ähm ja hab nebenbei wow am laufen aber mache grade ne pause... brauchte einfach mal
etwas, wo einem nichts weggefarmt wird sondern einem alles gehört was man findet, wo man jederzeit abspeichern/aufhören kann und einem nix davon läuft.
so hab jetzt den plugy gestern ausprobiert, hab vorher ein backup der savedateien durchgeführt (magier lvl 34 beim backup). da es singleplayere is und keinem anderen ein nachteil wäre, hab ich natürlich erstmal die talentbäume zurückgesetzt und neu verteilt =). beim krieger habe ich auch ein paar energiewerte storniert und in stärke umgewandelt^^.
hab ansonsten nur ddie eigenschaft genutzt, items zu verschicken an andere chars und ansonsten ohne plugy weiter dia2 lod gespielt. leider trat gestern 2 mal ein bug auf, der hauptsächlich die truhe meines magiers betraf später aber auch die meines 27er barbaren und anderen chars. das abbild der items auf der bank (truhe) unterschied sich total in der pluggyversion von dem im normlen spiel und später auch umgekehrt. beim ersten mal konnte ich den save beim magier noch retten, in dem ich alles wichtige in die tasche gesteckt habe (hatte auch die ganze zeit die platzgrenze eingehalten, die die truhe im normalen spiel auch hat; im plugy is die ja etwas größer pro seite; die truhe für alle hatte ich vor beenden des pluggys natürlich geleert). als mein magier 38 war und ich wieder viele edelsteine, runen und gelbe waffen für andere chars hatte, wollte ich diese natürlich auf die anderen chars rüberschieben (hatte quasi 2 bankchars, sry wegen der wow sprache...).
daraufhin hab ich etwas machen müssen, was cheaten gleichkommt, jedoch nicht meine runensammlung in der truhe auf meinem magier gerettet hat - ich hab den savestand des 38er magiers seperat gesichert(wie man eben bei windows daten verschiebt, nicht per pluggy) hab dann den savestand des magier auf lvl 34 genommen und da die bank ausgeräumt und auf nen bankchar geschickt, den ich eigens dafür erstellt habe. danach den lvl 38 magier savestand wieder reingezogen und die ganzen items an den 38er magiers zurückgeschickt. nach jedem vorgang musste ich die chars ohne benutzung und die, denen man items abgezogen hat durch die daten aus dem backup ersetzten.
endergebnis: mein magier hat jetzt die items aus der bank seines lvl 34 savestands und alle anderen chars den stand, wie als der lvl 38 magier gesichert wurde.
nun zu den fragen:
1. wie kann es sein, das das pluggy so probleme hat mit der truhe? (laut patchnotes des pluggys sollte das doch behoben sein). hatte mal in pluggy und mal in normal dia2 lod nach der installierung jeweils einen weiteren char erstellt, sodass ich 8+2 chars hatte und rechts der balken zum scrollen erschien.
2. muss man bei jedem mal benutzten des pluggys den pluggy neu installieren? (habs installiert durch einfach reinziehen in den diablo2 ordner, so wie es in der anleitung im forum stand.
3. ich mein seitdem ich das pluggy drauf habe, habe ich in der savedatei zu jedem char ne 5. datei .dsx + eine allgemeine datei ganz oben im ordner. glaub datentyp war .sss
4. wenn ich pluggy entfernen will, muss ich dann die daten aus 3. mitlöschen + alles was nach plugggy aussieht im dia ordner? (brauch pluggy dann ja nur in seltenen fällen, wenn ich wieder mal verskillt habe oder so; lief ja anfangs einwandfrei das programm)
5. allgemeine erläuterung, warum dieser fehler auftrat und wie man den vermeiden kann.
vielöen lieben dank euch schonmal im vorraus
adaric