

3) genau die passende anzahl sockel (richtige runen, richtige reihenfolge, richtiger gegenstand, richtige sockelzahl).

4) preisliste auf der hauptseite. im laddermodus muss sich das im moment aber alles noch einpendeln.

5) ja, die quest hast du für jeden char 3 mal. einen gegenstand, der beirets sockel hat, kann man aber nicht weiter sockeln lassen.

dumme frage, aber wer oder was ist meppel? mephisto? ^^
und danke für eure raschen antworten!

zu 4) also verstehe ich die liste richtig, eine perfekte windforce ist 2 ist runen wert? wieso gerade ist rune? ist die so besonders? ;D

zu 4) also verstehe ich die liste richtig, eine perfekte windforce ist 2 ist runen wert? wieso gerade ist rune? ist die so besonders? ;D

zu 1.) daraus hättest auch gleich mehr fragen machen können ;)

gezielt item runs: nein, das ist reines glück
ausnahme: torch, die kann man nur über das hfq bekommen
der link sollte soweit aber alle fragen abdecken, falls nicht >> fragen :D

zu den runs: ja, boss runs (pindle, eldritch, schenk = PES zum beispiel)
ansonsten ganze gebiete abklappern >> TC"85"er
ansonsten auch sehr beliebt: chars erstellen die zB bis akt1 hell sind,
dann in games joinen in denen das letzte quest in akt1 schon beendet ist (andy)
und sich den q drop abholen
der vorteil bei dieser vorgehensweise ist dass man solange das q zuvor schon beendet wurde (vom game ersteller)
den q drop immer wieder bekommt
(geht auch mit meppel/baal oder dia)

da du ja schonmal gespielt hast weist du ja sicher was MF ist >> items

zu 2.) ja, rare und uniques kann man upen
und ebenfalls ja, WF ist schon elite >> grunditem typen
(WF = hydrabogen = elite version des langen kriegsbogens)

zu 3.) nein, du musst die genaue anzahl an sockeln wie du für das RW an runen brauchst in dem grauen gegenstand haben
(man kann also nicht noch leere slots dann mit anderen runen/gems/juwelen füllen)
du kannst auch einen weisen gegenstand noch nachträglich sockeln,
bietet sich besonders bei items mit automods oder staffmods an
im cube bekommen diese items dann eine zufällige anzahl an sockeln >> klick
beim lazurk q in akt 5 ist das ilvl entscheidend >> klick
das ilvl bestimmst du über das gebiet/monster wo du das item her hast >> klick

zu 4.) was etwas wert ist kannst du auf dem marktplatz schätzen lassen
ansonsten schau mal in die entsprechende PL (für die neue ladder sind die PL grad in arbeit)
nicht vergessen bei weniger wertvollen items die währung umzustellen, sonst bekommt man 0,007 IST oder ähnliches angezeigt ;)
ansonsten kannst du auch im irc trade channel mal nachfragen...

zu 5.) das mit dem sockeln hab ich ja zum teil schon in 3.) drinnen
hinzufügen muss ich dann noch:
ja, 3 mal pro char, da 1 mal pro schwierigkeitsstufe
sockeln kannst du jedes item allerdings nur einmal

edith sagt: jaja, da wart ihr ja mal wieder alle schneller... *grml*
@ fiRe_aT: warum hast du deinen letzten post denn 2 mal abgesetzt? :autsch:
bei fragen zu abkürzungen etc schau mal ins lexikon

@SaBBeRSaBBeR: oh, sry, aber TE hat die frage 15:15 reingestellt und ich hab bis 15:33 gewartet
18min :eek: , dachte das reicht dir... :( :kiss:

fiRe_aT: das mit zu 4.) bei dir...

:hy:

1.) nein ... es sind halt alles wahrscheinlichkeiten ...
kann sien, dass du einma ein monster killst udn dann kriegste ne wf,
kann aber auch sein, dass du 1.000.000 runs machst und nie eine kriegst

torch geht anders

meistens macht man mehrere bosse: andy, (duri), meppel, pindle, eldrich, baal
je nach char

2.) richtig, ne wf is schon elite ... aber ansonsten kann man upgraden
(ausgenommen in non-ladder)

3.) die sockel müssen genau passen, sonst passiert nix

4.) preislisten ...
bitte beachten: das sind nciht unbedingt die exakten preise, eher als
anhaltspunkt zu betrachten ... aber da kannste dir die preise auch in pgs angeben lassen ...
ist am anfang sehr hilfreich ... für genaue beispiele einfach mal in der suchfunktion
das entsprechende item suchen und gucken, was andere verlangen/anbieten

5.) nein, kann man nicht

sockel-quest

mfg

Alex

€d|t:

@ inn frodi: :hy: sagtest du nich, dass du warten wolltest, bis ich fertig bin :D

+

verdammt langsam diesmal ... dafür sind wir schön formuliert und ausgeführt^^

wow, ich hoffe es tippt sich jetz noch einer extra die finger wund! :D

aber frodi, was hab ich abgesetzt? ^^

das einzig gute item was ich aktuell hab (70 ama) ist mein lycanders ziel (ich weiß, is jetzt nicht soo toll, aber ihr müsstet mal meine anderen sachen sehen). ^^

darum all die fragen und speziell, wie ich an gewünschte items komme. scheint ja ne zeitintensive arbeit zu sein, zumindest mal die runen zusammenzuklauben, um irgendwas ertraden zu können. xD

Zurück
Oben