• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allround-WW-Barb (PvM/travi-goldfind)

CmdMujib

Mitglied
Huhu =)

Nach langer Abstinenz hats mich doch mal wieder dazu getrieben Diablo wieder zu installieren und ein paar Monster zu metzeln. Nach nem Werwolf bin ich auf MF-Soso umgestiegen und plane den nächsten Char. Ich wollte eigentlich mal was anderes spielen, aber irgendwie ziehts mich immer wieder zu dem Barbaren =)

Zuerst hatte ich an einen reinen Goldfind-Barbaren gedacht, (kein Shouter, ich will schon selber metzeln und nicht nur Bo-bitch für den Sölli sein ;) )

Mittlerweile denk ich an einen Barb der sowohl im normalen PvM (Baalruns, Schlüsselruns, gruben, bosse etc) als auch als Goldfind-baba gespielt werden kann.
Jetzt frage ich mich nur noch inwieweit es möglich ist beides zu vereinen ohne grosse Abstriche machen zu müssen zum reinen GF/pvm-Barb.

Der WW-Barb hat ja eigentlich sowieso recht viele Skillpunkte und sollte daher doch eigentlich auch ein paar für itemfind übrig haben.

Was ich aber auf jeden Fall ausskillen will:
Stangenwaffenmastery (Männerschaden =) )
WW
Schrei
BO

den rest den der barb standart braucht erstmal auf 1 lassen genauso wie erstmal Itemfind. Damit wär ich bei lvl 85.
Ich denke mal so lvl 90-93 wären erstmal einzuplanen. Wären also noch ca 8 level übrig.
Optimalerweise sollten diese Skills natürlich in Itemfind, lvl16 incl. Skills wäre da angepeilt wenn möglich.
Da es schon solange her ist dass ich gespielt habe frage ich mich dann ob 1 Punkt in Amok und nat. Widerstand reicht.

Wenn ich mal davon ausgehe irgendwann ne Torch und nen Anni zu bestitzen würde ich mit IK-Helm (+2 Kriegschreie) und einem +2 baba amu auf +8 skills kommen, ich bräuchte also für lvl16 Itemfind 8 Punkte in Itemfind.
So wäre dieser Barb bei Lvl92 ausgeskillt.

Alternativ könnte ich auch WC-Skiller reinlegen und mir so evtll Punkte sparen falls ich Probleme mit den Resistenzen mit GF-Ausrüstung bekommen würde.
Oder BO-Piekser im 2. slot, wobei ich da eigentlich nciht auf Ali-Baba's verzichten will.

Ist der Barb so auch für Travi-runs spielbar oder werd ich resi-probleme haben?
Da ich grad erst wieder mit Diablo angefangen hab sind die Items natürlich noch etwas knapp und ausser einem zergenstern und einem 21str/80gf gürtel hab ich eigentlich noch nichts für den Barb.

Ausrüstung angepeilt:

IK-Helm (brauche die +2 zu "Kriegschreie" daher eher als CoT)
Wohlstandrüssi
rareamu am liebsten mit +2 skills ,leech, gf, resis+
Tombreaver
rare-belt 80gf und netten @
auch rareboots oder erstmal IK-Boots
Wächtertreu
Zergenstern/rare Ring dualleech +@

Stats:
dex für TR
STR für pvm/gf setup + evtll überstatten ein Barb sollte schon ordentlich Muckis haben ;)
Vita rest

Ist der Allround-barb so sinnvoll?
Ich denke am ehesten hätte ich res-probleme, zumindest solange ich keine guten rares habe. gegen feuer sollte zwergenstern reichen, vielleicht dazu noch Blitzres als charms oder sockeln. Wie siehts mit CTF beim travi-barb aus?

So, das war erstmal alles was mir dazu einfällt. Werd meinen Barb erstmal in Sigons einkleiden und akt1 unsicher machen =)

Gruss, der Commander

pS. Achja, ich spiele Sc.

Prinzipiell ist ein solcher Allroundbarb gut machbar. Beziehungsweise: Mit dem geeigneten Equip kommt jeder Travi-Wirbler auch hervorragend gegen alle anderen Monster klar.
Daher mein Tipp: Leg dir in der Truhe Wechselsachen bereit. Eine Wealth-Rüstung braucht man beispielsweise bei Baalruns nicht unbedingt.

Rechnest du fest mit Torch und Anni?

Wenn es wirklich eng mit den Resistenzen wird, dann ist auch ein IK-Gurt eine solide Lösung, um die für Travincal wichtigsten Resistenzen abzudecken.

Wir überschlagen Resistenzen:
Anya 30
Tombreaver 30-50
Torch 10-20
Anni 10-20
Nat. Res auf 5: 40
Hell-Malus: -100

Macht insgesamt 20-60 allres.
Das kann man meiner Meinung nach durch ca. zwei Grand Charms ausbügeln, namentlich einem 30er Blitzres- und einem 30er Feuerrescharm.

Ich würde die Skillung ein wenig variieren, nämlich den Schrei in der Priorität hinter Itemfind stellen. Klar, +10% def mehr sind schön, aber der Zuwachs ist ein nicht so großer: Mit den +4 Skills durch die unique Charms hast du nur durch die angeskillte Eisenhaut und Schrei auf Level 1 schon satte +210% def (sogar noch mehr, wenn man den IK-Helm und das Amu mitzählt), da würde ich sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn man Schrei nicht maxt. Ich würde so skillen, dass Itemfind auf Stufe 85 voll benutzbar ist und Restpunkte in Schrei stecken. (Was heißt hier "ich würde"? Das hab ich genau so mit meinem Goldwirbler gemacht. :D)

Ein Punkt in Nat. Res sollte reichen, einer in Amok ebenso.

Bei der Stattung würde ich Str wohl überstatten, man sagt, dass 2.5k life in sc mit bo ausreichen sollten.

Joa, auf jeden Fall Str überstatten, sonst verschenkt an zuviel Dmg.

Ich hab mir vor kurzem auch nen GoldBarb zugelegt, der fegt den Rat ganz easy weg und hat eig keine Probleme, nebenbei bemerkt, ich hab fast dasselbe eq ;)

Anstelle von Wohlstand würd ich eher Goldhaut usen, bringt dir auch dick EG und 35@Resis!
Einziger Nachteil: sieht kacke aus :D

Generell würd ich sagen, nen GoldBarb hat kaum Unterschied zu nem normalen PvM Barb, da nen Barb nunml wirklich nur ne derbe Waffe und viel Leben braucht umd zu killen und zu überleben ;)
Ich zocke den Barb auch mit komplettem GoldEQ als "normalen" PvM.

Warum Wohlstand raus ?
MF nimmt man doch auch noch gerne mit.
Allerdings sind 2.5k life ohne etwas Absorb
nicht sonderlich bei einem 2h-Wirbler.
Ein Dual-Wirbler hat da eben doch seine
Vorteile durch mehr Schaden,mehr Leech,
doppelt so viele Angriffe.

Ich würde wenn dann auch "normales PVM"
eher Dual-Oath nehmen.

Zum Anschreien die 2Bo-Speerchen und
zum Ausschreien 2xAlis LemLem oder auch
die 2 Dölchen "Herzausreisser",wobei ich
Alis bevorzugen würde,dann muss man Item Find
nicht so pushen.

MfGg Marco

Schrei maxen finde ich eigentlich unnötig, den Unterschied merkt man höchstens durch das Feedback in Baalruns, aber nicht beim selber spielen (und die Leute in Baalruns merken den Unterschied auch nur auf dem Charscreen). Lieber je 3-4 Punkte in Resis und Schneller Laufen und Find Item ordentlich anskillen.
Und man kann auch einen 2h-Wirbler mit 2000 Leben spielen.

@Thoro: Wohlstand raus, falls Resis mangeln, weil mit Full-EG/MF EQ hab ich Resis Mangel gehabt, deswegen ebn Goldhaut ;)

Also Schrei hätte ich bei dem Build wohl eh als letzes ausgeskillt. Goldhaut würde ich mir allerdings nur bei wirklich akuten resmangel reinlegen. Müsst ich dann ja noch uppen und der Style.. naja =)
Für Wohlstand vielleicht dann eher ne leichte oder maximal mittelschwere Rüstung wegen runmalus verwenden.
Dann brauch ich auch nicht unbedingt mehr auf schneller laufen skillen. Nat. Widerstand wird aber wohl denk ich ein paar Punkte bekommen. MF nehm ich natürlich auch gerne mit, daher lieber Wohlstand.
Vielleicht sollt ich erstmal versuchen paar der benötigten items zu erfarmen/traden mit meiner mf-soso.
Dann könnt ich die res schonmal genau ausrechnen und die skills besser planen.
Bis lvl 80-85 sollte dann alles ausgeskillt sein mit Ausnahme von Schrei. Da würden dann die Restpunkte reingehen.

Wir überschlagen Resistenzen:
Anya 30
Tombreaver 30-50
Torch 10-20
Anni 10-20
Nat. Res auf 5: 40
Hell-Malus: -100

Macht insgesamt 20-60 allres.
Das kann man meiner Meinung nach durch ca. zwei Grand Charms ausbügeln, namentlich einem 30er Blitzres- und einem 30er Feuerrescharm.

Gemittelt rechne ich mal 40 res (sofern ich anni und Torch wirklich schon einplane)
2 punkte mehr in nat.Widerstand würden 7 mehr ergeben.
Also 47, fehlen noch 28. Dazu noch auf dem rare amu und dem ring (Amu hätt ich nen Highlords erstmal bis ich ein passendes rare habe, damit wäre Blitz abgedeckt. Noch Feuerres über den Ring oder einen charm und ich sollte da keine Probleme haben zumal ich mit dem Zwergenstern ja auch Feuerabsorb habe.

Fehlt nur noch eine Krone der Diebe, dann hast Feuerresi auf max. ;)

Alle anderen sind nicht so wichtig, notfalls kann man 2-3 SC einpacken (6-8 Einzelres/3 Allres und 5-6 MF sind sehr billig).

würde evtl arreats statt ik helm nehmen, haste dick resis, str, dex und ll, dürfte deine schwächen gut ausgleichen (weniger eg und mf, aber eben um einiges sicherer). Stiefel Gores/Wt´s und highlords drin lassen (weil du hast kein ds, cb und dadurch dauert das killen laaange)... wenn du erst wieder angefangen hast würde ich anni und tombreaver nicht unbedingt einplanen da die nicht gerade billig sind... Evtl als Waffe/n Großvater, Eid, Höllenschlachter usw. sind alle günstig und hellfähig (gf und hs sind nicht sonderlich schnell aber es reicht ;) ), wenn du bei stangenbeherrschung sicher machen willst würde ein rippe auch sehr gut gehn und hat 50 ds

Mit Krone der Diebe würden aber wieder 2 skills auf itemfind fehlen die ich skillen müsste.
Aber das wohl grössere Problem ist der Style =)
Ich mag diesen arreats style, das sieht so heroisch aus =)
Gulli-Style geht gerade noch aber CoT.. hmm neeee
Aber bevor mich der Rat jeden 2. run aus dem Anzug haut würd ich auch ne CoT anziehn.

Zur Waffe. TR find ich einfach als klares Optimum. Guter Schaden/speed/range, mf, Resis, sieht gut aus etc. (wenn man makeln wie revive absieht) falls ich nicht so schnell an eine rankomme hätt ich noch ne Schnitters zur hand. Pindle war so nett mir 2 hinzuwerfen. Eine sogar eth für meinen Sölli :D

>>> Zur Waffe. TR find ich einfach als klares Optimum. Guter Schaden/speed/range, mf, Resis.. <<<

Tombi ist nicht schlecht,aber 2 Oath sind besser.
Und MF haste beim Ausschreien mehr als genug.

MfGg Marco

>>> Zur Waffe. TR find ich einfach als klares Optimum. Guter Schaden/speed/range, mf, Resis.. <<<

Tombi ist nicht schlecht,aber 2 Oath sind besser.
Und MF haste beim Ausschreien mehr als genug.

MfGg Marco

Schadenstechnisch mag das ja stimmen, aber wenn es eh schon res-technisch eng wird kann ich mir die 30-50 res von dem TR nur schwer wegdenken.

Zurück
Oben