• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alter Hase und Anfänger...

Scorponok

Guest
Moin liebe Leute,

ich hoffe mal, das ich hier Hilfe bekomme. Auf den ersten Blick sieht euer Forum ganz toll aus. Jedoch etwas unübersichtlich, und mit den Abkürzungen hab ich auch noch meine Probleme. Aber das wird schon, hoffe ich zumindestens. Ich mag Retrospiele. Deshalb hab ich mich 10 Jahre später für Diablo 2 LoD entschieden. Und jetzt mit dem HiRes Patch macht es sogar noch mehr Spaß. Leider komme ich im Akt 2 Normal nicht weiter. Habe meinen Charakter wahrscheinlich verskillt. Und sogar schon wieder gelöscht. Hab ungefähr 20 mal Akt 1 gespielt. Und bin nie zufrieden. Ich tendiere zu der Assensine oder dem Barbaren. Ich mag den Nahkampf. Und mit den Items (gibt ja tausende) auch zum download. Bloß wie bekomm ich die ins Spiel. Wie ihr grad lesen tut, habt ihr es hier mit einem richtigen Anfänger zu tun. Habe auch Interesse am Battlenet oder schlicht online Modus. Ich hoffe das sich jemand meldet, der die Nerven hat, mich Greenhorn in die wundervolle Welt des LoD einzuführen. Habe das auch mit den Seminaren überflogen... kostet das Geld... oder der Battlenet zugang... Ich halt jetzt erstmal die Klappe. Wenn mir noch was einfallen sollte EDIT ich es hier rein. Wenigstens die Bordregeln kenn ich. evtl. Sorry wenn Falsch gepostet.

Hallo :hy:

Vorweg: Lass besser die Finger von downloadbaren Items. Sowas unterstützen wir hier nicht.

Es ist ziemlich normal, dass man im 2. Akt auf Normal festsitzt bzw nicht allzuviel Schaden macht. Man hat keine tollen Skills zur verfügung und Itemtechnisch ebenfalls nicht allzuviel aufzubieten.

Weder das Bnet noch das Seminar kosten Geld. Also nur das Geld für deinen Internetanschluss, mehr nicht. :)

Hier gibt es Anfängerguides zu verschiedenen Charakteren, schau dich doch da mal um. :)

Nö^^ Bist schon ganz richtig hier....
Aaaaaaaaalsooo... Was du mit den Daten auf deinem Rechner veranstaltest (sprich mit deinen Offline-Charakteren) ist im Endeffekt dein Ding, aber die Leute hier sehen es nicht wirklich gerne wenn man sich für den Single-Player Items aus dem Internet saugt oder gar mit nem pheezen Editor zusammenfrickelt, da es hier eine Tauschplatform für Offline-Items gibt, die davon lebt, das niemand irgendwelche "externen" Items mit einschmuggelt. Außerdem ist selberfinden auch sowiso viel goiler.
Wenn du ein paar Anleitungen suchst, wie du es locker durch die Akte schaffst, empfehle ich dir entweder mal einen Charakter-Guide anzuschauen, oder auch mal in den Charakterforen nach Guides zu schauen, die noch nicht auf der Mainpage verewigt sind. Kleiner Tip von mir: Nicht am 2. Aktboss verzweifeln. Der kann für Anfänger schon mal eine echt harte Nuß sein.
Generell rate ich dir auch noch dazu erst mal auf Nahkämpfer zu verzichten, da diese EXTREM Itemabhängig sind, du aber zu Beginn noch nichts in der Truhe hast um diese auch wirklich flott zu spielen.
Die Seminare hier sind kostenlos und werden von ehrenamtlichen Helfern aus dem Forum angeboten.
Battle-Net ist ebenfalls kostenlos - bezahlen mußt du nur für die CD´s auf denen das Spiel ist.
Wenn du weiter Single-Player spielen willst würde ich dir auch noch zum Download des Mods Pluggy raten, da der dir ermöglicht auch mittels geteilter Truhe zwischen verschiedenen Chars Sachen hin und her zu verschieben. Hier ein möglicher download. Damit hast du dann auch zugriff auf alle Runenwörter aus der Battle-Net Ladder.
Ich hoffe das trägt schon mal den gröbsten Fragenberg ab.
LG Heldenecke :hy:

€: Duschen vor dem Abschicken erleichtert das Zwischenposten... :p

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ging wirklich fix. War auch nicht anders zuerwarten bei so einem Riesen Board. Ich halte auch nichts vom cheaten oder mogeln. Ist unfair und der ganze Spielspaß geht verloren. Jedoch mache ich Downloads. Und zwar jede Menge. Hat den Hintergrund das vor einem halben Jahr meine Wohnung ausgebrannt ist. Und ich nix mehr habe. Ich sage dann immer... ich hatte alles nur keine Hausratversicherung. Mein Computer und die Spiele sind verbrannt. Jetzt benutze ich zwar ne geladene Diablo 2 LoD Version, aber werde mir ne neue Version zulegen müssen, wg. Battlenet. Dachte aber die europäischen Server sind down und daher nicht mehr möglich online zuspielen. Muß auch zugeben habe vor meinem Wohnungsbrand das Internet verabscheut und boykottiert... Heute kann ich nicht mehr ohne sein... Danke nochmal. Und bitte noch mehr Tips was ich wo finde. Das ganze Forum durchzulesen würde Jahre dauern. Sorry. Sonst ne sehr gute Arbeit von Euch. Macht weiter so...

EDIT: Plugy Mod installiert... Cool. Gibt es sonst noch welche Interessante und hilfreiche Mods.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scorponok,

ich selbst bin auch erst vor kurzem wieder zu D2 LoD gekommen und habe hier auch viele nützliche Tipps von netten Leuten bekommen.

Irgendwer sagte ja schon, das ein Nahkampfchar am Anfang nicht so sinnvoll ist, mangels guter Items. Dem stimme ich zu.
Ich selbst habe wieder angefangen zu spielen mit einer Dual-Sorc FO/FB (Frostphäre-Feuerball). Ich spiele rein selffound. Die Sorc hat den Vorteil aus der Ferne zaubern zu können, fürs Grobe hat sie ihren Merc und ich hab bisher schon einiges an schönen Items gefunden, die ich auch gut für meine nächsten Chars gebrauchen kann.
Schau doch mal hier rein, da werden die diversen Sorcs vorgestellt, vielleicht gefällt dir ja eine davon.
Eine weitere Möglichkeiten wären diese Charguides. Oder direkt in die Charakterforen reinschauen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, die alle detailliert erklärt werden, da findest du sicher das Richtige.

Was den 2. Akt angeht, wo speziell hattest du denn da Schwierigkeiten? In der Geheimen Zuflucht oder bei Duriel? Die fette Made hat mich anfangs auch zur Verzweiflung getrieben (und mein Sorc war da auch total verskillt), aber einfach nicht aufgeben.
Ansonsten bei konkreten Problemen einfach fragen, dann wird dir gern geholfen.

Für die vielen Abkürzungen, die mich auch noch zur Verzweiflung treiben können, empfehle ich dir das Lexikon und bei den diversen Guides steht ja auch am Anfang meist eine Liste der verwendeten Abkürzungen mit Erklärung derselben.

So das soll es erstmal gewesen sein. Ich wünsche dir viel Spass beim stöbern und entscheiden.

Zuela

Mit Zaubern hab ich es leider nicht so. Magie wird meiner Meinung nach überbewertet. Der Plugy Mod ist schon eher was ich gesucht hab. Lagern bis zum umfallen, und verskillte Sachen rückgängig machen. Was mir schon etwas wehtut, da ich einige *grüne*??? Gegenstände hatte. Nur Charakter wurde von mir gelöscht. Hatte ca. in der Mitte des zweiten Aktes Probleme. Elemente Resistenz etc. Und hatte aufgegeben, weil Charakter verskillt war. Das ist jetzt Geschichte. Ich schreib neue. Fange nochmal von vorn an. Ganz langsam... Wer weiß vielleicht mach ich auch bei den Seminaren mit. Könnte lustig werden. Leute ihr gefallt mir.

Die günen Gegenstände sind Set-Gegenstände. Näheres dazu [url="http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/set_index.php]hier[/url].

Naja wie gesagt bei den anderen Charguides findest du sicher was passendes.

FAQ zu PlanetDiablo.eu und wegen den Abkürzungen einmal das Lexikon. Das sollte etwas hilfreicher sein ;)

Hm... und kann mir vielleicht noch jemand den Ladder Modus erklären oder was ich dazu brauche... Hab mir grad neues Diablo 2 LoD über Amazon bestellt. Battlenet ich komme... irgendwann nächste Woche. Dann hab ich auch Urlaub. Kontakt über ICQ. ID kommt dann per PN. IRC mag mich nicht. Oder war es umgekehrt.

Im Ladder-Modus gibt es bestimmte Items, die es im Non-Ladder-Modus z.B. regulär nicht gibt. Ladder-Seasons laufen eine bestimmte Zeit, dann werden irgendwann die Chars zu NL-Chars und die Items sind auch dort verfügbar. Zudem hast du im Ladder-Modus auch die Möglichkeit diverse Items zu uppen, die du im NL-Modus nicht uppen könntest.

Uppen = Aufwerten
NL = Non-Ladder; Nicht-Leiter

Wenn du einen Charakter auswählst, kannst du ein Häkchen bei "Leiter" machen - so kannst du einen Leiter-Charakter erstellen. Nimmst du das Häkchen raus, ist es ein Non-Ladder-Charakter. Standardmäßig müsste das Häkchen gesetzt sein, somit sollte dein Charakter (insofern du einfach erstellt hast) ein Ladder-Charakter erstellt haben.

Dies kannst du später nicht mehr rückgängig, das geht nur beim Erstellen.

Hi :hy:

Ich gehe mal davon aus, dass du, sobald deine neue Verison da ist, auch das Bnet unsicher machen willst. ;)
Da möchte ich dir noch ein paar Dinge ans Herz legen... zuerst einmal: PlugY funktioniert nicht im Bnet. Du musst für das Bnet das normale unmodifizierte D2 benutzen (jegliche Mods fallen also flach), alles andere sieht Blizz nicht gerne (vorsichtig ausgedrückt ;)) und kann zu einem Ban führen. Wichtig dabei ist auch: Der High-Res-Patch, den du installiert hast, wie ich im Startpost gesehen habe, ist nicht offiziell. Könnte von Blizz also als pöse eingestuft werden und zu einem Ban führen. Selbst wenn es eine zeitlang gutgeht, kann irgendwann einmal das böse Erwachen kommen. Solltest du ihn weiterhin nutzen wollen gilt: "Use at your own risk" (jedenfalls im Bnet, im SP stellt das kein Problem dar.

Im Bnet gibt es auch eine ganze Menge... nun sagen wir mal "unfeundliche"... Zeitgenossen. Deswegen lege ich dir dringend nahe unsere Hilfe zum Bnet gründlich durchzulesen. Dort findest du auch eine kleine Abhandlung über Charaktertypen, dort wird auch (ein weing) auf den Unterschied Ladder/Non-Ladder eingegangen (kannst aber auch direkt mal hier einen Blick reinwerfen, da stehts genauer).
Sehr wichtig ist auch noch die Hack-FAQ, wegen der "unfreundlichen" Zeitgenossen.

Nette Leute zum zusammenspielen kannst du in unserem Kontakt-Forum finden.

Du kannst auch an unseren AFH-Support wenden, dann wird sich einer unserer Betreuer deiner annehmen. Der wird dir auch gerne bei Charfragen (Skillung, etc.) zur Seite stehen.

So es ist soweit... habe jetzt zwei Diablos laufen. Ein Singleplayer mit HiRes und Plugy Mod. Und ein Multiplayer im Battlenet. Natürlich ohne HiRes und Plugy. Ab nächsten Mittwoch bin ich ständig online. Urlaub die darauf folgenden 9 Tage. Wenn ihr Lust habt... Meldet euch, oder wie ich mit euch in Kontakt treten kann.
Bleiben aber noch ein paar online Fragen. Mein Charakter läuft in 10 Tagen ab. Was bedeutet das für mich? Und was wird aus meinem Acc? Registriert seit gestern ca. 0730. Da stand was von "in den ersten 48 Stunden zwei Stunden online spielen" ???? Wäre weiterhin dankbar für schnelle Hilfe. Aber kenne es ja nicht anders von euch.
Danke vorab und für das was schon war.

:hy:

Bei jedem Charakter, den du neu erstsellst, steht zunächst dieser Schriftzug untendrunter. Wenn du den Charakter dann nichtmehr spielst, dann gilt er als abgelaufen (was genau das heißt, kommt gleich unten). Sobald du dich aber wieder mit dem Charakter eingeloggt hast, wird diese abgelaufene Zeit wieder auf null gesetzt, sprich du hast wieder die vollen 10 Tage, bis der Charakter abläuft.

Nachdem du insgesamt 2 Stunden mit diesem Charakter gespielt hast, wird die maximale "Lebensdauer" von 10 Tagen auf 90 Tage erhöht, du kannst also den Charakter 90 Tage lang ruhen lassen, bis er abläuft.

Also keine Sorge, wenn du regelmäßig spielst, dann läuft der Charakter nicht ab ;)

Abgelauften heißt hier aber nicht, dass man den Charakter verloren ist. Solange der Charakter aktiviert ist, kann der Name des Chars nicht erneut vergeben werden (jeder Name ist einzigartig), falls dein Charakter abgelaufen ist, ist der Name wieder frei zugänglich, dass heißt jeder kann einen neuen Charakter mit diesem Namen vergeben.
Solange das niemand gemacht hat, kannst du dich unabhängig von dem Schriftzug "Charakter abgelaufen" immernoch einloggen, allerdings nur dann, wenn der Name nicht neu vergeben wurde. Wenn jemand den Namen genommen hat, dann ist der Charakter futsch, deshalb sollte man immer darauf achten, dass Charaktere nicht ablaufen, wenn es aber irgendwann mal passiert, dann ist es, wenn du nicht enormes Pech hast, auch kein Problem...

in den ersten 48 Stunden zwei Stunden online spielen

ähmm, hier bin ich mir grade nicht ganz sicher, wie genau diese Regel ausgelegt wird. Ich denke aber nicht, dass der Account gelöscht wird, wenn du dich nicht dran hälst, kann es dir aber nicht versprechen (ich zocke zu viel :p). Ich denke mal, es wird hier genauso gehandhabt, wie ich es oben bei den Charakteren versucht habe zu erklären. Wenn du sicher gehen willst, stell dich einfach zwei Stunden lang in irgendein Spiel und dann ist der Account (und der Charakter, s.o.) sicher ('perm' sagt man dazu)

@Scorponok: wenn Du Leute zum Spielen suchst, versuchs doch mal hier.
Oder in der AFH-Kneipe, da findet sich auch ab und an mal wer...

EDIT: so liebe User.... habe ein Problem... ich suche einen melee char der multitasking fähig ist. heißt von normal bis hölle. PvP sowie PvM. SC Ladder und HC Ladder. Nichts gegen eure char auswahl. Aber ist zuviel auswahl. bitte entscheidet ihr für mich.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: so liebe User.... habe ein Problem... ich suche einen melee char der multitasking fähig ist. heißt von normal bis hölle. PvP sowie PvM. SC Ladder und HC Ladder. Nichts gegen eure char auswahl. Aber ist zuviel auswahl. bitte entscheidet ihr für mich.

SC und HC passt irgendwie nicht zusammen ..
Also ein Melee .. mir fällt da ein:
- Frenzybarb mit Amok
- Wirblerbarb mit Amok
- Rabinerwolf
- Eiferdin (wobei physisch Immune ..)
- Giftama kanns du auch nackt bis Hölle spielen :ugly:
- Smiter (wobei auch da phsysisch Immune)
- Rachepala :)

soweit von mir. Ich würd den Rachepala nehmen.

Aber ist zuviel auswahl. bitte entscheidet ihr für mich.

Das bringt nichts, niemand von uns weiss wirklich, wie du "gestrickt" bist, also was genau deine Vorlieben/Abneigungen sind.

Klar, 150 Leute können dir hier ihre ganz persönliche Vorliebe nennen, aber das ist nunmal deren Vorliebe. Es kann sein, dass du dich nach den Tips für Char XY entscheidest und hinterher feststellst, dass dir dieser Char eigentlich garnicht liegt.

Nur du weisst am besten, was du am liebsten spielst (vor allem von der Spielweise her), deswegen würde ich dir auf jeden Fall raten (auch wenn dich die Auswahl erstmal erschrecken mag) selber zu entscheiden. Selbst wenn du später feststellst, dass dir ein Char (von seiner Spielweise) nicht zusagt, dann ist das nicht vergebene Mühe gewesen, denn du weisst danach immerhin, das dieser Chartyp nicht zusagt. Das hast du dann aber "aus eigener Kraft" herausgefunden und nicht Aufgrund von Tips anderer User, und das ist (in meinen Augen) allemal besser.

Zurück
Oben