• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Anfänger Mönch sucht weihnachtliche Beratung

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Innas Mäßigung wirst du für einen sehr überschaubaren Betrag (u. 1mio) mit deiner Singleresi bekommen. Ebenso für kleines Geld ist Einheit - auch bspw. mit deiner Singleresi - zu bekommen, der ein Upgrade wäre, - Wertet auch schonmal die von Hoschi angesprochene Heilung leicht auf.

Bei den Schultern sollte sich relativ schnell mit Crafts etwas besseres finden lassen, - bei Handschuhen, Amulett und Armschienen schwieriger, aber auch machbar.

Das sind so die Dinge, die m.M.n. ohne großen Kostenaufwand Verbesserungen bringen sollten, allerdings das Heilungsproblem nicht lösen werden. Hier müsstest du dich Waffentechnisch wohl mal umschauen.

Alles klar, danke schonmal für die Hilfe. An Innas Mäßigung bin ich grade dran, aber unter ner Mille is grad schwierig find ich. :) Aber ich probiers weiter...

Zum Skill: Mantra war nur noch drin wegen Partyplay, spiel sonst mit Schadensmantra (Imposanz). Was würdet ihr denn für die Glocke rausnehmen? Lichtblitz?

LG ZIMMI

Bei Innas Gunst & Mäßigung einfach nie Sofortkauf machen, sondern stets nur bieten. Gibt die Dinger ja wie Sand am Meer. Normalerweise bekommt man dann mit Singleresi 55+, Geschicklichkeit 95+ welche für 500.000 Gold. Vorallem wenn sie zu ungünstigen Zeitpunkten auslaufen. Schau einfach mal nach welchen die Mitten in der Nacht auslaufen und biete 500k drauf. - Sollte dann recht bald klappen.

ok, werd mal die Augen offen halten... Hab jetzt noch EInheit geholt und hab nen ordentlichen Schub bekommen. Dafür aber Res verloren. Wieviel würdet ihr etwa anpeilen bie den Res, reichen ~500 oder is das deutlich zu wenig?

kommt drauf an, wo du mit dem Mönch spielen willst.
Für MP0-2 reicht das denke ich locker aus, zumal du ja auch einen sehr guten Rüstungswert hast.
Vermute, dass du momentan ab MP3-4 auf erste Probleme stoßen wirst, noch weniger wegen der Resis (die würden da noch gehen), sondern wegen der geringen Heilung die reinkommt. Aber auch hier sollte das meiste noch gut spielbar sein für dich, da du ja schon sehr guten Schaden raushaust und somit alles schnell liegt und auch genug Healthglobes droppen sollten.

Für höhere MPs muss auf jeden Fall die Heilung hochgefahren werden. Höhere Resis können natürlich auch nie schaden.
So als Richtwert würd ich so 700 Resis anstreben, ab dann steht die Defensive eigentlich gut auch auf höheren MPs: da geht mehr dann nur noch über den Schaden und gute Heilung.

Ja, sehe es, wie Hoschi. Dein Problem werden weniger die Res auf höheren MPs sein, als viel mehr die Heilung. Du bist inzwischen auch einfach in einem Schadensbereich, wo zumindest mal auf der Offhand gerne Lebensdiebstahl sein dürfte. Besser natürlich auf beiden Waffen, aber dann wird deine DPS ohne ein Vermögen auszugeben wohl auch relativ einbrechen. Insofern würde ich als nächstes wohl mal das Thema Waffen angehen.

Huhu ;)

fangen wir mal bei den waffen an. du hast nur 4xx loh auf der offhand und was auf der einheit. das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu wenig.

da dein schaden auch ohne steine in den waffen bei über 100k ist, könntest du dir (oder solltest sogar) auf beiden waffen lifeleech zulegen. wirkt einfach besser.

gürtel und brustschutz kannst du verkaufen. stattdessen craftest du dir einen brustschutz und holst dir eine geisterstunde als gürtel. mit bissl einzelresi und dex sind geisterstunden da durchaus erschwinglich geworden.

dein hut ist auch nicht ganz optimal gerollt.
stärke bringt zwar rüstung, aber dann hätt ich direkt den roll "rüstung" genommen, bringt mehr ;) oder wenn du gut kohle hast, halt dualresi. den stein im helm würd ich gegen einen amethysten tauschen, der hf-ring reicht vollkommen aus. man wird ja seit 1.08 mit exp überschüttet.

die hose könnte zB mehr feuerresi haben. sind auch erschwinglich ;)

schuhe kannst dir zB eiskletterer kaufen. ich weiß nun allerdings nicht genau, was die kosten mit dualresi und movingspeed. musst halt gucken. manchmal findet man n schnäppchen. auf lange sicht würd ich an deiner stelle mal die natalya-combo im auge behalten. ist halt best in slot im moment. selbst wenn der ring kein cc drauf hat, hat man so schon 1% mehr cc als maximal auf ringen möglich ist. das ist unschlagbar. hier wirds aber schnell teuer. schuhe sind ganz günstig mit dualresi. bieten ein gutes gesamt paket. rüstung, dualresi, ~180 dex und movingspeed ;)

die anderen slots (handschuhe, schultern, amu und bracer) hilft halt nur weitercraften, aber das weisst sicher selbst ;)

aber die wichtigste baustelle seh ich zur zeit in der heilung. zumindest auf einer waffe sollte life leech sein. optimal wäre auf 2 waffen. spielt sich einfach viel entspannter.

und n tip zum sofort nutzen: leg die axt in die mainhand ! die hat deutlich mehr durchschnittsschaden als deine schallende wut. da du mit glocke spielst, ist das ja für dich von bedeutung.

Suuuuper Sache, dass nenn ich mal ne tolle Beratung! :)
Vielen DAAAANK! Werd versuchen, das Genannte umzusetzen.
Aber was meinst du mit Dual-Res?
Ansonsten kann ich deine Vorschläge sehr gut nachvollziehen :)

Dual Res = Widerstand gegen alle Schadensarten UND Widerstand gegen z.B. Feuer auf einem Item

Als kurzfristige Maßnahme bis neue Waffen da sind, könntest du das LoH auch über einen Amethysten in einer Waffe ausbessern. Sowas macht man aber wirklich nur seeehrungern, jedoch besser als gar keine Steine in den Slots zu haben, wie es grad angezeigt wird ;)

Ansonsten würde ich als erstes bei den Armschienen weitercraften. Die haben zwar 6% cc aber sonst nu wirklich nix interessantes drauf.
Ein weiterer Slot, wo viel Schadenpotential drinsteckt ist das Amu. Hier würde ich aber vorerst nicht craften, sondern erstmal im AH schauen.
Setz aber zuerst mal bei den Punkten an, die Absynthe schon genannt hat.

Am wichtigsten ist wie gesagt die Heilung.

da du von der Skillung fast wie ich spielst noch ein Tip, da du sonst keine Gr-reg hast.

Nutze Donerfäuste mit der Rune "Erwachen" da du mit dieser viel mehr Geisteskraft erzeugen kannst. Wenn du die Glocke viel öfters Nutzen kannst erhöht das die real dps deutlich. Allerdings würde ich dir hier dann zu der Natalyas Kombo aus Stiefel und Ring raten um an viel mehr CC zu gelangen (kommt natürlich auch darauf an welche MP du spielen willst...)

Aber wichtigste Baustelle wie gesagt sind deine Waffen, da kein LL

"und n tip zum sofort nutzen: leg die axt in die mainhand ! die hat deutlich mehr durchschnittsschaden als deine schallende wut. da du mit glocke spielst, ist das ja für dich von bedeutung."

Und wie is das mit Angriffsschnelligkeit? Aber wenn mir das mehr Schaden bringt, mach ich das natürlich. :)
Danke für die tolle Hilfe an alle!!! :)

deine Angriffgeschwindigkeit bleibt natürlich die gleiche und die axt profitiert nach wie vor von den +aps der Wut. Einfach mal Profilfenster öffenen wo deine aps angezeigt werden und bissel in die Luft schlagen und guggn was passiert ;)

hab jetzt mal bisschen umgebaut, gerade wasWaffen betrifft. :)
Hab gestern in ner recht guten Party zu 4. auf MP 8 gespielt und konnte relativ gut mithalten. Also danke vielmals für die Tipps! :-*

Zurück
Oben