• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt2 Inferno, das ist mal ne Veränderung!

Twelle81

Mitglied
Hi Leute,
ich bin noch relativ neu in Inferno, aber Akt1 kam mir nicht so ultra schwer vor. Hatte anfangs natürlich schon ein paar Probleme aber mit ner besseren Waffe und ein wenig mehr Life ist das nun alles farmstatus (wie man in wow so schön sagt).
Akt2 ist aber doch schon was andres! Herausfordernd!

Ich würd nun gern mal wissen, mit welchen Stats ihr da unterwegs seid.
Also wieviel life/dps/resis und ggf. armor ihr habt.

Ich spiele einen barb und mein dmg kommt mir ok vor, mit 17k sterben die mobs gefühlt so schnell wie in akt1.
Allerdings bekomm ich massiv schaden rein! Jede trashgruppe lässt mich mit 20% life stehen und jedesmal auf den Tränkecooldown zu warten ist suboptimal.
Ich hab zZ. 9k Armor, die resis bewegen sich so um 300-450. Barb ist defensiv geskillt, ich benutze Spalten und seismisches Schmettern als primärangriffe.
Blockchance ist 18%, ausweichen 14%.

dh
25klife/50k dps(ohne sharpshooter),110k dps (mit sharpshooter)/2.02ias/50resis/2,5k armor/40~% dodge

man darf sich halt nicht treffen lassen, maximal einen treffer kann ich einstecken von schwaecheren gegnern dann bin ich tot, gott sei dank weicht sie aufgrund meiner hohen dodgerate aber recht haeufig aus. werde in naher zukunft versuchen resis auf 250-300 zu bringen um mir dann wenigstens 3-4x fehler erlauben zu koennen.

Zuletzt bearbeitet:
wizard, 27k life/25.5k dps, 0% block, Widerstaende zwischen 370 und 450, 15% Dodge.

Halte ca. 2 - 3 Treffer aus. Mit Diamanthaut und Frostnova kann ich aber ganz gut Akt2 alleine spielen - bis auf Eitepacks.

ich verkürz das mal hier: entweder gehste auf ne glaskanone oder auf tank... als barb kann man glaub auch auf dmg gehen, als monk ist tank ne bessere wahl ...

heißt im klartext, bevor hier noch mehr ihren penis raushängen lassen: Entweder ballerste die mobs in sekunden tot ... oder du tankst sie tot... viel mehr freiheit läßt uns blizz net, war glaub ich auch schon ein thema in nen anderen thread,...

PS: ja, ab akt 2 gehts erst richtig los, wobei auch hier "durchsterben" das rezept der qual ist.
(außer man hat sich durch goldbugs, itemdupe, ne runde akt 4 inferno farmen, obwohl man noch nix kann oder what ever, ne runde durchgecheated- dann gfeht akt 2 leicht von der hand ^^)

Edit: durchsterben heißt bei mir, das man blaue nicht immer schafft, aber zumindest 80% clear bekommt, auch wenn man an einer gruppe gerne mal verzweifeln mag ^^

Tot DPSen als Barb ist NICHT möglich.

Die einzige Wahl die man hat ist genug auszuhalten - Da reicht aber HP nicht. Mit 65k HP und 20k DPS ist Act2 noch unmöglich, da ich kaum Resistenzen habe. Unter 350-400 Resistenzen ist es WIRKLICH schwer bis unmöglich. Damit dürfte es dann aber gehen.

^^

doch ich hab mal ein stream mit nen 130k dps barb gesehen^^... also gehen tuts auch, irgendwie :D

irgendwas scheine ich falsch zu machen...
ich hab nen wizard mit 26k life und hab mit energierüstung ca 4,5k armor und zwischen 850 und 900 resis.
trotzdem sterbe ich unfassbar schnell.
items sammelm in a2??? ich komm maximal bis zur 2. quest auf dem weg nach alcarnus wo sich nach einer kurzen unterhaltung mit maghda die wächter ind diese schlangenviecher verwandeln... da ist bei mir schluss.

die zerfetzen meine diamanthaut in ner halben sekunde unde eine weitere halbe bin ich tot... irgendwelche tipps?

^^

doch ich hab mal ein stream mit nen 130k dps barb gesehen^^... also gehen tuts auch, irgendwie :D

Und wie das bitte? Ne knapp 900 DPS Einhand Waffe macht 30k DPS, was trägt der für 130k DPS? Ne 2000 DPS hacked Weapon?

130k DPS halt ich mal für übelst gelogen.

Bin grad dabei mich durch akt2 durchzusterben, hab itemmässig nun auf resis gefocust.. hab so um die 600 resi, 52k life und nur noch 8k dmg weil die billigen resi all items im ah keine stärke haben. Trashgruppen gehen im singleplayer wunderbar, elite sind unmöglich.
Ich hab mit meiner jetzigen config ungefähr das gleiche Gefühl, wie ichs hatte als ich akt1 inferno angefangen hab. Also heissts jetzt items sammeln, die 40+ resi haben und dazu noch möglichst viel vita und str.
Das wird teuer werden... Schade, dass erst ab akt3 alles droppen kann.
Ich vermute mal die 850+ dmg waffen, die ja so schön viel wert sind droppen auch erst dann.

Ich habe mit meinem Monk 45k Life 5k Armor und 7k DPS und komme wunderbar in A2 zurecht. Für Tanks wie den Monk gibt es auf Waffen einen essenziell wichtigen Stat: Life on Hit! Ich hab mir heute ne Rotz-Waffe mit 300 DMG geholt, dafür aber mit 930 Life on Hit. Das zusammen mit der Invu-Bubble und den ganzen anderen defensiven Skills lässt mich echt gut tanken.

Wichtigste ist, dass alles was +AttackSpeed geben kann, auch auf den Items ist (als Mönch). Also 2x Ringe, 1x Handschuhe, 1x Amu und Tal Armor.

Damit bessere Spirit reg und Vit reicht für 25K Life, Armor und Res sind tausendmal wichtiger. Kein Spell vom Mönch heilt einem 40K life.

ich hab nen wizard mit 26k life und hab mit energierüstung ca 4,5k armor und zwischen 850 und 900 resis.
items sammelm in a2??? ich komm maximal bis zur 2. quest auf dem weg nach alcarnus wo sich nach einer kurzen unterhaltung mit maghda die wächter ind diese schlangenviecher verwandeln... da ist bei mir schluss.

die zerfetzen meine diamanthaut in ner halben sekunde unde eine weitere halbe bin ich tot... irgendwelche tipps?
-Schild
-20% weniger meleedam passiv
-Illusionist
-Teleport mit Spiegelbilder

Dann packst du vielleicht noch 20k HP rauf und schaffst akt 2 Inferno selbst mit ner vierstelligen DPS Anzeige (ich fand Belial voll passiv geskilled mit ~13k DPS zB viel einfacher als mit 30k Dps..die Defensive und das Schild warn da für mich zumindest Pflicht, sonst wär da kein Land in Sicht gewesen.

~
Shiva
49k HP
6,5k Armor
20k Dps
~40% Prisma ;(
-20% Meleedam
-14% Dmg von Elites

Sehr leichte Champions kann sie sogar tanken..
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/diablo-3-community-forum-2957/17930d1338324975-bosse-auf-die-man-lieber-nicht-trifft-pics-screenshot042.jpg

Sehr viele Wizards unterschätzen Teleport (Wormhole) + Mirror Image (Duplication) + Illusionist passiv. Solange du genug life hast um mit Diamond Skin 3-4 hits zu uebeleben hast du immer beides auf cool down, wenn es drauf ankommt. Mit schnellen Fingern kann man so fast alles kiten.

Also 46k HP sind für A2 auf alle Fälle Overkill.

Generell gilt: man sollte so viel HP haben, damit man kein Onehit Opfer ist. Alles darüber ist nice to have, aber man gimpt zu sehr seinen Dmg, um wirklich flüssig spielen zu können (alles unter 25k DPS fand ich nur bedingt gut spielbar). 25-30k HP sind in A2 völlig in Ordnung. Die Resis hab ich z.B. komplett vernachlässigt und trotzdem kam ich mit Force Armor gut durch.

Extrem wichtig, und das scheinen manche vllt zu vernachlässigen, ist einfach die richtige Skillung. Venom Hydra, Blizzard, Force Armor - das sind die drei Core Spells um die man wunderbar einen infernotauglichen Build bauen kann. Dazu noch einen Signature Spell und 2 Defensive Spells oder Magic Weapon und man kommt ziemlich sicher durch A2.

Für Belial kann man dann schon mal voll auf HP Gear umsteigen, da man sich sonst null Fehler leisten darf und er hat eh keinen Enrage Timer.

Btw aus Wizard PoV.

edit: was ich vergessen habe - Movement Speed. Extrem wichtig als Wizard imo, da man mit Hydra / Blizzard eigentlich nur am Kiten ist. Also Schuhe mit mind. 10% halte ich für Pflicht. Wer Lust hat kann noch mit ein paar Legendaries (Ring, Armschienen etc.) weiter stacken, Max ist 25%.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alle Champions umhauen willst, würd ich im zweiten Akt schon etwas defensiver spielen. Mit 25k Dps liegt doch eh jeder Trash in 2sec DAS ist overkill wenn man dafür von jedem dickeren Mob selbst mit Forcearmor onehit is ;)

Also 46k HP sind für A2 auf alle Fälle Overkill.

Generell gilt: man sollte so viel HP haben, damit man kein Onehit Opfer ist. Alles darüber ist nice to have, aber man gimpt zu sehr seinen Dmg, um wirklich flüssig spielen zu können (alles unter 25k DPS fand ich nur bedingt gut spielbar). 25-30k HP sind in A2 völlig in Ordnung. Die Resis hab ich z.B. komplett vernachlässigt und trotzdem kam ich mit Force Armor gut durch.

Extrem wichtig, und das scheinen manche vllt zu vernachlässigen, ist einfach die richtige Skillung. Venom Hydra, Blizzard, Force Armor - das sind die drei Core Spells um die man wunderbar einen infernotauglichen Build bauen kann. Dazu noch einen Signature Spell und 2 Defensive Spells oder Magic Weapon und man kommt ziemlich sicher durch A2.

Für Belial kann man dann schon mal voll auf HP Gear umsteigen, da man sich sonst null Fehler leisten darf und er hat eh keinen Enrage Timer.

Btw aus Wizard PoV.

edit: was ich vergessen habe - Movement Speed. Extrem wichtig als Wizard imo, da man mit Hydra / Blizzard eigentlich nur am Kiten ist. Also Schuhe mit mind. 10% halte ich für Pflicht. Wer Lust hat kann noch mit ein paar Legendaries (Ring, Armschienen etc.) weiter stacken, Max ist 25%.

25-30k reichen aus? Wow, sind Wizards immernoch so krass...

Zurück
Oben