es sei erwähnt, dass ich den 4-er setbonus des Inna´s Set habe. ohne ihn würde einiges von dem, was ich hier vorschlage nicht funktionieren.
wenn man in der Lage ist einen Dauer-TR-Build zu benutzen
(viel Spiritreg), hat man theoretisch auch die Möglichkeit andere spiritintensive Builds zu benutzen.
das hat mich auf
Monk - Game Guide - Diablo III gebracht.
sollte man defense-mässig fit genug sein oder das mp niedrig genug wählen, kann man noch Seize the i. gegen exalted soul tauschen, um noch öfters "glocken" zu können.
ein kleiner Wehrmutstropfen ist der knockback-Effekt, der mich dazu zwingt über Stellungspiel Champs gegen eine Wand zu knocken.
ich konzentriere mich - falls vorhanden- auf die gelben Champs, da die gegen knockback immun sind.
der Rest fällt dann nebenbei.
dmg-technisch echt genial und unterm Strich empfinde ich ihn sogar als deutlich stärker als den standardbuild, da man es ja oft mit mehreren/vielen Gegner zu tun hat.
der Radius der Glocke ist erstaunlich groß. wenn ich schätzen müßte würde ich mal 3-4 yards
(um das Ziel herum)in den Raum werfen.
das Zielen muß man bissl üben, aber ist wegen seinem großen Radius relativ einfach. wichtig ist ja der Initial-Schaden mit 390%. der Schub-dmg beträgt nur 45%, was einen Schuß in die falsche Richtung nicht sehr schmerzhaft macht.
zumal 40 spirit für diesen dmg echt krass ist.
testen und genießen
bevor ich nun auf dauer-tr gegangen bin, hab ich das hier benutzt:
sieht auf den ersten blick deutlich schwächer als der standard-build mit Blinding-Flash aus, aber das täuscht.
auf die Dauer eines runs, erspart man sich verdammt viel Zeit, weil man den kleinen Scheißerchen nicht hinterherflitzen muß, sondern einfach alle auf einen Punkt pullt.
und wenn die alle nahe beianderstehen, trifft man verdammt viele auf einmal und ist trotz des geringeren Schadens durchschnittlich schneller fertig.
das gleiche gilt für champs. die meisten laufen weg oder stehen verteilt um einen herum und müßte sie einzeln killen.
das man sie nahe zueinander pullt, kompensiert den niedrigeren Schaden GANZ locker, weil man sie meist alle gleichzeitig trifft.
entsprechender Schwachpunkt sind natürlich einzelne Gegner. zb Azmodan oder vereinzelte Champs.
wie oben schon angedeutet, benötigen diese Builds eine konsequente Equip-Ausrichtung Richtung Spiritregeneration, sonst ist eine sture Nutzung von Mantra of conviction stärker.
viel Spass
Skynd