• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

allgemeiner spielverlauf in d2 + lod

adaric

Neues Mitglied
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
40
d2 + lod 1.11 singleplayer

wie is der verlauf?

1. eine runde auf normal
2. nun darf man ja alptraum spielen...kann man das hier auswählen wie in d1?
oder läuft das spiel dann so?
1run normal
1run alptraum
1run hölle
ende bzw in hölle umherstreifen

weil denke ma wenn jmd x-mal normal macht um die quests zu machen kann er sich ja alles zusammenskillen durch die skillpunkte, die man als questbelohnung bekommt
-----------------------

weitere fragen:

was is max lvl?
wieviele skillpunkte hat man auf maxlvl zur verfügung, wenn man sich alle skills aufheben würde für später^^?
 
also

max lvl ist 99

man kann jeden quest nur einmal pro schweierigkeitsgrad absolvieren

man hat auf lvl 99 mit allen skillquesten 110 skillpunkte über

achja: man kann zwischen normal, alptraum und Hölle wechseln wie man will;)
 
ahh 110 skillpunkte also...ma durchrechnen, ob meine 2/3 skillpunkte in wärme, die ich falsch geskillt hatte, dann doch net so schlimm sind^^
hab nen sorc frostorb (orb erst ab 30 bin noch 28^^) will eisblitz, frostorb, frostbeherrschung,telekinese und ES maxen, wobei ES muss ich dann schauen wegen manaverbrauch vlt doch nur 10 punkte ubnd dafür noch n paar in wärme rein^^
 
kältebeherrschung reicht auf lvl27 mit +skills, also muss man sie nicht unbedingt maxen
 
Wobei du die 110 Skillpunkte erst bei Level 99 hast, und das ist ein verdammt langer Weg^^ Besonders im Singleplayer.
Wenn du soviel Punkte falsch gesetzt hast, und du "erst" Level 28 bist, wäre es eine Überlegung wert den Char noch einmal komplett neu zu machen. Was idR ideal für Manaregeneration ist, ist ein Act 2 Söldner mit dem Runenwort Einsicht. Damit gehören Manaprobleme eigentlich der Vergangenheit an.
Hast du dir schon mal Guides durchgelesen? Hier (klick mich) findest du eigentlich alles interessante und wissenwertes zur Sorc, einfach mal überfliegen was du gebrauchen kannst.

Spielst du mit Plugy? Glaube du kannst da auch Skillpunkte wieder neu verteilen, bin mir aber nicht sicher. Vlt kann dir da jmd anderes weiterhelfen, kenne mich mit Plugy überhaupt nicht aus, da ich eigentlich nur noch im Bnet zocke.

€:Hier ist der Link zu Plugy, mit der Übersicht was man alles machen kann. Damit kommst du auch an Ladder only Runenwörter (Spirit, Insight!), hast eine gemeinsame Truhe für alle deine Chars und kannst auch evtl falsch gesetzte Stat und Skillpunkte neu verteilen. Überlegs dir^^

MfG
Trollwar
 
Zuletzt bearbeitet:
kältebeherrschung auf 27? dachte 20 sei maxskill + +skills auf items
was mit talentpunkten is, wenn dann hab ich nur 2 falsch gesetzt...naja manareg kann man immer gebrauchen wenn man mit ES spielt^^
mit plugys(ich nehme an ihr meint sowas wie mods) spiele ich nicht. nur mit dem patch 1.11 lod
 
kältebeherrschung auf 27? dachte 20 sei maxskill + +skills auf items
was mit talentpunkten is, wenn dann hab ich nur 2 falsch gesetzt...naja manareg kann man immer gebrauchen wenn man mit ES spielt^^
mit plugys(ich nehme an ihr meint sowas wie mods) spiele ich nicht. nur mit dem patch 1.11 lod


gesetzte skills + skills von items sollen 27 ergeben, deshalb braucht man die beherrschung oft nicht maxen, da man oft mehr als 7 +skills von items hat
 
kältebeherrschung auf 27? dachte 20 sei maxskill + +skills auf items
was mit talentpunkten is, wenn dann hab ich nur 2 falsch gesetzt...naja manareg kann man immer gebrauchen wenn man mit ES spielt^^
mit plugys(ich nehme an ihr meint sowas wie mods) spiele ich nicht. nur mit dem patch 1.11 lod

man kann 20 pukte investieren aber mit +skills kann man diese grenze überschreiten
 
und mehr wie 27 is nicht sinnvoll? is bei 150% resireduce ende? weil wenn nicht steigert das doch den schaden dann noch mehr...

btw ich glaub ich skill ES nicht auf max (telekinese schon). forstorb hab ich eben gelernt und das geht ab. kein trashmob kommt überhaupt in meine nähe...ich mähe alles nieder =)
übe ein wenig in akt 5 um den ersten teleportstein in der wildnis herum, da sind immer mind 2 bosse die nette sachen droppen und viele ep und viele mobs zum niedermetzeln =)
 
In Hölle haben die Gegner durchschnittlich 50 Cold Resis. Da Du die gegnerischen Resis maximal auf -100 senken kannst ist mehr als LVL 27 nicht nötig.

Plugy ist eine Art Mod, ja. Verändert den Spielinhalt aber nur in der Hinsicht, dass im SP Dinge freigeschaltet werden, die es eigentlich nur im Bnet gibt. So zum Beispiel bestimmte (nützliche) Runenwörter, Uniques, das Worldevent und das Hellfire Quest. Außerdem bietet es eine große Truhe Auf die du mit allen Chars Zugreifen kannst, was das Mulen sehr erleichtert. Funktionen wie Statund Skill Punkte zurück setzen sind zwar auch integriert, ob du diese nutzt musst du dann allerdings mit deinem Gewissen vereinbaren.

Bedenke bei Deiner Sorc noch, dass du in Hölle auf viele Kälteimmune treffen wirst. Ich würde Dir empfehlen den Energieschild weg zu lassen und dafür noch ein 2. Element zu skillen. Wie die Skillung dann genau aussieht kannst Du dem entsprechenden Guide entnehmen.
 
kann ich vlt noch nen downloadlink haben für den plugy+anleitung? diese truhe für andere chars hört sich sehr gut an =) (itemtransfer)

bis wohin sollte ich dann kältebeherrschung erstma skillen?
 
und mehr wie 27 is nicht sinnvoll? is bei 150% resireduce ende? weil wenn nicht steigert das doch den schaden dann noch mehr...

btw ich glaub ich skill ES nicht auf max (telekinese schon). forstorb hab ich eben gelernt und das geht ab. kein trashmob kommt überhaupt in meine nähe...ich mähe alles nieder =)
übe ein wenig in akt 5 um den ersten teleportstein in der wildnis herum, da sind immer mind 2 bosse die nette sachen droppen und viele ep und viele mobs zum niedermetzeln =)

Ich würde Dir raten, auch erstmal viele charakter Guides durchzulesen. Dafür sind sie ja da. Dann kannst Du dich besser auf mögliche Gefahren und Hindernisse, wie z.B. sehr viele Kälteimmune vorbereiten und dementsprechend zu skillen.

Was mir aber noch auf der Zunge brennt. Hab deinen Text s.o. öfter durchgelesen.
Kann es sein das du ne zeitlang WoW gespielt hast? :P
Das sind einfach so diablo untypische Wörter :D
Wenn ja, umso besser das Du Dich jetzt für D2 entschieden hast....

Viel Spass beim zocken ;)
 
ähm ja hab nebenbei wow am laufen aber mache grade ne pause... brauchte einfach mal
etwas, wo einem nichts weggefarmt wird sondern einem alles gehört was man findet, wo man jederzeit abspeichern/aufhören kann und einem nix davon läuft.

so hab jetzt den plugy gestern ausprobiert, hab vorher ein backup der savedateien durchgeführt (magier lvl 34 beim backup). da es singleplayere is und keinem anderen ein nachteil wäre, hab ich natürlich erstmal die talentbäume zurückgesetzt und neu verteilt =). beim krieger habe ich auch ein paar energiewerte storniert und in stärke umgewandelt^^.
hab ansonsten nur ddie eigenschaft genutzt, items zu verschicken an andere chars und ansonsten ohne plugy weiter dia2 lod gespielt. leider trat gestern 2 mal ein bug auf, der hauptsächlich die truhe meines magiers betraf später aber auch die meines 27er barbaren und anderen chars. das abbild der items auf der bank (truhe) unterschied sich total in der pluggyversion von dem im normlen spiel und später auch umgekehrt. beim ersten mal konnte ich den save beim magier noch retten, in dem ich alles wichtige in die tasche gesteckt habe (hatte auch die ganze zeit die platzgrenze eingehalten, die die truhe im normalen spiel auch hat; im plugy is die ja etwas größer pro seite; die truhe für alle hatte ich vor beenden des pluggys natürlich geleert). als mein magier 38 war und ich wieder viele edelsteine, runen und gelbe waffen für andere chars hatte, wollte ich diese natürlich auf die anderen chars rüberschieben (hatte quasi 2 bankchars, sry wegen der wow sprache...).
daraufhin hab ich etwas machen müssen, was cheaten gleichkommt, jedoch nicht meine runensammlung in der truhe auf meinem magier gerettet hat - ich hab den savestand des 38er magiers seperat gesichert(wie man eben bei windows daten verschiebt, nicht per pluggy) hab dann den savestand des magier auf lvl 34 genommen und da die bank ausgeräumt und auf nen bankchar geschickt, den ich eigens dafür erstellt habe. danach den lvl 38 magier savestand wieder reingezogen und die ganzen items an den 38er magiers zurückgeschickt. nach jedem vorgang musste ich die chars ohne benutzung und die, denen man items abgezogen hat durch die daten aus dem backup ersetzten.

endergebnis: mein magier hat jetzt die items aus der bank seines lvl 34 savestands und alle anderen chars den stand, wie als der lvl 38 magier gesichert wurde.

nun zu den fragen:

1. wie kann es sein, das das pluggy so probleme hat mit der truhe? (laut patchnotes des pluggys sollte das doch behoben sein). hatte mal in pluggy und mal in normal dia2 lod nach der installierung jeweils einen weiteren char erstellt, sodass ich 8+2 chars hatte und rechts der balken zum scrollen erschien.

2. muss man bei jedem mal benutzten des pluggys den pluggy neu installieren? (habs installiert durch einfach reinziehen in den diablo2 ordner, so wie es in der anleitung im forum stand.

3. ich mein seitdem ich das pluggy drauf habe, habe ich in der savedatei zu jedem char ne 5. datei .dsx + eine allgemeine datei ganz oben im ordner. glaub datentyp war .sss

4. wenn ich pluggy entfernen will, muss ich dann die daten aus 3. mitlöschen + alles was nach plugggy aussieht im dia ordner? (brauch pluggy dann ja nur in seltenen fällen, wenn ich wieder mal verskillt habe oder so; lief ja anfangs einwandfrei das programm)

5. allgemeine erläuterung, warum dieser fehler auftrat und wie man den vermeiden kann.

vielöen lieben dank euch schonmal im vorraus

adaric
 
Umständlich. :read:

PlugY überschreibt die normale Kiste mit der PlugY-Version, sprich Gegenstände in der Kiste werden einfach überschrieben. Daher sollte man entweder mit PlugY spielen oder eben darauf achten, dass man nichts in der Truhe hat, wenn man mal mit PlugY startet.

Ich persönlich habe alles an Zeugs in der gemeinsamen Truhe, da kann jeder Char sofort zugreifen und es kommt nix weg.


2. Man muss PlugY nicht immer neu installieren. Wie kommst du darauf?

3. Die .sss ist die Savedatei des Stash.
 
was ist ein stash?
und wie kann ich das plugy wieder entfernen? (welche dateien muss ich entfernen manuell und welche dateien aus den saves)?
 
theoretisch musst du plugy nicht entfernen, sondern einfach die normale game.exe starten. und stash ist die truhe.
 
nachdem ich das spiel auf normal durchhatte und ich mit alptraum weitergemacht habe, sind wieder 2 fragen aufgetreten:

1. wie verhält sich das mit den resistenzen?
0(+10 durch akt 5 quest) - +75 max auf normal
-75 - +75 max auf alptraum
? - +75 max auf hölle
is das normal oder ein bug bei mir?

2. kuh level:
a) ich kann den kuhboss nur einmal pro schwierigkeitsgrad killen? nach dem kill kann ich nicht mehr in diesen level?
b) angenommen, ich lasse den kuhboss am leben; kann ich dann beliebig oft in den kuhlevel rein? muss ich dann jedesmal das portal neu beschwören oder bleibt das portal bestehen?
 
zu 1:Auf Alptraum werden die Resistenzen um 40 verringert, auf Hölle um 60 verringert.

zu 2a: ja
zu 2b:ja, du musst das Portal immer neu beschwören
 
Zurück
Oben