• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(Anfänger-)Fragen zum Zeal/Smite-Hybrid

ToebiSchmoebi

Neues Mitglied
Hallo,

da ich meinen WWW-Druiden langsam satt bin und zum MFen umbauen will, überlege ich mir einen neuen Char zu machen.

Da ich einen Melee-Char will und auch schon genug Barbaren hatte viel meine Wahl auf den oben genannten Paladin.

Dazu haben ich ein paar Fragen:

1. Wie killt diese Varianten PI's? Glimmerscherbe und Tiamants Rüge?

2. Ich habe ein schönes Juwel, dass den Schaden um 37% erhöht und auch noch 7% fhr bietet. Wo sockel ich das am besten rein? Dazu mal meine geplante Ausrüstung (in Klammern meine Sockelvorschläge):

Helm: Gulli (37% ed 7% fhr Juwel)
Amulett: Highlord's Wrath
Rüstung: Duress oder etwa Lionheart?
Ringe: Raven + Zwergenstern
Handschuhe: Dracul's
Schuhe: Gores
Gürtel: Thundergod's

Waffe 1: Death Cleaver (Eth-Rune)
Schild 1: upped Zaka (Diamant)

Waffe 2: ?
Schild 2: ?

Inventar: Das was ich finde :P

Bei der Skillung plane ich folgendes:
Smite 20
Opfer 20
Heiliger Schild 20
Fanatismus 20
Trotz 20

Wohin mit den Restpunkten bzw. ist diese Skillung überhaupt sinnig?

So das wars fürs erste :) Vielen Dank für die Tipps!

VG
Tobi

Je nachdem, wie wichtig für dich der Zealpart ist und wie gut deine Def/wichtig dir dein Smiteschaden ist, kannst du überlegen, weniger Punkte in Trotz/Smite zu packen und stattdessen und Hl. Zielsucher (erhöht auch passiv dein AR).

Bei der Rüstung tendiere ich persönlich eher zu Duress, denn moar CB moar Schaden :)

Danke hierfür schonmal :)

Ah das wusste ich gar nicht. Welchen der genannten Skills sollte ich denn am ehesten vernachlässigen?

Ja ich tendiere auch etwas zu Duress :)

Hast du denn eine Idee für die Sockelfrage?

warum zeal smite hybrid? jeder fanazealot nutzt an bestimmten stellen niederstrecken, fertsch

trotz 20 ist sinnfrei

du hast hs+ maxblock
und genügend screendeff (was andres macht mehr trotz nicht)

1 conv sollte rein
1x errettung
1 rücknahme
1 reinigung

1 smite reicht locker fürs pvm und tristram aus
20 eifer
20 opfer

2t slot: tiamats+ glimmerscherbe für pi umeifern

alternativ conv+ rache im mainslot (was be manaburn pi und co recht bescheiden werden kann)

die 7 extrafhr bringen dir nichts, mit gulli hast du schon das nötige cap, nächste caps sind irgenwo bei 48 und jenseits der 80--> siehe wegweiser thread, da msste die fhr tabelle drinne sein

dracs machen wenig sinn außerhalb von tristram von wegen schniddorsmerc wenn gewünschtund besser

rüsse:
wenn ressis fehlen lionheart
ansonsten duress

Bei den FHR solltest du in erster Linie drauf aufpassen, dass du auch die Caps erreichst (wenn nötig mit Charms). Je nachdem, wie es mit den Resis ausschaut, solltest du vllt doch eher zu nem PD/zu ner Um tendieren.

Und was du vernachlässigen solltest ist reine Geschmackssache, ob dir halt der Smiteschaden wichtiger ist als die zusätzliche Rüstung (kenne gerade nicht die genauen Dimensionen, bin zu faul nen Calc zu bemühen^^), aber wenn rein 5stellig (10k-11k) ausreichend ist, sollte man ohne Probleme auf Trotz verzichen können. Zur Not nimmt man nen Trotzsöldner mit dabei :D

Wichtig gegen PIs ist, dass Elementarschaden von der Ausrüstung nicht bei Smite wirkt.

1. y, Glimmerscherbe, Tiamats Rüge und am besten noch Conviction (angeskillt) sind eine gängige Wahl. Alternativ und/oder zusätzlich bzw. sowieso ist Schnitters Tribut extrem empfehlenswert, weil der Altern-Fluch die physische Resistenz der Gegner um 50% senkt. Und gegen Untote kann man außerdem gut Zuflucht nutzen, dann ignorierst du deren physische Resistenz sogar ganz (außer sie ist bereits negativ, dann wird ganz normal mit dem negativen Widerstand gerechnet). :eek:

2. Hm, schwer zu sagen. Wenn noch IAS gebraucht wird, was stark von der Waffe abhängt (s.u.), würde ich das Juwel gar nicht nutzen. Ansonsten kannst dus wohl ruhig in den Gulli stecken [:D]. Bei dem ist am sichersten, dass man sichs nicht anders überlegt.

Duress würde ich auch wählen, außer es haut mit den Widerständen noch nicht hin, dann Rauch. Langfristig wäre (natürlich) Fortitude anzustreben. Statt Zwergenstern nimm lieber ein schönes Rare mit AR, Resis und Leech, davon hast als Zealer mehr. Draculs sind außerhalb von UT überflüssig, da nimmt man eher Hände auflegen wegen 350% mehr Schaden an Dämonen, außerdem spielt man dann lieber mit Altern statt Lebensspender (Schnitters Tribut, s.o.), weil das effektiv rund doppelt so viel Schaden bedeutet. Und weniger sicher ist das nicht unbedingt, weil die Feinde ja auch stark geschwächt und verlangsamt werden. Thundergods kann man nehmen, man kann aber auch Ohrenkette nehmen. Ich mag letztere lieber, ist aber auch ein Stück weit Geschmackssache. So viel nimmt sichs nicht.

Je nachdem, wie viel dir der Smite-Part bedeutet, würde ich außerdem eine Waffe nehmen, die wenigstens IRGENDWAS für Smite bringt. Death Cleaver tut das jedenfalls nicht (obwohls ansonsten nett ist). ;) Langfristig Grief, mittelfristig Astreons Eisenschutz oder auch Death.

Eifer skillen nicht vergessen. :keks:

Diese Variante hab ich in einem Smite-Guide gefunden...
Ob die 7 fhr was bringen oder nicht ist mir relativ egal, weil es mir hauptsächlich um die ed geht. Und die Frage sollte eigentlich lauten: Wo sind die ed am sinnvollsten?

EDIT:
Danke für die ganzen Tipps!
Ja ich glaub ich pack das Juwel in Gulli.
Ja "Astreons Eisenschutz" hätte ich auch ganz gerne, aber woher bekommt ich das :D In den Tradeforen hats jedenfalls keiner und wenn dann ists außerhalb meines Budgets :(

Zuletzt bearbeitet:
astreon's: arealvl 85 machen

juwel:
eiferschaden: in waffe sockeln
smite schaden machste eh über cb+ schild, dann wäre es im helm am besten aufgehoben da off weapon ed

ias: bersi braucht 60 ias für maxspeed
dürfte er mit todesbeil+ fürst schon haben
wobei loh noch reinsollten und anstelle vom dwarf ein blutcraft oder rare ll ring

Zurück
Oben