• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfänger Fragen zum Barbar

• Ersteller Ersteller Asaroth
  • Erstellt am Erstellt am

Asaroth

Guest
Hallo.

Ich bin eigentlich noch vollkommen neu in Diablo 2. Wem also solche Anfängerfragen nicht interessieren, weil sie möglicherweise schon 100mal gestellt wurden, der soll gar nicht erst weiterlesen.

Nach dem ich einige Charakter Guides gelesen hatte, entschied ich mich einen Wirbelwindbarbaren zu erstellen, welcher auf Schwerter gespecct sein sollte. Im Forum hier habe ich dann auch einige threads gelesen, um auf Fragen antworten zu finden. Ein paar blieben allerdings offen :

- Wieviel Geschicklichkeit sollte ich ca. skillen? Und durch welche Gegenstände bekomme ich da hauptsächlich Boni?

- Wieivel Vitalität werde ich grob benötigen um ohne groß Items mit BO auf 3 bis 4k HP zu kommen?

- Was bietet sich später als guter Rohling für Trauer an?

gez. Asaroth

- Bei nem Barb würd ich normalerweise kein Dex skillen bzw so viel wie du für die Ausrüstung brauchst.

- Kommt natürlich immer auf dein BO-Level an. Ohne großes Equip bzw +skills geh ich mal von ca. +100% aus(~lvl 23), also 1500-2000 ;)

- Wird glaub ich normalerweise in ne Phasenklinge gesockelt, da die den höchsten Speed hat.

also ...

grief wird meist in eine phasenklinge gesockelt ...
die is am schnellsten und muss nicht repariert werden ...
ansonsten wird das ein verdammt teurer spass ...

leben: ich würde eher die 3k als die 4k anpeilen ...
sicher, mehr leben schaden nicht, allerdings wenn die dich mit
3k leben plätten, dann machen die restlichen 1000 auch nich mehr
normalerweise spielt man (wenns nich gerade hardcore is) mir
2000 - 3000 leben
barb startet mit 55 leben ... dazu kommen auf lvl 80 nochma 160
leben nur vom lvl-aufstieg ... würde dann noch ~100 - 150 punkte
in vita setzten ... eher 100 und dann gucken, wie du durchkommst ...
einfach 50 punkte noch aufheben, dann kannste ohne probleme nachstatten

geschick: prinzipiell so viel, wie du brauchst, um deine waffen tragen zu
können. der angriffswert ist normalerweise hoch genug, dass du hier
keine weiteren punkte investieren musst.
allerdings schadet mehr angriffsert auch nicht unbedingt

Hallo Rat the Cat.

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antworten.

Phasenklinge habe ich auch schon oft gelesen. Allerdings habe ich in einem Guide auch gelesen, dass das maximale Wirbeltempo bei 4 frames liegt (6,25 Treffer pro Sekunde). Und mit 2 mal Grief, sollte man das doch auch mit langsameren Waffen erreichen, oder?
Zum anderen benötigen alle Hölle Schwerter leider Geschicklichkeit. Die Phasenklinge beispielsweise 136. Im thread "Zeigt her eure Muckis" hat Thorwald zum Beispiel 77 Punkte in Geschicklichkeit ohne Ausrüstung, mit dieser kommt er dann auf 137 - durch welche Items bekommt er soviel?

gez. Asaroth

Hm, also erstmal kann man natürlich stats durch torch+anni bekommen, da sind bis zu 40 möglich.
Wenn man keine forti-Rüstung hat, würde sich evtl Löwenherz anbieten, bringt auch nochmal einige stats.
Ein Raven ist normal Pflicht, bringt 15-20 dex.
Da kann schon ein bisschen was zusammenkommen ;)

weil du sonst am laufenden band die waffe reparieren musst ...

und das is nich so güntig wie einmal kurz für 1000 gold das ganze equib
reparieren, das geht dann richtig ins geld

SaBBeRSaBBeR schrieb:
weil du sonst am laufenden band die waffe reparieren musst ...

und das is nich so güntig wie einmal kurz für 1000 gold das ganze equib
reparieren, das geht dann richtig ins geld

und warum kostet die reperatur bei der berserker axt so viel mehr?

tjaaaa ... jetzt hörts auf, schön zu sein ...

ich glaube nicht, dass du wirklich willst, dass ich das
jetzt versuche, hier alles zu erklären ...

[(cost * (max_dur - dur)) / max_dur] = r_cost

das is die formel für die rep-kosten ...

-gesockelte Edelsteine oder Runen erhöhen den errechneten "cost"-Wert um die Hälfte ihres eigenen Wertes

für die weitere lektüre

Zurück
Oben