• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger sucht Hilfe

  • Ersteller Ersteller Maluues
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maluues

Guest
Moin,moin.

Ein Freund von mir riet mir unbedingt Diablo 2 +LOD zu kaufen. Gehört,gemacht.
Gestern installierte ich das Spiel und es gefällt mir super. Zu Beginn habe ich mir eine kleine Map vorgestellt...Falsch gedacht. Die Map ist riesig!
Begonnen habe ich mit einem Nekro im Single-Player. den in später gelöscht habe (war lvl 7, also kein Verlust :D) und dann im Multiplayer eine Zauberin erstellt habe. Die ist jetzt lvl 11.

Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:
Sind die Quests im Multiplayer, die gleichen wie im Singleplayer?
Ist eine Zauberin für mich geeignet?
Sollte ich vllt doch erst den Singleplayer durchspielen, bevor ich zum Multiplayer übergehe?
Erfahrung in Rollenspielen habe ich. WoW lässt grüßen ...~~
Die Zauberin habe ich nach einem Guide hier im Forum geskillt (bisher). "Blitz-Magie".
Ist diese Art von Skillung richtig?

Grüße Maluues :)
 
:hy:
- du erledigst im b.net die gleichen quests wie im singleplayer
- hm, geschmackssache. die zauberin ist auf jeden fall ein netter char zum anfang, man muss halt lernen mit ihr umzugehen (nicht direkt in jede dicke monsterhorde stellen, sondern auch mal etwas defensiver agieren und ggf. den rückzug antreten)
- nöö, ist nicht nötig. am spiel ändert sich ja nichts, zum kennenlernen ist beides gut
- nuja, es gibt kein 'richtig' oder 'falsch' (zumindest solange du dich an dem guide orientierst und damit die skillung/statung einigermaßen hinhaut) bei einer sorcskillung. eine blitzsorc ist ein starker char. imho nicht der beste anfängerchar, da nur ein element und nicht so einfach zu spielen wie beispielsweise eine orbsorc, aber er kommt zurecht.

hier nochmal ein anfängerfreundlicher guide zur blitzschlag/kettenblitz sorc.
 
Maluues schrieb:
Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:
Sind die Quests im Multiplayer, die gleichen wie im Singleplayer?
Ist eine Zauberin für mich geeignet?
Sollte ich vllt doch erst den Singleplayer durchspielen, bevor ich zum Multiplayer übergehe?
Erfahrung in Rollenspielen habe ich. WoW lässt grüßen ...~~
Die Zauberin habe ich nach einem Guide hier im Forum geskillt (bisher). "Blitz-Magie".
Ist diese Art von Skillung richtig?

Grüße Maluues :)

1. Japp, sind genau die gleichen Quests.
2. Ja. Der Vorteil der Zauberin ist die Fertigkeit "teleportieren" womit du später besser Items "farmen" kannst.
3. Geschmackssache, der nachteil im Singleplayer ist das man später mit vielen Chars alleine nicht mehr vorrankommt. Aber ich finde es nicht schlecht erstmal auf normal komplettdurchzuspielen um die Story zu verstehen.
4. Geschmackssache. Ich würde Anfängern eigetlich eher zu einer Frostphäre/Feuerball Zauberin raten. Ist nicht so Item abhängig und kommt auch alleine relativ gut klar.
 
Die Quests sind im Multiplayer genau wie im Singleplayer. Du kannst natürlich auch alleine spielen oder dir von anderen Leuten helfen lassen.


Eine Zauberin ist gut geeignet, wenn du sie richtig skillst. Anfangs braucht sie viel Mana, wovon du jedoch später durch Items genug bekommst.

Wenn du meistens alleine spielst, solltest du eine 2 Elemente-Sorc spielen, wenn du oft in Parties unterwegs bist, reicht 1 Element.

Es gibt mehrere Blitzvarianten für eine Zauberin. Welche meinst du?

MfG

/€: Dritter. :D
 
Ich finde für den Anfang einen Overlord (Necromancer mit Skeletten, Mages und Corpse Explosion) recht angenehm, grad wenn man die Items nebenher finden will.
Der läuft zur Not auch nackt in Hell rum...
Alles Geschmackssache.
Der Overlord ist übrigens einer der Chars, der ohne Probleme alle Schwierigkeitsgrade alleine leerfegt.
Wie schnell, hängt schon von der Ausrüstung ab, aber immer einigermaßen sicher.
 
Ein Overlord ist schon ganz nett, wird aber auf Dauer langweilig. Ist zumindest meine Meinung. Bei der Zauberin hast du irgendwann das Problem, dass du auf blitzimmune triffst.
 
Also an deiner Stelle als Neuling in D2 würde ich dir eine Sorc (Blizzard) am Anfang auf jeden Fall empfehlen da du mit ihr sehr schnell und nach einiger Übung sehr einfach die Bosse auf Hölle killen kannst.

MfG aLx
 
Eine Zauberin wurde schon vorgeschlagen, reine Blizzardsorc ist zum Start ohne Items und Party wegen der immunen etwas problematisch und der letzte Post war fast einen Monat her -> Ich mach dann mal zu.

Sollte der Threadersteller wider erwarten doch noch 'ne Frage dazu haben, kann er mir 'ne PM schicken, dann kann ich wieder auf machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben