• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger mit Trade fragen...

Brummbaer81

Neues Mitglied
Hallo meine Frau und ich haben so einige Sachen rumliegen und ich wollte mal schauen, ob es sich lohnt die anzubieten oder ab zum Händler.
aind die ersten Bnet chars und die Sachen sind von Baal normal oder aus Alptraum.

Rohlinge
Holzhammer 4 Sockel (keine besonderen Stats)

Schlachtenstab 3 sockel
+ 1 zu Meteor
+ 1 zu Blizzard
+ 2 zu Verzaubern und + 50 Schaden an Untoten.

Für Druiden
Geistermaske 3 sockel
+ 1 zu Schockwe

Falkenmaske 3 Sockel
+ 3 zu Vulkan
+ 1 zu Armageddon

Set
Sanders Riprap & Sanders Tabu

uniques
Schilde
Stahlklang
Der Schutz 51%
Blockchance

Bögen
Jägerbogen dmg 5 - 11

Schwerter
Spieß von Krintis
Schattenzahn

Axt
Todesspatendmg 14 - 17

Keule
Festnagel

Helm
Glorienkappe

und einen gelben Eibenstab "Schrecken der Abscheu"
ab lvl 30 mit
+ 2 zu Herbeirungsskill
erhöht 25 - 54 Feuerschaden
+ 1 zu Eisengolem
+ 1 zu Monsterwiderstand
+ 1 zu Knochengefängnis
+ 10 zu Energie
lvl 1 Mittelpunkt 67 Ladungen
Repariert 1 Haltbarkeit in 20 sek
+ 50% dmg an untoten

So schonmal danke für das bis hier lesen.
Wenn man für ein zwei dieser items einen Gem oder Rune bekommen würde, wäre das schon schön, denn sonst gehen die Sachen zum Händler.:D

P.S.
Falls die Sachen alle schei.e sind, sorry erste b-net chars und erster Versuch was anzubieten.

mfg

Brummbaer

zu uniques kann man meiner meinung nach niemals "Schei.e" sagen. es mag immer mal jemanden geben, der grad sowas sucht für als start ausrütung für low lvl. zb.

die frage ist nur wie dus anbietest. wenn du wenig wertvolle items anbieten möchtest lohnt es sich eigentlich erst nen shop aufzumachen, wenn du davon schon einige gesammelt. für nen 1 PG shop z.b. und das funktioniert auch. (siehe shops in der signatur).
wird man halt nicht reich bei aber ich habe auch keine hohen erwartungen, es macht einfach spass zu sammeln und mit den erträgen bin ich zufrieden.

Also, wenn du vorhast "billig items" anzubieten würde ich das erst machen, wenn du genug davon zum anbieten hast.

Das setzt aber vorraus, dass du sammelst und mulest, dir chars zum aufbewahren der items anlegst.

Wenn du diesen aufwand nicht möchtest, würde ich die billig items (zur groben preiseinschätzung von set und unique sie die preisliste) beim händler verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Generell ist der Wert deiner Items ziemlich gering (irgendwo zwischen 0 und 0,1 perf edelsteinen).
Ich drösel das mal auf für dich:
Rohlinge
Holzhammer 4 Sockel (keine besonderen Stats) = 0 wert, ist nur die basis-version (elite würde es hier allerdings auch netb eser machen) und 2hand-waffen werden ziemlich selten gesucht. dazu kommt noch die extrem langsame angriffsrate

Schlachtenstab 3 sockel
+ 1 zu Meteor
+ 1 zu Blizzard
+ 2 zu Verzaubern und + 50 Schaden an Untoten. = 0 wert, zauberinen tragen idr ab lvl25 ein schwert mit dem runenwort "geist" und dazu ein uni-schild. damit haben sie viel mehr +skills und die stats sind auch besser. 2hand-stäbe für die sorc werden nur mit bestimmten kombinationen gesucht, damit man damit bessere manaschilde etc ancasten kann

Für Druiden
Geistermaske 3 sockel
+ 1 zu Schockwe 0 wert, schockwellen werden im prinzip nie genutzt

Falkenmaske 3 Sockel
+ 3 zu Vulkan
+ 1 zu Armageddon evtl das einzige item was einen gewissen wert haben dürfte, wenn man jeamnden findet der grade n vulkanologen spielen mag

Set
Sanders Riprap & Sanders Tabu grade die basis-sets findet man so oft, dass man die dinger irgendwann nicht mehr aufhebt. daher 0 wert

uniques
Schilde
Stahlklang
Der Schutz 51%
Blockchance leider keine brauchbaren sachen dabei. paladine können ab lvl25 "geist"schilder tragen die bereits damartische resi-boni haben und der rest sucht sich was anderes aus dem rw- oder uni-bereich

Bögen
Jägerbogen dmg 5 - 11 0 wert, wenn man n bogen nimmt, dann ne rabenklaue um den feuerdmg der von einer sog "ench-sorc" kommt mit dem splash beser zu verteilen

Schwerter
Spieß von Krintis
Schattenzahn 0 wert

Axt
Todesspatendmg 14 - 17 0 wert

Keule
Festnagel 0 wert

Helm
Glorienkappe 0 wert

und einen gelben Eibenstab "Schrecken der Abscheu"
ab lvl 30 mit
+ 2 zu Herbeirungsskill
erhöht 25 - 54 Feuerschaden
+ 1 zu Eisengolem
+ 1 zu Monsterwiderstand
+ 1 zu Knochengefängnis
+ 10 zu Energie
lvl 1 Mittelpunkt 67 Ladungen
Repariert 1 Haltbarkeit in 20 sek
+ 50% dmg an untoten leider nichts zu machen, +2 herbeirufung wäre ja nett, wenn auf dem stab noch mehr aus dem breich wäre. zb +3 skelette beschwören etc. so würde der stab von jedem "geist"schwert überboten werden

die ganzen kleinen unis und sets auf zu heben "weil sie irgendjemand irgendwann mal brauchen könnte" (um die argumentation von ltcupjones mal auf den Punkt zu bringen) halte ich für Blödsinn. Du mußt dir unnötig viele Lager-chars einrichten und dann ncoh Ordnung halten damit du weiß was wo liegt. Lohnt einfach nciht. Wenn du die Items für deine Chars nciht brauchen kannst, dann heb die auf die deinem nächsten Char evtl helfen können, den Rest kannste in die Tonne hauen. Grade wenn dein Haputchar weiter aufsteigt, dann wirste später immer besseres Zeugs finden, was deine jetzigen Funde einfach nur alt aussehen läßt.

Danke für die Antworten, werd die Sachen mal ähnlich wie itcupjones für günstig anbieten, da wir sun ja schonmal haben.
Eventuell mags ja wirklich wer für nen Twink haben. In Zukunft werd ich dann noch ein bißchen mehr darauf achten, was sich lohnt zu traden und was nicht. Wir wollen ja spielen und nicht verwalten. ;)
@Kazgaroth
Danke für die ausführliche Erklärung, sowas hilft wirklich weiter, schau mir gerade mal das geist RW an, man will ja dazu lernen.

Danke Brummbaer

Zurück
Oben