• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

al dschasira und Euro 2008

Suddy

Mitglied
Hey

Leider ist der Euro-Thread ja schon zu...
Hatte noch eine Frage:
Ich habe gehört, dass nicht nur das Schweizer Fernsehen beim Halbfinale Deutschland-Türkei ununterbrochen ein Fernsehsignal senden konnte, sondern auch Al Dschasira.
Mich würde interessieren warum gerade dieser Sende anscheinend auch noch unzensiert und ununterbrochen senden konnte.

Versteht mich nicht falsch...ich halte sehr sehr viel von Al Dschasira (einem der besten Sender der Welt egtl...)

haben die doch eigentlich erklärt^^
probleme wegen des unwetters, deswegen konnte die sendestation (in Wien war die afaik?) nicht senden

wahrscheinlich hatten die anderen sender ihre stationen nur wo anders^^

Das Schweizer Fernsehen hatte eine eigene direkte Verbindung vom STadion in ihre eigene Sendezentrale. Die Aussage des ZDF dazu: "Das Schweizer Fernsehen hat eine eigne Leitung von Basel in die Schweiz."

Die anderen Sender haben ihre Bilder halt aus dem Internationalen Fernsehzentrum in WIen bekommen.

ich weiß dass das SF ein direktes "Kabel" / Signal in die Schweiz hatte und dass alle anderen aus dem Internationalen Sendezentrum ihr Bild bezogen haben
Aber Al Dschasira hatte ja keinen Bildausfall und soweit ich weiß auch haben die nciht von Anfang an vom SF das Signal übernommen

Suddy schrieb:
Aber Al Dschasira hatte ja keinen Bildausfall und soweit ich weiß auch haben die nciht von Anfang an vom SF das Signal übernommen

Ich denke aber schon, dass sie das Signal von SF bekommen haben, ansonsten hätten sie ja nicht durchgehend senden können :D

doch espn hatte nen ausfall, und zwar länger als unsere 6minuten

Ich glaube nicht das Al Dschasira eigene Kameras vor Ort hatte.
Damit bleibt nur das Schweizer Fernsehen und das internationale Bild von der Uefa selber.
Wenn sie das offizielle Bild hatten dann hatte Al Dschasira auch Ausfall wenn sie sehr sehr schnell auf das schweizer Signal gegangen sind eventuell nicht.
Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Wie kommst du denn darauf das Al Dschasira durchgesendet hat?

Zurück
Oben