• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 5 Belohnung - Sockeln

ZAG

Cains Bibliothekar
Wollte mich nur kurz noch einmal rückversichern:
Hierbei erhalten weisse Gegenstände ihre maximale Sockelanzahl, magische Gegenstände 1-2 Sockel und alle anderen ungesockelten Arten einen Sockel, natürlich nur soweit der Gegenstandstyp überhaupt Sockel zulässt.

Das heißt, dass auch Uniques einen Sockel bekommen können?

Gruß ZAG

Ja.
Uniques, Sets und rares je einen, magic 1-2.
normale Items (Weiß oder eth) je nach Itemlevel die maximal mögliche.

Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt die banale Frage: Lohnt es ein Unique zu sockeln (weil nur ein Sockel)? Oder ist die Belohnung generell wo anders besser aufgehoben? z.B. in guten weißen Gegenständen für Runenwörter?

Generell ist es sinnvoll alles zu sockeln um eben die Sockelplätze zu nutzen um die Schwächen des Charakters auszubügeln, bzw die Stärken weiter auszubauen.

Wenn man mal wirklich Sockelquests braucht kann man sich ja halbwegs fix bis Akt 5 Norm durchknüppeln oder rushen lassen. Ob es auchwelche im Tradeforum gibt weiß ich garnicht, aber ich glaub da sollte man auch welche ertraden können. :)

Ich finde es kommt auf das Item und den Char an den man spielt ob es sich lohnt zu sockeln.

Vielleicht kannst du uns ja kurz beschreiben was du sockeln willst und auf welchem Char du es unterbringen willst.

Dann können wir dir auch zur Sockelung (mit welchem Steinchen Rune Juwel) sagen.

Gruß

S1ck

:tree:

Hier mal ne Frage von mir... magische Items kriegen nur 1-2 Sockel??
Immer?
Ich mein auch wenn ich jetzt eine magische PB (oder irgendwas, wo 6sox max sind) hab?

@HamHam: So lese ich die Erklärung, ja.

@ST4y_S1ck: Naja, bin jetzt mit meiner Crossbuild (Frostpfeil und Multishot) Amazone Level 76 und in Hölle Akt 1 angekommen (SCnL). (Kurz vorm Kloster). Nur so langsam läßt meine Durchschlagskraft nach.

Daher überlege ich halt, ob ich die Buriza-Do Kyanon (Exceptional) und/oder Lycanders Ziel (auch Exceptional) mit nem Sockel versehen soll, da ich nicht denke auf kurze Sicht an ne wirklich stärkere Waffe zu kommen (Windforce, etc.).
Die Buri spiele ich halt hauptsächlich. Hat halt einfach die größerer Duchschlagskraft, aber Lycanders Ziel würde ich eigentlich viel lieber nutzen wegen der +Skills.

Zusätzlich überlege ich Duriels Schale mit einem Sockel zu versehen.

Die Frage was ich dann rein packe stellt sich natürlich auch noch.
Bei der Buri überlege ich auf +150 Angriffswert zu setzen.

Eigentlich müßte ich meinen aktuellen Gürtel auch tauschen, aber der aktuelle hat als einziges LL und ich merke, dass ich das schon brauche, wenn ich nicht als Tränke kippen will.

Also Bowie is jetz leider ein Char wo ich mich nicht zu 100 % auskenne aber meiner meinung nach solltest du als Gürtel auch Raizor benutzen, da sparst du dir einiges an skills. LL und ML lieber über ringe reinholen. Würde an deiner stelle auch den Lyc benutzen wegen + skills und würde ich vielleicht uppen dann solltest du schon mal etwas mehr dmg mit ihm machen. Sockeln würd ich wenn du zu wenig schaden machst ein ED Juwel, wenn du mit FA arbeitest vielleicht einen Perfekten Saphir wegen cold dmg oder wenn du mit dem ias calc nachrechnest ob du mit ner shael auf den nächst höheren cap kommst eben diese Shael :) aber bitte lüncht mich nicht wenn ich hier was falsches erzählen sollte!

Gruß

S1ck

:tree:

Wie soll ich ihn denn in nL uppen?
Da gehts bei Uniques nur bis Exceptional. :(

Raizor werde ich auch nehmen, wenn ich ihn mal finde/bekomme.

LL/ML über Ringe, ok... hab nur keine brauchbaren zur Zeit.

ias Calc... also damit muss ich mich eh mal richtig beschäftigen. So richtig bin ich da nämlich noch nicht durchgestiegen, bzw. was es so wichtig macht. Es muss wichtig sein, denn überall wird davon geschrieben.

@HamHam: Genauso ist es. Magische Items bekommen zufällig 1-2 Sockel (also 50:50 Chance).

Davon ausgenommen sind Items, welche eines der Sockelaffixe besitzen, nur dadurch sind mehr als 2 Sockel möglich. (Siehe JMoD u.ä.)

@ZAG: Angriffswert sockeln ist eher unnötig. Mit Durchschlagen hat man einen super Skill umd die Trefferquote zu erhöhen und Geschick sollte man ja eh relativ gut ausbauen.

Daher sollte eher Schaden gesockelt werden oder eben Resistenzen.

Wobei ich eine ungeupte Buri nicht unbedingt mit Schaden sockeln würde. Da sollte man schauen, ob man nicht an eine geupte Version rankommt o.ä.

Crazy Kenny schrieb:
Wobei ich eine ungeupte Buri nicht unbedingt mit Schaden sockeln würde. Da sollte man schauen, ob man nicht an eine geupte Version rankommt o.ä.

Mit was denn sonst (sockeln)?
An ne geuppte Buri rankommen...leichter gesagt als getan.
Bin ja froh überhaupt so 2 Waffen zu haben.
Ins Tradeforum komm ich noch nicht rein und hab als Wiedereinsteiger eh nicht gar so viel zu bieten. (Selbst die gutet Gräfin hat mir gestern auf Hell nur ne El und ne Eth Rune spendiert ;) )

Mit Durchschlagen hat man einen super Skill umd die Trefferquote zu erhöhen
Kann ich den Wert bei IAS mit eintragen? Oder wozu zählt der?

geschwindigkeit oder -req (macht sich beim uppen mehr als bemerkbar ^^)

ansonstenheißts spielen und viel glück

neithan02 schrieb:
geschwindigkeit oder -req (macht sich beim uppen mehr als bemerkbar ^^)

ansonstenheißts spielen und viel glück

Aber ich kann doch nicht uppen!!!
Oder hab ich da was verpasst als nL Spieler?

nicht gelesen, mea culpa

btw
musste dann wirklich eher was anhäufen, um dir ne upped buri oder ne andre starke wumme besorgen zu können

mal von netten rares ganz abgesehn

wobei handel ja an sich eher schwerlich ist, dank vieler vieler vieler fehlender items seit ~ nem monat

Arg ich hab nicht gewusst dass du NL spielst dann hat sich des mit dem uppen leider erledigt! :(

E: Juhu Pick up :D

Wenn du willst kannst du mich heut abend mal anwhispern unter s1ck_slayer2 dann greif ich dir bisschen unter die arme hab nämlich sicherlich noch ein paar ringe mit ml und ll rumliegen und vielleicht findet sich auch ein schöner bogen! ;)

Also am besten postest du mal, was du alles trägst, dann kann man die Sockelfrage am besten klären, da man nur so sieht, ob da nun IAS, Resis oder Schaden am besten wäre.

@St4y_S1ck: Wenn ich es heute Abend schaffe, dann werde ich das tun. Danke.

@HorstSchlemmer: Kann ich dann auch erst heute Abend machen, wenn ich Zugriff auf D2 habe.

Zurück
Oben