• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aller Anfang ist schwer - wahl des "richtigen mf chars"

• Ersteller Ersteller Malacras
  • Erstellt am Erstellt am

Malacras

Guest
Guten Tag zusammen,

habe seit ein paar Jahren wieder diablo2 ausgepackt - und liebe es :D

auch gleich passend in die neue ladder eingestiegen und bin schon fleißig dabei mir die virtuellen Schätze unter den Nagel zu reissen. Zumindest in der Theorie:rolleyes:

Bis jetzt habe ich mir für diesen zweck erstmal 3 Charaktere gebastelt. Jeder zwischen 80-84

eine java
die obligatorische sorc
und einen summoner nec

Equipment mäßig siehts nicht rosig aus - bis auf mein mf set (das mittlerweile 430mf beträgt) wird damit keiner zum Überkiller.

Kurzer Überblick was Ausrüstung betrifft:
Harle (topaz)
Skullders (topaz)
möwe
2x nagel
Goldträger
gheeds
wächtertreu

Die Frage nun, welcher char lohnt sich mit dem equip am ehesten?
Mit der java komm ich selbst mit schlechtem equip sehr gut und schnell durchs cow.
Die sorc könnte andy and meppel packen, eventuell umskillen nötig (welche specc passt da am besten?)
Der nec trägt zur Zeit das ganze Zeug, find es sehr angenehm auf nix immunes zu treffen, macht cs und die 85'er Gebiete, jedoch nicht sonderlich schnell (kein enigma, und najs stab will ich mir nicht umbedingt antun)

welche runs würdet ihr mir empfehlen?

nimm ne sorc, das ist eigentlich immer der standard für die klamotten, zumal ein schneller vorankommen durch tele inklusive ist.
wenn du die dame als dualsorc spielst könnte ein run so aussehen:
a1
mausoleum
gräfin
adny
a2
tunnels
zuflucht
a3
meppel
a5
pindel
nille

den necro könnte man damit auch bestücken, der ist dann aber langsamer unterwegs und damit würde ich den nur in wenige gebiete schicken:
a1
mausoleum
grube (hochland)
a2
tunnel
zuflucht (bei bedarf, ist n bissel eng)
a3
travi (wenn du das magst)
a4
flaflu
cs
a5
PES (pindle, eldricht, shenk)
WST

ne jeava ist durch den light-dmg ab bestimmte gebiete gebunden und die würde ich daher nicht nutzen wollen. ist zwar gut gegen große massen, aber außer cows ist die dame etwas eingeschränkt.
(son kappes wie infinity betrachte ich hier mal net)

Hy!

Nunja, MF im Cow bringt nix, da ist es viel vorteilhafter ohne MF unterwegs zu sein um so seine Chancen auf gescheite Rohlinge zu maximieren.
Denkbar wäre allerdings eine PES-MF-Java, nur ist das Problem, dass man spätestens nach 20 Runs n' Timeout bekommt :p

Die Sorc ist da schon um einiges besser, denkbar eine Dualsorc, empfehle hierbei am ehesten Blizzard/FB, dann kannst du auch PES mitnehmen und bei Meppel den Flusstrick verwenden.

Nec, jo, auch gute Geschichte.
Und zum Thema "nicht sonderlich schnell": CE gemaxt? ;)
Davon kommt nämlich der Killspeed des Necs.
Bei ihm würd ich dir, klar, CS, WST2-Throne, alle Alvl85 und... jo, das reicht glaub ich erstmal :D

€: So ein KäzÖÖÖ!

Danke für die schnelle Rückmeldung :D
@stormer
Macht Sinn, aber lohnt es sich cows nur für rohlinge zu säubern? Anstatt andere Gebiete für richtige "Fünde" abzuklappern? Ist ja immer: entweder - oder.

Hm, Blizzard FB? Nie davon gehört. Sind nicht beide Skills lächerlich schwach wenn man kaum synergien maxen kann? Wie gesagt, habe nicht die + skills um da was auszugleichen :(.
Nec speilt sich halt entspannt, kann aber teils extrem frustrieren. act 2 merc treibt mich schon ab und zu in den Wahnsinn, gerade im CS. CE benutze ich natürlich wo es nur geht, komme auch ganz passabel durch - bleibt halt nur der vergleich zwischen mit der sorc auf Bosse pokern oder längere, ich sag mal "trash" runs mit dem nec

Edit:
Kazgaroth
Zwecks weltstein turm, ich trau mich da irgendwie nicht rien mit meinem nec. mit dem ganzen mf gear hat der minus resistenzen - ist zwar kein problem in den anderen Gebieten, aber eine soul und ich bin hin.
Gibts da evtl. tricks zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
naja, im WSt rennen nciht immer souls rum.
mach die anderen gebiete erstmal fertig, schau dann mal im WSt rein. sind souls dabei, dann machste an der stelle halt schluss. wenn nicht, dann immer drauf.
das beste was dir passieren kann sind schinder, dazu die schon erwähnte CE voll aufdrehen und dann gehts ab.

nur auf bosse zu gehen ist nciht zu empfehlen, die können bei weitem nciht alle brauchabren items droppen (bedingt durch deren lvl).
die 85'er-gebiete sind da deutlich ebsser, weil dort mehr droppen kann als zb bei meppel. außerdem findeste dort mehrere bosse/champs und nicht nur 1 dicken boss wie zb meppel oder andy.
wenn du unbedingt zu meppel usw willst ok, aber dann nur als bonbon. den vorzug solltest du dann den 85er geben.

Es kommt halt drauf an, wenn man mal Rohlinge braucht lohnt es sich, wenn man tradet, lohnt es sich auch (z.B. einen Rohlingshop aufmachen).
Ist man eher auf Uniques aus, so ist's natürlich nicht unbedingt optimal.

Zum Thema Blizzard/FB - genau das Gegenteil ist der Fall. Gerade Blizzard ist ohne gescheite +sks etc. einer der stärksten Skills der Zauberin, gefolgt von FO (meiner Meinung nach, da scheiden sich die Geister).
Fireball dementsprechend halt als Immunenkiller, kann man aber auch ganz bleiben lassen und auf Blizzard-Only gehen, reicht auch aus.

Zum Nec: Bei Bossen killt der Nec eher weniger, wer wirklich killt ist dein Merc also wäre es anzuraten ihn mit Gulli+Obi+Verrat etc. auszurüsten (Crushing Blow ftw).

Und zum Thema Weltsteinturm: Schwache Sicht anyone?
Einer der besten Crowdcontroleskills überhaupt, mit ein paar +sks erreicht man da auch mal ein ganz netten Radius und Souls sind kein Problem mehr ;)

€: ZwischenkäzÖ!

Man, geht ja hier zu wie in nem live-chat. Vielen Dank euch beiden :)
@kazgaroth
hm jo macht schon Sinn, hab eben gerade beim Turm immer diesen Alptraum vor mir: Kaum ins nächste Level gestiegen warten schon regelrechte Horden am Eingang. Aber gut, werds heute Abend mal probieren wie's läuft
@Stormer
Möchte ja nicht unverschämt klingen, aber hast du rein zufällig einen guide zur Hand? Ich kenne die sorc Sektion einigermaßen, jedoch bin ich mir da immer so unsicher ob die noch aktuell sind. Gerade wenn 1.09 davor steht usw. Und bei einer blizzard fb sorc hab ich wirklich keinen schimmer welches Element da die prio hat (synergien betreffend)

Und wegen schwache Sicht. Was bringt mit das gegen souls? Nie probiert, glaub auch gerne das die mobs -mich- nicht mehr wahrnehmen, jedoch werden die wohl ihren Blitzmist auf die Skellette oder merc casten, und der Blitz geht ja durch alles durch.
Ist dem nicht so?

:hy:

blizz /fb => da

punkt 6

Lg

@dim vision/schwache sicht

sollte man net unterschätzen!
geraden gegen fernkämpfer DIE lösung was souls miteinschliesst.
netter skill.

Zuletzt bearbeitet:
Dim Vision ist enorm wichtig. Mind 10 Punkte mit Items würd ich da anpeilen (ich max es auch ganz gern, gibt einfach ne unglaubliche Sicherheit)

CE reicht imo auf 5-7 Punkte, beim Maxen steigt die Area nacher nicht mehr stark an, die Manakosten aber umso mehr (wenn man Insight nutzt relativ egal, ich hab aber grad Obedience gebaut, da wirds schon happig ;) ).

Teleport auf nem Summoner is Pflicht find ich (ich shop mir meist sobald es geht nen Telestaff), du hast einfach viel mehr Kontrolle. N Schamane revived ständig alle viecher die deine Skelette umboxen? Fluch drauf, daneben tp, Schamane tot. So steigt auch der Killspeed gar nicht mal wenig.

Für Dualsorcs bevorzuge ich persönlich ja FO/FB. FO 20 + CM 14(mit items) + ~5 Punkte synergien reicht für alles was nicht coldimmune ist, so kannst du den Feuerball noch auf ordentlich Schaden pushen. Blizzard find ich auch stärker bei Cold-only sorcs, weils halt durch die vielen Synergien massiv an Schaden zulegt.

Summoner sind halt nicht so mobil aber kommen mit +5 all und negativen Res locker durch Hell und können so massig mf mitschleppen.

Sorcs haben viel MF schon auf ihrem bevorzugten Equip (sowas wie tal set, harle, occu) und halt überlegene Mobilität und nen höheren Killspeed, die Ausrüstung ist aber auch etwas teurer, von daher als erster mf char nur bedingt geeignet. Mit etwas Equip nem Summoner aber klar überlegen.

Ich start meist mit nem Summoner und prügel den mit Mass Topasen im Equip durch Hell (aktuell auch noch; is ca bei -20 prisma, akt 3 hell und hat ne 4 topas rüsse und 3 topas helm :D)

Zuletzt bearbeitet:
An sich gibt es schon zig solcher Threads, allein seit dem neuen Ladderbeginn gibt es einige, also beim nächsten Mal die Suchfunktion anschmeißen und bissl Eigeninitiative ergreifen!
Ich denke es wurde nun alles gesagt und wir können den Thread langsam absinken lassen :)
mfg LZ

Zurück
Oben