• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 3 Quest 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atzepan

Neues Mitglied
Ich habe einem freund geholfen indem ich ihn schnell durch Alptraum gezogen habe, und dabei die unwichtigeren quest nicht gemacht. einer von den ist der Quest mit dem Vogel den man tauschen soll und später macht Alkor einen Trank aus der anderen Statue.
Jetzt sagt mein Kumpel das er jetzt den Vogel noch nicht gefunden hat, und das er ihn weder nach drei mal sorgfälltigen killen im großen Moor, spinnen Wald noch Schinder dschungel finden konnte.
Deshalb wollte ich fragen ob er denn quest noch bekommt wenn er weiter sucht oder ob er es vergessen soll?

wenn dein freund ein neues spiel öffnet und zB den hohen rat tötet, sollte die figur droppen. die quest ist also nicht verfallen sondern kann nachgeholt werden. mituneter dropt sie jedoch nicht, von daher kann es sein, dass es ein paar spiele dauert. passiert mir auch ganz gerne hin und wieder.

Ok danke, ich habe auch mit ihm 2 Spiele aufgemacht, bevor der Trhead geschlossen werden kann, dann möchte ich wissen ob wenn man gegenstände hat die Bessere Chancen für Magische Gegenstände gibt, ob dann die Wahrscheinlichtkeit für den Vogel drop sich erhöht?

nein eigentlich dropt die jadefigur beim ersten unique gegner der kommt die gibst du dann den menshif und der gibt dir den vogel den dann zum alkor und der gibt dir den trank ;)

hoff ich konnte dir helfn gruß kenji

nein, da die jadefigur ein questitem ist.

mf wirkt ja nur, wenn ein grundgegenstand ausgewählt wird und dann entschieden wird, ob unique oder sonstwas. der höllenschmied wird aber niemals einen raraen höllenschmiedenhammer droppen, da der drop des questitems fest verankert ist

@ kenji: sie droppt nicht immer beim 1. boss

@ SirTheShadow ich meinte damit ja auch nur das die eigentlich beim ersten boss gener sofort droppt und garnicht lange danach suchen muss
wohlbemerkt eigentlich

gruß kenji

Killt dein Freund die Bosse auch selbst? Der Boss muss von jemand getötet werden, der den Quest noch nicht hat, sonst droppt die Figur nicht.

nunja, da bin ich mal von ausgegangen, da er ja, laut startpost, das moor dreimal durchgekämmt hat.

Ja gestern habe ich ihn nochmal darauf aufmerksam gemacht und darauf hat er den hohen rat in Travincal umgenietet, ohne den vogel zu finden. das mit dem drei mal rumlaufen bin ich immer in seiner nähe gewesen doch nur mein Söldner hat ein paar gengern umgelegt doch keine unique monster.
Jetz hat er kein bock mehr darauf und will warten bis ich einen char mache der in akt 3 kommt und auch den vogel finden muss und dann hofft er das der Vogel 2 gedroppt wird.

Das mit den Kills durch deinen Söldner könnte des Rätsels Lösung sein.
Nach meiner Erfahrung dropt die Jadefigur auch dann nicht, sobald ein Rusher
oder anderer Char der die Quest schon hat, irgendwas getötet hat (Söldner zähl ich mal dazu).
Nach Möglichkeit sollte dein Freund also allein in einem neuen Spiel sein, dann
sollte die Figur eigentlich bei einem Unique oder Champion Monster droppen.
In seltenen Fällen dropt sie manchmal halt nicht,
dann muss man eben ein neues Spiel erstellen.

Gruß Fruity

ich weiß nich wie es mit euch is aber wenn sie nich droppt dann is das imho auch egal da ich auf +20 leben auch verzichten könnte:D

decoydiablo schrieb:
ich weiß nich wie es mit euch is aber wenn sie nich droppt dann is das imho auch egal da ich auf +20 leben auch verzichten könnte:D

wäre bei dem einen oder anderen char sicher möglich.
aber ettliche builds rechnen mit diesem quest und sind auf die +xx life angewiesen.

Gruss Silencer23

decoydiablo schrieb:

das finde ich einwenig daneben

das sind 20 leben in norm in alp und in hell 60 insgesamt,

manche leute pflastern sich das inv mit 20 life charms zu die teuer sind und bei dieser quest gibts das 3x umsonst und nimmt nicht mal platz weg !

und bei druiden und babas wos viele +% leben gibt bringt das sehr viel, deswegen würd ich den quest nicht so mit gibt ja "nur" 20 leben abtun.

naja auch wieder recht aber für mich ist die statue nicht wert 5mal oder mehr den dschungel abzusuchen:rolleyes:

Normalerweise erledigt man das Quest ja auch beim eigentlich von Blizzard gewollten durchspielen der Akte ;)
D.h. es sollte gar nicht zu solch einem Problem kommen!
Machen leider nicht mehr viele heutzutage....

@Threadersteller: Ich würde mir nicht zu viele Gedanken darüber machen, wenn dein Char (bzw. der deines Freundes) später mal stärker ist kannst du (er) das Quest immer noch nachholen, wenn die Lust und Laune stimmt!

Hiermit wäre das Thema dann erledigt würde ich sagen ;)

mfg LZ

Ich bin mal so frei doch noch meinen Senf dazuzugeben.

Um die Quest ohne Probleme und mit geringem Zeitaufwand nachträglich zu lösen wie folgt vorgehen :

Char der die Quest braucht erstellt das Spiel.
Kein Char der die Quest schon hat sollte sich in Akt3 befinden. Am besten direkt ein privates Spiel machen.

Dann betritt man einen beliegen WP und killt den ersten Boss der generiert/aktiviert wird.

Leider ist der Aktivierungsradius grösser als der Bildschirm.
Deswegen kann man den zuerst aktivierten Boss durchaus mal vergeblich suchen.

Am besten eignet sich eigentlich Travincal - wenn keiner der Ratsheinis die Figur droppt, einfach in der Umgebung des WPs suchen.

...und was wurde davon noch nicht erwähnt?
Somit sollte dann wohl wirklich alles mögliche besprochen worden sein!
Bitte zuerst den Thread durchlesen bevor du was postest ;)

Nicht böse gemeint!

mfg LZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben