• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

alles legt sich auf die leiste

chinda

Mitglied
hi

ein problem das mich schon total fertig macht, ich kann keine spiele spielen, keine präsentationen abhalten und sonst auch keine vollbildanwendungen laufen lassen.

Mein OS: WinXP

habe schon Vista durch XP ersetzt, weil ich dachte, es liegt daran... FALSCH GEDACHT!(Vista ist nicht an allem schuld :) )

sogar während ich das hier gepostet habe, will sich mein firefox immer auf die leiste legen :rolleyes:

Was heißt denn "auf die Seite legen"? Was ist "alles"? Geht das etwas konkreter?

Schau mal ins BIOS. Ist ja offenbar keine Einstellungssache...

so long

hi hab hijackthis mal scannen lassen und habe die ggunitwb.exe gefixt, war die einzige die gefährlich war.

@ :top: ich habe keine ahnung was du meinst, ich hab schon alles genau aufgeschrieben. es legt sich alles was ich öffne, das heißt was außer dem desktop offen ist, auf die leiste.

leiste ist das kleine blaue, oder andersfärbige, leistchen was sich bei betriebssystemen an einem rand des bildschirmes befindet, da wo auch die uhrzeit und laufende programme angezeigt werden, sofern es keine viren sind

und was im bios soll ich mir ansehen?

wie kann das bios was damit zu tun haben?

@ post über mir, bin zu langsam :) , ja minimieren

Es legt sich alles also ins systray ab ??
mach doch mal ein screenshot und poste den hier. vielleicht können wir dein problem dann besser verstehen.

:hy:

Also wenn ich das richtig verstehe, werden wie in Schlemmers Link alle Programme immer wieder minimiert, was logischerweise nervt.

Das Problem entsteht vermutlich dadurch, dass ein anderes Programm versucht, sich in den Vordergrund zu spielen. Das kann ein Schädling sein, aber auch eine andere Software, z.B. ein IRC, Virenscanner, die Firewall oder irgendwas anderes.

Ich würde sagen, du entfernst mal alle Einträge aus irgendwelchen Autostart-Ordnern und guckst, ob das Problem dann noch auftritt. Wenn wirklich nur noch der minimale Kram läuft und der Fehler immer noch auftritt, hast du vermutlich einen Schädling an Bord. Hast du Hijack-This selber ausgewertet oder das machen lassen?

Wenn der Fehler ohne die anderen Programme nicht mehr auftritt, kannst du sie nach und nach wieder automatisch starten und dabei den Übeltäter identifizieren.

Wäre möglicherweise auch interessant zu erfahren, ob das auch im abgesicherten Modus passiert.

habe hijackthis auswerten lassen, ich kenne nicht alle exen (ist das die mehrzahl?)

seit meinem letzten post habe ich mit meinem freund eine mod für hl2 gezockt und es legte sich nichts mehr auf die leiste(taskleiste, das blaue ding)

autostartprogramme laufen keine, nur skype, steam und daemon tools

das problem sollte gelöst sein, durch schlemmers link, danke für die schnelle hilfe

wenn sich wieder etwas tut, ich weiß jetzt wo ich fragen kann :)

:top: :top: :top:

chinda schrieb:
autostartprogramme laufen keine, nur skype, steam und daemon tools

Glaub ich Dir nicht. Für den Fall, dass das Problem nochmal auftritt:

Code:
Start -> Programme -> Autostart
=!
Code:
Start -> Ausführen -> "msconfig" -> Reiter [i]Systemstart[/i]

Was Dir spanisch vorkommt oder Du nicht sofort und gleich brauchst, raus. Alles was beim Start geladen wird verlangsamt den Bootprozess und eventuell findet sich auf diesem Wege schädliche Software. Unwahrscheinlich, aber möglich.

danke dass du es beschreibst, aber ich kenn mich auch so weit aus wie ich die programme kontrolliere die beim systemstart gestartet werden :)

Hab keine Lösung für dich aber wegen auf die leiste und so: das ding nennt sich Task-Leiste!

was glaubst du eigentlich warum ich dann leiste sage?

es ist schon erledigt

Zurück
Oben