• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alle Bezeichnungen und so weiter.

YouLoseVsMe

Mitglied
Hallo, ich habe früher aktiv Diablo 2 gezockt und hatte fast zu perfekte pvp Char. Das problem war es hatten mir immer leute dabei geholfen mit den rechnungen... dmg feuerrate und so weiter am ende wußte man ja welche werte man erreiche musste nun ist meine frage. Weil ich selbst auch verstehn will ,was ist genau was und warum :)
ob mir da einer es genau erklären könnte.
Man sieht im Forum viele rechnungen mit Abkürzungen aber ich kann mit den abkürzungen leider nichts anfangen , und somit macht für mich die ganzen rechen wege kein sinn :)

Wäre nett wenn sie mal jemand alle auflisten könnte , und vllt mit einer kleinen erklärung zur rechnung.

Ich hoffe jeder weiß was ich meine bin nicht so gut im erklären...

Danke im vorfeld, und sorry wenn es so ein Thema schon gibt bin neu hier ...

Wäre nett wenn sie mal jemand alle auflisten könnte , und vllt mit einer kleinen erklärung zur rechnung.

Ich denke nicht, dass jemand "mal eben" sämtliche Berechnungen, die zum Thema D2 jemals angestellt wurden, auflistet und zusätzlich noch kommentiert. Das würde vermutlich Jahre dauern... (Und dann auch noch im D3 Forum.)

Wenn man sich in ein neues Thema einarbeiten will, geht das nur durch die Beschäftigung damit. Also einfach möglichst viel dazu lesen und dann an der richtigen Stelle ganz gezielte Fragen stellen.

Bitteschön:

Lexikon mit Abkürzungen

Dieses Lexikon besitzt auch eine Suchfunktion bezieht sich momentan hauptsächlich noch auf Diablo 2, aber viele Abkürzungen werden wohl im dritten Teil des Spiels gleich behandelt werden. :)

Ich meine ja nicht direkt die abkürzungen die man im Chat verwendet.
Ich rede von denen die in den Rechnungen vorkommen. Ich find gerade die rechnung nur nicht... ich glaube da gab es sogar ein Film drüber

Was macht dieser Thread im D3 Forum?
Verstehe ich das richtig, dass du eine D2 Vergangenheit hast, dich dort auskennst, dich jetzt mit D3 beschäftigen willst, aber einfach die Abkürzungen und Formeln nicht kennst / verstehst?
Oder anders: Geht es dir darum, Informationen über D3 einzuholen?
Meinst du dann dieses Video? Diablo 3 - How a Weapon's DPS is Calculated - YouTube

Die Abkürzungen werden im Video erklärt.

Genau das Video meinte ich, ich blick da irgentwie nicht durch... dazu sind meine englisch kenntnis eher mangelhaft...

das nimmt dir doch schon ein Calc ab
Link dazu ist unter dem Video, damit kannst du die DPS Werte berechnen lassen

Zurück
Oben