• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aktwechsel möglich ohne Fortschrittsverlust?

TheExtremist

Neues Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
18
Salü,

bin jetzt seit zwei Tagen stolzer D3 Besitzer, bin eigtl gut klargekommen, steh jetzt jedoch etwas auf dem Schlauch.

Zur Sache: Ich würd jetzt gern nochmal zurück in Akt 1 (Belial ist für meine jetzige Bewaffnung zu heftig) oder einige Quests in Akt 2 wiederholen, will aber auch nicht, dass der ganze Akt resettet wird (Worst Case), um an n bissel mehr Gold und auf Lvl 26 (jetzt Lvl25) zu kommen, damit ich die Sachen vom Schmied benutzen kann...
Ich weiss, dass ich durch Spielneustart die Gegner resetten kann (der Akt is, Stand der Dinge jetzt, fast komplett leer, ich würd aber gern nochmal 1-2 Sidequests spielen, hab aber keine Lust auf den kompletten Akt...
Würd danach am liebsten wieder einfach zu Belial reinspazieren und es dann wieder probieren.
Mir Leute suchen möchte ich, für den Normal Mode, erstmal nicht, wollte das ganze bis Alp allein durchziehen, zwecks Spielmechanik verstehen usw und um anderen durch Videos schauen, Story verfolgen usw nicht auf den Wecker zu fallen (in GW sind die Mitspieler immer böse geworden wenn man Sequenzen geschaut hat :D)

Danke im Vorraus fürs Lesen und hoffentlich hilfreiche Antworten.
 
ob es ingame komplett ohne fortschrittsverlust geht weiss ich ehrlichgesagt nicht aber wenn du im menu bist, kannst du dort die aktuelle quest wechseln und so zurück in akt1 und dort erstmal weiterquesten. wenn du fertig bist mit grinden einfach wieder quest wechseln und dort die aktuellste/letzte quest auswählen, dann kannst du bei belial weiterspielen.
bin mir nicht sicher wo genau man die quest neustartet, ob vom letzten checkpoint oder beginn der quest. im schlimmsten fall wirst du bei der konversation starten bevor du in richtung belial aufbrichst, also keine sorge das du den ganzen akt resetest.
 
wenn du fertig bist mit grinden einfach wieder quest wechseln und dort die aktuellste/letzte quest auswählen

Jetzt muss ich an dieser Stelle doch nachfragen :) Bei mir kommt vor dem Zurückschalten auf eine alte Quests eine deutliche Warnung, dass der gesamte spätere Quest-Fortschritt damit gelöscht wird. Wie umgehe ich denn dann den Verlust der späteren, bereits erledigten Quests? Wie kann ich zum Beispiel von Akt 3 zu Akt 2 zurückschalten, dort Bosse farmen, um dann wieder in Akt 3 weiterzuspielen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Bei dem verlorenen Fortschritt geht es nur um Checkpoints nach Questunterteilungen. Nimmt man zB die Quest mit den Müttern (Q2A1), dann startet man beim Neustarten der Quest in Tristram und muss mit Captain Rumford sprechen, dann kommt der Angriff etc. Nach dem Angriff ist zB ein Checkpoint, wenn ich an der Stelle jetzt aus dem Spiel gehe und das Spiel fortsetze, lande ich genau beim Checkpoint. Wenn ich den Questabschnitt neustarte, dann lande ich wieder in Tristram.

Das heisst: Du kannst nach einem Wechsel problemlos wieder zum Anfang des aktuellsten Questabschnitts zurück, aber halt nicht zu Checkpoints in einem Questabschnitt
 
Wie kann ich zum Beispiel von Akt 3 zu Akt 2 zurückschalten, dort Bosse farmen, um dann wieder in Akt 3 weiterzuspielen?

Das funktioniert einfach so, ohne Verlust. Du kannst also wenn du Akt 3 Quest 4 gemacht hast und dann Akt 2 farmen gehst, jederzeit wieder im Menu auf Akt 3 Quest 4 springen.
 
Bei dem verlorenen Fortschritt geht es nur um Checkpoints nach Questunterteilungen.

Jetzt hab ich's begriffen ;) Funktioniert einwandfrei - den etwaigen Verlust von ein paar Checkpoints kann man verschmerzen. Ist aber etwas unglücklich ausgedrückt - sie sollten darauf hinweisen, dass man lediglich Checkpoints verliert.
Danke für Eure Hilfe! :D
 
Vom Schmied würd ich nebenbei die Finger lassen, der ist teuer + schlecht, wenn du das AH nutzen willst dann gib dein Gold da aus anstatt Schmied/Juwelier zu leven - kommt man beser bei weg.
 
Mit dem Schmied stimm ich dir zu. Aber der Juwelier ist imo nötig, damit man an die hochstufigen Gems kommt.
 
Zurück
Oben