• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger kriegt Diablo nicht platt, plz Help

Dirk79

Guest
Moin Leute,

ich hoffe hier vielleicht mal einen elementären Tip zu bekommen wie ich Diablo platt bekomme. Oder evtl. mache ich ja auch grundsätzlich etwas falsch.

Grundinfos: Ich spiele einen Barbar, jetzt LVL 26. Habe keine besonderen Items, mache mit einer Zweihandaxt und Konzentration auf Stufe 8 etwa 200 Schaden pro Schlag. Leben habe ich etwa 340. Mit Dabei habe ich meinen Söldner auf Stufe 24, der mir auch immer ganz gut hilft (Eis!). Nur bei Diablo ist er gleich platt. Und ich halte evtl. 1 minute durch, dann sind meine ganzen Tränke weg und das wars. Naja, falls einer von den Profis hier erbarmen mit mir hat, wäre ich für einen Tip sehr dankbar. Falls ihr dafür noch mehr Informationen von mir braucht kann ich gerne ein paar Screenshots liefern. So, allen erstmal einen schönen Tag,

mfg
Dirk

PS: Ich spiele Solo und lokal, also nix mit Battle.NET. Dafür habe ich leider keine Zeit :-) LOD V1.11

Gegen Diablo braucht man

- hohe Feuerresistenz
- hohe Blitzresistenz
- möglichst viel Schaden
- Wenn möglich Lebensabsaugung

Außerdem solltest du dir einen Söldner aus Akt 2 holen, den offensiven. Der macht zum einen mehr Schaden als der aus A3, zum anderen spendet er eine Aura, die deine Trefferchance erhöht.

Was jetzt noch interessant wäre zu wissen: Wie ist dein Barbar geskillt und was für eine Waffe hast du, also welcher Typ, wieviel Schaden usw.

Hallo,

ich bin zwar auch noch Grün hinter den Ohren aber ist lvl 26 für Diablo nicht ein bißchen zu niedrig vorallem für einen Konz Barb?
Also ich meine bin jetzt lvl 22 und habe schon meine Probs mit Duriel obwohl mein equip mittlerweile nicht so ganz schlecht ist. Glaube war nicht mal 30+ die Grenze in die man nach Alptraum sollte? Ok muss zugeben spiele SC Ladder dort sollten ja die Monster schwerer sein aber mit lvl 26 Diablo ich weiss ja nicht.

Grüßle der Kura

Hi

Danke schonmal für eure Antworten.

@drago

Ich glaub da liegt schon der Hase begraben. Gegen Blitz hab ich so ca 50 Resistenz, gegen Feuer hab ich leider nix. Find irgendwie kein Item dafür. Lebensabsaugung hab ich 4% in nem Ring, aber das hat mir auch vorher nie viel geholfen. Ich brauchte immer Tränke dazu.

Wie kommt man wieder zurück in Akt2? Ich fnd den Eis Zauber ganz praktisch, hält mir die Gegner erstmal auf Distanz.

Ich bringe heute Mittag mal ein paar Sceens mit, hab jetzt nicht alles im Kopf.

@Kuranai

Ich hab keine Ahnung ob LVL 26 zu niedrig ist. Ich hatte mit LVL 24 schon Zugang zu Diablo, hab dann aber noch etwas rumgeprügelt.

Besten Dank das ihr euch meinem Problem mal annehmt :-)

mfg
Dirk

Zu meiner Zeit konnte man über die Wegpunkte zurück gehen zum Akt2 das sind oben so Reiter oder du sprichst mit dem Typen der dich in Akt 4 bzw Akt 3 gebracht hat und so machst du die Kette zurück zum Akt 2.
Mit lvl 24 zu Diablo hast du die Quests alle gemacht? oder bist durch gerusht bis dorthin?. Wie sieht den dein Kampf aus was benutzt du nur Konz?

Diablo ist nur in Classic der Endgegner des Schwierigkeitsgrades, bei LoD kommt noch ein Act danach.
Gut, ich bin vielleicht nicht so die Anfängerin, aber ich komme auch so mit 26-28 bei Diablo vorbei.
Bei meinem kleinen Melee-Summoner wars 27, das weiß ich, weil der mitten im CS angefangen hat, selner mit Insight zuzuhauen...

Diablo in Normal ist meiner Meinung nach der Schwierigste Gegner im normalen Spielverlauf.
Hohe Resistenzen Feuer und Blitz sind überlebensnotwendig, ein Flucht-TP sinvoll (am Besten TP auf eine Taste legen, dann kann Diablo kein Boneprison um das Fluchtportal casten).

Und: ich geh normal mit 42 nach Nightmare...

@Kuranai

Ich hab alle Quests ganz normal gemacht, ohne Pfuschen oder so. Hab mir nur gestern mal PlugY installiert um 5 Punkte von Hieb anders zu verteilen :-) Klappt aber noch nicht.

Im Kamp benutze ich nur Konzentration, abundzu auch mal einen Schrei. Wollte eigentlich auch auf 2 Äxte gehen, aber damit mache ich weniger Schaden als mit meiner 2 Hand Axt.

@nerienna

Ja, Resistenz gegen Feuer fehlt mir, da muß ich mir was einfallen lassen. TP hab ich immer auf F8, erzeuge ich nur dann wenn ichs brauche. Ich überlege jetzt ob ich mir nen neuen Söldner zulege, wobei ich mit meinem jetztigen doch so zufrieden war :-)

mfg
Dirk

Im Kamp benutze ich nur Konzentration, abundzu auch mal einen Schrei. Wollte eigentlich auch auf 2 Äxte gehen, aber damit mache ich weniger Schaden als mit meiner 2 Hand Axt.
Der Angriff Konzentration schlägt nur mit einer Waffe zu. Deshalb nimmt man da eine Zweihandwaffe mit viel Bumms. Wenn man mit zwei Waffen angreift, also mit Doppelschwung, Raserei oder Wirbelwind, hat man zwei einzelne Waffen, die jede für sich natürlcih weniger Schaden machen als ein riesiger Hammer, aber dafür schlägt man viel schneller zu, wodurch der insgesamt ausgeteilte Schaden in einer bestimmten Zeit wieder gleich oder sogar besser ist.

Wenn du einen Punkt in Doppelschwung hast, kannst du mal versuchen, Diablo mit zwei Einhandwaffen zu beharken. Waffen zu dem Zweck kannst du beim Händler kaufen oder im Glücksspiel erwerben, falls du keine findest.

Ja, Resistenz gegen Feuer fehlt mir, da muß ich mir was einfallen lassen.
Helm, Gürtel, Handschuhe, Stiefel kaufen oder im Glücksspiel versuchen.

Wie kommt man wieder zurück in Akt2? Ich fnd den Eis Zauber ganz praktisch, hält mir die Gegner erstmal auf Distanz.
Wenn du auf einen Wegpunkt klickst, kannst du oben im Fenster in die schon gespielten Akte wechseln.

Level 26 ist übrigens ok. Es hängt jetzt wohl mehr an der Bewaffnung als an dem Char.

Was ich auch schn oft gemacht hab:
Kurast abräumen.
Bringt erstens Exp, und Zweitens findet man auch hin und wieder Items mit Resistances.
Außerdem bekommt man, wenn man alles verkauft, genügend Gold für dragos Vorschläge zusammen...

Hi

coole Sache, ich wusste gar nicht das man übers Portal auch wieder zurück kommt. Super, wenn man plötzlich alles Platt machen kann und die sogar vor einem abhauen :-)

Bin grad ein bisschen in Kurast rumgeirrt, kommt viel unnützes bei rum, bringt aber wneigstens wieder Geld. So kann ich es wie empfohlen dann im Glücksspiel versuchen.

Anbei mal ein paar Bilder meines Charakters.

mfg
Dirk

Dir fehlt eindeutig Kampfaufruf (bei den Schreien der mittlere in der mittleren Reihe), damit hättest du jetzt geschätzte 120 Leben mehr. Der eine Fertigkeitenpunkt reicht leider nicht mehr bis dahin, aber zumindest Schrei kannst du noch setzen. Da du gegen Diablo im Nahkampf bist, bringt dir die verdoppelte (!) Verteidigung sehr viel. Mit 27 dann unbedingt einen Punkt dort hinein.

Ansonsten: Wenn du eine Minute bei Diablo aushälst, dann solltest du ihm doch gut schaden können. Wenn die Tränke leer sind, zurück in die Stadt, neue Tränke kaufen und weitermachen.
Mit höheren Widerständen ist die Zeit ja nochmal deutlich länger als eine Minute.

Danke, wenn ich es hinkriege das PlugY läuft (OT: Normal installiert V8.0 mit LOD 1.11 und es kommt die Load Memory Fehlermeldung) verteile ich die Punkte dahingehend etwas anders. Danke,

mfg
Dirk

Wichtig ist, dass du eine bessere Waffe für deinen Barbaren findest. Eine gute und einfach zu verwirklichende Möglichkeit wäre folgendes Runenwort:

Boshaftigkeit / Malice
'IthElEth'

Eigenschaften des Runenworts:

+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 15

Die Runen findet man mit ein wenig Geduld bei der Gräfi im Turm (Schwarzmoor/ Akt I) oder mit Glück einfach unterwegs. Mit Hilfe des Würfels lassen sich ja 3 Runen einer Sorte zur nächsthöheren aufwerten.

Eine dreifach gesockelte Zweihandaxt ist sicher auch nicht schwer zu finden.

Die Offenen Wunden verursachen an Diablo auf deinem Level 149.21 Schaden (über 10 Sekunden verteilt) - das dürfte helfen, ihn zu besiegen. Auch wenn es etwas länger dauert ;-)

@ Caligula

Hey, das ist ja mal ein geiler Tip. Danke schonmal. Hab mich grad auch erstmal schlau lesen müssen was Runenwörter sind. Ist ja ne coole Erfindung. Ich komme am Montag erst wieder zum zocken, dann probiere ich das mal aus. Ein paar Runen hab ich schon, nur mit der Axt muß ich etwas suchen.

PlugY läuft jetzt, so das ich meine Skills etwas anders verteilt habe. Der Tip mit Doppelschwung und Kampfschrei war super. Raserei hab ich kurz probiert, da wird einem ja schwindelig von :-) Hab ich also gelassen, soviel Medizin hab ich zuhause nicht im Schrank um das auszugleichen ;-) Besten Dank schonmal an alle, werd mal berichten ob es geklappt hat.

mfg
Dirk

Zurück
Oben