• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amok/Wirbel Speer Barb Idee

derriesen

Mitglied
Hi Forum,

ich möchte schon siet geraumer Zeit mal einen Barb mit nem Speer spielen, finde die Itemklasse ist einfach viel zu selten vertreeten obwohl sie WAY CEWL ist!

Meine Ama wollte ich dafür nicht umbauen, und nen barb habe ich noch nicht angelegt im SP also solls ein Barbar werden. Gespielt wird SP mit Plugy, also sind die Items beschränkt.

So weit so gut, jetzt wollte ich in dem zug auch gleich mal einen Amok Barb ausprobieren, der profitiert ja ordentlich von ner Zweihandwumme mit ordentlich Bums, mein einziges Problem damit ist, dass ich einzelangriffe hasse wie die Pest... Man killt einfach so affig langsam...
Nun habe ich mich gefragt, was dagegen spräche zu Amok einfahc noch WW auszubauen und etwas Amok DMG auf der Strecke zu lassen, dafür aber was zu haben um das ganze Kleinfieh niederzumähen. Sähe dann so aus:

-20 Speermastery
-20 WW
-20 Amok
-20 BO
-Stunschrei auf drei Sek.
-1 Resisskill
-1 Runskill
-1 auf find item
-durchgangsskills...

Das sieht mir recht flexibel aus, um jede Situation trotz fehlender Defensive (2H, Amok) zu meistern.

Angedachtes Equip wäre in etwa:

- Irgendein Rare amu
- Raven (habe einen fast perfekten gefunden yeeehaw)
- Duallutscher (habe ich auch schon in der Ksite)
- CoH (irgendwie ganz shcön Glück gehabt im SP^^)
- Handschuhe mit 20 ias (div vorhanden, evtl ein nettes Bloodcraft bauen?)
- Krone der Diebe, Unsterblicher König Helm, Bloodcraft, Riesenschädel mit ias gesockelt(muss die caps checken)
- Schuhe habe ich nette run,golg,resi resi schuhe (evtl Goblin)
- Gurt habe ich noch ncihts tolles gefunden, life + resis sollten hier her kommen.
- Waffe soll ein Hone (190ed nichteth) sein mit drei shael für wirbelmaxspeed, welches ich später für hell uppe.

- Anni 16/12 im Inventar. ca. 30 max dmg und 250 Ar kommen noch hart ausm Inventar, sowie fehlende Widerstände.

Söldner wird ein Act2 Machter mit Gehorsam, Krone der Diebe und verrat, bis er Duriels oder Gladi bekommt. (oder Schutzengel mit Kiras, falls ich jeh ein Kiras finden sollte^^)

Jetzt kommt ihr ins Spiel, meint ihr, dass der Char mit relativ hohem Komfort spielbar sein wird? Oder wird es arg an etwas mangeln?
Hat jemand mit ähnlichem shcon Erfahrung oder weis etwas zu berichten?
Ansonsten probiere ich es einfach mal aus, bin aber natürlich über alle Anregungen eurerseits gespannt!

PS: Was mir gerade noch eingefallen ist, Einsatzgebiet: Der Char soll uneingesschränkt hellfähig sein. Ich hasse nichts mehr, als mit nem Char irgendwelche Mosnter immer stehen zu lassen, oder Gebiete zu haben, die mords zäh sind. Ansonsten Spiel ich gerne im CS, Nila Runs, Travi und alle möglichen TC87 Gebiete...

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele diese Ladder ein Ariocs-WW-Barb und der ziemlich gut ab! Leider musste ich ewig lvln bevor ich die Waffe benutzen dufte - lvl req 81 - aber danach lässt sich flüssig spielen ... achja, die Waffe hat auch bereits 50 DS - mit Gulli dann 65 % und 30 % CS von der Mastery - und ITD. Mit Amok kille ich in Kombination mit WC die PIs. Er ist eigentlich überall unterwegs, v. a. aber Pit/Tunnels/CS. Seit lvl 12 an mit Angelic-Kombo wegen AR und ab lvl 81 2 x Raven + rare Amu - leech erfolgt durch Seelensauger ^^ -

Frage mich noch was ich in den Gulli sockeln kann - wahrscheinlich 3x - 40 %ED Jool -

wenn du amok des ofteren nutzen willst, koenntest du fast ueber verrat/treachery statt coh nachdenken um auf vernuenftigen speed zu kommen, deine resiprobleme zu bseitigen und dir noch schick dr einzupacken

ich muss sagen, über Verrat habe ich auch schon nachgedacht. aber in meinem Fall bringt mit das wirklich nur speed, CoH hat mehr @ und imemrhin auch 8%dmgred. außerdem nicht zu verachtenden Leech, nciht zu vergessen sind die beiden Skillpunkte, die mir in diesem Build auch helfen.

Ich habs grad nochmnal nageguckt, mit meiner angestrebten Waffe komme ich mit 20 ias von den Handschuhen auf 2,08 A/sec. Die Verratrüstung würde mich lediglich auf 2,27 anheben... Ich finde das im Vergleich zum Gesamtpaket nciht lohnend, zumal ich die 45 ias ja auch wo anders her holen kann... und auf 135 off weap ias komme ich glaube ich auch mit verrat nicht sinnvoll...

@ poster darüber: Ich habe auch bereits diverse WirbelBarbs (auch 2h) gespielt und finde, dass sie generell hinter 2x1h hinterherhinken. In diesem Fall möchte ich das trotzdem machen, und hauptsächlich auf Amok setzen, weil ich mit dem SKill noch nie gezockt habe. Also ist bei mir Physisch eher das zweitelemet.

Interessant fände ich noch Meinungen von Amok erfahrenen Leuten hier, weil ich nicht genau weis, inwieweit meine angestrebe Spiel- und Equipweise sinnvoll ist.

Also danke an meine Vorposter und für alle weiteren Meinungen!

Das Problem mit Amok ist, dass du nur - wie schon erwähnt - die Monster einzeln töten kannst.

Wenn du hauptsächlich mit Amok angreifen willst, dann muss es dir klar sein, dass du sehr lange in einem Gebiet unterwegs sein wirst ... so ein Build braucht viel Geduld (ich hab ja ein paar Amok-Barb gespielt ;)). Ich hätte da bedenken dass am Ende der nur noch mit WW unterwegs ist und Bosse/Champs/Uniques mit Amok tötet :rolleyes:

€: 2 APS (12 FPA) locker

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte auch, dass es auf hauptsächliches Wirblen herausläuft. Dazu bin ich einfach zu ungeduldig. Für Nilaruns aber zum Beispiel bin ich dann froh, wenn ich einen ordentlichen Stun + Singleattack habe.

Ich berichte evtl mal wie's so läuft.

Noch eine Frage: Welches Leben sollte man so ca. mit der Ausrüstung anstreben? Ich würde nämlich gerne Str. überstatten um ordentlich ed zu bekommen. Hätte jetzt so an 2k leben und dann auf Stärke gedacht?
Oder macht man das dann vom Leech abhängig? der Läge mit CoT z.B. bei (11 Cot, 8 CoH, 3 Handschuhe, 6 Ring) mindestens 28% dazu käme evtl noch was vom Gurt und Amulett.

Zuletzt bearbeitet:
hast den hier schon gesehen (im Char-Vorstellungsthread gibt's noch ein paar davon)

Ich würde ein bißchen mehr leben anstreben - 2,5 oder höher -. mit kleinen SCs (17+) und hohem BO-slvl (>30) kommst du auf einen guten Wert mit relativ wenig Vit-Punkten. Problem bei Speer ist die hohe Dex-Anforderung -> aber du hast ja ein Anni und eine Fackel kannst dir wahrscheinlich auch anschaffen.

das mit der Fackel wird noch warten müssen^^ Mein Pala dafür ist gerade mal 64 und alle keys habe ich noch nicht zusammen. Und dann müsste es ne Barb Fackel werden^^

Was hier stand muss ich zurücknehmen: Interessante Vorstellung! Drei Teile aus dem Unsterblichen König hätte ich auch )Helm, Gloves, Boots) Vielleicht nehm ich die drei. MAche ich davon abhängig, was im Spielverlauf so anfällt...

Vielen Dank für dein ganzes Bemühen hier!

Zuletzt bearbeitet:
als helm kannst du auch arre oder gulli nehmen, wobei gulli dich eher beim ww unterstützt. zum arreats muss ich nicht viel sagen, 30@, 40 stats, fhr + ll sprechen da eine deutliche sprache. grade mit 2h und ohne grabräuber kannst die resis gut brauchen. deine angedachte cot iss wohl eher was fürn merc.
wenn du primär mit amok unterwegs sein willst kann dir das kleingemüse eh egal sein, dafür hast den heuler. da ich mit Zeitlupe in hc unterwegs bin spiele ich lieber 1h mit storm und mb.

hth,
gerdi

Ja arreats wäre was feines... läge es in meinem Itempool bereit^^ Über kurz pder lang wird sich sicher so ein Teil finden (habe in meiner D2 Karriere sicher 5-6 davon gefunden) und dann werde ich das auch nutzen. Ich könnte mir auche einen Helm mit 60 life und drei Sockeln shoppen und da Reinsockeln, was mir noch fehlt...

Da ich ja gerade eh noch biem Durchspielen auf Alp im fünften Akt bin, kann ich da noch keine endgültige Aussage zu treffen.

Ich habe heute morgen lvl 62 erreicht und dachte mir, dass ich jetzt mein Hone uppe (weil ein geisterspeer lvlreqs von 62 hat) ... gesagt getat... lvl req !!!69!!! so ein KACK!

naja unbegrenzt umspeccen mit plugy, daher bin ich auf Schwerter umgestiegen, da leigt ein halbwegs brauchbares Oath rum und ein Ginters... damit werde ich mich auf das Lvl Prügeln...

Bei den Horadrim rezepten auf der Mainpage könnte ruhig stehen, dass nicht nur die Elite Version des Uniqs erzeugt wird, sondern auch noch ein paar levels draufgebatscht werden... naja egal, ich wirbel jetzt ertmal nur ncoh bis das Level erreicht ist und dann sehe ich weiter...

Vielleicht beschert mit einer der Baalruns ja auch ne Arre!

Über 1h mit Storm habe ich übrigens auch nachgedacht (Style von Talic?!?) aber ich spiele kein HC und Speere reizten mich einfach mehr. Wobei ich jetzt feststellen musste, dass Yari/Geisterspeer den Look von nem Dreizack haben??? Blizzard macht halt manchmal nicht nachvollziehbare dinge...

Grüße ans Forum!

Davon abgesehen das (außer bei Speed-CS) auf jedem Barb im PvM ein Schild eine Totsünde ist (gut bei Stylechars evlt nicht) macht den Barb ja grade auch der mächtige Rums beim Zuhauen aus (ned wie nen Pala der mit seiner Axt vorn überfällt....)

Wo du aber grade den Style ansprichst: wenn du dir ne Harle oder ne rare Shako (oder ne low Version die du später uppen kannst) für den Barb auftreiben kannst und dazu dann nur eine leichte Rüstung anzieht kannst du ja einen auf Bauer machen mit deiner Hone;)
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=55&pictureid=9572
So sähe das dann aus wenn du einen Dämmerschleier trägst :D
Dann musst du dir nur noch vorstellen deine Gegner sind Gemüse oder Heuballen und dann passt das:ugly:

Nice^^

Der Bauerbarb. Ich häte sogar ne harle, aber die ist ja Lila! nicht sehr Bauernlike. Wennschon denn schon ne Bauernkrone, wäre auch vorhanden. Aber ich muss sagen, dass mich weder die einen, noch die anderen Stats der items wirklich überzeugen (HArle: Okay skills bringen Ar,Dmg,@, run, Def, aber das life wird ja nicht verstärkt etc...).
Die CoH ist in nem Dämmerschleier, also perfekt für den Bauernbuild geeignet^^

Aber Spaß beiseite: ich glaube so wie ich das vorgestellt habe, ist das gut Helltauglich. wenn ich alles trage wie geplant und Baal auf Hell gekillt habe, berichte ich nochmal.

PS: Perfekte Gegner (neben Gemüse und Heuballen, musste sehr lachen hier auf Arbeit^^), wären natürlich Kühe! MohMohh... Moooowowohw!

*snip*
Ich habe heute morgen lvl 62 erreicht und dachte mir, dass ich jetzt mein Hone uppe (weil ein geisterspeer lvlreqs von 62 hat) ... gesagt getat... lvl req !!!69!!! so ein KACK!

*snip*

Bei den Horadrim rezepten auf der Mainpage könnte ruhig stehen, dass nicht nur die Elite Version des Uniqs erzeugt wird, sondern auch noch ein paar levels draufgebatscht werden...

*snip*

Grüße ans Forum!

rtfm? :
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas
noch mehr rtfm (steht überm rezept +ff) :
Code:
Unique Items lassen sich von normal auf exceptional und auch von exceptional auf elite upgraden, wobei zweiteres den Ladderspielern vorbehalten ist. Man kann (seit 1.11 auch ohne Nachteile) auch ätherische Gegenstände upgraden. Beim Aufwerten von Rüstungsteilen bitte beachten, dass die Basisverteidigung neu berechnet wird ( Mehr dazu ).

hth,
gerdi

Ich danke euch. Man lernt nie aus. Und ich nehme meinen Rant zurück.

Habe mich schon immer geragt, wozu das Daumensymbol da ist^^

Edit: Habe eben Level 73 erreicht und kann damit meine Vorläufige Maximalausrüstung tragen:
CoT mit 38ed Juwel (dem Merc meiner Sorc gemopst)
CoH in einem Dämmerschleier
Hone-Sundan Geuppt 3x Shael (190ed)
Goblinzeh
Bloodcraft Handschuhe 20ias, 5CB, 3LL, 10Str, 10 Life resis
Rare Gurt 24FHR, 18Str, 26 Giftresis, +sinnfreie Adds
Raven 20/248
Rare Duallutscher 6LL,5Ml, etwas AR, etwas Fireres. glaube ich
Amulett mit 93life

Anni, 16 Attribute/10 resis, 6 erfahrung
Eineige Resicharms, Max dam, AR, und Life aus dem Inventar, wie viel genau weis ich gerade nciht.

Stattung habe ich gerade nicht im Kopf, aber ich komme damit auf:
ca. 2500 life
Feuer und Blitz resistenzen sind gemaxt

Geskillt ist im Moment:
1 NR
1 Runskill
20 Amok
8 Warcry
20 BO
1 WW
1 Find Item
rest in Spermastery und die Durchgangsskills

Ich habe jetzt auf Hell nur die erste Quest gemacht und muss dazu sagen:
1. Ich dachte irgendie, dass Amok viel derber reinhaut... Fallen sind One-Hit-Kills, aber diese Wendingoartigen Fiecher brauchen min. drei...

2. WW geht auch gut, wenns nicht gemaxt ist.

3. Ich glaube um mit Amok Spaß zu haben, braucht man eine Potentere Waffe, als ein geupptes Hone...

4. Ich muss mir dringend eine Fackel besorgen, +Skills entlasten diesen Build enorm.

Eine Frage hätte ich dann dazu: Kann man mit Warcry + Amok gut Organe holen?

Zuletzt bearbeitet:
Um meiner Frage oben nochmal Nachdruck zu verleihen:

Amok brauchbar zum Organe holen?

Ich habe in SP nämlich das Problem, dass der Char, der die Portale öffnet auch alle Gebiete/Bosse schaffen muss. Ohne fremd BO/Enchant etc.

Ich habe die Überquest bisher erst einmal mit nem Kumpel zusammen gemacht, wobei mein Anteil eher Support und Keys organisieren war, und er den Smiter hatte^^

Eher Heulen nehemen,nejaein,also nicht unbedingt so günstig sozusagen^^

Es geht,durchaus,mit etwas Stehvermögen,von flüssig aber weit entfernt
ums mal gelinde auszudrücken,ich würds eher mit nem andern Char evtl. machen.

Die +Skills bringen dir natürlich etwas,aber ich tendiere auch eher zu ner schlagkräftigeren Waffe,im SP ohne Plugy wohl aber schwierig.

Amu und Stiefel sind wohl noch ne Baustelle,könnte SF etwas dauern.

MfGg Marco

Ödit sagt Potzblitz

Ok, dann heule ich die Viecher alle weg, hau den Schrei, der die Def senkt auf den Organboss, Wirbel den auf 50% (mit CB), und hau in dann mit Amok/Konz fürs leechen zu Brei...

könnte mir das ganz gut vorstellen.

€ zur dicken Wumme: Wenn ich nciht so geil auf Speere wäre und ich nicht auch wirbeln wollen würde, hätte ich noch einen 15ed Drescher, oder eine Cryptic Axe für Gehorsam. Aber das wollte ich nicht machen, wollte ja was unorthodoxes ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann heule ich die Viecher alle weg, hau den Schrei, der die Def senkt auf den Organboss, Wirbel den auf 50% (mit CB), und hau in dann mit Amok/Konz fürs leechen zu Brei...

könnte mir das ganz gut vorstellen.

CB wirkt nicht nur bis zu 50% sondern immer. 50% ist nur das cap für statikfeld in hölle.

aber grundsätzlich kann man das so in etwa machen... denke ich...

Ok, dass mit den 50% war Quatsch, weis auch nciht, was mich dazu getrieben hat, eigentlich weis ich doch wie das funktioniert :ugly:

Am besten für den Build wäre wohl ein BotD in einem Ätherischen 15ed Geisterspeer.
Das macht dann bei 400 ed einen Durchshcnittsschaden von 666:flame:

Naja, ich zock mich mal einfach durch, und später versuch ich nochmal ein Organ zu holen.

Zurück
Oben