• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ama (jägerin) merc

Kann ich bestätigen und belegen:

Quelle: librarians kleine Söldnerfibel

Wie stehts mit +maximalschaden bei Waffen. Hier wird der maximalschaden direkt zur waffe gerechnet und auch direkt dort angezeigt. Würd mich nicht wundern wenns da anders wär...

Ich denke da an die Windforce, die durch den Bug einen netten Schadensgewinn hätte;)

Kann ich im charscreen des Söldners erkennen dass +maximalschaden doppelt wirkt oder wie wurde das herausgefunden? (also z.b. bei nem lowlevel söldner ohne groß ed ne +15 juwel gesockelt und etwa
30 dmg bekomme - kla wird allein die stärke die 15 etwas erhöhen, aber auf level 18 (für XXmax juwele) söllte die stärke und der Dex wert keine 100ed ausmachen)

+Minimal- und +Maximalschaden wirken doppelt auf den physischen Schaden der Söldner, weil sie einmal auf den Grundschaden des Söldners angerechnet werden und einmal wie am Spieler auch auf den resultierenden Waffenschaden vor dex/str/Aurenmodifikation.
http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel02_allg.html#aua
Der Schaden der Söldner setzt sich aus dem Waffenschaden und dem levelabhängigen Schaden zusammen (sie bekommen bei lvlup je nach Klasse einen Bonus zu Minimal- und Maximalschaden). Der Schaden von Juwelen wird in Rüstungsgegenständen auf beide seperat addiert, bei Juwelen in der Waffe nur auf den Waffenschaden. Der Schaden wird afaik korrekt (also inklusive Bug) angezeigt, ich vermute dass der Bug genau deshalb entdeckt wurde. Bei fast allen vom A2-Söldner verwendbaren Waffen (außer Wurfspeeren) erhöht Stärke den Schaden um 1% pro Punkt, Geschick gar nicht.

Besonders gut ausnutzen könnte man den Bug in diesem Zusammenhang mit Faith. Durch die Fanatismusaura hat die Rogue gegenüber WF etwa den doppelten Schadensbonus. Außerdem profitieren von absoluten Schadenserhöhungen schnellere Chars/Söldner mehr als langsame (da der Schaden pro Angriff addiert wird).

Zuletzt bearbeitet:
Ok also wie vermutet - Mit waffen klappts nicht;)

die idee mit faith ist ja ganz nett aber trotz allem wird die Ama nicht mehr killen als ein Barbar oder ein wüstensohn. Wenn man die Fana Aura will kann man den Bug natürlich mitnehme ;)

muss das nochmal ausgraben hier^^

habe mir nun nen eni barb mit brand rogue gebastelt..das funktioniert sehr geil. brand, shaft, gaze.. ich tel in oder vor ne monstergruppe, die chance dass ad triggert ist enorm hoch, in größeren mobs ist eig immer ad getriggert, das für 47 sekunden hält, also lang genug um jeden mob zu zerfetzen..bei kleineren gruppen ists nicht unbedingt nötig...

das mädel stirbt auch kaum, da man ja in der lage ist, gleich nach dem triggern sie wieder aus dem getümmel zu bringen..und 50 dr tun ihr übrigens.. perfekt wäre es noch, sie nich mit shout bo zu "versauen", dann würds noch häufiger triggern :D

der barb macht n riesen spass und ich freu mich, ne anwendung für dieses RW gefunden zu haben^^. klar würds auch mit schnitters mighter gehen, ich finde es aber extrem angenehm, das so "steuern" zu können, wo der trigger auslöst, außerdem ist es viel cooler^^

@H1

Interessantes Konzept, sehr kreativ Angewendet, bloß das einzige was mir sauer aufstößt ist die Tatsache das du einen halben Runenbaum ernten musst um das Konzept umzusetzen :autsch:.

Du kannst es noch weiter ausbauen und dem Barb im Zweitslot auch ein Brand geben. Dann triggerts noch mehr. Aber es sind zu viele HRs drin für meinen Geschmack:motz:

Zurück
Oben