• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alter Hase neuer Start ^^ Tipps bittte

AndiD2rockt

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Hab hab vor ca. 2 Jahren (keien Ahnung) mit Diablo 2 aufgehört. Da jetzt aber ein Kumpel wieder damit angefangen hat, hab ich auhc wieder ein Lüstchen bekommen.

Nun frage ich euch was ich als Startchar nehmen könnte mit dem ich relativ schnell zum Erfolg im Bereich Items etc. komme.

Ich hatte da an eine BlizzardMF-Sorc gedacht die erstmal auf Alp Mephi-Runs macht. Aber ich weiß nicht ob es ganz ohne Items, da ich ja komplett neu Ladder anfange, funktioniert. Die Stärken liegen ja im Telen. ^^

Gibt es noch Alternativen so ganz ohne Equip?

P.S: Geil jetzt kann man umskillen. ^^ Die beste Erfindung seit es Diablo 2 überhaupt gibt. ^^

summerner-nec und fallen-assa gehen zum beispiel gut als anfangs-mf-char.
die können sich viele items mit topasen bestückt anziehen, ohne zu viel schaden einzubüßen, und laufen dennoch recht sicher.

so ne frage kam kürzlich erst, such grad mal den link dazu raus...

hier war der beitrag.
anfängerguides gibt es hier.
einen guide für gezieltes mf-en gibts hier, zur frage geeigneter mf-char.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da diese Chars ohne Eni nicht telen können und die Levels ja bekanntlich zufällig sind, wird da aus MF-runs ein Krampf.

Meinste nicht das eine Blizzard-Sorc ganz gut zurecht kommen würde? Erstmal ohne MF-Items und nur auf Bossruns aus um für sichs elber ein bisslw as zu sammeln um dann auch schwierigere Bosse zu killen. Wir reden hier erstmal nur von Alptraum.

Gruß Andi

Nicht nur Meppelruns machen, sondern einfach ganze Gebiete farmen (CS, WST, usw).
Denn unterwegs droppt auch ganz gut was ;-)
Einfach jede Bossgruppe erlegen, und du bekommst schnell brauchbares Eq und nebenbei Runen und Exp.
UNd dafür eignet sich zBsp ne Trapse auch ganz gut.

Wenn du aber natürlich nur Meppelruns machen willst, ist eine Sorc für den Anfang natürlich besser........

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm auch am Anfang ohne besonderes Equip mit einer Orb Fw Sorc ganz gut zurecht.
Man muss sie halt zunächst einmal vorsichtig spielen, bis sie ein wenig standfester wird.
So nach und nach tauscht man dann das defensive Equip gegen MF-Equip aus.

PS
Bis Level 30 bist du mit der natürlich nur am heulen und fluchen nur mit Starter-Equipment, zumindest ich

Zuletzt bearbeitet:
@AndiD2rockt:
Nicht böse sein. Aber ich hatte mal eine Partnerin, die wollte immer meine Meinung zu den Dingen wissen, die sie so dachte. Ich durfte alles sagen - außer ich war nicht ihrer Meinung. :clown:

Sag mal: Was würdest du tun wenn ich sagen würde:"Die Blizzard-Sorc ist 'ne echt geile Hexe"? Würdest du sie dann spielen und hätte ich dann die Verantwortung übernommen, dass du gut spielen kannst?

Meine Meinung: Spiele den Char, den du dir wünschst. Sammle Erfahrungen. Entdecke das Spiel neu. So kurz vor Ladder-Ende kannst du nichts mehr falsch machen...

@Stolperhannes, echt bald ist LadderReset? Weißt du wann genau? Da lohnt sich das Zocken doch garnicht mehr. Außer um jetzt mal wieder ein paar Dinge auszuprobieren um dann zur Ladder voll durchzustarten.

@DonKrawallo, ich kenn das Problem. ^^ Gerade am Anfang wenn man die Manaprobleme hat und säuft wie ein Elefant. ^^ Aber Magie hatte ich auch damals garnicht geskillt. Hatte dann schon das Endequipt gebracht. Alles in Ausdauer gesteckt.

Nun mir hat damals meine MF-Blizz-Sorc mit am Besten gefallen.

Musste die Sorc damals auch 3x neu aufsetzen, weil ich immer wieder Problemchen entdeckt hatte. Z.B. Manaschild für eine MF-Sorc Mist ist.

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da diese Chars ohne Eni nicht telen können und die Levels ja bekanntlich zufällig sind, wird da aus MF-runs ein Krampf.
...

du hast ja ausdrücklich nach möglichen alternativen gefragt, also hab ich welche genannt. :p zudem ist meine einzige blizzard-sorc noch keine 30, weiß daher bisher zumindest noch nicht aus praktischer erfahrung, wie stark die ist.

wie in dem oben von mir verlinkten mf-guide beschrieben hat jede klasse ihre vor- und nachteile zum mfen.
daher kann man sicher nach lieblingschar entscheiden, welchen man nimmt.
ich finde zum beispiel auch barb toll, weil ich den find-item-schrei sehr zu schätzen gelernt habe. kann für den anfang, wenn man noch wenige starke waffen hat, aber auch zäh werden.

summoner und trapse beispielsweise können ihre fähigkeiten im einen slot auf hohem level nutzen (summons rufen bzw. fallen legen) und dann zum kill auf die zweite waffenhand, vollgestopft mit mf-equip wechseln, ohne zu viel schaden einzubüßen.

neben boss-runs kann man auch die alvl85-gebiete abgrasen, was mir meist mehr spaß macht, besonders da die wege zu manchen bossen so lang (und teils recht gefährlich) sein können.
allerdings ist das lvl erst auf hölle 85.

für lange wege eignet sich dann wohl ne sorc wegen tele am besten. oder man nimmt den wunsch-char und gibt ihm nen geshoppten stab oder nen gefundenes amulett mit tele-ladungen.

viele wege führen nach rom. :D

meine erste harle hat mir übrigens ein random-mob auf der kalten ebene auf hell abgeworfen. nix da meppel, baal oder so. auch außerhalb der typischen mf-gebiete sind daher, wie schon gesagt wurde, tolle funde möglich. :top:

was den reste angeht: alles spekulation... aber begründet.

beim letzten reset hat blizz ne umfrage geamcht, wo rauskam, dass die meisten nen 6monate-rythmus wollen... und das war ende märz

Mori verstehe. Klingt aber plausibel.

So ne Trapse würde mich auch reizen. Obwohl ich die LoD Klassen eigentlich nicht so mag. ^^ Bei Summoner stell ich mir das ein bisschen schwer vor, die Skelette zu sammeln.
Da bräuchte man schon was zum telen wie ein Amu oder Stab (danke oase :D). Aber da sind dann die Reparaturkosten wieder extrem hoch.

Ich fang einfach mal an ne Sorc zu spielen, hab vielleicht mal bissl Glück und dann sehen wir weiter. ^^

so nen telestab gibts zu kaufen. schau mal bei drognan vorbei
und solange du tele nur sporadisch einsetzt (z.b. um auf meppel drauf zu telen) hält der ziemlich lange. gerade als mf-char sollte ja genug droppen, um geld draus zu machen

einfach items kaufen oder bot laden, wie es so ziemlich jeder bei diablo2 macht, lol.

ne im ernst: mach dir am anfang ne sorc und fertig, die vorteile überwiegen, done. ich bin überzeugter lightmfsorcler ;) eld, shenk, pindle, dac, tresher, graefin, anda

Also, da im Startpost von schnellem Erfolg die Rede ist... fällt wohl alles andere als die sorc schon mal raus. Denn dann geht's um Effizienz. TC85 sind womöglich von nem Summoner stabiler zu machen, dennoch, dropt dort im Verhältnis zu den Bossruns deutlich weniger, und gerade am Anfang braucht man ja uniques usw... Die Idee mit der blizzsorc und mephiruns nm ist gar nicht mal so schlecht. Kommt noch drauf an, wie lange es her ist, als der TE das letzte mal spielte, und ob's damals schon die botprotection so hart gab, dass die games >3 min dauern müssen.

Aus diesem Grund wäre mein Vorschlag (wie schon immer) eine FO FB sorc. Die Skills ergänzen sich super. Hinzu gesellt sich noch static, als 3. Element. Der Söldner kümmert sich um die wenigen Doppelimmunen. TC85 gehen schnell (vorallem aber ist man auch sehr schnell dort ;) viel Spass beim Suchen mit Summoner). Sie ist zwar ohne gozu equip recht empfindlich, aber umso mehr lernt man dabei (und btw, auch beste Vorbereitung für D3 ;)

Dank starkem fireball ist andariel kein Problem. Dank orb freeze werden viele andere gefährliche Stellen einfacher. Man kann mit ihr auch genügend runs machen, um ohne Probleme den Schutz zu umgehen.

So, hab meine FO/FB Sorc auf lvl 33 und wenn ich heute mal Zeit zum Zocken hab, schaff ich bestimmt lvl 45.
Was ich beeindruckend finde ist der Orb. Da steht im Characterfenster ein mikriger Wert aber der geht ganz schön ab. Mephi auf Normal ist z.Z. zwar killbar aber nur unter äußerster Vorsicht. Die Frostkugel ist sehr gefährlich. Nach einer hab ich nicht mehr viel HP.
Den Rangetrick kann ich mit FO nicht verwenden, der fliegt zu kurz. ^^

Wenn ich so ca. lvl 45 bin muss ich zusehen dass ich in Alp Akt 2 komme um mir den Machter zu holen.

Mein letzter Besuch hier war im Oktober 2009. War das 1.09? Damals war das Timeout auch schon sehr nervig.

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Also da du ja noch einige Zeit in Alp und norm rumhängen wirst, skill bloss kein 2. Element. Ich würd dir raten auf Eis zu bleiben. Feuerball macht auch gut dmg, ist aber nicht so sicher meiner Meinung nach. Und bei Eis macht Blizzard einfach mehr dmg, allerdings ist der Wirkungsbereich kleiner. Teste einfach mal beides aus, lässt sich halt unterschiedlich spielen, ich finde Blizzard besser, aber das ist nur meine Meinung.
Dann spiel die sorc bis lvl 70 auf nm, und in Hell kannst du dann umspeccen ( ab hier wenn du auf 2 Elemente gehst, natürlich dann Fo/FB, oder du bleibst auf Eis only mit Blizz und spielst dann aber mit deinem Kumpel, der hoffentlich ein 2. Element abdeckt. Solo hast du nicht viel Freude an Eis only ).
Machter merc würd ich dir von abraten. Holy Freeze bietet da einfach mehr Sicherheit. Vor allem in nm brauchst du den dmg vom Merc nicht. Der kommt eh in keinster Weise an den dmg deiner Sorc ran. Ich bin allerdings auch HC spieler. Da achtet man mehr auf Sicherheit.
Mit 3 mal reset hast du auch probier Möglichkeiten. Ausserdem kann man auch per Tokens respeccen, die bekommst du von den Hell Akt Bossen gedropped. Vielleicht schenkt dir ja jemand einen oder zwei, ich selbst hab leider keine über, weil ich einfach keine Essenzen mehr aufsammel, da ich eh nicht vorhabe zu respeccen.

also für "reine" boss runs kann ich dir ne blizzard hexe mit tal komplett ans herz legen. ist super billig zu kriegen, man ist extrem sicher unterwegs und die nur 63fcr stören nicht wegen cast delay. andi, meppel, summoner und rat easy - die 2 cold immunen macht der sölli mit static locker platt. nila is nice da minions coldimmun, nila meist nich - somit hast kein problem mit ce. dia ist mit bissl fingerspitzengefühl und nem guten merc auch kein stress - von siegel zu siegel hüpfen und in die gruppen nen blizz casten --> tot. Baal geht auch echt gut bis auf wave 2 da muss man sich meist bissl um den merc kümmern aber mit bissl übung und static locker machbar

Ich war immer mit nem Tornado Stormer sehr sehr zufrieden.

der geht locker durchs cs (hell) dicke Items brauch der auch nicht dank zyklonrüstung und dem Geist. nach ca 4 Wochen hatte ich so viel Zeug gefunden das ich meine Chars alle sehr sehr gut ausrüsten konnte.

Zurück
Oben