• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amok Pala ?

IPSWiZarD

Mitglied
hallo,

da die ladder schon lang ist und ich gängige chars habe (ich spiele HCL), suche ich mir nun ein paar exoten aus. sowas wie zeal barb oder hier in dem fall würde ich gerne einen amok pala bauen mit passion runenwort.

gibts dazu schon guides? hab per suche nix gefunden, und zealer barb guide gibts ja einen immerhin.

welche waffe wäre für 1H geeignet?
hab mir das so gedacht:

conviction max -> müsste ja amok schaden verstärken oder?
dann ne gute 1h waffe die auch ausreichend dmg macht
ein schild mit maxblock und möglichst viel FHR und Blockrate -> amok setzt def auf 0 und man müsste wirklich jeden schlag blocken.
2h ist wohl das problem das man auch sehr viel leben verliert und ich kann ja mit amok nicht leechen

gibts da irgendwelche konzepte/guides oderso? ;)

amok verwandelt den physischen schaden, den man anrichtet in magischen schaden

conv senkt nicht die magieresistenz von gegner, nur die feuer, kälte oder blitzresistenz

ich würde hier eher zur guten alten fana greifen

waffe hmm entweder dickes 2 hand gerumsel oder halt was schnelles einhändiges

phasenklinge oder vll kriegsdorn/bersi

resteq hmm
gulli, nötigung, reim/zuflucht/herold

Hab da noch ne frage: Hoffe es stört dich ned wenn ich hier reinposte.

Würde der +%dmg was fana gibt auch in magieschaden umgewandelt von amok? Also wirkt der fana bonus vor amok?

mfg

Conv senkt keine Magieresistenz, bringt demnach also nix!

Bei Amok kommt es stark auf den Waffenschaden an, der physischen Schaden zu Magieschaden konvertiert! Da der Waffenschaden der Amok-verleihenden Waffe sehr gering ist (Name vergessen^^) ist das höchst uneffektiv...

Soweit ich weiß verstärkt Fanatismuss den Amokschaden, lege meine Hand dafür aber auch nicht ins Feuer!

Auf jeden Fall endet das ganze in einem uneffektivem Build, der aber durchaus Hell meistern könnte (mit Problemen... da Def auf 0 gesetzt wird --> Vorteil von HS schwindet dahin etc.)

Vielleicht nen Versuch wert, ich würds aber sein lassen! Du kommst auch auf keinen hohen Amok-Skilllevel! (HL + Anni, evtl. Harle und/oder BK... Spirit... eher unpraktisch, also bestenfalls Lvl 5... --> wenig Schaden)

€: langsam -.-

hm schade dann hatte das wohl nen grund wieso es dazu noch keinen guide gibt ;)

das mit amok und magieschaden hatte ich doch tatsächlich vergessen.
falls ich fana nutzen sollte hab den vorteil vom speed, aber das problem wäre ja life leech. obwohl man könnte ja wie bei ner tucke einfach rücknahme anschmeißen :D

dann würde wohl auch ein 2h build mehr sinn machen

also 2H, rumkloppen mit fana, nach kampf oder halt ab und zu rücknahme anschmeißen.
bleibt noch die frage wie ich die skillpoints verteilen sollte, habt ihr da ideen? :)

Also wenn du 2h spielst würde ich halt fana maxen und dann alle andren wichtigen skills anskillen (rücknahme, erretung,etc) und dazu dann die resauren wegen max res.

Wenn du 1h dann würde ich halt noch hs skillen wegen mb.

mfg

+160% bis +210% Erhöhter Schaden --> geringer ED-Wert
+1 zu Zeal --> unnütz
+50% bis +80% Bonus zu Angriffswert --> ok
+1 zu Berserk --> niedriger Skilllevel
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit --> könnte üppiger sein
Level 3 Heart of Wolverine (12 Ladungen) --> MÖP
Treffer blendet Ziel --> ok, schwächt den nächsten Punkt ab
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol) --> WÜRG
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort) --> unnützes @
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld) --> unnützes @
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld) --> unnützes @
75% Extra Gold von Monstern (Lem) --> unnützes @

Hauptproblem ist der geringe Schaden, Ias ist in dicken Wummen auch recht wenig, der Skilllevel von Amok ist aber das schlimmste! Monsterflucht stört meist, wird aber durch das blenden einigermaßen abgefangen!

Insgesamt eine eher wackelige Angelegenheit!

Ich hab mal auf nem Zealer Passion getestet und ich kann dir nur davon abraten dieses RW als basis für einen build zu benutzten. Ich hatte das damals in nen Legendären Hammär gesockelt, obwohl die Dinger übelst langsam sind.
der Dmg war gar nicht mal so schlecht, in verbindung mit fana aber wie es Lynx-II ja schon angedeutet hat, es gibt besseres.

Das Rw an sich ist eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man keine großen Mittel hat und ne schöne Waffe zum reinsockeln aber selbst da ist z.B. baranars Stern noch billiger und besser.

Aber wenn du das wirklich durchziehen willst, dann halt dich an neithans Vorschlag, das is wohl am vernünftigsten so und viel Spass dabei!

Zurück
Oben