• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Allgemeine Hilfe - Skills und Ausrüstung

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

History35453

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

Ich benötige einige Tipps zu meiner Skillung und evtl. zu meiner aktuellen Ausrüstung. Ich hab schon einige Artikel gelesen bzgl. der verbreiteten Builds bin mir aber nicht sicher, welchen Build ich mit meiner aktuellen Ausrüstung spielen könnte. Auktionshaus ist keine Option für mich, da ich meistens immer die Lust verliere, wenn ich mir Items kaufe.

Gibt es andere Optionen … Austauschen einer Waffe/Rüstung/... damit ich um skillen kann auf eine bessere Lösung?

Mein Char ist folgender.

Faust - Community - Diablo III

Items, die ich noch in der Truhe hab ...

Won Khim Lau 646 dps
Blauzorn
Lacunischleicher

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Lesen
Was dir echt fehlt ist LoH (Lofe on hit), bkommste günstig durch n Amethyst in der Waffe (Schmuck wäre auch gut) und diesen Skill (Segen der Erleuchtung)

Relativ starke Items sind übrigens recht schnell gecraftet. Also Schultern, Armschienen und Amu. Da ist noch viel Luft nach oben. Handschuhe gehen für den Anfang.

Wenn ich richtig mitgezählt habe, hast Du 'ne Kritchance von 18%. Da ist Reißender Wind-Zyklon noch nicht wirklich effektiv, sodaß Du mal Feuersturm versuchen solltest. Tips zum Equipment sind bei Spielern, die rein selffound unterwegs sind, natürlich schwer bis auf den Hinweis, zu craften, was das Zeug, bzw. Geldbeutel und Materialllager so hergeben. Neben den bereits erwähnten Itemslots bedürfen auch Jacke und Mütze einer dringenden Überarbeitung.

Selffound ist es natürlich auch immer schwer, seine Resistenzen abzustimmen. Musst daher immer mal schauen, ob sich Eins mit der Welt als Passiv für dich gerade lohnt oder nicht.

Aktuell hast du ja schon etwas LoH zusammengekratzt. MP0 solltest du eigentlich keine Probleme haben für die ersten Schritte auf Inferno.

Builds, die hohe krit.Chance brauchen, solltest du vorerst meiden, zumindest bis du die 20% geknackt hast.
Z.B. bei Sweeping Wind könntest du statt Cyclone Klingensturm probieren, oder halt den schon vorgeschlagenen Feuersturm.
Evtl. könnte ein Dodge Build rund um Backlash für dich interessant sein, bis die kritische Trefferchance für den Cookie Cutter passt.

Bei der Ausrüstung würde ich aber von BL abraten, da
a) zu wenig Ausweichchance und Schaden
b) zu wenig Heilung via LoH (auch auf MP0 isses mit dem Eqip hart)

Ich würde eher n CookieCutter mit 2 schnellen Waffen nehmen (Löcher für Amethysten) und Meister der Winde als Rune für reissenden Wind nehmen.
Der Rest halt nach Kurzguide.
Aber wie beschrieben bleibt das Hauptproblen LoH und auch Resis.
Ohne vernünftige Gegenheilung wirste durch einige Champs um die Ecke gebracht...

Aktuell hat er knapp 750 LoH. Für MP0 Akt I und II kommt man damit schon hin, zumal er ja auch noch etwas Lifereg an Bord hat.
Mir war eigentlich ein Build vorgeschwebt, der durch Skills das Dodge pusht, solange noch nicht genug Dex da ist:

Backlash Build mit Dodgeunterstützung durch Skills

Das müsste auch so ungefähr dem entsprechen was in Desiderius Reissender Wind Guide als Startsetup empfohlen wird.
Je besser das Equipment wird, desto mehr Runen kann man dann nach und nach von Dodge auf was anderes umstellen.

Allerdings hat Depp schon recht, dass irgendwann das LoH zu wenig wird. Könnte schon sein, dass ab Akt III das Ganze etwas wacklig wird.

Alternativ könntest du auch einen Spiritreg-Build probieren. Da kommt über das Mantra noch Heilung rein zusätzlich zu deinem LoH und du haust den Schaden dann halt über den Verbraucher raus, statt über das Mantra.
Da du kein Spiritreg durch das Equipment hat, würd ich lediglich Tempest Rush rausnehmen und zum Umpositionieren während des Kampfes Dashing Strike verwenden.
Könnte dann z.B. so ausschauen:
Scorpion King mit DS statt TR
oder man verzichtet auf einen Umpositionierungsskill und nimmt für den Teleport wie üblich Donnerfäuste, dann reichts noch für Odem des Himmels:
Scorpion King mit Thunderclap und BoH

Warum LTK als Verbraucher? -> weil es mit LoH zusammenwirkt
Die Glocke wirkt nur mit Lifleleech.

Also im Moment spiele ich in Akt1 auf MP1. Bisher geht das soweit ohne größere Probleme. ABer ich kann mit vorstellen das ab Akt 3-4 dies nicht mehr ohne weiteres möglich ist.

Ich teste nachher mal eure Skillvorschläge und geb Feedback

Aktuell hat er knapp 750 LoH. Für MP0 Akt I und II kommt man damit schon hin, zumal er ja auch noch etwas Lifereg an Bord hat.
Mir war eigentlich ein Build vorgeschwebt, der durch Skills das Dodge pusht, solange noch nicht genug Dex da ist:

Backlash Build mit Dodgeunterstützung durch Skills

Bei meiner letzten Sichtung seines Chars war von LoH noch nix zu sehen.^^

Zurück
Oben