• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allgemeine lightSorc Frage(n)

• Ersteller Ersteller ViCe_LG
  • Erstellt am Erstellt am

ViCe_LG

Guest
hi ich habe grade in nem treat gelesen das von
125 und 117 fcr die rede war bei lightsorc

jetz frage ich mich is da etwas besonderes weil
die hürden sind doch von
105 und 200 fcr
oder irre ich mich da jetzt?

und immer wieder taucht in guides auf
wasserwanderung - statt - sandsturm-trek
aber warum als begrüdung meistens 95 life
aber mit sandsturm sparste 15 punkte in str das heißt
15 punkte mehr in vita = 30 life +15 punkte von sandsturm = 60 life
das heißt nur 30 life defezit und dafür 20 fhr

kann dazu jemand stellung nehmen

ww oder sst?

Bei Blitzschlag und bei Kettenblitz liegen die Caps anders. Dort liegt es bei 117 fcr. Wie du auf 125 kommst weiss ich net, da is nix besonderes.

Ich glaube von einer Differenz is gar nicht die Rede.

Mit WWs spart man bei einem MaxBlock-Build eben 15 Dex.

Das bedeutet 15 x 2 = 30 life.
Bei perfekten WWs macht das 30 + 65 = 95 life

und diese 95 Life werden zusätzlich durch Bo und +xx% Life erhöht.
Die 15 Vita von Trecks sind wirklich nur 30 Life, egal ob du nun Bo hast oder nicht, da dieser nicht auf +xx Vita wirkt. Daher ist der unterschied zwischen diesen beiden recht hoch, also ich würde auf jedem Maxblock Build WWs nehmen und auf einem Life-only Build wohl auch :p

:hy:

125 fc= paladin oder necro aber nix zauberin ^^

außerdem war da glaub ich noch einer bei 194 und einer bei 78 bie ner zauberin
was die blitzspells angeht

ya un bei perfekten sandsturm macht das
15 stärke = 15 vita = 30 leben
+15 vita = 30 leben

= 60 life

und dazu noch die 20 fhr

ich mach maxblock aber ohne sandsturm
hab ich 0 fhr oO

Kamikaze1464 schrieb:
und diese 95 Life werden zusätzlich durch Bo und +xx% Life erhöht.
Die 15 Vita von Trecks sind wirklich nur 30 Life, egal ob du nun Bo hast oder nicht, da dieser nicht auf +xx Vita wirkt. Daher ist der unterschied zwischen diesen beiden recht hoch, also ich würde auf jedem Maxblock Build WWs nehmen und auf einem Life-only Build wohl auch :p

Heißt das, dass Bo vor dem absoluten Lebensaddition durch +xx Vita wirkt?

Ich dachte nur +xx Life / Leben wirkt nicht.

ViCe_LG schrieb:
ya un bei perfekten sandsturm macht das
15 stärke = 15 vita = 30 leben
+15 vita = 30 leben

= 60 life

und dazu noch die 20 fhr
ja, aber auf die FHR kannst du meistens verzichten, da auf einem Maxblock Build eh WWs das non plus Ultra sind. Auf einem non Maxblock Build wird man als Schild Spirit nutzen, dieses hat schon mehr als genug Fhr, mehr benötigt man nihct zwingend, daher ist life besser.
Angenommen man spielt Maxblock und hat einen Baba, der einen Bo von +100% (oder CtA, obwohl 100% mit CtA nicht erreichbar sind) [glatter Wert, weil rechnet sich schöner] hat. WWs haben 65 Life + 15 Dex = 95 Life + 100% = 190 Life.
Trecks bieten 15 Vita + 15 Str = 30 Life*+30 Life = 60 Life. Auf Life* wirkt kein Bo, mit besagtem Bo hätte man also 30 Life+60 Life = 90 Life. Ist ja doch schon ein Unterschied.
Und auf einem non Maxblock Build hat man wie gesagt Spirit und ist auf das Fhr von Trecks nicht unbedingt angewiesen, man bekommt von WWs 65 Life, die durch den Bo verstärkt werden, also 130 Life, was wieder mehr ist als perf Trecks liefern.

Daher sind WWs in sogut wie jedem Fall den Trecks überlegen.
Und um an Fhr zu kommen gibt es diverse Möglichkeiten, da ist man nicht auf die Latschen angewiesen ;) Welche findet man eigentlich in jedem Guide :)

Btw, wieso werden hier Druiden FHR Tabellen verlinkt? Wo ist da der Sinn? :confused: Die von der Sorc sind anders.

//€
Heißt das, dass Bo vor dem absoluten Lebensaddition durch +xx Vita wirkt?
Bo wirkt auf + xx Life und dem normalen gestatetem Vita. Auf +xx Vita wirkt Bo nicht, ebenso nicht auf +xx Life(auf Clvl basierend).
Analog verhält es sich auch zum Mana :)

Und die +xxx% durch Bo werden mit +xx% zu Life/Mana vom Equip einfach nur addiert, falls welche vorhanden sind, wie durch SoJs oder so.

Ich habe das mal irgendwann als Formel irgendwo mal geschrieben ^^ falls eine formel zur Berechnung benötigt wird einfach sagen, dann such ich die mal nochmal bzw. stell sie neu auf.

zu deiner formel
das wär mal interessant die zu sehen
und mal durchzurechnen etc...
wär nett wenn die auftauchen würde^^

weil ich bin irgendwie noch ned so überzeugt von den ww'S das heißt jetz nach deiner erklärung schon mehr^^

Zurück
Oben